NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 198 von 241
29.06.2013 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 11:31)
#4926 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

stimmt, aber davon brauchst Du keine 3-4- Stück (neben den großen)....ein, zwei reichen da vollkommen aus. Und wenn die dann noch genau so viel kosten, wie die großen, überlegst es dir eh zwei mal, den überhaupt zu kaufen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 12:08
#4927 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der GS ist KEIN GT Mini, ein völlig anderes System und wird wohl
auch nicht soviel kosten.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 12:24
#4928 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Für mich spielt es nicht so die Rolle ob 14 oder 20 mm, es darf nur nicht zu lang sein.
...und gerade unterwegs nehme ich die großen, da ich dann nicht auffüllen muß.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 12:34
#4929 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4928
...und gerade unterwegs nehme ich die großen, da ich dann nicht auffüllen muß.

Ganz meine Meinung.
Ich habe das gerade in den letzten Wochen mit diversen verschiedenen Geräten probiert.
Einen Abend ausgehen, mit Freunden, wo man auch dampfen kann.
Ab 3 Stunden geht mit den kleinen Dingern gar nichts mehr und ob ich nun Reserve-Akkus und Nachfüll-Fläschchen mitnehme, oder gleich meinen Vamo/GT-Prügel macht an Volumen in der Tasche kaum einen Unterschied.
Dafür ersparen mir 3400mAh Akkukapazität und 5ml Tankinhalt den Umstand unterwegs nachladen zu müssen.
Wenns nach mir ginge, sollten sie statt GS lieber einen GXL bauen, mit 10ml Tank.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:09
#4930 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also meiner Meinung ist der VD zwar qualitativ und optisch ein schönes Teil und toll verarbeitet, auch das Mundstück ist schick.
Aber ich finde den Preis etwas überteuert. Denn für diesen Preis halte ich einen Glastank für eine selstverständliche Ausstattung.
Kleine VD wie der Kanger Pro (den ich auch habe) haben auch einen Glsstank, SW leider nicht optimal nutzbar... Gut, leider weniger Volumen und optisch nicht gerade Spektakulär in der Optik, aber noch schick genug um auf einer VAMO zu passen.
Für den Kayfun GT wäre ich bereit 80€ auszugeben, bei nem Glas-T sogar 100€.. Aber 130€ fürn bisschen Edelstahl und Plstik, seh ich das nicht ein.
Nur weil "MADE IN GERMANY " hat er lange nicht das Privilleg so teuer vermarktet zu werden. So bezahlt man auch noch für den "Markennamen" des verdampfers mit.
Andere Hersteller können eine gleichwertige Qualität liefern, und das zum Halben bis dreiviertel Preis.

Im Endeffekt muss jeder sehen, was er mit seinen Geld macht.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 13:23)
#4931 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

@Smokesteam
Es ist Dein Gutes Recht nur auf Optik und Preis zu Achten. Habe Ich auch mal so gedacht. Aber inzwischen bereue Ich das verschwendete Geld. Im Moment ist FeV oder GT aufm ProVari FÜR MICH durch nichts zu toppen und den Mehrpreis aus jeden Fall Wert!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:29
#4932 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
DS ( gelöscht )

Für mich ist PV + GT auch das beste was ich je hatte...und ich hatte schon viel!
Manchmal etwas lang und dann frage ich mich immer warum es so wenig Sticker oder ähnliches gibt.
Gut zusammen vielleicht 300 Euro, aber Rauchen war teurer!!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:30
#4933 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Smokesteam im Beitrag #4930
Also meiner Meinung ist der VD zwar qualitativ und optisch ein schönes Teil und toll verarbeitet, auch das Mundstück ist schick.
Aber ich finde den Preis etwas überteuert. Denn für diesen Preis halte ich einen Glastank für eine selstverständliche Ausstattung.
Kleine VD wie der Kanger Pro (den ich auch habe) haben auch einen Glsstank, SW leider nicht optimal nutzbar... Gut, leider weniger Volumen und optisch nicht gerade Spektakulär in der Optik, aber noch schick genug um auf einer VAMO zu passen.
Für den Kayfun GT wäre ich bereit 80€ auszugeben, bei nem Glas-T sogar 100€.. Aber 130€ fürn bisschen Edelstahl und Plstik, seh ich das nicht ein.
Nur weil "MADE IN GERMANY " hat er lange nicht das Privilleg so teuer vermarktet zu werden. So bezahlt man auch noch für den "Markennamen" des verdampfers mit.
Andere Hersteller können eine gleichwertige Qualität liefern, und das zum Halben bis dreiviertel Preis.

Im Endeffekt muss jeder sehen, was er mit seinen Geld macht.

Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters .
Wenn ich meine Little Nancy daneben Lege ....die immerhin mit einem Ersatztank auch gut uznd gerne einen Batzen Geld kostet.
Da sind mir die 129 Euro für den GT wesentlich besser angelegt.
Da haben sich die Jungs wenigstens was einfallen lassen.
Aber auch die Nancy ist mir das Geld wert, weil es nichts vergleichbares an Dampfleistung für unterwgs für mich gibt und ich keinen Dampfprügel mit mir rumschleppen möchte.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:36 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 13:39)
#4934 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ Freddy Goldbein
eben, du schreibst ja selber u.a. FEV u. den kriegt man halt billiger als den GT......also bitte....geht doch (und jetzt noch den Kayfun Lite)... und so wird es weitergehen......und das ist gut so, selbst kleinere Hersteller kriegen es gebacken gute gleichwertige VD auf den Markt zu bringen (du weißt, wenn ich u.a. meine), welche günstiger als 130-140 Euro sind, und da muß auch nicht der techn. Fortschritt drunter leiden,
Blödsinn (Aussrede).

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:41
#4935 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von DS im Beitrag #4932

GENAU! Und nach dem Rauchen waren die Kröten WEG!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:44
#4936 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DS im Beitrag #4932
...

Ah komm das trifft evtl auf eine Handvoll Leute zu, die noch mit Ego´s/Vivis hantieren aber bei dem Rest?
GG,GT,Kayfun,Provari,Semovar und und und...

Und jede 2 Monate kommt was neues was sich der Dampfer dann auch wieder zulegt damit er Dampfwolken produzieren kann wie aus der Nebelmaschine.
Selbst hab ich ca 40 Zigaretten am Tag geraucht...erst Schachteln dann aufs Selbstdrehen umgestiegen da es um einiges biliger war. Auch wenn ich jetzt Liquids selbst mische, kommt das Dampfen deutlich teurer daher. Dabei bin ich so gesehen n kleiner Fisch was den HWV angeht im vergleich zu vielen anderen.

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:47
#4937 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von Wolli im Beitrag #4934
@ Freddy Goldbein
eben, du schreibst ja selber u.a. FEV u. den kriegt man halt billiger als den GT......also bitte....geht doch (und jetzt noch den Kayfun Lite)... und so wird es weitergehen......und das ist gut so, selbst kleinere Hersteller kriegen es gebacken gute gleichwertige VD auf den Markt zu bringen (du weißt, wenn ich u.a. meine), welche günstiger als 130-140 Euro sind, und da muß auch nicht der techn. Fortschritt drunter leiden,
Blödsinn (Aussrede).

Naja. Sehe Ich etwas anders. Ein TOP-Verdampfer für 100-150€ kommt ja nun nicht jede Woche raus. Eher so alle Paar Monate.
Und da kann man zu sich und den Herstellern auch etwas Grosszügiger sein wenn man wie Ich 300 Öcken im Monat hat in Rauch aufgehen lassen. Mit eGos wäre Ich wahrscheinlich auch nicht Rückfällig geworden aber mit den TOP-Verdampfern machts eben viel mehr Spass!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:50
#4938 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

richtig Freddy, aber du drehst dich im Kreis, Top-Vd gibt es auch für weniger als 130-140 (egal ob 2 oder 4 mal im Jahr), da schiebt sich nun mal nix dran vorbei.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:51
#4939 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4936
Auch wenn ich jetzt Liquids selbst mische, kommt das Dampfen deutlich teurer daher.

Vom Gesundheitlichen Aspekt wäre Ich Prinzipiell sogar BEREIT mehr fürs Dampfen auszugeben als fürs Rauchen. Man hat Ja nur ein Leben.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:52
#4940 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von Wolli im Beitrag #4938
richtig Freddy, aber du drehst dich im Kreis, Top-Vd gibt es auch für weniger als 130-140 (egal ob 2 oder 4 mal im Jahr), da schiebt sich nun mal nix dran vorbei.

Ja Ich weiss. Hab Ja auch fast alle da. Ich meinte auch die WIRKLICH ALLTAGSTAUGLICHEN.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 13:54)
#4941 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

obwohl, so richtig weiß man ja auch nicht, was man sich, zumindest teilw. mit dem Zeugs so in die Lunge pfeifft !!!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:59
#4942 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Natürlich! Bin ich ja auch...Lieber mehr investieren und "gesünder" Leben,als weiter zu qualmen.Für mich persönlich hab ich den Olymp hoffentlich erreicht was Hardware angeht.N zweiter GT ist im zu Lauf und das sollte es gewesen sein bis ich dann irgend wann ganz aufhöre. Denn ich möchte ganz weg vom Gift. Wenn man weiter so ehrlich ist, haben wir Dampfer im Bezug auf das Rauchen n ganz schwachen Willen/Charakter. Andere schaffen es ganz ohne Hilfsmittel. Die eine Sucht verlagert sich von zich Giftstoffen auf "einen" + Kaufsucht...

Finde eben solch Aussagen "dampfen ist billiger" einfach nur selbsttäuschend...

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:46
#4943 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

na also, geht doch..... und der Lite ist verfügbar und verfügbar und verfügbar.....gut, daß das dann auch mal ein Ende hat (auch ne Vorgabe für andere für die Zunkunft).....diese elendige Warterei....ist ja widerlich meist mit dem Dampf- Zeugs (sorry, wie in alten DDR -Zeiten).

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 14:58
#4944 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von Wolli im Beitrag #4941
obwohl, so richtig weiß man ja auch nicht, was man sich, zumindest teilw. mit dem Zeugs so in die Lunge pfeifft !!!!

Bei mir sind es 5 Bestandteile die Ich alle persönlich kenne.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:12
#4945 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #4944

1. PG
2. VG
3. H2O
4. Nic
5. ???

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:18
#4946 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von samol im Beitrag #4945
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #4944

1. PG
2. VG
3. H2O
4. Nic
5. ???
Aroma

Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:21
#4947 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Aroma setzt sich aber wiederum aus einigen Stoffen zusammen ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 15:25)
#4948 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

jo....u.a. son Zeugs was z.B. KST-Tanks zerbröselt (hab den Namen vergessen) und der verschiedene Draht, ESS, ES-Seil und die diversen Schnüre. Na egal, schmecken tuts ja.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:27
#4949 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt

Zitat von samol im Beitrag #4947
Aroma setzt sich aber wiederum aus einigen Stoffen zusammen ;-)

Aber das Aroma lässt Du Ja lt. Deine Liste schon weg. Also Alles Gut und viel Besser als Rauch.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 15:35)
#4950 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wolli, hat doch keiner was gegen wenn du dir nen Lite zulegst ;-)
Ich finde halt was kleines wie den Taifun GS für unterwegs der auch dampft wie Hulle interessanter. Mir ging an meinen Taifunen noch nie ein Teil kaputt und da kommts mir auf ein paar Euro Investitionskosten persönlich nicht an.
Ich finde diese Preisdiskussionen immer unnötig anstrengend.
Was mich wirklich draufschickt sind Mängel und die mangelnde Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Welche Firma da bei mir den 1. Platz an Zuverlässigkeit geschafft hat lässt sich unschwer erkennen.
Auch bei mir ist das knallharte (Be)Rechnung, Sympathie und Sparfuchsmentalität stehen da ganz hinten bei mir.
Es zählt für mich nur das Ergebnis.
Mir braucht keiner mehr einen Hades in die Hand zu drücken und auch sonst nix was ich umbauen oder ständig im Auge behalten muss da es nicht inkontinet wird. Und ich zähle zur unteren bis mittleren Einkommensschicht! Aber bei teuren Verdampfern ist der Wertverlust auch sehr gering, also doch gespart.
Ist einfach Geschmackssache. Das es noch viele andere gibt die solche Prioritäten setzen zeigen och die Verkaufszahlen von Premiumverdampfern.
Sind die alle bekloppt?, Ist doch nicht der Mediamarkt hier, sondern ein Forum von Enthusiasten

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht