BT804 Long Version

• Seite 16 von 17
14.07.2013 14:40
#376 RE: BT804 Long Version

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 15:07
#377 RE: BT804 Long Version

Das ist ja mal ne Idee

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:09
#378 RE: BT804 Long Version

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #372

Damit ist es fast amtlich das es eine Befüllschraube geben wird.

Dann plant bitte möglichst gleich eine Dichtung (genug Platz im Bohrungssockel für einen Standard-O-Ring) mit ein. Damit bekommt man das ganze zuverlässig dicht ohne die Schraube jedesmal bis zum Anschlag festzuknallen und das Gewinde lebt sicherlich länger.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 01:10
#379 RE: BT804 Long Version

stimmt das Polen Upgrade ist super. hab ich die tage bekommen spielt super.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 02:07 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 02:16)
#380 RE: BT804 Long Version
( gelöscht )

Ich hab meinen Hades (Standard, Einfach) ursprünglich nur als Bastelobjekt bestellt, da ich mir nicht viel davon erwartet habe. Aber das Ding hat mich vom ersten Zug an begeistert und schmeckt sogar besser als mein 2 Kayfune (Lite + Mini 2.1).
Ich hab einfach ein Loch in den Tank gebohrt (Unten, knapp über dem Gewinde) und ne kleine Schraube reingemacht. Ohne viel Brimborium mit Dichtung etc.! Dicht!
Schraube auf. Hades auf den Kopf drehen. Füllen. Schraube rein. Fertig!
Kein Siffen, kein Blubbern, keine vollgesauten Finger!

Ok, es sieht Scheisse aus, weil meine Schraube ein bissl zu lang ist, aber "Form Follows Function"...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:47
#381 RE: BT804 Long Version

Send pix!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:07
#382 RE: BT804 Long Version
( gelöscht )

Schittebön...

Das füllen über Kopf hat noch den Vorteil, das nun auch bissl mehr reingeht

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:30
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#383 RE: BT804 Long Version
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Karlo73 im Beitrag #380
Ok, es sieht Scheisse aus, weil meine Schraube ein bissl zu lang ist, aber "Form Follows Function"...

Ich geb Dir da recht

Ansonsten geb ich Dir auch recht - mein Kayfun Lite is auch wieder weg. Ist zwar ein wunderschöner und gut funktionierender Verdampfer, aber der wärmere Dampf, das enge DripTip und die fehlende Zugwiderstandsregulierung waren nicht mein Ding.

Klar wirkt der Hades billiger, dampft aber auch gut und ist auch aus Edelstahl.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:16
#384 RE: BT804 Long Version

Zitat von Karlo73 im Beitrag #382

Schittebön...

Das füllen über Kopf hat noch den Vorteil, das nun auch bissl mehr reingeht

Diese Idee hatte ich bereits verworfen.
Wie du schon selbst gesagt hast musst du da etwas Vorsichtiger mit dem Gewinde umgehen.
Also seh ich da schon die Grobmotoriker wie mich, die das Gewinde dull drehen.
Und zum zweiten siehts nicht besonders chick aus.

Einer Schraube im Metal von unten vertrau ich da schon mehr.
Ob nun mit CT oder ohne ist zweitrangig.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 21:32
#385 RE: BT804 Long Version

Irgendwelche Neuigkeiten? Das zieht sich ja hier wie Gummi...

Antworten

Beitrag melden
19.07.2013 21:40
#386 RE: BT804 Long Version
( gelöscht )

Nö, der Hades läuft... und läuft... und läuft...

Antworten

Beitrag melden
22.07.2013 14:09
#387 RE: BT804 Long Version

Wir stecken noch in der Finanzierung.
Mindestabnahme ist doch etwas hoch.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2013 00:56
#388 RE: BT804 Long Version

1-2 würde ich noch nehmen mit 22 mm Durchmesser, wird aber wohl nicht reichen

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
04.08.2013 01:19
#389 RE: BT804 Long Version

PB-Dampfer. Bekommt ihr vielleicht diese Hohlschraube, unterhalb der Wicklung (die den Luftkanal vom Collectors-Tank dargestellt, mit dem Schlitz zum Aufdrehen) irgendwann mal rein? Vorzüglich wäre dann natürlich unterschiedliche Durchmesser, dass man das Zugverhalten selbst bestimmen könnte. Ich habe sie aufgebohrt und es war leider Messing/verchromt (obwohl es einige, die es auch bereits aufgebohrt hatten, fälschlicherweise als Edelstahlmaterial beschrieben hatten). Messing ist für mich ein No-Go im Verdampfer (wegen den Bleianteilen etc.) und somit habe ich mir jetzt quasi meinen Hades versaut.
Evtl. könnt ihr ja mal beim Großhändler nachfragen, ob diese Hohlschrauben auch einzeln zu haben sind. Danke.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 08:32
#390 RE: BT804 Long Version

Das mit den Hohlschrauben ist auch unsere Idee gewesen.
Da es aber mittlerweile eine Vielzahl an Clonen gibt ist für uns das Risiko einfach zu hoch geworden einen Hades mit 22mm anfertigen zu lassen und mit dem Preis angemessen unter 50 Euro zu bleiben. Eventuell ist ja noch der eine oder andere Händler dazu bereit uns auf einen Schlag 100 Stk oder mehr abzunehmen. Dann verteilt sich das Risiko etwas und der Hades update könnte doch noch Realität werden.
Hier mal einigige Eckdaten:
3teiliger Tank
22mm
Edelstahl
Extension für Long-mod
Edelstahl DripTip gerade 25mm
Einfüllschraube von unten
Luftregulierung durch eine Hohlschraube im Sockel (3 Schrauben sind berechnet 0,8mm | 1mm | 1,2mm)
Nicht vorgewickelt dafür mit 50cm Glasfaser und 50cm Heizdraht
Ersatzdichtungsringe
Das währe der Hades Update zum Endkundenpreis von 49,90 € Minus 10% für Foris.
Wenn sich hier 300 Leute finden die das Teil für 33 Euro mit Rechnung haben wollen bestell ich die doch noch.
Gern auch für Händler wenn die mich kurz anschreiben.

Optionaler Echtglastank der erst noch getestet werden muss. Steht also noch kein Preis fest.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 08:42
#391 RE: BT804 Long Version

Ich wär dabei!

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 08:42
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#392 RE: BT804 Long Version
MysticSteam ( gelöscht )

49 eur wenn er in ähnlicher qualitaet wie der jetzige hades ist sind zu viel. da muesste er top qualitaet wie der euforia haben.
sonst kann man gleich den kayfun lite kaufen.

o.8mm luftloch ist ein witz, besser waere noch ein 1, 5er wie bei den taifuns

je o, 5m wickelzeug hoert sich wenig an. entwder 1m oder gar nichts.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 11:38
#393 RE: BT804 Long Version

Wie steht es denn mit den Hohlschrauben einzeln? Das diejenigen, die bereits einen Hades haben (oder die Hohlschraube durch aufbohren versaut haben;-), diese einfach für ein paar Cent/Euro einzeln bestellen könnten? Würde sich für euch ja bestimmt auch rechnen, da man so etwas meistens nicht alleine bestellt (wegen der Versandkosten), sondern gleich noch so einiges in den Warenkorb packen würde. Schon mal darüber nachgedacht?

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 12:32
#394 RE: BT804 Long Version

Bei einem 22mm Hades mit Füllschraube für ~40€ wäre ich auch dabei.
Wickelzeugs hin oder her, jeder Selbstwickler sollte davon ehe massenhaft auf Lager haben.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 12:34
#395 RE: BT804 Long Version

Zitat von Diggen im Beitrag #394
Bei einem 22mm Hades mit Füllschraube für ~40€ wäre ich auch dabei.
Wickelzeugs hin oder her, jeder Selbstwickler sollte davon ehe massenhaft auf Lager haben.

Seh ich ebenso

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 13:24
#396 RE: BT804 Long Version

Hmmm... wo genau liegt dann der Unterschied zum "the russian 91%"?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 13:25
#397 RE: BT804 Long Version

Aber, aber meine lieben Dampfer. Was ist mit den Wickelanfängern ohne Ausrüstung, die sich das Teil gönnen wollen? Wenn da eine kleine Menge Wickelzeugs dabei ist, hilft das enorm und die, die ausgerüstet sind, können sich über die Menge entrüsten - so hat jeder was davon!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 14:07
#398 RE: BT804 Long Version

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #397
Aber, aber meine lieben Dampfer. Was ist mit den Wickelanfängern ohne Ausrüstung, die sich das Teil gönnen wollen? Wenn da eine kleine Menge Wickelzeugs dabei ist, hilft das enorm und die, die ausgerüstet sind, können sich über die Menge entrüsten - so hat jeder was davon!

So kann man es auch sehen

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 15:42
#399 RE: BT804 Long Version

Recht machen kann man es sowieso niemanden.
Der eine möchte 0.20 Draht der nächste 0,18 oder 0,16 und so weiter.
Entweder 1 m oder nichts könnte dazu führen das der nicht 35 € in Presales sondern 37 € kostet.
Wir bestellen auf jeden Fall erst wenn 300 Stk zugesichert verkauft sind. Sonnst kann man besser den Russian oder Lite oder einen anderen Clone kaufen.
In den Lochdurchmessern der Luftschraube sind wir noch flexiebel. Ich denke man sollte mit 0,8mm anfangen und dann in 0,2 bis 0,3mm Schritten hochgehen. Von mir aus auch in 0,5mm Schritten. Bitte bedenken: Aufbohren geht immer, zubohren geht garnicht.

Die Madenschrauben allein zu bestellen wird zu teuer wegen dem Transport.
Und dan hat man immernoch das Problem des passenden Gewinde damit die Schraube hält.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 11:54
#400 RE: BT804 Long Version

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #399

Die Madenschrauben allein zu bestellen wird zu teuer wegen dem Transport.
Und dan hat man immernoch das Problem des passenden Gewinde damit die Schraube hält.

Ich dachte mir eben, dass man die Schrauben direkt beim Hersteller (Beautiful Industries) mit anfragen könnte, wenn man neue Hades bestellt. Somit wärt ihr der erste Shop, der die Hohlschrauben exklusiv anbieten würde. Geht man nun davon aus, wie viele Neukunden mit so einem Angebot dazukommen könnten, bzw. wie viele die Hohlschrauben gerne hätten und dadurch eine Bestellung aufgeben, bei der sie noch das ein oder andere zusätzlich in den Warenkorb schmeissen würden, wäre das mit Sicherheit eine sehr lohnenswerte Sache für PB-Dampfer mit sehr wenig Aufwand.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht