NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 15 von 241
14.03.2013 22:15
#351 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von tovoplo im Beitrag #349

Noch bist Du Ehemann
Noch halten Deine Nerven durch
Noch dampfen keine Dampferläden
Er kostet ja auch nur 129€, stell Dir mal vor er würde 258 DM kosten
Und für die einzigartige Qualität können die Beiden ja nix!
Also noch mal Danke für alles!

P.s. Ihr dürft diesen Sadisten einfach kein Futter geben- die wollen uns doch nur Leiden sehen!!!

Also gut du hast ja recht! O.K. ich versuchs mal:

HrngmhsvielensdfghuriuiDankhirnghargfurghanmhrghssspfffKlausjirghdsafriimundgrrrurrghJoe!

Hab alles gegeben.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 23:07)
#352 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Moin
Hab heute zur Komplettierung des GT die aktuelle zweiteilige Hülse bekommen, also aus 2 Teilen bestehend, aber fest verbunden. Auch wenn mich hier manche so langsam für einen Jünger von den Schwelmer Päbsten halten, aber ich kann mich erneut nur verneigen vor solch einer Verarbeitung. Die sind echt der Hammer die Jungs!
In meinem ersten Hobbyleben vor dem Dampferhobby bin ich ja Hifi-Enthusiast, deshalb hier die offizielle Mitteilung an Micha und Jaro:
Solltet ihr euch irgendwann entschließen Hifiverstärker oder Lautsprecherboxen zu entwickeln und zu bauen, ich bestelle hiermit eine Kombi vor!
Ich fang dann auch gleich mit dem Sparen an

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 23:39
#353 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

Sorry Dampfer,
hier wird nen Teil hochgelobt was nur 2-3-4 User angedampft haben und alles ist Schick !!!
Mir persönlich gefällt das Gerät von der Optik überhaupt nicht!
Wenn ich da an einen Foggatti denke liegen da in der Optik erst mal schon Welten !!!
Und vom Preis keine mehr.....keine mehr....
da warte ich lieber bis ich einen Foggatti bekomme und den GT können die sich sauer kochen!!!
Und wenn ich den nicht bekomme nehme ich einen zweiten Kayfun!!
Berlin grüßt Michael

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 00:05
#354 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Zitat von Slo im Beitrag #353
Sorry Dampfer,
hier wird nen Teil hochgelobt was nur 2-3-4 User angedampft haben und alles ist Schick !!!
Wenn ich da an einen Foggatti denke liegen da in der Optik erst mal schon Welten !!!
Und vom Preis keine mehr.....keine mehr....
da warte ich lieber bis ich einen Foggatti bekomme und den GT können die sich sauer kochen!!!
Und wenn ich den nicht bekomme nehme ich einen zweiten Kayfun!!
Berlin grüßt Michael

Alles Geschmackssache würde ich sagen, gibt bestimmt auch genug die die Sache genau anders rum sehen als du. Und es interessiert mich zumindest nicht die Bohne auf was du wartest oder was du dir alternativ kaufst. Ich frage mich echt was in manchen Köpfen vorgeht, haben nur die Griechen und Russen das Vorrecht ich Zeugs für über 100€ zu verkaufen. Was die anderen hier gut reden, redest du schlecht obwohl du selber noch keinen GT in der Hand hattest

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 00:21
#355 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat

Damit hat er nicht ganz Unrecht, aber das ist normal bei Neuerscheinungen. Man siehe z.B. den FeV und seine Wiederverkaufszahlen. Über die Optik und Funktionsweise kann man sich ein Bild machen, alles andere muß jeder selber austesten. Was dem einen zusagt, findet der andere gräßlich....

Wie funktioniert denn nun die Luftregulierung am GT? Verschiedene Röhrchen oder wie? Oder hat er keine Regulierungsmöglichkeit für die Luftmenge?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 08:50
#356 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also wenn ich vermuten sollte, die Tatsachen erfahren wir eh gleich von unseren "Jüngern", dürfte die Luftregulierung ähnlich wie beim ART funktionieren, mit austauschbaren gequetschten Luftröhrchen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 09:08 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 09:10)
#357 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Es wurde mal von Röhrchen mit verschiedem Innendurchmesser gesprochen, ich hatte das in meinem Feedback an den Shop auch angesprochen. Allerdings muss ich jetzt gestehen das ich mich an den Zugwiderstand gewöhnt habe.
müssen wir mal warten was Smokerstore sagt.

Gruß
Saint Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 09:47
#358 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #357

müssen wir mal warten was Smokerstore sagt.

Gruß
Saint Joe

Das ist für mich nach wie vor das größte Problem, dass der GT ja offensichtlich hat!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 10:41)
#359 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So wie ich weiß, war von Anfang an das Ziel, einen hochwertigen, "störungsunanfälligen", robusten Verdampfer zu bauen.
Im Gespräch waren Zugluftregulierung und auch Befüllungsventil.
Auf Beides wurde verzichtet, da Langzeiterfahrungen nicht vorliegen, bzw. die "Anfälligkeit" erhöhen "könnte".
Wer diese Optionen möchte, kann ja auf den Kayfun 3.1 ausweichen.
Wäre ja auch schlimm, wenn Jeder den gleichen Verdampfer oder Akkuträger hat.
Bei Akkuträgern ist doch das Gleiche. Einer schwört auf den eVic mit jede Menge Einstellungsmöglichkeiten,
der Andere nimmt einen schlichten ProVari, der zwar teurer ist, aber nicht die Vielzahl an Optionen bietet.
Wie das langfristig bezüglich der Haltbarkeit und Störungsanfälligkeit aussieht, wird sich zeigen.
Jeder so wie er mag.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 11:11
#360 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Falls es keine Zugluftregulierung geben sollte, dann würde mich zumindest der vorgesehene Zugluftdrm. interessieren?
Dürfte vermutlich zwischen 1,0 mm bis 1,5mm liegen, oder?
1mm wäre mir jedenfalls zu wenig, das wäre ein K.O. Kriterium. Da ist mir der Zug zu streng. In diesem speziellen Fall wüßte ich auch gar nicht, wie ich ihn etwas aufbohren könnte.

Wie ist der Zugwiderstand im Vergleich zu einem Original GLV, falls einer der Tester zufällig einen hat?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 11:39
#361 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

klingt schon gut,sieht ok aus
was mich abschreckt ist der preis, mag zwar auch zwei hochwertige verdampfer kaufen,aber wenn ich die wahl haette zwischen dem und nem FeV,wuerde ohne frage den FeV waehlen, bei gleichem preis..hmm da waeres nen gedanke wert.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 11:48)
#362 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #360

In diesem speziellen Fall wüßte ich auch gar nicht, wie ich ihn etwas aufbohren könnte.
Wie ist der Zugwiderstand im Vergleich zu einem Original GLV, falls einer der Tester zufällig einen hat?

Da wird nix gebohrt.
Es soll unterschiedliche Luftröhrchen geben, mit unterschiedlichem INNENdurchmesser.
Die sind einfach nur in den Sockel gesteckt und können leicht gewechselt werden.
Bezüglich GLV würde ich den Zugwiderstand im GT-Auslieferungszustand etwas stärker einschätzen.
Ist aber kein Problem, dann ein Luftröhrchen mit größerem Innendurchmesser einsetzen.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 12:04
#363 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #359
So wie ich weiß, war von Anfang an das Ziel, einen hochwertigen, "störungsunanfälligen", robusten Verdampfer zu bauen.
Im Gespräch waren Zugluftregulierung und auch Befüllungsventil.
Auf Beides wurde verzichtet, da Langzeiterfahrungen nicht vorliegen, bzw. die "Anfälligkeit" erhöhen "könnte".

Ich habe mich auf diese, deiner Aussagen bezogen. Wenn es verschiedene Innendurchmesser der Luftröhrchen gibt, dann ist alles in Ordnung. So hatte ich es ja auch in Erinnerung.

Wichtig wäre es, dass auch alle Ersatzteile zum Verkaufsstart vorrätig wären. Sprich, Ersatzdichtungen und Luftröhrchen. Sonst muß ich halt warten, bis es alles gemeinsam zum bestellen gibt, da der Versand nach Österrreich geht.
Ob ich die Ersatzteile jemals brauche, ist mir egal, es beruhigt mich einfach wenn ich sie zu Hause habe.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 12:16
#364 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Slo im Beitrag #353

Ein paar seiten vorher habe ich ebenfalls das aussehen des GT's wegen dieser Fahrradventil gewinde optik kritisiert.
Allerdings muss ich nun gestehen das die zweiteilige Hülse das gesammtbild des Verdampfers doch erheblich aufwertet.

Wenn die Dampfe wirklich das Hält was die "Werbung" hier im Forum verspricht und kontinuierlich im Shop erhältlich ist ,werde ich trotz des anvisierten Preises mal wieder konträr zu meinem Nicknamen handeln ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 14:38
#365 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Noal im Beitrag #361
klingt schon gut,sieht ok aus
was mich abschreckt ist der preis, mag zwar auch zwei hochwertige verdampfer kaufen,aber wenn ich die wahl haette zwischen dem und nem FeV,wuerde ohne frage den FeV waehlen, bei gleichem preis..hmm da waeres nen gedanke wert.

Habe mir gerade das Video zum FeV von Navy angesehen - da muß man ja ganz schön viel Gewese machen bis man das Ding gewickelt bekommt.
Ich für meinen Teil gebe lieber 30 Euronen mehr aus für einen GT, der sich scheinbar vollkommen easy und komfortabel wickeln läßt.
Bevor es jetzt einen Aufschrei gibt und ich gesteinigt werde : Das ist nur meine persönliche Meinung!
Gruß aus Kölle
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 14:57
#366 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von tovoplo im Beitrag #365

Habe mir gerade das Video zum FeV von Navy angesehen - da muß man ja ganz schön viel Gewese machen bis man das Ding gewickelt bekommt.
Ich für meinen Teil gebe lieber 30 Euronen mehr aus für einen GT, der sich scheinbar vollkommen easy und komfortabel wickeln läßt.
Bevor es jetzt einen Aufschrei gibt und ich gesteinigt werde : Das ist nur meine persönliche Meinung!
Gruß aus Kölle
Tom

Na ja, ich habe einen FeV und kann dir sagen, dass dieser Verdampfer ganz klar neue Maßstäbe in Bezug Handling gesetzt hat. Du meinst vermutlich die Dochte, ist aber in der Praxis kein Problem und einmal gemacht, halten die ewig. Das wickeln selber kann auch beim GT nicht einfacher sein, unmöglich da einfacher als beim FeV nicht möglich ist.
Der GT scheint ja das gleiche Handling zu haben wie der FeV, ich erhoffe mir einfach diesen sattmachenden Dampf. Das ist das einzigste, was ich beim FeV und allen anderen Verdampfern die ich bisher hatte, ein wenig vermisse. Aber viel ist am FeV nicht zu kritisieren, der ist schon auch sehr gut!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:19
#367 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Über den FeV geht beim Wickeln gar nichts mehr. Der ist Wickeltechnisch das Optimum. Der GT wird nur ähnlich einfach zu wickeln sein. Beim FeV muß man ein mal Dochte frickeln, beim GT jedes mal die Faser sauber in die Schlitze bekommen. Ist sicher kein Problem, aber hier war ja der Vergleich gefragt.

Wenn es verschiedene Luftröhrchen geben wird, dann ist ja gut. Ich mag so 1,3 bis 1,4mm. Das war beim Bulli so, beim BT-V1 und auch beim FeV. Wenn der Kayfun V3 voll offen ist (mit 701 DripTip), liegt er gefühlt auch unter 1,5mm trotz der größeren Bohrungen. Muß halt um viele Ecken und Kanten die Luft.....
Ich denke, das wird schon passen, sonst würde der nicht großartig dampfen können. Kleiner machen sollte auch kein Problem sein... z.B. ESS-Röllchen rein.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:26
#368 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja...erst mal muß der GT zu kaufen sein.
Erst dann weiß ich ob da was an dem LL / LZ geändert werden muß! ;)

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 17:32)
#369 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
tsiggy ( gelöscht )

Ich hab sowieso vor, wenn ich ueberhaupt an nen Taifun GT rankomme, das luftroehrchen so tief, also so weit entfernt von der Wicklung, wie moeglich zu halten. Ohne Roehrchen haette man da natuerlich die groesstmoeglichste Distanz zwischen Luftloch und Wicklung. Stellt sich halt nur die Frage wie niedrig der Zugwiderstand dann sein wird.

Koennte brummer oder steamjoe etwas zum Durchmesser des Luflochs ohne Luftrohr sagen? (Es gibt ja zwei luftloecher. der zugwiderstand wird immer vom kleinsten bestimmt. Also bitte beide messen wenn ihr das machen koenntet :P)

Was den FeV angeht:
Kann man den genauso gut auch ohne Orthmann wickeln, ohne dass es Probleme mit dem Liquidfluss gibt?

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:34
#370 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von tsiggy im Beitrag #369
wenn ich ueberhaupt an nen Taifun GT rankomme.......
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du rankommst!

Was den FeV angeht:
Kann man den genauso gut auch ohne Orthmann wickeln, ohne dass es Probleme mit dem Liquidfluss gibt?
Du meinst nur mit Draht? Hab ich noch nicht probiert, aber mit 2mm Silikat von InTaste läuft der auch hervorragend!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:36
#371 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

@elektro smoker....
so wie du hier auf meine Meinung reagierst.......die ich ja wohl äußern darf.......denn dazu ist das Forum ja da ....
muss ich mich fragen wieviel du dafür bekommst das Teil schön Zureden !!
Anders kann ich deine Reaktion nicht deuten und eine Antwort kannst du dir schenken!!
Für mich ist das Thema hier durch!!
Einen schönen Gruss an alle die Meinungen respektieren!! Slo

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 17:39
#372 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Stripped im Beitrag #370
Was den FeV angeht:
Du meinst nur mit Draht? Hab ich noch nicht probiert, aber mit 2mm Silikat von InTaste läuft der auch hervorragend!

HEaHeaHeAHEAHEHa

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 18:31)
#373 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Was den FeV angeht:

Für die Wicklung kannst Du auch andere GF nehmen. Ob das für die Dochte auch zutrifft, kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht getestet habe. Theoretisch natürlich ja. Ich habe da im FeV-Thread auch schon von reinem ESS gelesen. Ich glaube, das waren Stücken von 25 oder 35x7mm zum Docht gerollt.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 18:35
#374 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die aus reinem ESS habe ich auch gemacht, genau in den angegebenen Maßen und es funktioniert einwandfrei. Die sind genauso gut, wie die Ortmann-Dochte, nur wesentlich simpler in der Herstellung.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 20:02)
#375 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Koennte brummer oder steamjoe etwas zum Durchmesser des Luflochs ohne Luftrohr sagen? (Es gibt ja zwei luftloecher. der zugwiderstand wird immer vom kleinsten bestimmt. Also bitte beide messen wenn ihr das machen koenntet :P)

Mist, auf der Arbeit habe ich einen vernünftigen Messschieber (schreibt man das so in der neuen Rechtsschreibung?)
Hier zuhause mach ich nur grobe Sachen ;-) das feinste Messwerkzeug hier ist ein Zollstock.
Ich vermute mal der Durchmesser liegt so zwischen 1.0-1.2 mm wie ein Bulli ohne Extrabohrung etwa.
Vielleicht kann Brummer was dazu sagen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht