NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 70 von 241
07.04.2013 11:36
#1726 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei DPD kommt die Versanbestätigung meist erst Abends, wenns morgens schon rausging. Wenn die dann schreiben "wird vorraussichtlich zwischen 10 und 12 Uhr zugestellt, kanns auch abend werden, aber kommen zun se meistens noch.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 11:38
#1727 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Versandnachricht kommt soweit ich weiß direkt von DPD. Bei DPD sind meine Erfahrungen sehr unterschiedlich. Von ganz zeinah bis zu erst nach der Auslieferung.
Tut mir leid, das ich dir nichts besseres posten kann. Ich habe die Versandmitteilung nach der Bestellung am So. Am Mo. erhalten ca. 17:00 Uhr.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 11:38
#1728 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Slo im Beitrag #1724
@animatrix.....
gar nicht........wird direkt zu mir umgeleitet........Gruß slo

Hättest du wohl gern...hmmmm?
Diesmal hatte ich Glück und bekam einen...DU mußt noch warten!!!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:18
#1729 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
nasty27 ( gelöscht )

leutz ma ganz ehrlich wenn interessiert schon das ganze blöde geliefere seit froh das ihr nun einen bekommen habt, habt einfach nur geduld und setzt euch nicht wegen ein stück metall so unter druck, ihr habt ja wat daheim und seit ja zufrieden.
mich stört es das ich auf meine fragen keine antworten bekommen für kleine verbesserungs vorschläge was das luft-röhrchen angeht die hülse wird ja nun auch als zubehör bald zu haben sein wie ich das mit bekommen habe.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:24
#1730 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von nasty27 im Beitrag #1729
leutz ma ganz ehrlich wenn interessiert schon das ganze blöde geliefere seit froh das ihr nun einen bekommen habt, habt einfach nur geduld und setzt euch nicht wegen ein stück metall so unter druck, ihr habt ja wat daheim und seit ja zufrieden.
mich stört es das ich auf meine fragen keine antworten bekommen für kleine verbesserungs vorschläge was das luft-röhrchen angeht die hülse wird ja nun auch als zubehör bald zu haben sein wie ich das mit bekommen habe.

Eine Antwort hast Du doch bekommen! Mir hätte es gereicht, was soll man sonst sagen?Oder Du musst die Hersteller fragen.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:25
#1731 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #1722
Zitat von nasty27 im Beitrag #1716
ma ne frage an die user die nen guten draht zu dem hersteller haben, werden meine fred auch wahr genommen und zu herzen genommen.
gibt ihr die vorschläge auch weiter zum hersteller.
ich frage nur weil ich keinerlei antworten auf meine freds finde von euch und auch keine anmerkungen.
daher meine frage

Du kannst davon ausgehen, dass SmokerStore sehr genau auf die Erfahrungen achtet.
Was Du ansprichst, ist ggf. ein individueller Feinschliff.
Z.Zt. wird aber wohl eher das Bestreben sein, dass Jeder der möchte, schnellstmöglich
seinen GT auch bekommt. Da werden ggf. andere Extras erstmal zurück gestellt.
D.h. ja nicht, dass es ggf. später weitere Varianten geben könnte.
Bezüglich Röhrchen mit noch grösserem Durchmesser, da kann man nicht einfach Röhrchen schneiden.
Es muss ja dann auch erstmal getestet werden, ob der Nachfluß mit größerem Durchmesser
auch funktioniert, da der Unterdruck in der Verdampferkammer geringer wird.
Es wäre äusserst negativ, wenn es hinterher "pauschal" heisst, der Liquidnachfluß stimmt nicht,
er kokelt ständig.

Reicht dir das als Antwort nicht.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:29
#1732 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
nasty27 ( gelöscht )

sorry antwort habe ich nicht gesehen, habe zwar immer geschaut aber nichts gefunden.
wir werden sehen was smokerstore mit der zeit bringen wird.
danke für die antwort.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:30
#1733 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von nasty27 im Beitrag #1732
sorry antwort habe ich nicht gesehen, habe zwar immer geschaut aber nichts gefunden.
wir werden sehen was smokerstore mit der zeit bringen wird.
danke für die antwort.

Habe ich mir fast gedacht! Ist ja nicht schlimm und wenn es schlimm ist....machen wir nen Lappen drum

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:31
#1734 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo

Es wurde hier ´mal ziemlich am Anfang des Freds gesagt, dass die Wicklung im GT besonders lange hält.

Diese Erfahrung kann ich jetzt aber nicht mehr uneingeschränkt teilen. Wenn man, wie ich, immer oderntlich den Hahn aufdreht, sieht eine Wicklung bereits nach 7 Tagen ziemlich verranzt aus.

Die Wicklung bestand aus 3x 2mm GF und 4,5 Hz mit 2x 0,15er gezwirbeltem Kanthal (≈2,0 Ω). Das ganze wurde mit dem Kick von Evolv bei 9-10 Watt gedampft. Das Liquid kam von der Liquidschmiede (18 mg: Haselnuss (Normal), RY4 (Stark) | mittel abgerundet). Komischerweise hat die Wicklung bis zuletzt noch nicht ´mal kokelig geschmeckt; nur die Dampfleistung ließ merklich nach:

Mir persönlich ist das egal.
Ich habe kein Problem damit, den GT alle 4 Tage neu zu wickeln. Hauptsache es kesselt ordentlich

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 12:34)
#1735 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von nasty27 im Beitrag #1729

Sorry Nasty, du mahnst Geduld, scheinst aber selbst auch nicht gerade darin gebadet zu haben
Ok, man muss erst mal das Prinzip verstehen:
1. JEDER kann hier mitlesen auch wenn er nicht angemeldet ist, nur keine Bilder sehen.
2. Die meisten von uns kennen Smokerstore schon vom Taifun 1 und wissendas die ihr Handwerk nicht nur verstehen sondern genau so ernst nehmen, wie wir den Versuch immer bessere Verdampfer zu bekommen. Deshalb sorgen wir uns da nicht so.
3. Würde bei einem Produkt alle 2 Wochen eine neue Version rauskommen, würde man sich dem Hersteller vorwerfen das Gerät zu früh auf den Markt gebracht zu haben.
4. Würdest du nicht mitlesen hier, wenn du deine ganzes Herzblut und Geld in die Entwicklung eines Verdampfers gesteckt hättest, selber Leidenschaftlicher Dampfer und detailverliebter Qualitätsjunkie bist???

Das Gegenteil von Ungeduld ist Vertrauen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1736 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1734
Hallo

Es wurde hier ´mal ziemlich am Anfang des Freds gesagt, dass die Wicklung im GT besonders lange hält.

Diese Erfahrung kann ich jetzt aber nicht mehr uneingeschränkt teilen. Wenn man, wie ich, immer oderntlich den Hahn aufdreht, sieht eine Wicklung bereits nach 7 Tagen ziemlich verranzt aus.

Die Wicklung bestand aus 3x 2mm GF und 4,5 Hz mit 2x 0,15er gezwirbeltem Kanthal (≈2,0 Ω). Das ganze wurde mit dem Kick von Evolv bei 9-10 Watt gedampft. Das Liquid kam von der Liquidschmiede (18 mg: Haselnuss (Normal), RY4 (Stark) | mittel abgerundet). Komischerweise hat die Wicklung bis zuletzt noch nicht ´mal kokelig geschmeckt; nur die Dampfleistung ließ merklich nach:

Ich habe kein Problem damit, den GT alle 4 Tage neu zu wickeln. Hauptsache es kesselt ordentlich

Schöne Grüße
Mark

Das liegt meines Erachtens nicht am Verdampfer. Wenn manche sowas sagen ist das eigentlich quatsch. Wie verranzt die Wicklung aussieht liegt hauptsächlich an der verwendeten GF und am Liquid.

Ich dampfe nur den kleinen Taifun Watte, momentan mit ner Mischung aus IW Haselnuss und FA Tiramisu - jetzt nach 3 Tagen und ca. 20ml sieht die Wicklung genauso verkrustet aus wie die auf deinem Bild.

Bei fruchtigen Liquids oder Menthol ist die Wicklung auch nach ner Woche noch frisch.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:38
#1737 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1734
Hallo

Schöne Grüße
Mark

Hi Mark, die Aussage bezog sich auf "Normalbetrieb"
Ne mal im Ernst, bei gezwirbeltem Draht gehts bei mir auch schneller. Die Wattzahl ist auch nicht von schlechten Eltern ;-) Da gehts schon mal schneller an die Kruste.
Im Betrieb mit einfachem Draht (z.B.0.20) kann ich da schon eine längere Haltbarkeit feststellen.
Herzliche Grüße aus der (endlich mal ) sonnigen Südfalz.
Megajoe

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 12:50
#1738 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #1737

Hi Mark, die Aussage bezog sich auf "Normalbetrieb"
Ne mal im Ernst, bei gezwirbeltem Draht gehts bei mir auch schneller. Die Wattzahl ist auch nicht von schlechten Eltern ;-) Da gehts schon mal schneller an die Kruste.
Im Betrieb mit einfachem Draht (z.B.0.20) kann ich da schon eine längere Haltbarkeit feststellen.
Herzliche Grüße aus der (endlich mal ) sonnigen Südfalz.
Megajoe

...es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Wicklung wesentlich anders ausgesehen hätte

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 13:00
#1739 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, wahrscheinlich wird es die nächste Fuhre zum Ende der Woche geben.
Das Warten (und Zittern) geht weiter.....mal sehen und hoffen, dass es diesmal klappt!
VG
To

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 13:06
#1740 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
nasty27 ( gelöscht )

Also an alle. Ich bin nicht ungeduldig und der gt ist sehr gut durchdacht daran besteht kein zweifel es geht mir nur um das zusätzliche zubehöhr wie z.b die verschiedene röhrchen . Mein vorschlag war ja nur das zubehör zu erweitern mehr nicht um eben das jeder für sich das am besten geeignetes set up am gt zu finden. Das war ja nur nen vorschlag von dem ich aus gehe das er zu herzen genommen wird.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 13:09
#1741 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #1711
haste jetzt einen Wolli ?

ja eigentlich schon....hatte ja beim 1-mal gleich einen (zwei) ersteigert 11:59 Uhr Bestellbestätigung (aber leider per Vorkasse bezahlt) u. somit am A.... und einer von Denen, die vertröstet wurden wg. Serverfehler......also bis jetzt habe ich noch keinen. Soll wohl Di, Mitw. kommen denke ich....macht nix , habe mich derweil mit noch einem anderen VD getröstet bzw. auch rum getestet.

Wie versprochen, steamjoe, werde ich dann nach meinen Tests mit dem GT hierzu meine Meinung posten. Werde das dann alla "Stiftung Warentest" kundtun (ganz nach "Verbrauchermanier") !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 13:26)
#1742 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

im übrigen zu den Posts mit gezwirbelten Draht...... hierbei scheint es wohl so zu sein, daß diese eher verkrusten, so zumindest meine pers. Erfahrung damit bisher.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 13:30
#1743 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #1742
... hierbei scheint es wohl so zu sein, daß diese eher verkrusten, so zumindest meine pers. Erfahrung damit bisher.

Klar! Nach meiner Erfahrung bei selber Watt-und Ohmzahl und gleichem Liquid minestens doppelt so schnell

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 14:02
#1744 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

By the Way, machst du eigentlich kieine Dryburns zwischendurch?
Ich bin ein passionierter Dryburner. So spätestens alle 2 Tankfüllungen wird der gebraten m Atemwind :-))

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 14:11)
#1745 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo,
Zunächst mal - das von mir so oft beschworene Hülsenproblem hat sich weitestgehend gelöst. GT ist jetzt wohl gut eingedampft und wenn man wie hier beschrieben einfach den Deckel auf die Hülse dreht geht das alles ganz easy! Puuuuh jetzt kann ich auch meine Finger schonen.
Jetzt aber mal eine Frage zur E-Vic. Habe mir so ein schönes Edelstahl -Set bei Vaportools zugelegt. sieht super aus ist auch sehr wertig. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die E- Vic scheinbar nicht so viel Power hat bzw. ganz anders verhält als meine Z- Max von Sigelei. Wenn ich die Z-Max auf 6,5 Watt einstelle und den GT mit 1,9 Ohm draufschraube, dann dampft und flasht das gewaltig und auch der Gt startet sofort. Bei der E-Vic dagegen muss ich länger ziehen und selbst bei 7 Watt hat sie nicht den gleichen Rummms, wie die Sigelei. Wirkt alles irgendwie " weicher" aber eben nicht so schön direkt wie beim Sigelei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt es Einstellungen, die meine E-Vic ein wenig aufpeppt, oder sollte ich mich von ihr trennen?

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 14:45
#1746 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das Problem hatte ich auch. Du solltest bei der evic die Einstellung MVR VW nutzen. Hier kann man sehr individuell die Leistungskurve über die 10 sec. Zuglänge eistellen. Ich habe die erste Sec. Die vollen 11W und dann kontinuierlich runter bis zu 6,5W eingestellt. Bei mir funzt das so zwischen 1,8 und 2,2 Ohm ganz gut.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 14:52)
#1747 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #1746
Das Problem hatte ich auch. Du solltest bei der evic die Einstellung MVR VW nutzen. Hier kann man sehr individuell die Leistungskurve über die 10 sec. Zuglänge eistellen. Ich habe die erste Sec. Die vollen 11W und dann kontinuierlich runter bis zu 6,5W eingestellt. Bei mir funzt das so zwischen 1,8 und 2,2 Ohm ganz gut.

Danke für den Tipp, kannst Du mal Deine genauen Einstellungen posten - 11 Watt das ist ja schon WOW, ich habe auf der Sigelei immer nur 6,5. Also wie genau verteilst Du das über die 10 Sek.? Dann werde ich das nachher mal nachmachen.

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 14:54
#1748 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Antworten

Beitrag melden
07.04.2013 14:59
#1749 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

auf Lager:
vaportools.de

Antworten