NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 233 von 241
04.12.2013 22:31
#5801 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was wie? Mini-Tank? 3x ziehen, dann nachfüllen? Nix gibts.
Ich will ne Tank-Verlängerung auf 10ml.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 22:43
#5802 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5801
Was wie? Mini-Tank? 3x ziehen, dann nachfüllen? Nix gibts.
Ich will ne Tank-Verlängerung auf 10ml.

Würde mit passendem Akkuträger nach derzeitigem EU recht als Schlagwaffe gelten

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 00:44
#5803 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Steamwood im Beitrag #5800
Warum nen 5ml Verdampfer auf 2? ml Kas­t­rie­ren, da bekommst ja ne Sehnenscheidenentzündung vom nachfüllen

Nur weil der mit nem kurzen Akkuträger grad mal 103mm lang wäre und ich gern was kurzes für unterwegs hätte. Im Moment nehm ich da meist den GS auf 650'er Ego, aber die 157mm sind mir eigentlich schon viel zu lang. Und die 3.3V reichen nur gerade mal so...
Dachte ich hätte 2,5ml gelesen? Unterwegs würde mir das oft reichen und viel mehr schafft ein ungeregelter 18350'er vermutlich eh nicht(?) Und zuhause hab ich ja die Großen

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 00:47
#5804 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Da sich der GT ja quasi mit der Gießkanne befüllen lässt würden mir 2-2,5ml absolut nichts ausmachen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 02:01
#5805 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hätte auch Interesse an einem Umbausatz für 2,5 oder 3ml. Das reicht vollkommen für Unterwegs/Arbeit, dann noch in Kombination mit nem 350er oder 490er Akku, wäre ein schönes kleines Teil für die Hosentasche.

MfG
Andi

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 03:44
#5806 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Vaportux im Beitrag #5803
weil der mit nem kurzen Akkuträger grad mal 103mm lang wäre

Wird wohl nix, die 39,5mm Länge können eigentlich nur ohne Driptip gemeint sein - macht nix, 118mm ist immer noch richtig gut.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 10:51
#5807 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Fahrt ihr auch alle Smart und geht bei Wolkenbruch mit einem Knirps nach draussen?

Tsts, bei mir hat der AT schon über 20cm und dank XXL DripTip ist der VD nicht viel kürzer.

Ja, damit gehe ich auch raus, hab mir (von Raptor) ein Gürtelholster dafür machen lassen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 10:56
#5808 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5807
Fahrt ihr auch alle Smart und geht bei Wolkenbruch mit einem Knirps nach draussen?

Tsts, bei mir hat der AT schon über 20cm und dank XXL DripTip ist der VD nicht viel kürzer.

Ja, damit gehe ich auch raus, hab mir (von Raptor) ein Gürtelholster dafür machen lassen.

Ich denke das ist alles Geschmackssache oder nicht? Dem einen gefallen kleine Geräte und der andere macht einen auf Arrow und seine Dampfe auf dem Rücken hängen^^

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 10:58
#5809 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Klar ist das Geschmackssache, hab nur gerade gute Laune und musste einfach ein bisschen sticheln.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2013 16:44
#5810 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5807

Tsts, bei mir hat der AT schon über 20cm

...im erigierten Zustand?

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.12.2013 22:40
#5811 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kann es sein das der GT erst mit der Traditional Basis so richtig gas gibt?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 00:52
#5812 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kann ich nicht bestätigen... ich dampfe 25%PG 75%VG. Dampft suupi

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 02:52
#5813 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die verwendete Base macht Unterschiede, je nachdem was für eine Wicklung man macht, insbesondere welche Schnur man verwendet.
Je dicker (mehr VG) das Liquid, desto flauschiger muss die Schnur sein.
Tradizionale Base mit 30% VG auf gemässigter Leistung geht mit fast jeder Schnur.
Mehr VG und/oder mehr Leistung verlangt bessere Schnur, ob Ortmann oder Ekowool, oder sonstwas.
Ultimativ, also bei 15 Watt oder mehr und/oder 50% oder mehr VG landet man eigentlich immer bei Microcoils mit (ganz locker gerollter) Watte.
Wenns so dick wird, dass man es durch eine Nadelflasche überhaupt nicht mehr durch quetschen kann, dann transportiert Watte das Zeug immer noch als ob es destilliertes Wasser wäre.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 11:58
#5814 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich weiss nicht was ich falsch mache, ich komme nicht über die 8W Marke ohne das es Kokelt
Ich nutze GermanFlavor 50/50 6mg, Habe jetzt Watte versucht, die Smokerstore Silikat (3*2)und noch eine die mir als Ortmann angepriesen wurde (4*1)
Geschmack kommt gut, aber Dampfmässig macht der Magoo mehr.
Habe gestern dann mal 0.20er Kantal gezwirbelt und mit Watte bestückt und war wieder am Kokeln. Schon kurz dafor den Gt in den Flohmarkt zu stellen habe ich mir dann die Traditionale zusammengerührt und kam an ganz andere Leistungsgrenzen mit ordentlich Dampf und Geschmack. Jetzt habe ich mir ein Eisbonbon mit der 50/50 base+ 10% Wasser gemacht und der GT kommt langsam richtig auf Touren.

Kann es sein das 50/50 zu zähflüssig sind oder sind die Standardwicklungen auf 6-8W ausgelegt?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 14:27 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 14:35)
#5815 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mit Silikat habe ich den GT auch kaum mal über 10 Watt gebracht, selbst mit tradizionale Base nicht.
Mit Ortmann kam ich bis 12,5 Watt, in seltenen Fällen, wenn die Wicklung besonders gut gelungen war auch mal 15 Watt.

Selbst wenn die Schnur gut genug ist, da ist noch das Problem mit den Enden der Wicklung, also das lose Stück Draht, was von der Wicklung zur Schraube geht.
Das ist es was zuerst kokelt und das begrenzt die maximal mögliche Leistung bevor das Kokeln anfängt.
Das habe ich mit Ortmann dadurch gelöst, dass ich noch ein paar Stränge Docht im Inneren der Kammer um die Schrauben gelegt habe.
Taifun GT: Wickeln und Technik (22)

Microcoils haben den Vorteil, dass die Enden nicht glühen und mit locker flauschiger Watte drin gehen dann auch 30 Watt ohne kokeln.

Edit: Bevor ich das vergesse .... mit dem "normalen" Zugwiderstandsröhrchen geht das alles nicht, für hohe Leistung brauchst du mindestens das 1,5er, ich nehme es sogar ganz raus.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 14:43
#5816 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Steamwood im Beitrag #5814

Kann es sein das 50/50 zu zähflüssig sind oder sind die Standardwicklungen auf 6-8W ausgelegt?

Hallo!

Die Wattzahl alleine ist nicht so aussagekräftig. Es spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle:

1. Menge der Schnur oder Watte?
2. Wie eng ist die Schnur bzw. Watte in die Hülsenschlitze gedrückt?
3. Wie eng ist gewickelt bzw. wie eng ist die Watte durch die Microcoil gezogen?
4. Durchmesser der Wicklung bzw. der Microcoil?
5. Verwendeter Drahtstärke und -sorte?
6. Anzahl der Windungen bei der Wicklung oder Microcoil?
7. Wieviel Schnur bzw. Watte befindet sich insgesamt in der VD-Kammer?
8. VG/PG-Anteil des Liquids?
9. Glasfasersorte?
10. usw., usw., usw.

Ich betreibe den GT im Moment mit einer 2mm Microcoil, 8Hz 0,32 NiCr bei 1,0 OHm mit Baumwollwate und einer zusätzlichen Lage Vaporbase in den Hülsenschlitzen bis zum Verdampferkammerboden bei 17 Watt.

Da kokelt rein garnichts und es dampft und schmeckt gigantisch

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 15:15
#5817 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #5816

Ich betreibe den GT im Moment mit einer 2mm Microcoil, 8Hz 0,32 NiCr bei 1,0 OHm mit Baumwollwate und einer zusätzlichen Lage Vaporbase in den Hülsenschlitzen bis zum Verdampferkammerboden bei 17 Watt.

Da kokelt rein garnichts und es dampft und schmeckt gigantisch

Gruß
Mark

P.S.:...übrigens auch mit 50PG/50VG

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 17:02 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 17:03)
#5818 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Keine ahnung wie du das schaffst, mein neid ist dir Gewiss
Hier einmal meine die ich derzeit mit 50/50+10% Wasser betreibe

2*0.20 Kantal mit Akkuschrauber verdrillt 8* um einen 2.0mm Bohrer herumgewickelt,

Watte zu einem 2mm strang gerollt und als Liquidpuffer hinter dem Loch nochmal aufgeplustert...

Geht derzeit sehr gut, aber leider wieder nur mit verdünnen

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:11
#5819 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Du hast VIEEEEEL zuviel Watte in der Wicklung.
Ich weiss, sonst werden die Löcher nicht dicht, aber so wie du das machst quetscht du innerhalb der Wicklung den Liquidfluss ab und das kokelt dann.
Ausserdem quetscht du an den Löchern die Watte zu weit ein, die muss in den Löchern fast genauso locker flauschig sein wie sie bei dir zwischen Loch und Wicklung ist.
Natürlich kann ich dir keine präzisen Angaben machen, ist eher eine Daumenpeilung, aber ich würde mal schätzen:

Nimm 1/4 oder noch weniger von der Watte in die Wicklung und leg ein weiteres 1/4 als separaten Strang oben auf die Wicklung drauf.
Das reicht bei 50/50 zum abdichten der Löcher und dann fliesst das auch.

Wenns dann blubbert hast du entweder zuwenig Watte oder die Wicklung zu dicht überm Luftloch.
Wenns immer noch kokelt, hast du immer noch zuviel Watte.
Das machste ein halbes Dutzend mal, dann kennst du die Menge Watte die du brauchst und weisst auch wie locker die gerollt sein muss.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 23:25
#5820 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe ich jetzt auch versucht: Endresultat: GT komplett ausgewaschen, Strikt nach der Smokerstore verlinkten anleitung gewickelt und mich einfach von dem gedanken verabschiedet : Ich knall das ding auf den 134 und das teil rennt.... Muss ja.. Liest man ja Überall

Also einfach mal durch die Watt prügeln, Klappt schon.. Muss er ja, ist ja nen GT

Jetzt habe ich den GT auf der eVic und er Rennt
1 W+/- macht zwischen Küchenfenster, lecker, sehr lecker, gt, auch sehr lecker aber zu süss, hmmm... gebrannte Mandeln aus...

Zu Deutsch: Ich habe wohl versucht mit dem Vorschlaghammer Gitarre zu spielen, der gt mag aber lieber wie eine Kirchenorgel gespielt zu werden

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 20:15)
#5821 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verwende den GT mittlerweile auch mit einer 1.5 Ohm Microcoil und Watte.
Anfangs hat er aus dem Luftloch gesifft, das hat er mit Glasfaser aber auch immer gemacht.
Jetzt habe ich einfach mal 2 kleine Wattebäuche zusätzlich in die Schlitze gelegt. Das war anfangs vom Liquidfluss nicht ganz so toll, aber nachdem ich den Verdampferdeckel eine halbe Umdrehung gelöst habe dampft er nun perfekt und ist das erste Mal sifffrei.

Nachtrag:
Dampfe bei 9 bis 9,5 Watt, Coil wurde auf 2.5mm Bohrer gewickelt.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 17:39
#5822 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das mache ich genauso.
Pi*Daumen Watte rein, lieber zuwenig als zuviel, aber auf Dauer bekommt man ein Gefühl dafür.
Wenns dann kokelt wars zuviel, dann den Kammerdeckel eine halbe Umdrehung aufschrauben.
Wenns blubbert wars zuwenig, dann ein Fitzelchen extra Watte in die Kanäle legen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 23:18
#5823 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Taifun GT XS

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 07:04
#5824 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

GT Nano mal bestellt

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 07:11
#5825 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Was ist gt nano

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?