NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 105 von 241
21.04.2013 20:04
#2601 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von animatrix im Beitrag #2599
Flash ist nicht sooooo wichtig.
Denn der Nic wirkt eh von selbst.
Nur Geschmack und Dampf zählt!

Nah dann wäre es doch vielleicht einen Versuch wert und zwar:
0.20mm Kanthal gezwirbelt auf 2x 3mm Glasfaser, zwischen 6 und 8 Umdrehungen. Das Luft Röhrchen ist bei mir auf der Lieferposition (auch standard 1.2mm Durchmesser). Habe die Wicklung nach der Befestigung etwas nach oben gebogen, also vom Röhrchen weg, so dass ein Abstand von ca. 3-4mm entsteht. Befeuert das dann mit 9-12watt, je nach Geschmack, da es auf hochvoltdampfen recht warm werden kann, was nicht jedermanns Sache ist.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 20:05
#2602 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hat mal einer von euch das Luftröhrchen komplett weg gelassen??? Also do haut´s di ober so was von um ;-) Vorsicht nur für Flashmatiker empfehlenswert!!!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 20:09
#2603 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mein Ding: Je näher an der Wicklung umso besser iss das Aroma ;-) einfach nur famous ;-)

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 20:39
#2604 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So ich hab den Fehler jetzt wegen dem zu starken Flash gefunden

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:09
#2605 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

... und welcher war es ?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:10
#2606 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von emvier im Beitrag #2604

???

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:14
#2607 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Akku aus dem AT?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:18
#2608 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich freu mich für dich, wir müssen ja nicht wissen an was es lag

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:25
#2609 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nochmal ne kurze Info von mir: Ich wickel jetzt immer mit 4x Ortmann habe es aber geschafft die letzten beiden Wicklungen zu verhunzen. Ich habe kein Liquidnachfluss zustande gekriegt. Es war relativ schnell Dampfarm.
Der Fehler war, dass ich zuviel Voodoo gemacht habe. Das Aufdröseln ist bei 4x Ortmann nicht notwendig, da das Ding schon flauschig genug ist. Habe jetzt eine Wicklung ohne jegliches aufdröseln gemacht und der Nachfluss ist wieder super. Von daher sollte man mit dem Aufdröseln vorsichtig sein. Ich denke ich habe soviel gedröselt, dass sich einige Fasern vielleicht verknotet oder verkeilt haben und dadurch ne Barriere am Durchgangsloch war.
Anders kann ich mir es nicht erklären.

Falls jemand auch mal das Problem haben sollte.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:45
#2610 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2609
Nochmal ne kurze Info von mir: Ich wickel jetzt immer mit 4x Ortmann habe es aber geschafft die letzten beiden Wicklungen zu verhunzen. Ich habe kein Liquidnachfluss zustande gekriegt. Es war relativ schnell Dampfarm.
Der Fehler war, dass ich zuviel Voodoo gemacht habe. Das Aufdröseln ist bei 4x Ortmann nicht notwendig, da das Ding schon flauschig genug ist. Habe jetzt eine Wicklung ohne jegliches aufdröseln gemacht und der Nachfluss ist wieder super. Von daher sollte man mit dem Aufdröseln vorsichtig sein. Ich denke ich habe soviel gedröselt, dass sich einige Fasern vielleicht verknotet oder verkeilt haben und dadurch ne Barriere am Durchgangsloch war.
Anders kann ich mir es nicht erklären.

Falls jemand auch mal das Problem haben sollte.

Du must ja auch den GT bei Vollmond wickeln und den Taifun mit Akkuträger dreimal über das Fell einer schwarzen Katze rubbeln und dabei folgende Beschwörungsformel aufsagen: "Dampf Kesselchen dampf!"

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:49
#2611 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #2610

Du must ja auch den GT bei Vollmond wickeln und den Taifun mit Akkuträger dreimal über das Fell einer schwarzen Katze rubbeln und dabei folgende Beschwörungsformel aufsagen: "Dampf Kesselchen dampf!"

wie geil, ich schmeiß mich weg

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:56
#2612 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe es geahnt, der Taifun GT hat also doch Nebenwirkungen! Sehr geil Wolfman!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 07:30
#2613 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo zusammen,
ich bin völlig begeistert vom Taifun GT!
- Geschmack
- Flash
- Zugwiderstand (1,5mm Röhrchen)
- Einfachheit des Wickelns und Befüllens!

Könnt ihr mir sagen, ob der "kleine Bruder" in all diesen Punkten vergleichbar ist? Ich suche noch was robustes und zuverlässiges für unterwegs, das genauso Spaß macht :-)

Dampf: @Home: Taifun GT | ToGo: Taifun + Wattetank V2
Akkus: @Home: ZMAX V5.0, Lambo 4.0 | ToGo: eGo-T, eVox 14500

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 07:58 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 08:02)
#2614 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #2608

Ich freu mich für dich, wir müssen ja nicht wissen an was es lag

Oh sry, wollte eigentlich nochmal reinschauen und berichten!

Der Fehler lag ganz einfach daran, das ich vergessen hatte die Wicklung beim anschrauben leicht einzudrehen.
Das heisst: Ich habe die Wicklung gerade in die Ausparrung und zwischen die 2 Pole gelegt und nicht leicht diagonal, um die Freistrecken zu verkürzen.
Durch Ausrichten hab ich zwar die Freistrecken im geraden Zustand dann kurzzeitig wegbekommen, aber kaum zugeschraubt und aufgefüllt waren die natürlich durch die Spannung dann wieder da -> Hotpots! Wat fürn Anfängerfehler

Aber ne nicht siffende ESS Wicklung ist mir immer noch nicht gelungen. Hab jetzt schon soviele ESS Röllchen nach den Vorgaben hier gemacht. Entweder Liquidabriss oder nach ein paar Stunden Siffe ausm Luftloch

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 09:14
#2615 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

mmhh. Also ich hatte auch mit Flash zu Kämpfen, inzwischen nicht mehr.
Meine Wicklungen sind absolut gerade im rechten Winkel zu den Schrauben drin.
Also MIT Freistrecke und ohne dass dies übertriebenen Flash erzeugen würde.
Ich hab das Flashproblem allein durch die Stellung des Luftlochs gelöst.

Wär mal interessant zu wissen, wie die meisten hier Wickeln, gerade oder schräg.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 09:20 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 09:21)
#2616 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Und wie haste das mit dem Lufloch gelöst? Näher drann oder wie? Und welche Größe verwendest du?
Von einigen Bildern her hab ich gesehen, das doch viele ihre Wicklung leicht schräg einsetzen was ja auch Sinn macht!

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 09:26
#2617 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

ich hab das 1,5er Röhrchen drin mit so gut es geht 1,5 mm Abstand.
Hab jetzt die 2. Wicklung drauf mir 0,20er Kanthal, 4 Windungen auf 3x2mm Zivipf.
Scheint also reproduzierbar. Wicklung wirklich ganz gerade, mit eindeutigen Freistrecken.
Seeehr angenehm. Und ich bin wirklich recht empfindlich auf zu viel Flash.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 09:36
#2618 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wolfman, VIELEN DANK für deinen Tip
Ich bin froh das die GT-Community endlich herauswächst aus dem unbewiesenen Feld des Vodoo und in die ernsthafte Wissenschaft der Hexerei reift. Daher kann dein Einsatz gar nicht genug gewürdigt werden, solches Jahrhundertelange Wissen an uns weiter zu geben.
Ich selbst bin nur Schüler und sauge deine Beiträge geradezu auf
Selbst kann ich nur über einen Zaubertrick berichten, nur ein Schülertrick, aber die Wirkung ist zu 100% bewiesen von mir:
Denn nachdem ich immer wieder Nachflussprobleme bei Verschiedenen Verdampfern hatte, stelle ich mein frisch gemischtes Liquid mindestens 24 Stunden auf einen Bergkristall und lasse die Feng Shui-Raumharmonisierungs-CD durchlaufen. Dadurch werden die Tachionen im Liquid harmonisiert und seitdem habe ich keinerlei Liquidabriss mehr!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 10:32
#2619 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Doof nur, dass so ne CD maximal 80min läuft... was ist mit den restlichen 22 Stunden und 40 Minuten? ;)

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 10:33)
#2620 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Au weia, jetzt wird es Ernst! Um manche Dampfer mach ich mir langsam Sorgen.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 10:46
#2621 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Hitch im Beitrag #2619
Doof nur, dass so ne CD maximal 80min läuft... was ist mit den restlichen 22 Stunden und 40 Minuten? ;)

ich habe das mit einer endlos schleife gelöst.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 11:05 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 11:10)
#2622 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat

Natürlich Endlosschleife, und währendessen muss die Familie natürlich Schweigen damit der Flow nicht gestört wird.
Sonst kannste alles wegkippen.
Was'ne Frage!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 11:56
#2623 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #2622

...und währendessen muss die Familie natürlich Schweigen damit der Flow nicht gestört wird.

Darum wird das bei mir nie was!! Meine Frau zum schweigen zu kriegen ist schwieriger als die Division durch 0!

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 11:58
#2624 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

und jaaaa... ich weiss da gäbs Möglichkeiten bezüglich "zum Schweigen bringen"... Aber die sind dann immer so endgültig... und illegal... und die Sauerei erst...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 12:06
#2625 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So isses.

zwar OT aber passt gerade

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht