Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#1401 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von steamjoe im Beitrag #1399
Super Anleitung Franky!
Werd ich beim nächsten Wickelmanöver direkt testen.
Gruß
Joe
Danke die Blumen ;-)
Die einzigste Schwachstelle ist einfach die Hülse und das DripTip. Nicht schlimm solange man sich behelfen kann. Schwachstellen hat jeder Verdampfer. Hab jetzt ein Old Sam DripTip drauf mit 2 O-Ringen. Unterschied wie Tag und Nacht. Der Dampf kommt damit noch angenehmer und mächtiger rüber.
Zitat von Franky3001 im Beitrag #1398Zitat von animatrix im Beitrag #1397
Wieder mal eine super Wickelanleitung !
Fehlt mir jetzt nur noch der GT und alles ist bestens !
Kriegst meinen, der dampft nicht
Nee du, den geb ich vorerst nimmer her kannst dich echt drauf freuen wenn es sie wieder gibt.
japp, das kann ich so unterschreiben
#1403 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
@franky
Werde beim nächsten Wickeln auch auf deine Anleitung zurückgreifen. Super gemacht Danke
#1404 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bei Franky3001 seiner Wicklung ist mir aufgefallen, daß er sie "hängend" einbaut. Ich habe sie bislang "stehend" eingebaut. Das macht ein paar Millimeter Höhenunterschied. "Hängend" kann man die Wicklung nur verbauen, wenn das Luftröhrchen ganz unten ist. In den Anleitungen auf der Webseite des Herstellers ist die Wicklung z.B. "stehend" eingebaut. Die Sache mit den Schlaufen sieht sicher gut aus, ist aber eher kontraproduktiv. Abgeschnitten und aufgedröselt saugt am meisten. Wer es nicht glaubt, der nehme mal ein Stück GF und gebe einen Tropfen Liquid auf die Seitenfläche und einen auf die Stirnseite. Der Tropfen auf der Stirnseite wird schneller aufgesogen. So lange der Nachfluß gegeben ist, ist das aber Jacke wie Hose. Umknicken und abschneiden geht einfach schneller. Wenn Liquid drin steht, ist die GF ohnehin schlecht zu erkennen. Weniger ist manchmal einfach mehr.....
#1405 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Mein Luftröhrchen ist nicht ganz unten, es ist etwas rausgezogen, das passt schon.
Genau das ist der Punkt warum es aus dem Luftloch bei einigen sifft. Weil die Faser geschnitten ist und weil zu viel Faser im Tank ist. Bei mir sind es nur 4 Stränge die in den Tank ragen und durch die Schlaufe langsam bzw. soviel transportieren wie die Wicklung braucht.
Mit mir kenne ich 5 Taifung Besitzer die das Problem hatten bis die S-Wicklung drauf kam. Das gleiche Problem gab es auch mal beim UFS.
Wie gesagt nur meine Meinung und jeder wickelt wie er möchte. Aber ich denke deiner ist einer der wenigen GT's der nicht sifft mit zuviel- und abgeschnittener GF. Glückwunsch dafür
#1406 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
@franky: Die Hülse: Bevor ich die Wicklung einbaue und die Hülse drüber stülpe fette ich wie auf dem Bild zu sehen den O-Ring mit Parfümneutraler Vaseline ab, flutscht besser ;-)
Tja - ich habe heute wieder mal mit der Hülse gekämpft - nach ca. Minuten habe ich sie dann auch abbekommen. Dann Vaseline, und wieder drauf damit. Tja leider hat da nix gut geflutscht - nach dem runterdrücken war sie wieder wie festgefressen. Das hat mich dann wieder ein paar mm Fingerhaut und durchgewetzte Küchenrolle gekostet bis ich sie abhatte - noch mal eingefettet, gedreht, runter, hoch, immer noch sehhhhr schwergängig, dafür Vaseline im Verdampferraum und einen kleinen Span des O-Rings. Na ja, dafür hat die S-wickelung auf Anhieb funktioniert. Aber irgendwie habe ich jetzt doch Respekt vor dieser sch... Hülse.
Na ja jetzt ist ja erst mal ne Wickelung drauf.... Vielleicht sollte ich mal nen anderen O-Ring probieren, wenn's die wieder gibt.
Der mit den geschmirgelten Fingern .......
Zitat von tovoplo im Beitrag #1407
@franky: Die Hülse: Bevor ich die Wicklung einbaue und die Hülse drüber stülpe fette ich wie auf dem Bild zu sehen den O-Ring mit Parfümneutraler Vaseline ab, flutscht besser ;-)
Tja - ich habe heute wieder mal mit der Hülse gekämpft - nach ca. Minuten habe ich sie dann auch abbekommen. Dann Vaseline, und wieder drauf damit. Tja leider hat da nix gut geflutscht - nach dem runterdrücken war sie wieder wie festgefressen. Das hat mich dann wieder ein paar mm Fingerhaut und durchgewetzte Küchenrolle gekostet bis ich sie abhatte - noch mal eingefettet, gedreht, runter, hoch, immer noch sehhhhr schwergängig, dafür Vaseline im Verdampferraum und einen kleinen Span des O-Rings. Na ja, dafür hat die S-wickelung auf Anhieb funktioniert. Aber irgendwie habe ich jetzt doch Respekt vor dieser sch... Hülse.
Na ja jetzt ist ja erst mal ne Wickelung drauf.... Vielleicht sollte ich mal nen anderen O-Ring probieren, wenn's die wieder gibt.
gugg mal die Hülse genau an, ist vielleicht nicht (mehr) ganz rund????
#1409 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von tovoplo im Beitrag #1407
Hmm, vllt. mehr Vaseline oder wie Du sagtst mal nen neuen O-Ring. Wenn das alles nicht hilft würde ich das Teil einschicken das sie ihn mal überprüfen.
Zitat von Franky3001 im Beitrag #1406
Meine Wicklung ist stehend eingebaut, ich hoffe wir meinen jetzt beide das gleiche. Die Drahtenden sind unten.
jau, ich seh da auch nix hängen...
und ich war einer von den fünfen, bei dem das Ding mit abgeschnittenen Schlaufen aus dem Luftloch gesifft hat, da konnte ich wickeln wie ich wollte, seit dem die Schlaufen dran bleiben ist Ruhe!!
#1411 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von arbalete im Beitrag #1410Zitat von Franky3001 im Beitrag #1406
Meine Wicklung ist stehend eingebaut, ich hoffe wir meinen jetzt beide das gleiche. Die Drahtenden sind unten.
und ich war einer von den fünfen, bei dem das Ding mit abgeschnittenen Schlaufen aus dem Luftloch gesifft hat, da konnte ich wickeln wie ich wollte, seit dem die Schlaufen dran bleiben ist Ruhe!!
Bei mir hängt nix
Zitat von Franky3001 im Beitrag #1411Zitat von arbalete im Beitrag #1410Zitat von Franky3001 im Beitrag #1406
Bei mir hängt nix
sach ich doch....
Zitat von animatrix im Beitrag #1400
Man sollte alle bisherigen Wickelanleitungen in einem Extra-Thread sammeln.
Das macht es doch für alle einfacher,als hier dutzende seiten abzugrasen.
Ich hab mal nen Thread dazu aufgemacht: vielleicht postet Ihr da die Wicklungen und Technikfragen? Dann würde man sich bei Fragen schneller zurecht finden, ohne seitenlang zu lesen.
Hier: Taifun GT: Wickeln und Technik
Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED
@Franky, klasse Wickeklanleitung.
@Pfeife-57, mit dem extra Wickel-Thread eine super Idee,
da muß man nicht immer alles Seiten hier durchgehen und hat dieekt alles im Blick.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Spitzenidee mit dem Wickeltread!
Pimp your GT !
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#1418 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hallo!
Die Idee mit dem Wickeltread finde ich auch sehr gut
...es wird sonst zunehmend lästig, die bisherigen 57 Seiten auf der Suche nach einer Wickelanleitung durchzuklicken; zumal davon auszugehen ist, dass hier die Seitenzahl noch mächtig wachsen wird.
Jetzt müsste sich nur noch einer erbarmen und ´mal eine gut funktionierende ESS-Wicklung dort ´reinzustellen. Da habe ich mich bis jetzt beim GT noch nicht so richtig ´rangetraut
Gruß
Mark
Zitat
Genau das ist der Punkt warum es aus dem Luftloch bei einigen sifft. Weil die Faser geschnitten ist und weil zu viel Faser im Tank ist.
3x2 GF sind 3x2 GF. Ob da nun 2 Enden eine Schlaufe bilden oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe den GT zwar erst 2 mal gewickelt, aber die 3 Stränge parallel zueinander und nicht irgendwie über Kreuz oder sonstwas durch die Nut gelegt, dann die Kappe drauf, die GF bei ca. 1cm Überstand abgeschnitten und dann auseinandergedreht/gedröselt - in alle Richtungen. Funktioniert! Aus dem Luftloch sifft es, wenn da irgendwie Liquid rein kommt, das kann entweder durch eine "undichte" Nut kommen oder aber auch, weil die Wicklung zu dicht am Luftröhrchen ist. Wie soll denn bei 3x2 GF zu viel Faser in den Tank kommen? Wie viel Faser im Tank ist, ist doch schnurz pieps egal. Du kannst Deine komische Schlaufe auch 5 cm lang machen und z.B. in die andere Richtung/Mundstück verlegen. Wichtig ist doch nur, daß die GF rund rum in der Nut anliegt und diese dadurch abdichtet. Man kann auch einfach nur 1x3mm oder 3,5mm GF nehmen, wenn diese genau in die Nut passt. Die Funktionsweise dieses Verdampfers ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen und trotzdem will man hier das Rad neu erfinden, als ob sich die Entwickler nichts dabei gedacht hätten, die Nut genau so groß zu machen, daß 3x2mm GF diese ausfüllen. Wenn die Enrwickler ein "Kayfun-S" als Wicklung vorgesehen hätten, hätten sie dies auch mitgeteilt oder nicht. Wie wollt ihr den GT denn dann mal mit ESS betreiben? Soll da dann am Ende auch eine Schlaufe rein oder vielleicht ein Knoten? Diesen ganzen S-und Super 8- Wicklungsunsinn konnte ich schon beim Kayfun nicht nachvollziehen, aber hier ist das wirklich absoluter Nonsens und nur weil es funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es nötig ist. Ich kann mir auch ne Gummiente an den Tank kleben und sagen so läuft er besser; dann kommt der nächste und klebt nen Gummieelefanten dran und behauptet, daß er so noch besser läuft.
Ich habe den erstmal so gewickelt, wie vorgeschlagen und es hat auf Anhieb funktioniert. Wenn das nach der Anleitung dann doch sifft, dann suche ich erst mal da den Fehler und fange nicht an, irgendwelche Konstrukte zu erfinden, die vielleicht das Problem lösen, das ich aber gar nicht kenne und nicht verstanden habe. Die Faser muß die Nuten "abdichten" und dabei ist es ganz egal, ob das mit einem Strang 3,5mm , drei Strängen 2mm oder 8 Strängen 1mm oder drei Strängen Ortmann geschieht. Ob nach der Nut im Tank eine Schlaufe, ein Knoten oder sonstwas kommt, ist völlig irrrelevant.
Zitat
Ja, wir meinen schon das Gleiche. So genau konnte ich das nicht erkennen - es hatte den Anschein. Ich werde das aber morgen mal testen, wenn ich den zweiten GT da habe und auch mal, wie der ganz ohne Lüftröhrchen röchelt.
Nichts für ungut Leute. Es ist schön, wenn man sich hier Gedanken über Möglichkeiten zur Problemlösung macht. Das mache ich auch, aber es muß schon physikalisch zu begründen sein und vor allem muß erst einmal das genaue Problem erkannt sein. "Leg ne Schlaufe, dann ist es dicht" ist aber nun wirklich alles andere, als eine nachvollziehbare Begründung. 4x2 GF da rein zu packen wäre ein logisch nachvollziehbarer Ansatz und was beim Kayfun schon Unsinn war wird hier nicht sinnvoller.
#1420 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von crackett im Beitrag #1419Zitat
Genau das ist der Punkt warum es aus dem Luftloch bei einigen sifft. Weil die Faser geschnitten ist und weil zu viel Faser im Tank ist.
3x2 GF sind 3x2 GF. Ob da nun 2 Enden eine Schlaufe bilden oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe den GT zwar erst 2 mal gewickelt, aber die 3 Stränge parallel zueinander und nicht irgendwie über Kreuz oder sonstwas durch die Nut gelegt, dann die Kappe drauf, die GF bei ca. 1cm Überstand abgeschnitten und dann auseinandergedreht/gedröselt - in alle Richtungen. Funktioniert! Aus dem Luftloch sifft es, wenn da irgendwie Liquid rein kommt, das kann entweder durch eine "undichte" Nut kommen oder aber auch, weil die Wicklung zu dicht am Luftröhrchen ist. Wie soll denn bei 3x2 GF zu viel Faser in den Tank kommen? Wie viel Faser im Tank ist, ist doch schnurz pieps egal. Du kannst Deine komische Schlaufe auch 5 cm lang machen und z.B. in die andere Richtung/Mundstück verlegen. Wichtig ist doch nur, daß die GF rund rum in der Nut anliegt und diese dadurch abdichtet. Man kann auch einfach nur 1x3mm oder 3,5mm GF nehmen, wenn diese genau in die Nut passt. Die Funktionsweise dieses Verdampfers ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen und trotzdem will man hier das Rad neu erfinden, als ob sich die Entwickler nichts dabei gedacht hätten, die Nut genau so groß zu machen, daß 3x2mm GF diese ausfüllen. Wenn die Enrwickler ein "Kayfun-S" als Wicklung vorgesehen hätten, hätten sie dies auch mitgeteilt oder nicht. Wie wollt ihr den GT denn dann mal mit ESS betreiben? Soll da dann am Ende auch eine Schlaufe rein oder vielleicht ein Knoten? Diesen ganzen S-und Super 8- Wicklungsunsinn konnte ich schon beim Kayfun nicht nachvollziehen, aber hier ist das wirklich absoluter Nonsens und nur weil es funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es nötig ist. Ich kann mir auch ne Gummiente an den Tank kleben und sagen so läuft er besser; dann kommt der nächste und klebt nen Gummieelefanten dran und behauptet, daß er so noch besser läuft.
Ich habe den erstmal so gewickelt, wie vorgeschlagen und es hat auf Anhieb funktioniert. Wenn das nach der Anleitung dann doch sifft, dann suche ich erst mal da den Fehler und fange nicht an, irgendwelche Konstrukte zu erfinden, die vielleicht das Problem lösen, das ich aber gar nicht kenne und nicht verstanden habe. Die Faser muß die Nuten "abdichten" und dabei ist es ganz egal, ob das mit einem Strang 3,5mm , drei Strängen 2mm oder 8 Strängen 1mm oder drei Strängen Ortmann geschieht. Ob nach der Nut im Tank eine Schlaufe, ein Knoten oder sonstwas kommt, ist völlig irrrelevant.Zitat
Ja, wir meinen schon das Gleiche. So genau konnte ich das nicht erkennen - es hatte den Anschein. Ich werde das aber morgen mal testen, wenn ich den zweiten GT da habe und auch mal, wie der ganz ohne Lüftröhrchen röchelt.
Nichts für ungut Leute. Es ist schön, wenn man sich hier Gedanken über Möglichkeiten zur Problemlösung macht. Das mache ich auch, aber es muß schon physikalisch zu begründen sein und vor allem muß erst einmal das genaue Problem erkannt sein. "Leg ne Schlaufe, dann ist es dicht" ist aber nun wirklich alles andere, als eine nachvollziehbare Begründung. 4x2 GF da rein zu packen wäre ein logisch nachvollziehbarer Ansatz und was beim Kayfun schon Unsinn war wird hier nicht sinnvoller.
Na ja, groß probiert hab ich da nix, hab nur ne Wicklung drauf gesetzt die sich bei meinen anderen sehr gut bewährt hat. Macht sie beim GT halt auch. Sorry crackett, ich kann ja auch nix dafür.
Was soll ich noch sagen wenn es bei dir und dem Kayfun schon nicht geklappt hat......
Auch dafür kann ich nix.
#1421 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von crackett im Beitrag #1419
Nichts für ungut Leute. Es ist schön, wenn man sich hier Gedanken über Möglichkeiten zur Problemlösung macht. Das mache ich auch, aber es muß schon physikalisch zu begründen sein ...
Zitat
"Wenn wir nichts ohne vorherige physikalische Erklärung ausprobiert hätten, würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen!"
(Prof. Dr. Harald Lesch)
Gruß
Mark
Zitat
Na ja, groß probiert hab ich da nix, hab nur ne Wicklung drauf gesetzt die sich bei meinen anderen sehr gut bewährt hat. Macht sie beim GT halt auch. Sorry crackett, ich kann ja auch nix dafür.
Was soll ich noch sagen wenn es bei dir und dem Kayfun schon nicht geklappt hat......
Auch dafür kann ich nix.
Stimmt, probiert hast Du nichts und mal drüber nachgedacht, ob die Schlaufe überhaupt was bringt auch nicht, sonst wärst Du drauf gekommen, daß sie sich wenn überhaupt, dann negativ auswirkt.
Wenn es bei mir und den Kayfunen nicht geklappt hätte, hätte ich kaum drei Stück davon gehabt. Bislang bin ich mit jedem Verdampfer klar gekommen - nicht immer im ersten Anlauf, aber letzten Endes hat es gepasst.
Man kann schon etwas dafür, wenn man seinen eigenen Kopf nicht gebraucht und statt dessen auf andere hört. "Das haben wir schon immer so gemacht und darum ist es richtig!" Kinder brauchen Schläge und die Frau gehört in die Küche...... usw.
Zitat
"Wenn wir nichts ohne vorherige physikalische Erklärung ausprobiert hätten, würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen!"
Richtig. Unsere Vorfahren waren aber auch geistig gar nicht in der Lage, diverse Herangehensweisen erst einmal zu hinterfragen und von Physik hatte man zu der Zeit auch noch nichts gehört. Da blieb nur Versuch und Irrtum. Anscheinend.... an dieser Stelle muß ich meine Ausführungen der Regeln wegen beenden...
Ich will mich ja auch nicht mit Euch streiten - ich bin halt nur der Meinung, daß man erst nachdenken und dann handeln sollte. Angeblich "bewährt" hatten sich schon viele Dinge, die Inquisition zum Beispiel oder die Guillotine.....ja, auf die war Verlaß.
#1423 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
OT: ...kann mir ´mal jemand sagen, was das Wort "Logorrhoe" bedeutet? Ich kenne mich im Grieschischen nicht so aus
Gruß
Mark
#1424 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Die Regeln gelten auch für Dich! Ganz besonders Punkt 3.
#1425 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1423
OT: ...kann mir ´mal jemand sagen, was das Wort "Logorrhoe" bedeutet? Ich kenne mich im Grieschischen nicht so aus
Gruß
Mark
Zitat von crackett im Beitrag #1424
http://www.dampfertreff.de/t83817f10-Gesamt-Forenregeln-Netiquette-und-Haftungsausschluss.html
Die Regeln gelten auch für Dich! Ganz besonders Punkt 3.
Gruß, Andreas
Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*