Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
dampfen in der Wohnung
Ich mische bei meinen Tabakliquids immer Vanille dazu, meist dampfe ich Fruchtliquids wie Erdbeer etc., so süßes Zeug halt. Vielleicht kommen daher die Ablagerungen an meinen Drip Tips.
Vanille macht ja z.B. auch die Wendel schneller dicht als alles andere, ist so meine Beobachtung bisher. Jedes Liquid, das ich mit Vanillearoma anmische, bekommt schnell eine dunkle Färbung, wäre auch ein Indiz.
#28 RE: dampfen in der Wohnung
Habe jetzt auch ein Jahr Dampfen geschafft und das auch in der Wohnung bzw. Auto. Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen. Alles super.
Habe manchmal das Gefühl, jegliche Veränderung wird nach dem Rauchstop aufs Dampfen geschoben. Leute macht Euch nicht verrückt. Beim Rauchen haben wir solche Dinge immer strikt abgestritten.
Viel Spaß beim Dampfen.
Zitat von divemaus im Beitrag #30
Habe jetzt auch ein Jahr Dampfen geschafft und das auch in der Wohnung bzw. Auto. Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen. Alles super.
Habe manchmal das Gefühl, jegliche Veränderung wird nach dem Rauchstop aufs Dampfen geschoben. Leute macht Euch nicht verrückt. Beim Rauchen haben wir solche Dinge immer strikt abgestritten.
Viel Spaß beim Dampfen.
Kommt natürlich drauf an, ob Raucher früher indoor oder outdoor Raucher waren. Wir waren indoor Raucher und da war in nullkommanix alles gelb.....
Kann natürlich sein, dass konsequente outdoor Raucher, denen die Gardinen und Fensterscheiben, auch Auto, eh nie gelb wurden, jetzt evtl. eher etwas auffällt als mir z.B., die nur glücklich ist, nicht fast täglich die braune Brühe mit Fettlöser von Allem wegputzen zu müssen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Also von dem was ich bislang an wissenschaftlichen Abhandlungen gelesen hab - ist jetzt von dem Dampfen keine Gesundheitsgefahr für die Kinder zu erwarten.
Ablagerungen durch Dampfen- kenne ich aus dem Auto... in dem täglich so etwa 4ml VG-Liquid verdampft werden...
da klebt was auf den Scheiben... Also potenziell könnte sich auch etwas in einer Wohnung irgendwo ablagern...
Allerdings gehe ich davon aus, dass das weitaus geringer ist, als die übliche ablagerung von Staub, und mit dieser entsprechend entfernt wird.
Ich habe - bei der Nikotinversorgung gemerkt, dass bei mir eben das "dauernuckeln" beim Umstieg den Ausschlag gegeben hätte... ich hab meine Dampf enie wie eine Zigarette verwendet - also nicht gedampft, weil ich schmacht hatte, sondern einfach mal drauflosgefdampft - zum ausprobieren, weil´s so gut schmeckt usw...
Es kam dann zwar auch irgendwann die Lust nach ner richtigen Kippe auf, um sich diesen "Achja - endlich wiede reine gereaucht"-Kick zu holen, da ich aber eh auf Nikotinspiegel war - kam der bei mir halt nicht
(obgleich ich echt fiese selbstgedrehte brutalo-Lungentorpedos rauchte, und nicht zu knapp)
die Kippe hat sich nicht viel anders angefühlt als die Dampfe... nur nicht wirklich so lecker...
Dementsprechend - vielleicht hilft dir das dauerdampfen dabei entspannter zu sein...
Guguck :D
Mir wurde zu anfang hier im Forum auch die Angst genommen.
Hatte auch überlegt, denn zum Rauchen bin ich aufgrund der Kinder und der Tiere immer auf den balkon gegangen, mein mann und der besuch genau so.
Da es aber heißt das es beim Dampfen kein passiv rauchen gibt, wollte ich eben wissen ob ich beruhigt im Wohnzimmer vor dem pc dampfen kann.
Meine Kinder kommen oft und fragen hmmm mama das riecht aber gut, was dampfst Du grad?
Mir wurde auch gesagt das die Tiere weniger panisch drauf reagieren, mein kater z.B. ist sofort panisch aufgesprungen sobald ich eine zigarette in die Hand genommen hab, als wir mit dem dampfen anfingen, ging das natürlich weiter, denn da kam ja ganz viel dampf, aber nach einer gewissen zeit, bleibt er sogar auf meinem schoß liegen wenn ich dampfe
Klar lüfte ich aber ganz viel, denn manche Liquids, wir testen uns ja noch durch, habe auch grad das selbst mischen angefangen, sind ganz schön penedrant, honig z.B., ich komm ins Wohnzimmer und das ganze wohnzimmer richt als hätte jemand ein glas honig fallen lassen *lach*
Lieben Gruß Sandra
*edit* ach und mach Dich nicht verrückt, wenn Du zwischendurch noch eine rauchen musst, dann tu das, da brauchste kein schlechtes gewissen zu haben. Weißt Du was die Leute hier im Forum immer sagen? Jede zigarette weniger ist ein erfolg
Wir haben z.B. unsere Ego´s am 12.12.12 bekommen und gleich beide zusammen (er von mir gezwungen) angefangen zu dampfen.
Er griff zwischendrinn noch mal zur Kippe, naja macht ja nix, ich hab bis heute noch keine mehr angefasst.
Dabei bin ich die jenige die 3 mal so viel geraucht hat, andersrum dampft er aber auch nun viel mehr als ich
Also Kopf nicht hängen lassen!
Dein körper dankt Dir das Du nur noch 2 Zigaretten am tag rauchst
Hallo zusammen,
das manche Aromen, sehr intensiv richen, kann ich nur bestätigen. Ich habs selbst mitlerweile bemerkt, seit ich vor 2 Wochen keine Ciggi mehr geraucht habe, findes mitlerweile viel angenehmer mit dem Geruch in der Wohnung, vor allem die Klamotten stinken nicht mehr nach Qualm.
Ich dampfe mittlerweile fast überall, außer im Schlafzimmer
Zu meinen "Raucherzeiten" habe ich nur draußen bzw. abends in der Stube geraucht (war so ein Übrigbleibsel aus der Zeit, als unsere Tochter noch klein war, mittlerweile ist sie 21 Jahre alt).
Seit dem 09.01.2013 hat sich alles in Bezug auf's Dampfen (Rauchen) geändert. An diesem tag erhielt ich meine EGO-C's und da wollte ich keine Pyros mehr anfassen. Hab' bisher auch kein Verlangen danach. Allerdings dampfe ich nun auch in der Küche und im Auto: ging vorher gar nicht!
Ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht und geb' meine EGO's nicht wieder her , außer vielleicht gegen eine andere Hardware, schließlich hat mich der HWV bei der Software schon fest im Griff...
#36 RE: dampfen in der Wohnung
werd jetzt glaub mal abwechseln zwischen 11mg und 18mg Liquid, hab ja zum Glück zwei Clearomizer da, bin bez der Hardware im Moment noch bissle schlecht ausgestattet da ich mit meinem ersten Anfangsset sehr schlecht bedient war und mir vorgestern beim Händler vor Ort eine geholt ab um das WE über ned komplett rauchen zu müssen
Seit ich dampfe ist alles um einiges sauberer geblieben.
Vergilben kann doch eh nix, da es keine Teer Ablagerungen mehr gibt.
Mein Schreibtisch und vorallem mein Auto sind seit ich dampfe soooo schön sauber, wenn ich mit dem Lappen kurz drüber gehe ist da kaum was, im Gegensatz zu vorher wo ich noch geraucht habe.
Gruß
Kimmy
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Bin ja auch noch neu und Anfänger was das Dampfen betrifft.
Wir haben bisher auch nur draussen geraucht, aber mit dem Dampfen habe ich keine Probleme im Haus.
Anfangs war es ja nicht so lecker, aber dann auf nen Clearomizer umgestiegen und jetzt schmeckt es. Wenn gleich einer mit Cappucino leer ist werde ich mal ein 11mg liquid ausprobieren. Bin doch überrascht, dass mir der ich über 2 Schachteln Filterlose am Tag die 18mg schon etwas stark vorkommen.
Ich bin vor n paar Wochen in die neue Wohnung gezogen und der Vermieter meinte Rauchen wär kein Problem...gut ich rauch ja auch nicht sondern Dampfe von daher war das für mich eh klar.
Ich habe hier meinen kleinen Dampferraum wo ich es mir gemütlich mache und in der ganzen Wohnung sind auch rauchmelder an der Decke.
Kleiner Tip von mir Tür offen lassen denn nach ner weile geht der Rauchmelder an :-) und dann geht nicht nur einer an sondern gleich alle :-) oh hab ich gelacht ...
Also ich sehe kein Problem darin, in der Wohnung zu dampfen. Nach dem Umzug von Schwerte nach Hagen wurde in der Wohnung nicht mehr geraucht, kurze Zeit später wurde wieder gedampft und das weiß gestrichene ist immernoch weiß :) Damals wurde nur in der Küche geraucht und trotzdem roch es überall nach Rauch. Jetzt dampfe ich sogar im Schlafzimmer, war immer ein no-go für mich. Hihi :)
Zitat von Econia im Beitrag #41
Also ich sehe kein Problem darin, in der Wohnung zu dampfen. Nach dem Umzug von Schwerte nach Hagen wurde in der Wohnung nicht mehr geraucht, kurze Zeit später wurde wieder gedampft und das weiß gestrichene ist immernoch weiß :) Damals wurde nur in der Küche geraucht und trotzdem roch es überall nach Rauch. Jetzt dampfe ich sogar im Schlafzimmer, war immer ein no-go für mich. Hihi :)
Ich auch
Zitat von ossichen im Beitrag #40
Ich bin vor n paar Wochen in die neue Wohnung gezogen und der Vermieter meinte Rauchen wär kein Problem...gut ich rauch ja auch nicht sondern Dampfe von daher war das für mich eh klar.
Ich habe hier meinen kleinen Dampferraum wo ich es mir gemütlich mache und in der ganzen Wohnung sind auch rauchmelder an der Decke.
Kleiner Tip von mir Tür offen lassen denn nach ner weile geht der Rauchmelder an :-) und dann geht nicht nur einer an sondern gleich alle :-) oh hab ich gelacht ...
Oh, dann wunderts mich, dass der Vermieter meinte Rauchen wäre kein Problem......
Wir haben auch Rauchmelder überall im Haus und in der Wohnung. Wenn ein Bewohner in seinem Zimmer raucht geht der Melder sofort los, wenn ich in dem selben Zimmer dampfe, passiert gar nix.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#44 RE: dampfen in der Wohnung
Zitat von stysel im Beitrag #42Zitat von Econia im Beitrag #41
Ich auch
im bett dampfen ist doch was schönes!^^
glg lars
also ich darf auch im haus dampfen opwol meine frau nicht dampfd oder rauchd es kibd eine ausname was ich nichd dampfen daf ist honich mid apfelund birne si meind das es komisch richt ich finde es einfach leger
Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm
warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse
Ich dampfe trotzdem nicht im Bett.Ich lag letztes Jahr selber 8 Tage im Krankenhaus, aber ich hatte da echt kein verlangen nach einer Zigarette.
Anscheinend bin ich gegen diese art von Sucht imun, trotzdem wollte ich beim Bier da drauf nicht verzichten und bin wegen der Gesundheit zum dampfen gekommen.
8 - 13mg brauche ich aber ansonsten ist es zu stark oder flasht nicht mehr.
Was ich aber besonders genial finde, ist das es in meiner Wohnung nicht mehr nach Rauch riecht, zum Glück wurde die Hütte erst vor einem Jahr komplet renoviert.
Also ich hatte auch kein Problem mit dem Rauchen in meiner Wohnung (zumindest im oben gelegenen Wohnbereich - Küche und Schlafzimmer unten waren Tabu), allerdings feiern meine Nichtrauchenden freunde mittlerweile den wohlgeruch meiner WOhnung seit dem Wechsel, besuchen mich lieber - und laden mich dazu ein, in ihren Wohnungen zu dampfen (selbst in 1-Zimmerwohnungen, was heißt: auch im Schlafzimmer...)
#48 RE: dampfen in der Wohnung
Naja - also bei den Kindern seh ich eher das Problem, dass die riechen, dass die Dampfe lecker riecht,
und sehen, dass die Mama das toll findet - und sich irgendwann mal die Dampfe mopsen, um die auch mal auszuprobieren...
(also einer der Verständlichen politischen Vorwürfe, des positiven Prägens des Dampfens...)
aber das lässt sich eher weniger vermeiden- befürchte ich...
wobei ich da das Risiko weitaus geringer sehe, dass das zu einer Dampf-Abhängigkeit in zweiter Generation führt,
schon alleine dadurch, dass man da ja kein Nic reintun muss (und die Hoffnung berechtigt ist, dass die Dmapfe selbst keine körperliche Abhängigkeit auslöst)
#50 RE: dampfen in der Wohnung
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*