Kanger Protank

• Seite 38 von 41
28.07.2013 13:09
#926 RE: Kanger Protank

Zitat von spiegel im Beitrag #925

Ich hab bereits die Billig-Vds von Fasttech durch, die (nicht wirklich teuren) von Vapango auch.

Fazit: Null Unterschied, nicht der geringste.
Bei den Fasttechteilen war lediglich die Verpackung etwas lieblos gestaltet.

Okay, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie oft Du so wechselst...wundere mich immer wenn ich so lese wie oft gewechselt wird...zur Erklärung, ich hab seit ca. 2 Monaten 2 Protanks im Einsatz, ich rotiere zwar mit anderen Verdampfern, hab aber meist die Protanks im Gesicht gg. Gewechselt habe ich bis jetzt nur einen Kopf !!!

Falls jetzt jemand sagen will das ich bei dem Verbrauch nicht auf den Preis achten muss...bin grad am Bunkern, da kommen leider einige Euronen zusammen

Antworten

Beitrag melden
28.07.2013 13:24
#927 RE: Kanger Protank

Zitat von hag23 im Beitrag #926
jetzt stellt sich mir nur die Frage wie oft Du so wechselst...

Beim Dampfen hab ich (immer noch) die Kippenzeit im Hinterkopf.
50 Stück pro Tag, die Hälfte Fertig, die andere Hälfte selbstgestrickt.
So über den Daumen also etwa 8 Euro.
Pro Tach!

Bei VDs wechsel ich sehr schnell.
Sobald die nur etwas schwächeln, wird getauscht.
Meist alle 2-3 Tage, allerspätestens nach einer Woche.
Meist sind die eigentlich noch ganz ok, den Unterschied merkt man aber, wenn man den neuen eingeschraubt hat.
Dryburn, ausspülen oder ähnlichen Schweinkram lehne ich prinzipiell ab.

Deshalb bevorzuge ich Billigteile mit kurzer Laufzeit.
Ist ja kein Akt, beim Protank oder Evod die Teile zu tauschen.
Und bei 66 Cent pro Stück geht das auch wirklich nicht ins Geld.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2013 13:38
#928 RE: Kanger Protank

Zitat von spiegel im Beitrag #927

Beim Dampfen hab ich (immer noch) die Kippenzeit im Hinterkopf.
50 Stück pro Tag, die Hälfte Fertig, die andere Hälfte selbstgestrickt.
So über den Daumen also etwa 8 Euro.
Pro Tach!

Da haste natürlich Recht , ich hab ja auch gequalmt wie ein Schlot, dass ein neuer Verdampfer auch mehr dampft ist auch klar. Ich bin da aber komisch, mir tut das immer weh wenn ich nen Kopf oder Carto wechseln muss. Ich für mich komme ganz gut damit klar, wenn der Dampf nachlässt schraub ich einfach die Power hoch, dann dampft es wieder ordentlich

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 12:11
#929 RE: Kanger Protank

Ich glaube mein Protank ist gerade in die ewigen Jagdgründe eingegangen....

Hatte ihn mir vor einiger Zeit bestellt und gestern mal ausprobiert - da funktionierte er. Habe erst mal nur wenig Liquid eingefüllt und eben nochmal nachgefüllt (etwas mehr als der untere silberne Rand, sodass ich sehen kann, dass Liquid drin ist).

Drück auf das Knöpfchen.... NIX!

Isser tot?

Und wenn ja - was hab ich gemacht??

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 12:21
#930 RE: Kanger Protank

Eher kein Kontakt.
Und tot . . .du hast auch einen Ersatzkopf dazu bekommen, dann lebt er wieder. Ich würde aber auf Kontakt tippen. Welcher AT?

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 12:31
#931 RE: Kanger Protank

Keine Bange, so schnell fährt ein Protank nicht in die ewigen Jagdgründe.

Wie Smellstopper sagt: es wird der Kontakt sein. Tausche einfach das Verdamperköpfchen aus und dann kannst du dampfend und ganz gemütlich das ausgetauschte Köpfchen genauer unter die Lupe nehmen. Schaut da etwa ein kleines Drahtende aus dem Isolationsgummiring hervor? ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 12:50
#932 RE: Kanger Protank

Danke erstmal für Eure Antworten!

Ich hab ihn auf den Ego-C Twist (650) geschraubt...

Hmmm, da ist so eine silberne "Spitze", die da etwas absteht... wenn Du das mit Drahtende meinst? Ganz unten an dem dünnen, weißen Ring?? Hat der neue Verdampferkopf aber auch ??

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 13:02)
#933 RE: Kanger Protank

Was hat denn dein Akku gemacht beim Feuern? Hat der Knopf ganz normal Licht an beim Drücken und Licht aus beim Loslassen gemacht? Oder hat er hektisch geblinkt?

Wenn ganz normal Licht an-Licht aus.....dann könnte es sein das beim Draufschrauben der Pluspol des Verdampfer ein bißchen zu weit reingedrückt wurde. Dann hat er beim nächsten Mal draufschrauben keinen Kontakt zum Akku----kein Dampf. Den Pluspol vom VD kann man vorsichtig ein bißchen rausziehen, dann sollte es wieder gehen.

Wenn er hektisch geblinkt hat dann ist das normalerweise ein Kurzschluß. Der kann mit dem kleinen Draht den du gefunden hast zu tun haben. Ist ein bekanntes Problem bei den Kangerköpfen, das die Drähte vom Pluspol manchmal ein bißchen weit rausstehen und dann beim Einschrauben Kontakt zum Gehäse kriegen können. Einfach das Drahtende mit dem Fingernagel oder nem kleinen Schraubenzieher schräg unter die Gummidichtung drücken, dann sollte es funktionieren. Und, bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch den Pluspol vorsichtig ein bißchen rausziehen....dann wird der Kontakt zum Akku sicherer.

Und sonst....den Ersatzkopf reinschrauben. Aber auch da erstmal nach dem Drähtchen gucken. Mach ich mittlerweile jedes Mal wenn ich so nen Kopf in der Hand habe...

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 13:47
#934 RE: Kanger Protank

Akku hat ganz normal geblinkt und ich habe jetzt den Verdampferkopf gewechselt. Am Pluspol selbst scheint nichts gewesen zu sein, denn nach Aufschrauben des neuen Verdampferkopfes hab ich ihn frech wieder drauf geschraubt und er funzt

Aber das mit dem Metallstückchen, werde ich mir merken und dann immer vorher reindrücken!! *lol*

Nochmals vielen Dank an Euch alle!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 15:34
#935 RE: Kanger Protank

Das Komische ist, meist - bei dir anfangs ja auch - funktioniert das Verdampferköpfchen ja trotzdem. Nur wenn es eben mal nicht will wie es soll - erneut auf den Akku geschraubt, vielleicht bissle fester, bissle weniger fest, warum auch immer - dann erschreckt mich das nicht und ich nehme mir das Verdampferköpfchen vor. ;-)

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 15:51
#936 RE: Kanger Protank

Habe noch zwei Verdampferköpfe vom Kanger mini. Die haben eine kürzere Metallhülse. gehen die auch in den Protank?

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 15:56
#937 RE: Kanger Protank

Zitat von Chandra im Beitrag #936
Habe noch zwei Verdampferköpfe vom Kanger mini. Die haben eine kürzere Metallhülse. gehen die auch in den Protank?

Gehen schon( also passen), allerdings hatte ich damit Kontakt- und Siff/Blubberprobleme. Die scheinen eine Winzigkeit kürzer zu sein.

30.07.2013 16:00 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 16:01)
#938 RE: Kanger Protank

Da der erste Verdampferkopf (Original) im Protank eh blubbert - o.k. (noch) nicht sifft - werde ich es mal probieren. Ach ja, Kontaktprobleme auch immer wieder gerne...War mit den Vivis gesamt zufriedener.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 16:05)
#939 RE: Kanger Protank

Ja, Vivis sind auch nicht schlecht. Mir gefällt nur das Plastik nicht so sonderlich.

Ich habe gerade gesehen, das du Kanger Mini geschrieben hast (wer lesen kann . ...). Die passen natürlich 1:1
Ich dachte an die EVOD's mit dem kurzen Luftröhrchen.
Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

30.07.2013 16:13
#940 RE: Kanger Protank

Ja, wegen des Plastiks hab ich auch den Protank - mal ausprobiert. Ich habe zwei verdampferköpfe, deren Metallhülse kürzer ist, für - mein Fehler - Jiksu VOD. Ist das ein EVOD Clone?.

Echt jetzt, normalerweise weiss ich genau, was ich kaufe, wenn ich online bestelle.. Aber einmal im offline-Geschäft gewesen, und die Augen waren größer als der Verstand...

Antworten

Beitrag melden
30.07.2013 16:18
#941 RE: Kanger Protank

Also, dann noch mal, wir schaffen das schon

ProTank gibt es in Normal und in Mini (Ego-Dimension). Die VD-Köpfe sind bei beiden identisch und austauschbar.
EVOD-Köpfe haben ein kürzeres Luftröhrchen und bei mir Probleme gemacht.
Jiksu VOD ist ein EVOD-Clone.

Jetzt müssten wir es haben, oder?

30.07.2013 16:45
#942 RE: Kanger Protank

Danke, danke....

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 01:14
#943 RE: Kanger Protank

Seit wann gibts den Protank 2 ?!

Ärger mich schon ein bisschen das ich den jetzt gesehen habe

Hab meinen ja erst seit letzter Woche und jetzt seh ich den. Mit 510DT, Glas nicht geklebt... grrr...

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 09:32
#944 RE: Kanger Protank

Zitat von AFG0815 im Beitrag #943
Seit wann gibts den Protank 2 ?!

Rollout. Er kommt erst diese Tage in die Shops. ;-)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 10:26
#945 RE: Kanger Protank

Nimm den hier: Kanger Protank 2
oder hier

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 10:47
#946 RE: Kanger Protank

Da isser ja nun endlich auch bei BD. Dann gilt es. Danke. )

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 11:47)
#947 RE: Kanger Protank

Grml hät ich das gewusst hät ich auch noch ein paar Tage gewartet -.-

Aber naja sooo viel "anders" is der 2er ja auch nicht, ausserdas man den halt komplett zerlegen kann.
Dadurch dann auch das driptip wechseln kann, was dann auch das einzige wäre was mich gereizt hätte. ^^

=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 18:59
#948 RE: Kanger Protank

Also ganz neu, ok. Schade, aber was solls.
So hab ich halt nen Schlumpf, is mal was anderes.

@Krähe: ja da hab ich den gesehen.

Ne andere Frage: Hab den PT jetzt keine 10ml benutzt, kam kaum noch was raus.
Hab den VD auseinander genommen und frei gebrannt.
Ist das normal bei den Dingern oder zieh ich zu stark bzw zu Schwach?

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 23:03
#949 RE: Kanger Protank

normal würde ich nicht sagen. kommt sicher auch sehr auf das liquid an. wenn sehr süss oder dunkel geben meine köpfe, egal ob protank oder anderes, eher auf als bei hellen und frischen liquids.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 00:03
#950 RE: Kanger Protank

Bin etwas enttäuscht! Ich hatte mir vom Protank 2 einen weitaus größeren Wurf und mehr Innovation erhofft, daher kommt er nicht in meinen Einkaufswagen.
Kangertech hätte doch gern einen richtigen evolutionären Schritt nach Vorn machen und das Konzept weiter verfeinern können. Etwa, nachdem jetzt der Mini raus kam, ein größerer Tankinhalt (3.5-4 ml), ne größere Verdampferkammer, seitliches Luftloch, und die Möglichkeit das Teil auseinander zu schrauben als zusätzliches Feature anbieten können oder so. Der Pol-Sektion hätte samt Isolation auch ne Komplettsanierung gut zu Gesicht gestanden. Dann kost das Teil halt´n Fuffi - na und..warum so zaghaft Kangertech?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht