NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 136 von 241
10.05.2013 18:59
#3376 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Trotzdem gibt es keine.
Nutz mir auch ne Stunde nichts, wenn ich genau da nicht am Rechner sein kann.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 19:16
#3377 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe grad meine dritte Wicklung auf den Taifun gebracht und sie scheint gelungen.
Meine erste war mit Ekowool - glaube es war aber 3mm und nicht 2mm und davon 3 Lagen hat zwar anfangs super geschmeckt aber mit der Zeit hat es komisch geschmeckt und es war irgendwie kein richtiger Nachfluss da.
Zweite habe ich vorgestern gemacht mit der mitgelieferten Schnur, da war der Nachfluss schon besser aber kaum Geschmack da, glaube irgendwas stimmte mit dem Abstand zum Luftloch nicht. Geschmack war sehr lau, ich habe erst gedacht ich schmecke nur nichts mehr richtig, aber ein Arbeitskollege hats mir heute bestätigt.
Also grad neu gewickelt wieder mit 3x2mm der mitgelieferten Schnur. Habe die mal versucht so pyramidenförmig anzuordnen - 2 unten 1 oben und habe drauf geachtet das der Heizdraht genau über dem Luftloch ist. Dampft bei 1,9 Ohm wie Hulle auf 4,1 Volt.

Irgendwie traue ich mich nicht so recht an ESS ran, da habe ich den Dreh irgendwie auf meinem Pegasus noch nicht so ganz raus. Und da man beim Taifun ja massiv wickeln muss und so ist das glaube ich erstmal nichts für mich.

Habe mich aber gerade daran erinnert bei vanderzarth auf yt mal was von Edelstahlwolle gehört zu haben.
Hat das einer der erfahrenen Wickelkünstler hier schonmal beim Taifun versucht? Müsste doch theoretisch sogar einfacher sein als ESS, weil es ja von natur aus schon kein Loch innen hat und so müsste man ja nur den Durchmesser auf die Aussparung der Hülse anpassen oder man nimmt gar mehrere ESW Dochte wie bei der Glasfaser.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hat jemand nen Tipp welche Edelstahlwolle man da nehmen muss? Hab grad bei Amazon gesehen das es da auch mehrere unterschiedliche gibt und ich wüsste nichtmal welche ich nehmen müsste. Würde es gern mal ausprobieren ^^

LG
DerBen

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 14:34
#3378 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal nen Tipp off Topic

wer den V3-AT besitzen sollte, hier ergibt sich ja ein kleiner Spalt.........ganz einfach und billig wie folgt (mit O-Ring vom GT)......und zu isser. Und zum Transport geht hervorragend eine Pfeiffentasche

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 14:36
#3379 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also ich bin ja vom Taifun GT absolut begeistert und habe meinen Kayfun 3.1 und jetzt meinen echt geliebten Kayfun V3
gegen einen GT eingetauscht.
Ich bekomme einfach mehr Geschmack aus dem GT raus und leichter zu wickeln geht er, einfach wahnsinn
Weis nicht ob ich dazu berechtigt bin das zu schreiben, aber ich konnte beide Verdampfer richtig vergleichen( gleiche Menge Gf, gleiches Liquid, gleiche
Anzahl windungen mit NiCr)
Ich war ein Kayfunist und jetzt bin ich Taifunist und das ist gut so.
Ich habe den Schritt gemacht und kann es jedem nur empfehlen ein klasse Teil der GT
und der Watte Taifun ist auch echt klasse

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 14:47
#3380 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #3378
Mal nen Tipp off Topic

wer den V3-AT besitzen sollte, hier ergibt sich ja ein kleiner Spalt.........ganz einfach und billig wie folgt (mit O-Ring vom GT)......und zu isser. Und zum Transport geht hervorragend eine Pfeiffentasche

Hey,
danke! War eben am Überlegen, als ich die PV GT Kombi Fotos gesehen habe, wie ich den Spalt ein wenig kaschieren kann! Jetzt weiss ich es!

Gruß
Thorsten

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 14:50
#3381 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo beagle77!

Freut mich, das Du mit deinem Taifun GT, so gut zufrieden bist!
Den kleinen Watte Taifun nutze ich auch. Das ist der ideale Begleiter für Unterwegs!
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit deinen Taifun's.

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 15:51
#3382 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi Taifun Freunde,

habe eben mal den GT mit ner Ortmanschnur die ich von einen sehr netten User hier zum testen bekommen habe gewickelt. Jetzt verstehe ich warum viele sagen das es einer der besten Schnüre ist! Bin echt positiv überrascht! Werde gleich mal welche ordern.

An dieser stelle nochmals danke an Markus und an Gert! Netter Zug von euch beiden ;)

Lg Jimmy

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 16:37
#3383 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Im Gesichtsbuch hat ein Taifun besitzer folgendes gepostet:

"Die beste Wicklung die ich jemals hatte nehmt 4x 3mm zivipf
Und 4 Wicklungen 0.4 x 0.1 kan. -d 1,5 Ohm zwei der Glasfasern lasst ihr in den Tank laufen die anderen 2 so kürzen das sie nur in der verdampferkammer sind.
Achso und den ganz leichten Luft Zug.
So viel Dampf Und Geschmack hatte ich noch nie und auch bei noch keinen gesehen.
Zudem der Flash sehr sehr angenehm und nicht zu stark"
Zitat Ende!

4x3mm Zivipf? Denke der hat sich vertippt und meint die 2mm! Wer´s nach machen will? Büddeschön.

Gruß Jim

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:06
#3384 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tosi im Beitrag #3380
Zitat von Wolli im Beitrag #3378
Mal nen Tipp off Topic

Hey,
danke! War eben am Überlegen, als ich die PV GT Kombi Fotos gesehen habe, wie ich den Spalt ein wenig kaschieren kann! Jetzt weiss ich es!

Gruß
Thorsten

Wer sich für den GT einen V3 zulegen möchte, sollte lieber den im PV Style ordern und den PV Cone von Smokerstore nutzen. Da gibt es keinen Spalt.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:14
#3385 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Miguel74 macht ne SB noch gültig bis morgen!
Vieleicht Interessant für den einen od. anderen hier. Finde den Kick clone sollte man sich mal näher betrachten ;)
und hier der Link: SB ZMax Telescope / Telescope Mods 8+9+20 und den China KICK!

Gruß Jim

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:15
#3386 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolfman Jack
Danke und ich habe erst kneiffen wollen beim ersten Tausch und wie der GT da war und das Wickeln echt einfach ist (Kayfun ist auch
einfach zum wickeln aber der Gt noch einfacher ) und dann der echt geniale geschmack meines Lieblingsliquids woooow.
Habe ja nur noch Kayfun gedampft seit 08.2012 und war immer der Meinung da geht nix mehr
jetz such ich noch nen Watte für meinen Besten Freund, der von den Pyros weg will und auf den Geschmack gekommen ist.
gruss chris

Lg Strati

Laotse

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:42
#3387 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich werde mir wohl keinen Taifun GT mehr anschaffen da ich mit dem Kayfun V3.1 mehr als zufrieden bin, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da noch mehr gehen soll.
Außerdem, ein Top-Faserverdampfer nach ähnlichem Prinzip reicht doch auch, da schaue ich eher nochmal ob bald ein Ithaka oder ein guter ESS-Verdampfer zu bekommen ist und lege mein Geld dort an. Die Verarschung seitens Smokerstore befeuere ich ungern mit indem ich denen das Geld hinterher werfe und Zeit und Nerven investiere. Da möge man sich mal bitte ein anständiges Geschäftsmodell überlegen und in der ersten Zeit nur ein Gerät pro Person abgeben, aber nicht so. Daran sieht man doch schon die Gleichgültigkeit ob jeder einen bekommt, Hauptsache die Kasse stimmt. Auch wenn der Taifun GT ein erstklassiges Gerät zu sein scheint, ich finde das ein Unding seitens Smokerstore.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:56
#3388 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke dir im Namen aller die jetzt einen mehr bekommen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:57
#3389 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@grauer Dampfer

Gern geschehen..so bin ich..;-D

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 18:06)
#3390 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich demnächst den 2ten GT ordere!

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:09
#3391 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na, ich weiß nich..nicht das dich nachher der Shit-Storm anderer überfällt.

Bin ja mal gespannt wie die Urteile im Vergleich zwischen Kayfun & Taifun in 4-8 Wochen ausfallen, wenn die Anfangs-Euphorie dahin und wieder eine unaufgeregte Normalität Einzug in die Gemüter erhalten hat..;-)

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:16
#3392 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Scarecrow
Was soll da anders werden? Es hat sich halt ein neuer High End Verdampfer am Markt integriert. Und es wird wie bei jedem Verdampfer User geben die gut und welche geben die gar nicht zurecht kommen. Wie schon oft geschrieben soooo groß sind die Unterschiede nicht.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:18
#3393 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal eine Frage SM Deutschland hat aber auch kein anständiges Geschäftsmodel und schäffelt die Kohle ( ooh die bekommen sie ja auch hinterher geworfen) was sehr auf die Qualität geht, wenn ich den Kayfun V3 und den 3.1 vergleiche.
In meinen Augen kein deut besser.
Ich habe ja Verglichen und mich für den Taifun enschieden,weil er für mich ( meine pers. Meinung) der bessere Verdampfer ist.
So entscheidet jeder für sich was ihm gut tut.

Lg Strati

Laotse

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:23
#3394 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich finde auch das die User ihre eigenen Erfahrungen machen sollen.
Wer es sich leisten kann soll ruhig beide Verdampfer (Taifun GT & Kaifun V3.1) in der Praxis testen und sich sein eigenes Urteil bilden.
Ich habe mich nun mal für den Taifun GT entschieden und bin damit bestens zufrieden!

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:27
#3395 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es gibt da sicherlich viel Für&Wider in den Geschäftsphilosophien, und das wurde nun auch lang und oft genug breit getreten. Bei mir sitzt möglicherweise der Frust einfach noch ein wenig fest dreimal keinen abbekommen zu haben. Immerhin kann man Smokerstore zu Gute halten das dieser Hype nicht wirklich vorhersehbar war, und man sich daher nur unzureichend vorbereiten konnte.

Also ich hatte beide Kayfune, den V3 und jetzt den V3.1. Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied, nur den Vorteil mit dem Ventil beim neuen.

@grauer Dampfer

Die Anfangs-Euphorie kann manchmal die Objektivität im Urteil trüben, daher meine ich, dass die künftigen Urteile evt. noch etwas gemäßigter ausfallen könnten.Aber letztlich sind beide erstklassige Highend-Verdampfer und man kann sich glücklich schätzen einen davon zu besitzen.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:30
#3396 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe beide und werde die Kays wohl auch behalten. Wollte meinen Mini 2.1 eigentlich verkaufen, aber viel Interesse war da nicht. Und für 50,00€ wollte ich ihn nicht hergeben. Die Preise für die neueren SM Modelle sind (und ich finde das gut) auf ein normales Gebrauchtwaren Niveau zurückgegangen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:33
#3397 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das der SmokerStore jetzt auch die Kammerhülse und den Kammerdeckel für den Taifun GT anbietet?
Oder habe ich da ein paar Posts überlesen?

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:34
#3398 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich war ja auch am überlegen ob ich mir nen Ithaka ordern soll doch bei näherer betrachtung war ich mit den ganzen gefriemel was die Wicklung betrifft No Resistance und Resistance Draht dann doch eher zurückhaltend mit meinen Bestellfingerchen ;-)

Bestellt habe ich dann doch den Taifun weil der von der Wicklung her ganz einfach schnell und simpel zu wickeln ist was mir persönlich wichtig ist und wurde dann zudem noch mit viel dampf und noch mehr Geschmak belohnt.

Scarecrow solltest du die möglichkeit haben einen Taifun GT geboten zu bekommen dann greif zu! Wirst echt einen qualitativ guten Faserverdampfer haben der sich einfach Wickeln läßt und dampft und schmeckt ;)

Gruß Jim

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:36
#3399 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke für die Info Wolf! Wußte ich noch nicht ;)

Gruß Jim

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:40
#3400 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke für die Info. Wenn jetzt noch die Base kommt kann man sich einen bauen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht