NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 29 von 241
22.03.2013 12:52
#701 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wäre schön wenn man wüsste ob er ihn heute oder morgen im laden hat, dann könnte man mal rum fahren und ihn sich anschauen

Gruß
Hundi007

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 12:58
#702 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ja, genau... den würde ich mir dann auch "anschauen" wollen mit 129,00 € im Gepäck.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 12:59)
#703 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mist, wenn diese Provaris nicht so verdammt teuer wären..
Sieht schon echt amtlich aus die Kombi...

Bin echt froh das wir uns jetzt bald ALLE über den GT unterhalten können.
Ich habe heute einen schwarzen Tag... GT Zuhause vergessen... muss im Büro auf die anderen Verdampfer zurückgreifen :(
Bald werdet ihr wissen WIE schlimm das ist.
Meine sogar einen leichten Phantomschmerz in der rechten Hand zu verspüren...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 13:03
#704 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
HsM

Das ist ja mal über ärgerlich :)

Verkauf startet wie im Newsletter beschrieben. Ich habe eben gefragt ob lokal im Geschäft der Verkauf schon Samstag startet da grad in der Umgebung unterwegs bin. Aber leider nicht Verkauf startet am Sonntag 12:00 Uhr und das ist auch gut so denke ich wie es ist.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 13:22)
#705 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HsM im Beitrag #704

Verkauf startet am Sonntag 12:00 Uhr

Muss doch nicht jeder wissen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 14:20
#706 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wie hat der Laden Sonntags auf :O?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 14:32
#707 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
HsM

Ja klar was denkt ihr den? SmokerStore hat 24/7 Service wie in der IT Landschaft üblich ist doch klar!

Nein Spaß bei Seite Verkaufsstart 12:00 Sonntag - Auslieferung Montag.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 16:06
#708 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kleiner Hinweis:
Wer einen geringen Zugwiderstand bevorzugt oder auch durch andere Verdampfer
bereits daran gewöhnt ist, sollte sich ggf. ein Luftröhrchen mit 1,5 mm Innendurchmesser mitbestellen.
Ich persönlich habe mich zwar an einen etwas stärkeren Zugwiderstand schnell gewöhnt,
aber ggf. liegt das nicht Jedem.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 16:08)
#709 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verkauf startet am Sonntag 12:00 Uhr - was ist das denn für eine unchristliche Zeit? Wollen die alle Hungrigen erstmal vom Kaufen abhalten oder was? Um 12.00 Uhr steht das Essen auf dem Tisch, da wird nicht eingekauft.... sonst schlägt mich meine Frau.... Ich werde die ersten brauchbaren Berichte abwarten, wenn die Anfangseuphorie vorbei ist. Sonntag bzw. nach Erhalt wird es ohnehin erst mal "DER VERDAMPFER SCHLECHTHIN" sein. War ja der FeV auch und am Ende mußte er doch wieder gehen..... Ist ja nicht so, daß ich "unterversorgt" wäre. Ich lasse den anderen erst mal den Vortritt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 16:12)
#710 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ne, ne, ne, jetzt gibt's schon Diskussionen wegen dem Verkaufsstart
Wäre es Samstag Vormittag gewesen ..... da müssen wir einkaufen.
Wäre es Montag gewesen ...... da müssen wir arbeiten.
Wäre, wäre, wäre ...... in der Regel haben viele gerade Sonntags Zeit,
besonders bei dem Schittwetter.
Essen kommt später in die Mikrowelle.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 17:41
#711 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sag das mal meiner Frau! Die denkt ich will ihr Essen nicht, weil es nicht schmeckt und dann weißt Du ja, wie Frauen auf sowas reagieren oder schlaft ihr so wie so schon alle auf dem Sofa?

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 17:48
#712 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #711
.........schlaft ihr so wie so schon alle auf dem Sofa?

Ich ja schon etwas länger, deshalb ist bei mir das mit dem Essen auch vollens drauf geschissen!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 17:54 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 18:02)
#713 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Den Einwand kann ich nachvollziehen, denn Streit oder Ärger mit dem Partner zu Hause, kann ungeahnte Ausmaße annehmen. Deshalb würde ich Dir gerne einen Tip in der richtigen Kampftaktik und Herangehensweise geben, aber ich denke Du kennst deine Frau besser, und weißt mit welcher Überredungskunst Du deine Frau um den Finger wickeln kannst, um von dem Kauf abzulenken und dieser nicht so schlimm wirkt (Essen gehen/Kino/Blumen/tanzen gehen/nächster Urlaub/Theater/Musical/Shoppen/Frisör/Nagelstudio/neue Handtasche/ganz wichtig, Schuhe/Shopping-Gutschein/etc...). Das klappt bei mir immer ganz gut.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 18:30)
#714 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 18:35
#715 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von titan2057 im Beitrag #713
Den Einwand kann ich nachvollziehen, denn Streit oder Ärger mit dem Partner zu Hause, kann ungeahnte Ausmaße annehmen. Deshalb würde ich Dir gerne einen Tip in der richtigen Kampftaktik und Herangehensweise geben, aber ich denke Du kennst deine Frau besser, und weißt mit welcher Überredungskunst Du deine Frau um den Finger wickeln kannst, um von dem Kauf abzulenken und dieser nicht so schlimm wirkt (Essen gehen/Kino/Blumen/tanzen gehen/nächster Urlaub/Theater/Musical/Shoppen/Frisör/Nagelstudio/neue Handtasche/ganz wichtig, Schuhe/Shopping-Gutschein/etc...). Das klappt bei mir immer ganz gut.

Ihr Männer habt Probleme mit nicht dampfenden Frauen, geht aber auch genau so mit nicht dampfenden Männern.
Und noch schlimmer bei mir hier, nicht probieren wollen mal zu dampfen , sondern fleißig weiter rauchen und mich als Spinner belächeln. Ich kann mir den Verdampfer auch nicht gleich zulegen,aber im November ist ja wieder mein Geburtstag und spätesten dann wird mein Geburtstagsgeld ausgegeben für den Verdampfer. Kann aber bei sehr guter Laune der besseren Hälfte auch mal vorher passieren. Nehmt es nicht so schwer, wir werden oft nicht richtig verstanden egal ob von Männlein oder Weiblein

LG.Bonni

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 18:38
#716 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Klaus oder Joe - unsere begnateten Betatester und Folterknechte,
weiß einer von Euch ob es sich bei der "hochtemperaturfesten Glasfaser", die Smokerstore anbietet bzw. mit dem Taifun mitliefert, um Silikatschnur handelt?
Und wißt ihr ob die entschlichtet ist - ich benutze die nämlich auch auf meinem Wattetaifun - da ich aber Vanille Tahity dampfe (relativ intensiver Vanillegeschmack) habe ich bisher noch keinen eigengeschmack der Schnur ausmachen können. Aber man will sich ja auch nicht irgendeine Chemie in die Lunge ziehen.
Also kurz und knapp: Ist es Silikat und kann man die ohne Vorbehandelung nutzen?
Thanx für eine Antwort
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 18:43)
#717 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Was es genau ist, weiß ich nicht, aber sie ist hochtemperaturfest.
Daher brenne ich sie grundsätzlich mit einem kleinen Bunsenbrenner vorher ab.
Bei fast allen "Schnüren" schmecke ich anfänglich etwas Undefinierbares (bin ggf. zu empfindlich),
aber es ist dann nach kurzem Eindampfen weg.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 18:45
#718 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
HsM

Ja mache ich ebenfalls bisher hat jede egal woher bei mir ein bisschen ausgedampft dabei. Und jede hatte auch anfangswenn nicht durchgeglüht komisch geschmeckt.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 22:17)
#719 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vorweg, die Dryburnfeste von Smokerstore ist sehr gut und hat sehr gute Kappilareigenschaften. Ist aber meines Erachtens keine Silikat.
Ich persönlich nehme lieber die 2mm Silikat von Intaste, da die absolut neutral schmeckt und die gleichen guten Eigenschaften hat.
Ist aber denke ich Geschmackssache, ich mag auch lieber NiCr.anstatt Kanthal, bei anderen ist es eher Glasfaser und Kanthal.
Bei der mitgelieferten ist man meineserachtens schon bei einer der besten Schnüre angelangt.
Z.B. Orthman, damit kann ich garnichts anfangen, die hat bei meinen Geschmacksnerven zuviel Eigengeschmack und die hochgelobte Russenschnur Ekowool hat lange nicht die guten Kappilareigenschaften wie die Smokerstore oder Intaste.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 00:02
#720 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Joe,
danke für die ausführliche Antwort. Da fällt mir als kleiner Tipp noch die entschlichtete Silikatschnur Dampfdorado ein - einmal ausgekocht, getrocknet und losgedampft!
http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sel...chtet--524.html
Ich finde die super und auch relativ günstig!
Jetzt noch einen GT und alles ist gut!

Gruß aus Kölle
Tom

ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 00:06
#721 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

P.S. Ich finde es immer total nervig, wenn ich die Schnüre erts mal mit nem Brenner "abfackeln" muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Kölle
Tom

ERWARTET

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 00:07)
#722 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke tovoplo, sieht gut aus das Schnürchen.
Was ich persönlich beim GT empfehle ist auf jedenfall eine sehr gut Liquidführende Schnur, da der GT vom guten Fluss lebt. Das Liquid muss durch die beiden Öfnungen und soll keinesfalls aufgehalten werden. Von daher finde ich geflochtenenSchur oder Schnur mit hoher Dichte, z.B. Bengs nicht geeignet für den GT, dies habe ich aber nicht bis ins Detail getestet und ist nur meine Meinung. Kann trotzdem sein das Bengs auch gut läuft.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 00:10
#723 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Warum sollte ich entschlichtete Silicat Faser auskochen oder ausbrennen ? wenn sie entschlichtet ist !

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 00:42
#724 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt - also habe ich eine mail an Dampfdorado geschrieben. Hier die Antwort (das geniale ist - die Antworten wirklich ausführlich und schnell!!):

Hallo Herr XXXXXX,

das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe einmal eine Silikatschnur
abgeflämmt und hatte nach 1,5 Stunden keine Lust mehr meinen Kruser
noch zu wickeln. ;)
Man flämmt die Silikatschnur ja ab, um die Schlichte zu entfernen.
Dies entfällt bei der Schnur, die wir anbieten, weil sie vom
Hersteller bereits entschlichtet wurde.
Ich schreibe das noch etwas deutlicher in die Artikelbeschreibung.
Ich persönlich koche die Schnur vor Verwendung nicht aus.
Wir empfehlen das Abkochen um sicherzustellen, dass sich keine
abgelösten Faserstücke oder andere Partikel (z.B.
Verpackungsmaterial) im Tank wiederfinden.
Als doppelte Absicherung verpacken wir die Rollen nochmal in kleine
Plastiktütchen. Die Empfehlung ist also eher als Absicherung für uns anzusehen.

Also ich kann nur (sehr subjektiv)sagen - die Schnur ist definiv die beste Silikatschnur, die ich bisher getestet habe!
Gruß aus Kölle
Tom

Gruß aus Kölle
Tom

ERWARTET

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 06:55
#725 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich packe jede Schnur ein paar Tage in Isopropanol. Die Beste ist meiner Meinung nach die Ortmann. Ja, ich weiß blabla. Die hat den höchsten Liquidfluß und nur darauf kommt es an! Die Bengs habe ich mehrfach getestet und immer wieder festgestellt, daß sie an andere nicht heranreicht. Ich kann mir nicht erklären, wie man auf die teure Bengs schwören kann, aber manche schwören ja auch auf FIAT.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht