NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 226 von 241
12.11.2013 23:59
#5626 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

jackjona, der nächste Vorverkauf ist am 17ten, das heisst bis dahin wird der letzte Vorverkauf abgeschlossen sein, sprich die Auslieferung von deinem GT müsste noch diese Woche passieren.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 21:40
#5627 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Laut Facebook wird es ab Anfang Dezember einen Tröpfelaufsatz für den GT geben. Da bin ich mal gespannt, wie das mit der Luftzufuhr geregelt ist.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 21:51
#5628 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von seraphim3 im Beitrag #5627
Laut Facebook wird es ab Anfang Dezember einen Tröpfelaufsatz für den GT geben. Da bin ich mal gespannt, wie das mit der Luftzufuhr geregelt ist.

Wieso? Soweit ich das verstanden habe, bliebt die Base ja gleich, also Luft von unten wie bei anderen Tröpfler auch.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2013 22:18
#5629 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja der derzeitige Trend bei Tröpflern geht ja hin zu einem sehr geringen Zugwiderstand , also viel Luft an die Wicklung. Da dachte ich, es wird vielleicht noch ne zusätzliche Option (eventuell von der Seite) für einen geringeren Zugwiderstand geben.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 00:12
#5630 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5626
jackjona, der nächste Vorverkauf ist am 17ten, das heisst bis dahin wird der letzte Vorverkauf abgeschlossen sein, sprich die Auslieferung von deinem GT müsste noch diese Woche passieren.

Ok, es ist fast vollbracht. Ich habe gestern die Versandbestätigung bekommen, heute habe ich ihn. Da bin ich mal gespannt wie der dampft. Vielleicht noch etwas besser, wie der SQuape, mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin.
Nach dem wickeln werde ich mich entspannt aufs Sofa setzen und die Augenweide genüsslich dampfen, kann es kaum erwarten

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 13:33
#5631 GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hallo

jetzt bist er da, der GT-Clone mit Original Schiftzug und Taifun-DripTip für 14,61€

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

...werde aber in jedem Fall einen für ein Vergleichsrewiev ordern und hier berichten...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 14:00
#5632 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Bin wirklich auf einen "Test" gespannt! Vor allem, wie er denn dann ich echt aussieht. Denn die FT-Bilder sind ja mit hoher Wahrscheinlichkeit die des Originals (oder stellen die Chinesen auch noch den schwarzen Papp-Karton mit "Made in Germany" her?)...

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 14:18
#5633 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Na hör mal, ist doch Logo, die werden in Deutschland produziert,
nach China exportiert und kommen dann über nen Reimport zu uns

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 14:23
#5634 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wenn ich mich nicht irre hat Smokerstore sich den Namen schützen lassen.
Ich bin nun kein Experte im Markenrecht, aber würde das nicht bedeuten, dass man Fälschungen davon nicht importieren darf?
Wenn der Zoll aufpasst müssten die an der Grenze beschlagnahmt und vernichtet werden.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 14:50
#5635 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich vermute mal stark, das auf dem fertigen VD kein Aufdruck Taifun GT ist...
Fasttech verwendet gerne mal Originalbilder und versendet "neutrale" Ware.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 14:53
#5636 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wäre schade wenn er 100% ig so wäre wie der GT, war vor 3 Std im SmokerStore und hab mir den GT gegönnt.
Kann mir aber auch nur vorstellen das das Original Foto's vom GT sind und geliefert wird dann ein Fogger V2 oder so.

Gruß
FirstIngo

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 14:59
#5637 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Na, ganz gleich ist er nicht, z.B. lässt sich auf den Fasttech Bildern die Luftröhre von der TopCap abschrauben.
Trotzdem glaube ich, dass auch ohne den Namensaufdruck die Ähnlichkeiten reichen müssten, damit der Markenschutz greift.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 15:20
#5638 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Sag mal spinn ich oder wurde der Titel von unserem Tread geändert???

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 15:23)
#5639 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So, endlich ist er da, der GT
Nach 3 verschiedenen Wicklungen mit 3 x 2mm Silikatschnur und 0,2mm Kanthal, 1,7, 2,0 und 2,2 Ohm mit 3,5 Volt, habe ich mich für die 1,7 Ohm und 3,5 Volt entschieden.
Ferner habe ich die Wicklung zum Loch in verschiedenen Abständen verändert. Einen Unterschied zum SQuape konnte ich nicht feststellen.
Ich möchte aber noch besonders hervorheben, das der Flasch und der Geschmack (Feinjustierung) sehr abhängig von dem Abstand der Wicklung zum Luftröhrchen ist.

Ihr solltet es einfach mal probieren, ich habe 1,5 Std. ausprobiert, bis ich die für mich beste Einstellungen herausgefunden hatte.
Von der Optik her habe beide Verdampfer ihren Charme, momentan gefällt mir der GT etwas besser, liegt aber auch vielleicht daran, das ich ihn heute erhalten Habe.

Fazit an die User, bei dem er nicht so gut läuft, testen, testen und nochmals testen. Die Erfahrung machts

Hier mal ein Foto von meinen besten Kombis:

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 15:29
#5640 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

An Clonen kann man nichts ändern, aber den Thread muss man nicht auch noch clonen =)

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 16:19
#5641 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was möchtest du uns damit sagen, versteh nur Bahnhof

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 16:30
#5642 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jetzt habe ich es geschnallt

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 16:41
#5643 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von steamjoe im Beitrag #5638
Sag mal spinn ich oder wurde der Titel von unserem Tread geändert???

(@steamjoe: ...kleiner Scherz von mir. Jetzt stimmts ja wieder)

Ich bin ja auch ´mal gespannt ob das Teil überhaupt was wert ist, aber die 14€ zum Herausfinden kann ich mir gerade noch leisten.

Ich habe aber auch ein paar Fasttech-Clones mit dem Original-Schriftzug (u.a.Trident, M16). Von daher würde es mich beim GT-Clone nicht wundern. Der Markenschutz geht den Chines ja bekanntermaßen am Allerwertesten vorbei. Zudem interessiert sich der deutsche Zoll bei solchen Dingen auch nicht wirklich dafür und die kennen sich in diesem Breich erfahrungsgemäß auch nicht gut aus.

Ich bin einfach nur sehr neugierig, ob ich für mein Geld ein bisschen Kernschrott erwerbe, oder ob das Ding tatsächlich brauchbar dampft, wobei ich für Stmokerstore wirklich Ersteres hoffe.

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 16:43
#5644 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

LOL malt der wieder den Titel um hihihihi

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 17:53
#5645 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Steinigt mich nicht aber für mich mit meinen Zweifeln wäre das doch die Gelegenheit.... *duck*

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 18:01)
#5646 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wäre schade wenn er 100% ig so wäre wie der GT, war vor 3 Std im SmokerStore und hab mir den GT gegönnt.
Kann mir aber auch nur vorstellen das das Original Foto's vom GT sind und geliefert wird dann ein Fogger V2 oder so.

Gruß
FirstIngo

Der Fogger V2 ist SUPER!!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 18:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5647 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Ich werde die GT-Clone mir kaufen. Mein zweites Arbeitsverhältnis ist Schrotthändler.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 18:08)
#5648 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DerZombie im Beitrag #5645
Steinigt mich nicht aber für mich mit meinen Zweifeln wäre das doch die Gelegenheit.... *duck*

...es könnte aber sein, dass wegen möglicher "Unzulänglichkeiten" des Clones einen falschen Einruck vom Taifun GT bekommst. Von daher würde ich an Deiner Stelle abwarten, bis es die ersten Vergleichsberichte hier gibt. Schlimmstenfalls ziehst sonst aufgrund von 80 Gramm Altmetall falsche Rückschlüsse bezüglich der Qualitäten des GTs.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 18:16
#5649 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ne, das mit Sicherheit nicht........werd da schon brav mitlesen ob er vergleichbar ist.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2013 18:19
#5650 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe 5 GTs und schon alleine weil die mich schon seit Monaten begeistern waren sie ihr Geld wert.
Ob die Kopie jetzt genauso gut ist oder nicht, mir schnurz, ich brauche nicht noch einen.
Da sonne ich mich doch in dem Gefühl dem heimischen Händler und den Entwicklern ihre Arbeit angemessen bezahlt zu haben und melde mal in Richtung Fasttech das gute alte Sprichwort: "Wer zu spät kommt ... ".
Aber neugierig ob und wie gut die Kopie ist wäre ich dann doch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht