NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 134 von 241
08.05.2013 22:09
#3326 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wickle lose ohne Wickelhilfe geht wenn man ein wenig übt.

Habe jetzt das erste mal in meinem 2. GT mit Steeltank Menthol - Chassis drin. Ist der Hammer !!!!!

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 22:10
#3327 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3326
Wickle lose ohne Wickelhilfe geht wenn man ein wenig übt.

Habe jetzt das erste mal in meinem 2. GT mit Steeltank Menthol - Chassis drin. Ist der Hammer !!!!!

Hört sich lecker an!
Ein fertiges Liquid oder ein selbstgemixtes?
Gib mal 'ne Info rüber!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 22:14
#3328 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist selstgemischt mit Aroma N-Life Nr. 5 Prozentangaben sind ja nur bei Liquidethreads erlaubt kann ich aber als PM schicken. Bin dabei das Aroma nachzumischen so in etwa Menthol sweeter Chassis.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 22:16
#3329 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3328
Ist selstgemischt mit Aroma N-Life Nr. 5 Prozentangaben sind ja nur bei Liquidethreads erlaubt kann ich aber als PM schicken. Bin dabei das Aroma nachzumischen so in etwa Menthol sweeter Chassis.

PRIMA!
Ich bin auch Selbstmischer.
Bin mal gespannt auf deine PM.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:46
#3330 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #3315

P.S @ Joe

zwar ungewohnt aber sehr gut!!!

LG Jim

Jim was meinst du jetzt mit ungewohnt, ich mach doch die selbe Wicklung?
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #3328
Prozentangaben sind ja nur bei Liquidethreads erlaubt kann ich aber als PM schicken.

Also ich glaube das ist nur im Nachbarforum so, ich habe schon immer Prozentangaben gemacht hier.
Petra, falls du mitliest, sag doch mal wie es richtig ist :-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 00:19
#3331 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier sind prozentangaben erlaubt

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 06:06
#3332 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #3330
[quote=jimmy74deluxe|p1713476]

P.S @ Joe

zwar ungewohnt aber sehr gut!!!

LG Jim

Zitat von steamjoe im Beitrag #3330
Jim was meinst du jetzt mit ungewohnt, ich mach doch die selbe Wicklung?

Joe ich meinte nicht die Wicklung sondern das 1.2 luftröhrchen!

Der Taifun verlangt dann entgegen meines normalen Zugverhalten eine etwas andere und für mich ungewohnte Zugtechnik... aber die Dampfdichte ist dafür echt genial.

Gruß Jimmy

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 18:45
#3333 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Weiß jemand hier wann es Den Taifun wieder geben wird? Leider geht es ja nicht mehr sich Beim Newsletter anzumelden.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 19:39
#3334 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es gibt wohl keine neuen Termine mehr. Da hilft nur sehr oft nachschauen. Ich würde morgens schauen.

Bei der Dampfauktion, momentan 220,50€ für den GT und läuft noch über eine Stunde. Heftig aber na gut, wer es sich leisten kann.:)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 19:43
#3335 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja bei Digitalsteam, steht das Sie die auch bald haben. Deswegen hoffe ich das Es den Wieder gibt. Ich brauch so einen Unbedingt!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 19:44
#3336 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich finde es albern. Selbst wenn es wirklich der momentan beste Verdampfer sein sollte. Ich kann's nicht beurteilen, weil ich selbst noch keinen habe. Aber dafür bekommt man fast 2 Stück. Gestern Abend 252,10€.
Ich kann's nicht nachvollziehen.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 19:58
#3337 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal abgesehen davon ... 129,95€ fanden viele als Verkaufspreis zu teuer.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 20:06
#3338 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich würde auch nicht mehr als 129,95 + Versand bezahlen. Dampfauktionen finde ich sowieso dämlich!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 21:19)
#3339 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
MODDER-Spezialist

Zitat von s7thSon im Beitrag #3336
Ich finde es albern. Selbst wenn es wirklich der momentan beste Verdampfer sein sollte. Ich kann's nicht beurteilen, weil ich selbst noch keinen habe. Aber dafür bekommt man fast 2 Stück. Gestern Abend 252,10€.
Ich kann's nicht nachvollziehen.

DER, DIE, DAS beste VERDAMPFER gibt es nicht !
Ober Faser, ESS oder Keramik o.ä. jedes Liquid sucht seines Gleichen.
Manche schmecke da besser, manche dort.

Sobald genügend GT`s verfügbar sind wird auch dieser "HYPE" abflachen. Der GT ist wirklich ein guter Verdampfer, aber der "HYPE" wird nur durch die begrenzte Verfügbarkeit aufrecht erhalten.

So war es bisher bei allen "Highend-VD`s-AT`s". Je teurer und desto weniger die Verfügbarkeit, desto größer der "HYPE".

Das ganze Spiel ist seit "Bulli-Zeiten" immer das selbe.

Alles was RAR ist, wird in den Himmel gelobt, obwohl 80% der Dampfer mit Einwegverdampfern wohl besser dran sind.

Wo Geld keine Rolle spielt, bitte greift zu !
Aber ganz ehrlich, wer 250€+ für einen 130€ VD bezahlt, der hat entweder zu viel Schotter, oder es fehlen einfach paar Latten am Zaun !!!

Aber allen anderen sei gesagt -> lasst die Kirche im Dorf !!! Die Unterschiede in anbetracht zur Preis/Leistung sind wirklich minimal !
Wer einfach nur "Dampfen" will ist mit nem ProTank o.ä. genauso gut bedient.

Lasst euch von den Fanboys nicht verrückt machen bzw. mit HWV anfixen !

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 21:57
#3340 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Ellex80 im Beitrag #3339

Aber ganz ehrlich, wer 250€+ für einen 130€ VD bezahlt, der hat entweder zu viel Schotter, oder es fehlen einfach paar Latten am Zaun !!!

Aber allen anderen sei gesagt -> lasst die Kirche im Dorf !!! Die Unterschiede in anbetracht zur Preis/Leistung sind wirklich minimal !
Wer einfach nur "Dampfen" will ist mit nem ProTank o.ä. genauso gut bedient.

Lasst euch von den Fanboys nicht verrückt machen bzw. mit HWV anfixen !

Dem Statement kann ich uneingeschränkt anschliessen!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 22:44
#3341 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mmmh, 250,- Euro würde ich persönlich nicht bezahlen, allerdings sehe ich
schon einen erheblichen Unterschied zu einem ProTank.
Ich bin wirklich begeistert von dem ProTank, Preis-/Leistungsverhältnis super.
Der dampft auch richtig gut, aber geschmacklich kommt er aus meiner Sicht
in keinster Weise an einen GT.
Aber zum "normalen" Dampfen reicht er natürlich. SWVD sehe ich grundsätzlich auch
als Spass am Selberwickeln und Ausprobieren an.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 12:34
#3342 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi, ich mal wieder
der Video von Navy ist ja auch nicht gerade übermäßig toll, toll für den GT ausgefallen, halt ganz normal, wie viele andere Verdampfer auch, insofern kann ich den Hype auch nicht nicht so ganz nachvollziehen.

guckt Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=2HiLDS5Hj...=em-uploademail

Insofern ist er nicht besser oder schlechter als viele andere auch, meine Meinung, da ich ich auch viele andere besitze, die genauso gut sind. Der Unterschied sind lediglich Nuancen (Handhabung, Dampf,Geschmack, Flash....der Überflieger ist es nicht, wenn auch hier manchmal von einigen so dargestellt.

Man verpasst also nichts unbedingt, wenn man die bekannten anderen guten ebenfalls besitzt, insofern kein unbedingtes "Must Have" und schon garnicht für mehr als 129 Euronen (wer dies bezahlt, sorry, ist dumm und hat keine Ahnung).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 12:44 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 12:48)
#3343 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Letztendlich ist es wie bei jedem anderen Produkt auch ;-)

Fernseher geben auch alle das Video wieder (wenn sie nicht kaputt sind) - der eine findet jedoch das bei dem Modell die Farben satter rüberkommen, der eine findet den Schwarzwert jedoch nicht ok und bevorzugt daher lieber ein anderes Modell. Der eine findet das Design nicht toll und nimmt lieber wieder einen anderen. Der eine entscheidet nach seiner Lieblingsmarke.
Könnte man glaube ich unendlich fortsetzen mit Hifi-Anlagen, Autos, Küchengeräten, Gartenmöbeln....

Also ich finde ihn wirklich top in Sachen Verarbeitungsqualität und Handhabe. Jetzt vom reinen Dampfen her tut er sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel zu nem Kayfun z.B. Ich würde zwar auch sagen der Taifun liegt da etwas vorne, aber so ein richtiges Aha-Erlebnis hat man wohl nur wenn man von den Einweggeräten auf die SWV umsteigt. In der Liga handelt es sich wirklich nur um kleine Unterschiede. Letztendlich entscheidet ja auch das Können die Wicklung aufzubringen am meisten. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung ;-)

LG
Dennis

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 13:38)
#3344 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Imho hat Navy das Video auch mehr zwischen Tür und Angel gemacht, finde das merkt man auch.
Stimmt auch nicht alles 100%-tig z.B. ist das um das Luftröhrchen kein Silikon sondern Plastik.
Denke er wollte das Video einfach so schnell wie möglich abdrehen.
Soweit ich das mitbekommen habe hat er auch mehr als genug Projekte laufen die ihn zeitlich auffressen. Er sollte mal wieder etwas kürzer treten.
Der GT ist einfach gestrickt, aber funktioniert Top. Da kann man auch nicht weiß der Geier wie viel drum rum erzählen :-)
Es stimmt aber auch das es alles Top Geräte sind, die sich vom Ergebnis her nicht viel nehmen.
Lediglich die Handhabung ist anders und da muss eben jeder selber entscheiden was ihm selber taugt.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 14:19
#3345 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DerBen81 im Beitrag #3343
Letztendlich ist es wie bei jedem anderen Produkt auch ;-)

Fernseher geben auch alle das Video wieder (wenn sie nicht kaputt sind) - der eine findet jedoch das bei dem Modell die Farben satter rüberkommen, der eine findet den Schwarzwert jedoch nicht ok und bevorzugt daher lieber ein anderes Modell. Der eine findet das Design nicht toll und nimmt lieber wieder einen anderen. Der eine entscheidet nach seiner Lieblingsmarke.
Könnte man glaube ich unendlich fortsetzen mit Hifi-Anlagen, Autos, Küchengeräten, Gartenmöbeln....

Also ich finde ihn wirklich top in Sachen Verarbeitungsqualität und Handhabe. Jetzt vom reinen Dampfen her tut er sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel zu nem Kayfun z.B. Ich würde zwar auch sagen der Taifun liegt da etwas vorne, aber so ein richtiges Aha-Erlebnis hat man wohl nur wenn man von den Einweggeräten auf die SWV umsteigt. In der Liga handelt es sich wirklich nur um kleine Unterschiede. Letztendlich entscheidet ja auch das Können die Wicklung aufzubringen am meisten. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung ;-)
LG
Dennis

Sehe ich genau so
Der eine fährt nen trabbi der andere halt einen Mercedes,fahren tun aber beide

Nur man bekommt ja keinen highend vd mehr,sind ja alle nicht verfügbar oder werden nicht mehr hergestellt
Sei es der fev,kruser,bt,kaifun oder gt
Habe manchmal so das gefühl das es nur ein paar speziellen dampfer gibt ,die alle haben
Ich habe halt einen gt und bin froh drüber ,weil er ordentlich dampt macht und einfach zu handhaben ist
Seit 4 wochen im dauereinsatz

gruß miniweber

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 15:09
#3346 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das ist so nicht ganz richtig

Der Taifun GT wird weiter hin produziert nur die Hersteller geben keine Einzelheiten mehr bekannt wann er im Shop verfügbar sein wird

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 15:53 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 15:57)
#3347 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Miniweber im Beitrag #3345

Nur man bekommt ja keinen highend vd mehr,sind ja alle nicht verfügbar oder werden nicht mehr hergestellt
Sei es der fev,kruser,bt,kaifun oder gt
Habe manchmal so das gefühl das es nur ein paar speziellen dampfer gibt ,die alle haben

...komisch
Ich habe alle von Dir genannten Verdampfer und fühle mich gar nicht so "speziell". Schließlich habe ich alle regulär in den Shops bestellt ohne stundelang vor dem Rechner sitzen zu müssen, geschweige denn, mich bei "Dampfauktion" abzocken zu lassen(...bis auf meinen Kayfun 2.1 mini. Den habe ich ein paar Monaten von jemand in diesem Fred recht bekannten Poster gekauft).

Vom FeV wird es im Sommer eine Neuauflage geben; den Kruser bekommt man auch mit etwas Geduld; die neuen BTs gibt es auch schon nächste Woche; der Kayfun 3.1 ist auch regelmäßig zu haben und der Verkauf des GT hat gerade erst begonnen.

Trotzdem ist ein selbstgewickelter Kanger Protank für 20€ auf einem K100 im Moment meine Alltagsdampfe für unterwegs

ALSO alles halb so wild...bis auf das Loch im Geldbeutel...

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 16:00
#3348 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich denke man muss ab und zu mal auf den Boden kommen und sehen das wir hier einen offenen Tread haben und keinen Club mit "Anfixern".
In einer Umfrage haben wir GT-Junkies uns sogar gegen einen Fanclub entschieden.
Wenn aber hier jemand schreibt "das ist der beste Faserverdampfer den ich habe " oder was ein geiles Teil" dann meint er das so weil er ihm gefällt und nicht weil er jemanden anfixen will über 200 Euro bei der DA auszugeben.
In dem Falle ist der Käufer bescheuert, nicht die Fans!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 16:14
#3349 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jou das ist schon alles richtig was ihr da sagt
Ich meine ja damit ja auch nur,weil bei manchen dampfern die geduld zu ende geht ,um auch mal ein
highend vd zu bekommen
Das die auch weiterhin produziert werden ist mir schon klar,aber zum teil auch monate darauf zu warten ist nicht jedermanns sache
Wie gesagt habe ja auch einen gt
Wollte ja mercedes fahren

gruß miniweber

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 16:22)
#3350 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@mark aus51
Klasse sammlung
Hoffe du nuckelst keine 24 std dran

Woher aus kölle
51... Von der schäl sick

gruß miniweber

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?