NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 220 von 241
22.10.2013 19:56
#5476 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also Seriennummer läuft unbegrenzt weiter, das war mal ganz am Anfang ein Gedanke nur die ersten 300 zu nummerieren, der aber wegen der Userwünsche in "endlos" geändert wurde.
Zur Zeit ist der Shop in etwa bei SRn. 23xx, aöso dürfte deiner nicht älter als ein paar Monate sein.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 21:02
#5477 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Dampfbert
Mein GT ist aus dem Presale im September. SerienNr 1954

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 21:35)
#5478 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vielen Dank für die Antworten. Musste noch schnell das neue Macbook Pro 15" abgreifen

Also evt interessiert es wem, ich hab den Taifun GT am 16.10.2013 @ 20:58 bei DS bestellt. Heute ist er angekommen mit SrNR. 1767. Interessant dabei finde ich das DS noch welche aus dieser Charge hatte.

Ich weiss das "jackjona" auch am selben Tag bei DS bestellt hat und ihn immer noch nicht in den Händen hält. Drücken wir ihm gemeinsam die Daumen!

PS. Um noch was zum GT zu sagen..., erste Wicklung ist drauf und dampft wie hulle einziges Problem ist der "schwere" Luftwiderstand. (Er zieht sich nicht gerade dolle) Bin von großen Kayfun halt Schraube maximal raus gewohnt.

Dampfgeräte: Semovar V3 (γ) | ProVari V2 | Lavatube 4.0 | eGo-C TWIST | eRoll
Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 21:43
#5479 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zugwiderstand zu hoch:
1,5er Röhrchen, ganz unten plazieren, Wicklung schmal im Durchmesser halten.
Wenn das nicht hilft:
Röhrchen raus = 1,8 mm

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 21:49)
#5480 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann gehe ich mal einkaufen... Standard ist dann 1,2?

Edit: 1,8 finde ich nicht.. 1,5 is max?

ahhh wer lesen kann ist klar im Vorteil ... kann man ganz auf das Röhrchen verzichten? Oder sifft er dann?

Verdampfer:Kayfun V3 ES | Kayfun V3.1 ES (α & γ) | Kayfun Mini V2.1 ES | Taifun GT | GG Odysseus | Taifun | BT-XL

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 21:54)
#5481 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dampfbert im Beitrag #5480
Dann gehe ich mal einkaufen... Standard ist dann 1,2?

JEPP!

Edit: 1,8 finde ich nicht.. 1,5 is max?

Ist die Größe des Lochs ohne Röhrchen, für Poweruser
Ich denke 1,5er wird ausreichen.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 21:59
#5482 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

... kann man ganz auf das Röhrchen verzichten? Oder sifft er dann?

...ganz ohne Röhrchen hat er schon eine deutliche Sifftendenz.

Aber mit einer 2,5mm Microcoil und der richtigen Wattemenge, insbesondere bei den Hülsenschlitzen, sifft er auch ohne Röhrchen nicht.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
22.10.2013 22:14
#5483 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Microcoil! Mein Stichwort Ich teste noch ein wenig die Traditionelle - Standardwicklung für das Teil und dann bekommt er eine

Antworten

Beitrag melden
23.10.2013 15:35
#5484 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meiner hat ohne Röhrchen mit Standartwicklung bislang noch nicht gesifft.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2013 17:44
#5485 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vielen Dank! Das muss ich mal testen... das 1,2er Luftteil halte ich nicht aus... Das ist ja als wenn du ein Golfball durch nen Gartenschlauch ziehen muss....

Antworten

Beitrag melden
23.10.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 18:39)
#5486 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Dampfbert im Beitrag #5478
Ich weiss das "jackjona" auch am selben Tag bei DS bestellt hat und ihn immer noch nicht in den Händen hält. Drücken wir ihm gemeinsam die Daumen!

Ich bin echt sauer, ich habe einen GT bei DS bestellt, weil er vorrätig war, angeblich. Leider habe ich bis heute keinen erhalten. Auf vier eMails wurde nicht geantwortet. Ich habe dann smokerstore um Hilfe gebeten, da sie Geschäftspartner von DS sind. Smokerstore war sehr hilfsbereit. 30 Minuten nach dem ich ihnen eine Mail geschrieben habe, bekam ich einen Rückruf.

Sie haben mit DS Kontakt aufgenommen und erfahren, das DS wohl auf der Messe in Oberhausen zu viele GT verkauft haben. Im online Shop waren vier zu wenig auf Lager und ich hatte leider das Pech, den vorletzten bestellt zu haben.

Nachdem Gespräch mit smokerstore bekam ich einen Anruf von DS, sie haben sich bei mir entschuldigt und mir versichert, das ich ihn in ca. 2 Wochen bekäme. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich nicht noch einen 2. GT bei smokerstore bestellt. Denn der Grund, warum ich bei DS bestellt habe, war, weil er angeblich vorrätig wäre, naja egal, so etwas kann passieren. Ich habe schon eine Zusgage von einem User hier, der mir den 2. GT zum Selbstkostenpreis abkauft, aber ärgerlich ist es trotzdem

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro

Antworten

Beitrag melden
23.10.2013 21:46
#5487 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn Du einen Käufer hast, ist es ja gut.
Ansonsten hätte ich bei der Sachlage einfach einen GT storniert.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2013 23:46
#5488 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5459
VV/VW Akkuträger von Smokerstore wird kommen,

...nach den Reinfällen mit der Lambo 6.0 und dem Dani von Dicodes setze ich nun meine Hoffnung in den Akkuträger von Smokerstore und hoffe, dass es ihnen gelingt, einen Akuträger zu bauen, der eine vernünftige Elektronik hat und auch ohne Stacking stabile 20W bei Microcoils liefert.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 00:59
#5489 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ach, Mark Du hast/hattest einen DANI ??

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 12:13
#5490 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #5489
ach, Mark Du hast/hattest einen DANI ??

...ich bin doch nicht bescheuert

bevor ich, wenn überhaupt, so etwas kaufe, lasse ich es erst ´mal von Dirk (Obis Dampfsofa) ausführlich testen und bespreche die Sachen, die im Video eher diplomatisch ausgedückt werden mit ihm persönlich beim Stammtisch, wo ich das Gerät dann auch in Augenschein nehmen kann. Danach warte ich ich ein paar Wochen ab, was die "Comunity" so meint. Erst dann würde ich überhaupt in Erwägung ziehen, mir einen geregelten Akkuträger zuzulegen,der vorgibt, stabile 20W bei allen gängigen Wicklungen zu liefern.

Auf die Art halte ich mir völlig überteuerten Kernschrott, wie die Lambo 6.0 und den Dani vom Leib

Von daher warte ich erst ´mal ab, ob Smokerstore das besser hinkriegt. Zutrauen würde ich es ihnen zumindest.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 19:52)
#5491 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ Marc

Hab ich mir schon fast gedacht, das es so ist wie Du schreibst....hatte dennoch Befürchtungen !!.....schaun wir mal ob smokerstore dass hinkriegt.......zu schlagen gilt der Swabia 1337......ein schweeerer Brocken den es zu toppen gilt, wenn sie sich da mal nicht die Zähne dran ausbeissen !!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 21:01
#5492 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

... ich sehe den SWABIA DNA 1337 auch als Referenzgerät für einen Akkuträger von Smokerstore. Trotz der Tatsache, dass ich bekanntermaßen kein ausgesprochener Freund geregelter ATs bin, habe ich bereits ernsthaft in Erwägung gezogen, mir den SWABIA zuzulegen.

Obwohl dieser scheinbar wirklich sein Geld wert zu sein scheint, ist der Preis von 339,00€ bzw. 379,00€ jedoch kurzfristig gegenüber der Heeresleitung schwer vermittelbar. Da bedarf es noch "etwas" Vorarbeit.

Diese könnte jedoch bis Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein, wobei ich dann auch den Akkuträger von Smokerstore in meine Überlegungen mit einbeziehen werde, wenn er an den SWABIA heranreicht.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 10:09 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 10:11)
#5493 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Moin moin GTler

Wie ich in Beitrag #5419 schrub, habe ich mir den GT am 15.10.13 in nem polnischen Shop bestellt.
Lt. meiner Frau wurde er eben geliefert (Und ich bin bis drei auf Arbeit (((.
Die relativ lange Laufzeit der Sendung erkläre ich mir mit der Versandart des polnischen Shops (registered Letter~Einschreibebrief).
Allerdings habe ich gestern, da das Tracking unverändert auf 40% und "Eingang der Sendung im Exportzentrum" stand, mit DHL und den Zöllnern am Flughafen Frankfurt telefoniert.
Lt. DHL hat sich der Zoll die Sendung geschnappt, dass käme trotz EU-Mitgliedschaft immer mal wieder Stichpunktartig vor.
Also das Zollamt am Flughafen angerufen (ich bin auch "in der Firma", aber ne ganz andere Abteilung) Die Kollegen konnten den Eingang der Sendung nicht bestätigen. Sie meinten aber, dass es durchaus "noch Wochen" dauern könne, bis die Sendung freigegeben würde....
Naja, alle Aufregung umsonst, der GT ist ja jetzt da. Lt. meiner FRau sind keinerlei "Zollsticker" auf dem (ungeöffneten) Umschlag und der GT ist auch enthalten.
Also war die Auskunft der DHL wohl falsch....
Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 13:07)
#5494 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #5492
... ich sehe den SWABIA DNA 1337 auch als Referenzgerät für einen Akkuträger von Smokerstore.

Nun ja, da wir alle noch nicht wissen wie Smokerstore den baut, traue ich mich doch auch mal meine Wünsche zu äußern.
Sicherlich ist die Schwabennockenwelle ein High-End Gerät, schon alleine weil dort einfach äußerst hochwertige Bauteile verwendet wurden.
So was gibts fast in jedem Bereich, zu seinem Preis, für einen überschaubaren Käuferkreis.
Technisch sollte der SS AT da schon mithalten können, aber diesen Preis möge man doch bitte unterbieten.
Ich glaube, wenn ich mir die ganze AT-Entwicklung zur Zeit so anschaue, sucht gerade jeder einen AT mit den Werten des Swabia zum Preis eines Vamo.
König wird wohl der sein, der hochwertige, langlebige Bauteile, einwandfreie Funktion, min.20 Watt, zu einem Nicht-Aua-Preis gebaut bekommt.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 13:35
#5495 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich schiesse jetzt mal ins Blaue, ohne dass ich irgendeine Ahnung von den Plänen hätte an denen SmokerStore arbeitet.

Mit dem GT haben sie die damals beste VD-Technik in einen Selbstwickler gepackt und das Ganze schön gross und hochwertig gebaut.
Ein BCC im Stil eines Kanger T3 in der Grösse eines Kayfun, mit einer Luftzufuhr ähnlich dem Hades.

Wenn man diese Art der Planung auf einen AT überträgt, dann wäre die Grundidee ein AT der Stacking unterstützt wie der Vamo, mit einer Elektronik die (wie der DNA20) mit einem Akku bis 8,3 Volt hochschalten, aber (anders als DNA20) mit 2 Akkus auch runterschalten kann.
Rechnet man dann mal nach, käme man bei 8 Volt und 8 Ampere auf theoretische 64 Watt, wobei ein einzelner Akku gerade mal 4 Ampere leisten müsste.
Das Ganze mit einer guten Sicherung in einem hochwertigen Gehäuse ..... ein Traum.

Klar, jetzt kommen bestimmt wieder die, die sagen, das braucht man nicht, aber ein bisschen träumen werde ich ja wohl noch dürfen.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 13:46
#5496 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Smokerstore ist für mich einer der professionellsten wenn nicht sogar der professionellste Hersteller von Dampfgeräten, alle meine Taifune befanden sich in einem tadellosen Auslieferungszustand, exzellente Verarbeitung, alles ist durchdacht und funktioniert einwandfrei. Ich bin mir sicher wenn Smokerstore ihren AT auf den Markt wirft wird das nicht anders sein, von daher heißt es jetzt erstmal zurück lehnen und auf einen wunderbar verarbeiteten und funktionierenden AT warten

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 13:57
#5497 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ Marc + steamjoe

mein Reden, .....den Preis + den Wunsch-Termin hatte ich ja auch schon genannt/vorgegeben.....unter dem wird das wohl nix werden. !!!! und Marc bevor Du Dir wirklich den 1337 kaufst sprech mich noch mal an....ich hab Ihn ja hier......da könnte ich Dir noch ein paar Tackte zu sagen!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 14:07)
#5498 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Auslieferung des GT ab der Bestellung vom 20.10. kann bis zu 4 Wochen dauern. Hat schon jemand einen aus der Vorbestellung erhalten und wie sind hier die Erfahrungswerte, mit der Länge der Auslieferung.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 15:05
#5499 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hierbei handelt es sich jetzt um meine ganz persönliche Meinung:

Wenn ich mich schon noch einmal durchringen sollte, einen geregelten AT zuzulegen, sollte es auch etwas anständiges sein. Er sollte sowohl optisch ansprechend sein (eine Voraussetzung, die der SWABIA m.E. nicht so ganz erfüllt - da traue ich Smokerstore schon etwas mehr zu), als auch von der Elektronik brauchbar und in der Lage sein, alle meine Verdampfer ab 1 Ohm stabil mit bis zu 20 Watt zu befeuern, sowie eine anständige Widerstandsmessung durchführen können.

Dass so ein Akkuträger nicht billig sein wird, ist völlig klar. Aber für ein in Funktion und Optik ansprechendes Gerät, welches auch noch gut zu meinen Taifunen passt, wäre ich ggfls. auch bereit, 200€ und mehr hinzulegen. Ich glaube schon, dass es vielen so geht und der Käuferkreis für so ein Gerät gar nicht so klein wäre.

Schöne Grüße aus PL
Mark

Antworten

Beitrag melden
26.10.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 16:08)
#5500 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mark, dem kann ich mich anschließen
Und mindestens das werden wir auch bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zitat
käme man bei 8 Volt und 8 Ampere auf theoretische 64 Watt

....ich werds ausrichten, kann dir aber nix versprechen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht