NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 8 von 241
06.03.2013 20:27
#176 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #175

By the way, für was bitte die Watte? Wofür? Warum? Wieso? wer ist dafür verantwortlich?

...wenn Du den jetzigen Taifun mit Wattetank kennen würdest, wüsstest Du warum...
Der ist einfach nur GENIAL!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:31
#177 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #176

...wenn Du den jetzigen Taifun mit Wattetank kennen würdest, wüsstest Du warum...
Der ist einfach nur GENIAL!

Jau bin ich dabei, hab ich! Da transportiert die Watte ja auch das LQ zur Faser. Beim GT ist das ja überflüssig, die steht ja im LQ, eas soll da die Watte bringen außer nichts? Steh ich auf dem Schlauch?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:31
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#178 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein - schon herrscht hier volle Panik

Also, ich bin mit dem Taifun Watte vollends zufrieden und hab auch keinen HWV mehr

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Taifun GT Schlacht

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 20:38)
#179 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich glaub jetzt habe ich 'nen Nachteil gefunden!
Der GT hat bestimmt keine Luftregulierung!
Dann geht nämlich das Gemeckere los... zu leichter Zugwiderstand / zu hoher Zugwiderstand BLA, BLA, BLA...

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:47
#180 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Netter Versuch, das haben die mit unterschiedlichen Luft-Röhrchen berücksichtigt. Ist echt zum kotzen, muss doch irgendwas geben dass vom Pflichtkauf abhält. Kann doch nicht so schwer sein, Menschenskinder!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:51
#181 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie wird der überhaupt befüllt?
Kann ich den mit 'ner Gießkanne befüllen oder brauche ich wieder 'ne Spritze, mit der mich jeder für 'nen Junkie hält?
(O.K., O.K., ...bin 'nen Dampf-Junkie )

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 21:09)
#182 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Befüllen ist schwer. Auf den Kopf stellen, Sockel abschrauben, Liquid rein, fettig.
Noch ein Nachteil: Laut bisherigen Erkenntnissen sogar mentholtauglich.
Zur Info:
Die Tankhülsen soll es laut SmokerStore in allen Varianten geben, nur ES, nur Plexiglas (lebensmittelecht)
oder in der Kombivariante.
Es geht daher darum, wie er in der Grundvariante ausgeliefert wird. So wie ich heute rausgehört habe,
wohl mit dem Kombitank.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 21:18)
#183 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich befüll den nur noch direkt aus der 100ml Flasche, Platz ohne ende, wieder nix mit dem Nachteil.
Der Ruf nach Watte kam aus den Treads.
Ich finde das mit der Verzögerung auch schade, aber erinnert ihr euch an das Gemecker beim FEV, als die zweite Version zuerst ausgeliefert wurde mit dem ES 510er Anschluss, während die Erstkäufer auf ihr KOSTENLOSES Upgrade leider noch warten mussten?
So was will der Smokerstore glaube ich nicht.
Wenn ich Händler wäre, würde ich momentan nicht das geringste Risiko eingehen, denn sind wir ehrlich, wer hier im Forum ein wenig quer liest der erkennt schnell das noch nie mit solch harten Bandagen, gerade gegenüber den Shops, gekämpft wurde wie zur Zeit.
LG
Joe
EDIT: Der Kombitank sieht mal richtig schnucke aus!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:22
#184 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...ja, kenne ich...
Trotzdem habe ich den FeV in der ersten Ausführung, mit dem eingepressten 510er Anschluss so belassen wie er war!
Wenn ihr mich fragt ist's so auch besser. Denn sollte der eingepresste 510er mal durch was auch immer mal abbrechen, so kann ich diesen ganz einfach duch ein wenig ausfräsen durch einen neuen 510er (gibt's in einigen Shops zu kaufen) ersetzen.
Das mach mal mit 'nem angedrehten Anschluss! Dann brauchst Du unter Umständen eine Dreh- oder Fräsbank!
Das mit dem abgebrochenen 510er hab ich schon mal bei einem Kruser so praktiziert.

Aber es muss doch einen Nachteil beim GT geben...

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:29
#185 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wurde eigentlich schon die Frage gestellt wie warm der Dampf ist?

Also ich bevorzuge ja "kalten Dampf"! Also so um die 28,56973°C ... darüber geht wirklich nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 21:38)
#186 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #182
Laut bisherigen Erkenntnissen sogar mentholtauglich.
.

Zitat von steamjoe im Beitrag #183
Ich befüll den nur noch direkt aus der 100ml Flasche, Platz ohne ende, wieder nix mit dem Nachteil.

Was heißt der kommt mit Verspätung? Mit 15 Minuten könnt ich leben!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:44
#187 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich befürchte die Entwickler haben alle Foren durchstöbert und haben alle Kritikpunkte, die es auch nur im Ansatz, beim GT geben könnte ausgemerzt.

ICH GEB'S AUF!

Der GT ist eh schon längst in meinem Buget mit eingerechnet.
Kurz... MUST HAVE!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 21:45)
#188 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Wurde eigentlich schon die Frage gestellt wie warm der Dampf ist?

Auch hier kann ich nur wieder die alles vernichtende Antwort geben: Optimal
So im angenehmen mittleren Bereich, mit einem längeren Edelstahldriptip schon kühler.
Es gibt tatsächlich einen kleinen Nachteil, heute hat er mich erwischt!
Ich dachte das kann doch nicht sein das es 2 Tanks lang keine Probleme gibt, nix zum basteln nix zu meckern, nachgoogeln wegen Problembehebung. Also hab ich den mal schnell auf den Kopf gestellt, Sockel ab, Kammer und GF etwas trockengetupft und den Deckel der Kammerhülse abgeschraubt (geht ja alles so beschissen einfach und ohne Geklecker in nullkommanix, Mist)
Die kaum geschwärtze Wicklung betrachtet und trotzdem mich nicht untergriegen lassen und ihm zwangsweise einen Dryburn verpasst, So!
Dann wieder dieses total einfache zusammenschrauben. umdrehen, Leerzug, Luftbasenaufstieg und weiterdampfen.Mann oh Mann..

Wer Ärger, stundenlanges lesen in Foren, Monatelanges Warten auf Antwort vom Shop gewohnt ist, dem wird was fehlen, da hilft nur Amazon, neues Buch, DVD oder CD, diese Lücke kann als Nachteil bezeichnet werden.
Aber nach dem der Drygeburnt wieder leise vor sich hingeknistert hat und die Welt ihren gewohnten Gang ging, beschloss ich damit zu leben

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:47
#189 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #184
Aber es muss doch einen Nachteil beim GT geben...
Also ich bevorzuge ja "kalten Dampf"! Also so um die 28,56973°C ... darüber geht wirklich nicht.

Zitat von Stripped im Beitrag #180
Ist echt zum kotzen, muss doch irgendwas geben dass vom Pflichtkauf abhält. Kann doch nicht so schwer sein, Menschenskinder!

Gut, dann mal los:
- Auslieferung verzögert sich, gaaanz schlechter Start.
- Wahrscheinlich viel zu wenige, da glüht die F5-Taste: gaaanz schlecht für die Nerven.
- Pfriemelige Fummelei mit dem Luftröhrchen, um die Luftzufuhr zu reguieren, gaaanz schlecht.
- zu groß.
- zu schwer.
- falsche Dampftemperatur.
- Ersatzteile gibt es nur einmal im Jahr, direkt aus Griechenland.
- ...

Hoffentlich schreckt das jetzt genügend liebe Mitdampfer ab, damit ich auf jeden Fall einen abkriege?
Wäre doch gelacht!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:55
#190 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Friedel, so wird das nix....

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:58
#191 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #189

Gut, dann mal los:
- Auslieferung verzögert sich, gaaanz schlechter Start.
- Wahrscheinlich viel zu wenige, da glüht die F5-Taste: gaaanz schlecht für die Nerven.
- Pfriemelige Fummelei mit dem Luftröhrchen, um die Luftzufuhr zu reguieren, gaaanz schlecht.
- zu groß.
- zu schwer.
- falsche Dampftemperatur.
- Ersatzteile gibt es nur einmal im Jahr, direkt aus Griechenland.
- ...

Hoffentlich schreckt das jetzt genügend liebe Mitdampfer ab, damit ich auf jeden Fall einen abkriege?
Wäre doch gelacht!

Wenn man es den anderen nur lange genug einredet wird's vielleicht was...

Aber ich glaube der Schuss geht nch hinten los!
Wenn das Video vom Dampfmacher erstmal rauskommt und auch dieser keine Kritikpunkte findet, dann gibt's wohl kein halten mehr!
Also F5 Dauerschlacht und 'ne große Packung Beruhigungsmittel !

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:07
#192 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #191
Wenn das Video vom Dampfmacher erstmal rauskommt und auch dieser keine Kritikpunkte findet, dann gibt's wohl kein halten mehr!

Ich red mal mit dem Dieter: da muß doch was zu machen sein! Madig machen!

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:14
#193 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wo beantragt man eigentlich ein Entzug der Schreibrechte für das Forum?

Hätte steamjoe ganz oben auf der Liste!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:23
#194 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #193

GENAU! Am besten den ganzen Thread löschen lassen!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:29
#195 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da meint man's gut und dann sowas...

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 22:42)
#196 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie wär's mit folgenden Anklagepunkten gegen brummer und steamjoe!

1. Gezielte und unerhört gute Berichterstattung welche zum ungezügeltem HWV der Mitglieder führt. (§ 08/15 Abs. 1 -> unzulässige Dampferbeeinflussung!)

2. Fortwärendes Posten weiterer Verbesserungen in der BETA-Testphase, um dadurch ein noch größeres HWV bei den Dampfern auszulösen. (§ 08/15 Abs. 2 -> unzulässige Dampferbeeinflussung!)

Bitte die Liste der Anklagepunkte fortsetzen!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:52
#197 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #194
Zitat von Stripped im Beitrag #193

GENAU! Am besten den ganzen Thread löschen lassen!

GENAU! Und den Newsletter löschen (nur ich bleib drauf)!

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 22:56)
#198 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

1. Gezielte und unerhört gute Berichterstattung welche zum ungezügeltem HWV der Mitglieder führt. (§ 08/15 Abs. 1 -> unzulässige Dampferbeeinflussung!)

2. Fortwärendes Posten weiterer Verbesserungen in der BETA-Testphase, um dadurch ein noch größeres HWV bei den Dampfern auszulösen. (§ 08/15 Abs. 2 -> unzulässige Dampferbeeinflussung!)

3. Ständige Auflösunng von Kritikpunkten und deren Umkehrung in ihr Gegenteil (§47/11 Abs. 1 -> unzulässiger Positivismus)

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 23:34
#199 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

3. Ständige Auflösunng von Kritikpunkten und deren Umkehrung in ihr Gegenteil (§47/11 Abs. 1 -> unzulässiger Positivismus)

4. Anstiftung zu gezielten DoS-Attacken auf einen bestimmten Server einhergehend mit extremen Beanspruchungen von Computertastaturen (speziell F5-Tasten) (§666 Abs.6 -> unzulässige Nachfragegenerierung)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 00:16
#200 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich setz mal noch einen drauf, mir schwebt schon das Video von Dampfmacher vor den Augen:

Dampfmacher Fazit

So, nachdem wir nun den Taifun GT von Smokerstore in der Detailansicht genau betrachtet haben, uns die Einzelteile und den Aufbau des Geräts genau angesehen haben, kommt man gan klar zu dem Ergebnis, dass dieses Gerät ein würdiger Nachfolger des Taifuns ist. Ich habe euch ja dann auch gezeigt, wie vielfältig man den Taifun GT wickeln kann, um diesen Verdampfer auf seine Vorlieben abzustimmen. Ich habe euch die Wicklung mit Glasfaser gezeigt, die mit einem Edelstahlsieb, die Wattewicklung, die mit alten Socken, sowie mit den Spaghetti von Gestern. Alle Wicklungen funktionieren tadellos. Auch das Material das hier verbaut wurde, ist das mit Abstand das beste, dass man sich im Moment für Geld kaufen kann.
Ich hatte den Taifung GT nun über vier Wochen im Dauertest und muss sagen, wir haben eine neue Referenzklasse an der sich alle anderen Geräte vorerst die Zähne ausbeißen.

Kommen wir nun zum Dampftest, dazu habe ich den Taifun GT auf meinen Provari aufgeschraubt und wir messen erst mal den Widerstand. Wie ihr sehen könnt hat meine Wicklung 2 Ohm. Das ist hervorragend und ich stell jetzt mal ganz bewusst meinen Provari auf 3,0 Volt. Mal sehen wie das dampft: hhhoooeeee....ppffffffff
Ja schon ordentlich, noch mal: hhhhoooeeee....pppffffffff.
Also ihr seht, dass ist fast unglaublich was da bei 3,0 Volt schon rauskommt. Ich stelle den Provari jetzt mal auf 3,5 Volt, Achtung: hhhooeeeee....pppfffffffffffffffffff.
Jetzt kommt noch deutlich mehr und nun stelle ich bei 2 Ohm meinen Provari mal auf 4,0 Volt:
hhhhhooeeee...... pppppppffffffffpppppfffpppppffffffffffffpppppppppffffffffffffffffppppppffffffffffffff. Und noch mal: hhhhoooeeee..........pppppfffffffffpppppfffffffffffffffffffffppppppppppppppfffffffffffffffffffffffffffffpppppppppppppppppppfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

Also ihr seht ja selber, dass ich ganz bewusst seitlich zur Kamera dampfe und es ist eigentlich nicht zu fassen, welche Dampfleistung diese Gerät produziert. Das ist der schiere Wahnsinn, wirklich. Ich habe nun wirklich schon viele Geräte getestet, aber diese Dampfmenge konnte ich noch nicht mal im Ansatz einem anderen Gerät entlocken. Sehr auffällig ist auch das Dampfvolumen und die Dampfdichte die dieses Gerät erzeugt. So einen sättigenden Dampf habe ich bisher noch nicht erlebt, einfach sagenhaft.
Verarbeitet ist der GT auch auf allerhöchstem Niveau. Die Gewinde sind alle sehr präzise und laufen von alleine, die O-Ringe passen alle perfekt und wenn sie sich mal lockern, dann merken die das und spannen sich selber wieder von alleine. Die Oberfläche ganz sauber und fein abgedreht, also wirklich beste Qualität.
Smokerstore bietet ja auch alle Ersatzteile einzeln an, obwohl das Gerät ja eine Garantie von 100 Jahren hat.
Ja bleibt zum Schluss nur noch die Verfügbarkeit und der Preis. Das Gerät wir in den nächsten Tagen bei Smokerstore zu kaufen sein, einen entsprechenden Link poste ich euch unten in die Box. Ja, zum Preis. Ihr wisst ja, dass ich in Produktionstechnik und Materialbeschaffenheit auch einen sehr guten Einblick habe und deshalb ist mir auch völlig klar, dass dieses Gerät auch einen entsprechenden Preis haben muss. Hier wurde nur das beste Material verwendet, der beste Edelstahl den man aus China bekommen kann, Verarbeitungsqualität auf allerhöchstem Niveau, deshalb bin ich der Meinung: Ja, billig ist der Taifun GT nicht, aber allemal seinen Preis Wert!
Wer also ein Gerät haben möchte, dass die neue Referenz darstellt, greift bedenkenlos zum Taifun GT. Alle die doch eher kostenbewusst sind, haben ja noch die Alternative mit den Billigverdampfern aus Russland.

Ich finde der Taifun GT ist die 198€ Wert.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Video dem ein oder anderen ein paar Tips und Anregungen geben konnte. wir sehen uns beim nächsten Video.
Bis dahin sage ich Ciao, euer Dampfmacher.

Und denkt dran, wir sind die Guten!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht