Aromen in Spritze aufziehen

• Seite 2 von 2
07.03.2013 18:25
#26 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Zitat
Das passt keineswegs immer, sondern hängt vom spezifischen Gewicht ab. Ist außerdem viel zu umständlich, wenn du mich fragst.

Und das ist auch genauso egal wie die Methode vom Blackbird. Von wieviel mg redet man da?

Aber schnurtz, ich hab beides gemacht und Spritzen finde ich doof.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 18:29
#27 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei Flüssigkeiten von Gramm oder gar Kilo zu sprechen, widerstrebt mir einfach.
Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich weigere mich Flüssigkeiten zu wiegen.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 18:50
#28 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Jepp, ab zu Apotheke und gaanz laange Kanülen kaufen.

Als ich mir meine paar Spritzen(1ml/10ml)/Kanülen gekauft habe, war die Frau mit einem Euro zufrieden.

Natürlich drehe ich die Aromafläschchen auch nicht auf den Kopf, weil ich dann ne Sauerei machen würde.
Ich knibbel die Tröpfelverschlüsse einfach ab, ziehe die Spritze voll und pröckel den Verschluss einfach wieder drauf.
Bis jetzt (toi-toi-toi) hab ich noch nie ne Sauerei veranstaltet.
Klar, ruhig und vorsichtig sollte man schon sein. Und die Rolle Zewa steht auch immer griffbereit.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 10:54
#29 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Als ich mir die Spritzen in der Apo geholt hab, haben die schon bisschen doof geguckt, was ich denn wohl damit will. Wer weiß was die gedacht haben. :-)
Aber nachdem ichs dann erklärt hab, haben sie mir sogar ein paar Größere umsonst gegeben.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 11:05
#30 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Zitat von Chobit im Beitrag #13
Ich habe auch lange mit verschiedenen Kanülen herum probiert, und nach einer einfacheren Methode gesucht Basisliquid und Aroma möglichst einfach und "Stressfrei“ ab zumessen. Erst hab ich gedacht das es am besten mit Pipetten funktionieren würde, dabei war die Lösung noch viel einfacher.

Ich hab die dünnsten und kürzesten Kanülen, die ich hatte genommen und an meine 20ml und 2ml Spritzen gemacht. Den Plastikschutz habe ich natürlich dran gelassen. Vorher hatte ich die Kolben der Spritzen entfernt. Nun kann ich sehr einfach und problemlos das Liquid und das Aroma von oben in die Spritzen füllen und somit abmessen. Dann kippe ich die abgemessenen Mengen in die Fläschchen. Das geht wunderbar und ist sehr einfach in der Handhabung, wie ich finde

so mache ich das auch, finde ich am einfachsten.
ich mache allerdings den plastikschutz ab und halte den daumen drauf , schütte dann etwas von der basis in die selbe kanüle nach, um alles auszuspülen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 11:09
#31 RE: Aromen in Spritze aufziehen
( gelöscht )

Um Aromen restfrei aus Tröpfelflaschen zu ziehen, ohne diese auf den Kopf stellen zu müssen, habe ich einfach eine Kanüle zurechtgebogen:

Simpel und effektiv. Die Flasche einfach entsprechend ankippen und dann mit der Spritze aufziehen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 11:24
#32 RE: Aromen in Spritze aufziehen
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von AdamJensen im Beitrag #23
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #17
Soso...

Ich bin da unkonventionell:

20 Tropfen normaler Größe aus ner Aromapulle mit normaler Tröpfelspitze sind ziemlich genau 1ml

Ich bin da auch nicht so penibel und rechne mir den Anteil auf die 27. Nachkommastelle aus.

Bei meinem VG lieg ich meist grob bei 10% Anteil, also 20 Tropfen in 10ml Base, durchquirlen - fertig is der Rotz.

So einfach kann das mischen sein

Genau genommen ist der Aroma-Anteil dann 9,090909090909090000000000000 Prozent.

Und wieder nicht bis zur 27. Nachkommastelle!
Wie soll das denn bloß schmecken?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 12:04
#33 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Ich mach's wie der Captain. 15-20 Tropfen Aroma in 10 ml Base und ab dafür. Da lieg ich bei 6-8%. (Hab auch tatsächlich mal gemessen, dass 20-25 Tropfen ca. 1ml ergeben). Ja, ich weiss..je nach spez. Gewicht des Aromas und seiner Viskosität falle ich dabei der Ungenauigkeit anheim.
Aber soll jeder machen wie er will.. wenn man auch noch die 28. Nachkommastelle im Prozentbereich penibel einhalten möchte und dabei Faktoren wie Zimmertemperatur, Sonnenflecken und Erdachsneigung berücksichtigen will..bitte.. ;-)
Ich misch das Zeugs für mich selbst und handle ja nicht damit, von daher muss es nur schmecken und keine Laborkriterien erfüllen.

LG Martin

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 12:21
#34 RE: Aromen in Spritze aufziehen

Mit Hilfe der Deckels kannst ganz einfach den Aufsatz lösen und ihn im Deckel belassen.
Jetzt solltest du bei den 10ml Flachen mit Hilfe der gelben Kanülen bis zum Boden kommen.
Wenn du fertig bist einfach den Deckel wieder aufschrauben und der Aufsatz rutscht in Position.

Keine Sauerei ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht