Kanger Protank

• Seite 33 von 41
28.06.2013 19:13
#801 RE: Kanger Protank

Zitat von Poldy im Beitrag #800
@didi-1 ich hab da original köpfe drin, und die schmecken genau nach dem gummi, da hilft auch kein eisbonbon. Übrigends ists nun der 10. kopf und immer das selbe

ok ich muss gestehen die ersten beiden Füllungen hatten auch einen Beigeschmack was sich aber dann legte. Nach meinem GT ist der Protank mittlerweile mein zweit liebster VD geworden und ehrlich gesagt, geben sich die beiden nicht viel außer dem Preisunterschied.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 21:06)
#802 RE: Kanger Protank

dann wickelst du den GT aber nicht gescheit oder der GT ist mist (was ich nicht glaube) ^^
wenn ich den protank gegen nen kanger vergleiche, ist der protank nichtmal nen laues lüftchen.
ich wollte bewußt diesen vergleich eigentlich nicht schreiben, da man 70 euro geräte nicht
mit 15 euro geräten vergleichen kann.
aber da du den GT rausgeholt hast, mußte ich auch was gegentesten.
wenn der GT bei dir genausoviel bringt, ist entweder mein protank
kaputt oder der GT ist ganz großer mist, was ich irgendwie nicht glaube.

aber im prinzip isses auch egal, solange wie es euch gefällt ist doch alles ok und super.
ich kann nur von mir reden, und bei mir schlägt sich der protank echt unterirdisch auf dem niveau eines
ego-t oder ego-c verdampfers.
wie gesagt.. kein plan ob das ding ne macke hat...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 21:12
#803 RE: Kanger Protank

Du musst ein saublödes Ding erwischt haben...meiner ging vom Start weg und dampft wie ein Heizkraftwerk.

Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2

...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 21:25
#804 RE: Kanger Protank

ich denke mal, da spielt auch das eigene Geschmacksempfinden mit rein. Der eine ist da merkbefreit (wie ich manchmal :D ) der andere ist da weitaus empfindlicher

Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 21:42
#805 RE: Kanger Protank
Bilder Upload 

ich als absoluter protank Neuling will auch mal was sagen.
hab den protank gerade mal wieder draufgeschraubt und muß sagen dampfen tut esr ja gewaltig und der geschmack is für mich ok, aber
bei mir neigt er schnell zum kokeln und irgenendwie wird er trotz des eingelegtem papier unten feucht
und vor allem auch sehr heiß

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 21:54)
#806 RE: Kanger Protank

Plastikkappe weg beim Clearo ? Papier?
Wenns unten auf dem pluspol vom AT feucht wird,Protank von unten nach oben zum mundstück durch pusten und das mundstück
innen reinigen.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 21:55
#807 RE: Kanger Protank
Bilder Upload 

plastikkappe is weg und es gab hier mal nen tipp zum Zugwiederstand erhöhen zwischen Akkuträger und Protank Papier zu legen

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:00
#808 RE: Kanger Protank

ich kann meine nicht weiter wie halb leer dampfen ,dann siffen die auch,kondens aus dem mundstück muß halt oft gewischt werden.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:04
#809 RE: Kanger Protank
Bilder Upload 

da haste recht is bei mir leider auch so, eigentlich schade

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:16
#810 RE: Kanger Protank

muß mich nochmal korrigieren, ich habe nicht den protank mit nem kanger verglichen lol,
sondern gegen nen kruser.
hab da irgendwie mal schneller geschrieben als nachgedacht.

aber wie gesagt, mag sein das ich nen blödes exemplar bekommen habe,
ist ja auch nicht tragisch.
solange wie ihr glücklich seid, ist alles bestens.

ich werde mal zum test, die untere silikonkappe um nen mm kürzen, eventuell gibt
sich das dann mit dem schmorplastegummi geschmack.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:18
#811 RE: Kanger Protank

Habe gerade was besseres gefunden um zugwiderstand zu verändern,habe so sanitärkitt gefunden der wird beim kneten weich und an der luft steinhart,nur ein luftloch am 510er verschloßen und schon ist der sweetpoint besser.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:23
#812 RE: Kanger Protank
Bilder Upload 

Ist auch ne Möglichkeit ;-))

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:25
#813 RE: Kanger Protank

Mit löten hat das beim mir nicht hingehauen,hatte nicht so eine feine nadelspitze fürn lötkolben.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 22:43
#814 RE: Kanger Protank

Papier dahin packen, wo es heiss werden kann, halte ich für keine geglückte Idee ;)

Ich hab wohl mehr als Glück mit meinem Schlumpf gehabt. Sifft nicht, wird kein bisschen warm, geschweige denn heiss. Minimalst Kondenswasser, echt nicht der Rede wert. Hab gerade extra mal das Mundstück mit nem Wattestäbchen ausgewischt. Da hab ich bei den Clearos deutlich mehr gewischt. Ok, wahrscheinlich vergleiche ich da gerade Äpfel mit Kokosnüssen

Kann das z. B. an der "Zugkraft" liegen, die jeder so aufwendet? Ich zb. ziehe fast gar nicht dran, muss trotzdem aufpassen, dass ich den Mund quasi nicht zu voll nehme, weil Dampf ohne Ende.
Kann das z. B. an der Einstellung des Akkuträgers liegen? Sind halt gerade so meine Anfängerüberlegungen. Lasse mich da gerne eines besseren belehren

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 23:00
#815 RE: Kanger Protank

Das kann natürlich sein.

Ich habe die Werte der Kangerakkus und des Widerstandes genommen und ein Bisschen gerechnet.
Bei variablen Volt probier mal 3,7V, bei variablen Watt mal 7,5W.
Das reicht bei meiner Vamo(7,5W) mit dem Pro Tank für dichte Dampfschwaden.

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 23:08
#816 RE: Kanger Protank

Wieviel Ohm hat dein Verdampfer? Meiner hat 2,6 und macht den besten Dampf bei 4 V

Antworten

Beitrag melden
28.06.2013 23:35
#817 RE: Kanger Protank

Meiner hat exakt 2,5 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 13:00
#818 RE: Kanger Protank

HA! mein Schlumpf ist warm geworden....... was wohl aber daran liegt, dass kein, bzw. nur noch sehr wenig Liquid drin ist und wenig heisst wenig.. reicht, wenn die Kombi gerade steht, nicht bis ins Glas rein

Antworten

Beitrag melden
29.06.2013 15:55
#819 RE: Kanger Protank

Zitat von Hoschman im Beitrag #802
dann wickelst du den GT aber nicht gescheit oder der GT ist mist (was ich nicht glaube) ^^
wenn ich den protank gegen nen kanger vergleiche, ist der protank nichtmal nen laues lüftchen.
ich wollte bewußt diesen vergleich eigentlich nicht schreiben, da man 70 euro geräte nicht
mit 15 euro geräten vergleichen kann.
aber da du den GT rausgeholt hast, mußte ich auch was gegentesten.
wenn der GT bei dir genausoviel bringt, ist entweder mein protank
kaputt oder der GT ist ganz großer mist, was ich irgendwie nicht glaube.

aber im prinzip isses auch egal, solange wie es euch gefällt ist doch alles ok und super.
ich kann nur von mir reden, und bei mir schlägt sich der protank echt unterirdisch auf dem niveau eines
ego-t oder ego-c verdampfers.
wie gesagt.. kein plan ob das ding ne macke hat...

kurz und knapp gesagt, ich wickle meinen GT richtig. Ich glaube dein Protank ist kaputt

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
01.07.2013 21:33
#820 RE: Kanger Protank
Bilder Upload 

So jetzt ist Schluss mit dem Protank, ich lege sie wohl immer bei Seite.
1. ist das siffen unerträglich und
2. komme ich mit dem nicht vorhandenen Zugwiderstand nicht zurecht.

Das siffen ist eigentlich auch klar, denn der Boden schließt ja auch nicht wirklich gut mit dem Tank ab, leider.
Ok, finanziell ist die zwar kein Verlust, mit der Vivi Nova komme ich da besser zurecht, aber hätte gern noch eine andere Alternative.
Nur bin ich bei der vielzahl von Möglichkeiten überfordert.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2013 21:42
#821 RE: Kanger Protank

Zitat von FalcoH im Beitrag #820
So jetzt ist Schluss mit dem Protank, ich lege sie wohl immer bei Seite.
1. ist das siffen unerträglich und
2. komme ich mit dem nicht vorhandenen Zugwiderstand nicht zurecht.

Das siffen ist eigentlich auch klar, denn der Boden schließt ja auch nicht wirklich gut mit dem Tank ab, leider.
Ok, finanziell ist die zwar kein Verlust, mit der Vivi Nova komme ich da besser zurecht, aber hätte gern noch eine andere Alternative.
Nur bin ich bei der vielzahl von Möglichkeiten überfordert.

dann hast du wohl leider pech gehabt,meine funktionieren super.wenn du aber mit dem zug nicht zufrieden bist versuche doch mal den evod bcc,der hat zwar nicht so viel volumen aber damit wirst du besser zurecht kommen.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2013 21:49
#822 RE: Kanger Protank
Bilder Upload 

dake für die schnelle antwort, werde mich gleichmal umschauen nach dem teil

Antworten

Beitrag melden
01.07.2013 21:50
#823 RE: Kanger Protank

Hab meinen Schlumpf jetzt genau 4 Tage im Gebrauch, mehrmals auf- und zugeschraubt, mehrmals schon befüllt und nix sifft. Schliesst alles schön gleichmässig dicht ab. Auch am Mundstück sammelt sich bei mir nix bis minimalst. Zieh jedesmal nach Neubefüllen nen Wattestäbchen durch. Aus den Mundstücken der Clearos sammel ich deutlich mehr Flüssigkeit.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2013 21:59
#824 RE: Kanger Protank

Ich bin auch bis jetzt schwer beeindruckt von dem Teil!

Habe ihn soeben zum dritten Mal gefüllt (zweimal bei rund 1/4 Fenster, einmal bei fast ganz leer)
Auf der Vamo keinerlei Siffen, kein Kokeln, absolut guter Geschmack!!!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
01.07.2013 22:00
#825 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Ich nutze den ProTank seit Wochen werktags im Job. D.h. Er ist in der Hemd und Hosentasche! Und natürlich sifft er nicht! Der Boden schließt sehr gut ab, wenn das bei Dir nicht der Fall ist, hat das Gewinde vermutlich was abbekommen.
Wenn man ihn wie ich in der Tasche trägt, sollte man nur darauf achten, daß die Spitze oben ist, da durch die Konstuktionsweise am kalten Metall natürlich Kondenswasser entsteht, das kann man aber nicht als Siffen bezeichnen, da es kein Liquid ist.(natürlich auch kein reines Wasser, also Flecken gäbe es!)
Für mich ist er immer noch der beste Fertig VD, wenn ich allerdings eine gute Möglichkeit finde, den GT auf einem PV am Gürtel zu tragen, kommt er auch nicht mehr so oft mit!
Gruß, Kai

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht