The Ring

• Seite 48 von 71
17.06.2013 22:28
#1176 RE: The Ring

Auch ich hab überwiesen, aber ich kann auch gern ein paar Tage warten, hab eh erst am Wochenende Zeit zum wickeln.
Mach dir keinen Streß Pit und nimm erst die ungeduldigen.
Hättest du nicht deinen Urlaub geopfert, wärs eh noch nicht soweit.
Gute Nacht

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 03:47 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 03:48)
#1177 RE: The Ring

Ich denke mal, daß die ersten heute ihren "The Ring" bekommen.
Solltet ihr den Tank abziehen, zwecks Reinigung oder tausch gegen den frostet Tank, dann passt bitte auf beim draufmachen.
Der Tank darf nicht einfach draufgeschoben werden, sondern muss mit einer Drehbewegung montiert werden, sonst kann es sein, daß das Glas platzt.
Glas ist nicht dehnbar oder biegsam. Deshalb immer schön drehen beim draufschieben.
Fallenlassen ist natürlich auch gaaaaaaaaaaaaanz schlecht für so einen Tank.
Irgenwie hab ich das Gefühl, daß heute Abend schon die ersten nach Ersatz fragen, weil der "The Ring" runtergefallen ist.

Ich bin saumässig auf die ersten Feedbacks gespannt.
Ausserdem möchte ich Bilder sehen. Viiiiele Bilder.
Ich geh jetzt arbeiten und wünsch Euch einen schönen Tag.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 04:30
#1178 RE: The Ring

Ich werde heute den Ring bekommen
Aber ich muss leider noch eine Nacht ohne ihn aus kommen
Da ich Arbeiten muss und der Postman sich immer weigert irgend etwas bei den Nachtbarn abzugeben
Daher werde ich ihn dann wohl morgen nach der Arbeit bei der Post abholen müssen

Bilder wo ich doch überhaupt nicht Fotogen bin

Aber ich werde welche vom Ring machen wenn er gewickelt ist und Dampft

Danke Pit

Morgen ist dann

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 10:16
#1179 RE: The Ring

Er ist da super Arbeit Pit. Einer der schönsten wenn nicht sogar der schönste Verdampfer den ich je hatte.
Mal eine ganz einfache schnelle Wicklung drauf und es dampft
Nur zur info 3,5mm Glasfaser als U mit 0, 20 Kanthal.
Vielen Lieben Dank Pit fur diese schöne Arbeit
Gruß Richy

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 10:24
#1180 RE: The Ring

Meiner kommt erst in den nächsten 2-3 Stunden. Ich werde dann mal eine Seilwicklung versuchen und berichten.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 13:11)
#1181 RE: The Ring

Hallo Ringgemeinde, hier einmal mein "The Ring" auf seinem neuen Zuhause.
[[File1000159.JPG]]

Bildanhänge
imagepreview

P1000159.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 13:13
#1182 RE: The Ring

Meiner ist auch schon angekommen ! Vielen Dank an Pit

Werde dann heute Abend berichten

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 13:32
#1183 RE: The Ring

Vielen Dank Pit

18.06.2013 14:15
#1184 RE: The Ring

So eben hat der Postmann 3 mal geklingelt mit "The Ring" im Gepäck

Leider habe ich gerade keine Zeit um ihn zu wickeln aber ich hab ihn schnell mal auf sein Plätzchen gesetzt (iTaste SVD)

Werde später berichten wie er dampft und Bilder einstellen

Danke Pit für die super Arbeit

18.06.2013 14:32
#1185 RE: The Ring

Toll, mein neuer Postbote war immer noch nicht da. Der alte war immer gegen 11 Uhr bei mir.
LOL, jetzt gerade das Päckchen erhalten.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 15:19
#1186 RE: The Ring

Mist, irgendwie will die Seilwicklung nicht funktionieren. Es schwankt sehr stark zwischen 1.3-2,4 Ohm oder low load. Ich brauche eine dummie Anleitung mit allen Maßen und Tricks. Ich hab das 2,5 Seil mit 400er Mesh und 0,25 Kanthal. Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 15:47
#1187 RE: The Ring
Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 15:50
#1188 RE: The Ring

Zitat von defconite im Beitrag #1186
Mist, irgendwie will die Seilwicklung nicht funktionieren. Es schwankt sehr stark zwischen 1.3-2,4 Ohm oder low load. Ich brauche eine dummie Anleitung mit allen Maßen und Tricks. Ich hab das 2,5 Seil mit 400er Mesh und 0,25 Kanthal. Hilfe!

Das ESS-sieb (2 x 2 cm) kurz durchglühen nur um Produktionsrückstände zu entfernen.
Dann das ESS-Sieb in dem Bereich wo die Wicklung hinkommt das stramm um den ESS-Draht wickeln - so das er nicht mehr verrutscht und quasi eine "Haut" um den Draht bildet.

Ich halte dann immer den ESS-Draht mit einer Zange an dem Bereich wo kein mesh ist fest - und oxidiere dann das ESS-Sieb direkt auf dem Draht.
Aber nicht zu stark - sondern nur so das er kirschrot glüht.

Dann Wickeln nach belieben - vor - oder nach dem Einführen des Dochtes.
Den Docht nicht ganz bis auf den Boden des Tanks einführen - sondern "leicht schwebend"

Der eigentliche knackpunt ist das ordentliche ausrichten der Wicklung vor Inbetriebnahme und da hat mir folgendes Video sehr geholfen

https://www.youtube.com/watch?v=ZxGfAmIcs70&feature=plcp

Nach dieser Methode habe ich jede ESS-Wicklung zum laufen gebracht.

Gruß, Klaus

18.06.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 15:55)
#1189 RE: The Ring

Er ist da ! Vielen Dank Pit für den super Service !!!

Gruß
Michael

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 16:19
#1190 RE: The Ring

Auch mein "The Ring" ist heute angekommen. Pit´s Baby bekam gleich ma ne kleine OP verpasst. Den Messingring unbeschadet ab zu bekommen war ne Qual, weil er arg stramm drauf saß. Darum hab ich den ES Ring gleich ma mit der guten alten Vaseline eingeschmiert und nu fluscht alles Wunderbar. Nicht zu lose aber auch nicht zu stramm. Lässt sich nun einwandfrei verstellen.
Das Baby liegt noch bissl im Bett, ruht sich aus und nuckelt am Fläschchen. Nach dem Bäuerchen wird es frisch gewickelt.
Schon mal dickes Dank an Pit für die sehr gute Qualitätsanmutung und dem 1A Service!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 16:40
#1191 RE: The Ring

The Ring ist hier auch aufgeschlagen, sehr wertiger VD. Wickeln kann ich erst am späten Abend.
Bin nur mal schnell nach Hause um "Ihn" mal in der Hasnd zu halten. Muss noch 2 Std arbeiten.
DANKE Pit

Grüße Jörg

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 17:16
#1192 RE: The Ring

Mit Chaos im Hintergrund(natürlich mit Absicht!)!
Meine erste Seilwicklung hat jetzt geklappt(Neuer Akku hat beim Pulsoxidieren geholfen lol), aber zufrieden bin ich nicht. Irgendwie schmeckt es scharf. Ich werde jetzt eine Ortmann oder Zivipf Wicklung draufhaun, um endlich ein schönes Geschmacks-Erlebnis zu haben. Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen. Ach ja, das Luftloch anders zu positionieren hat nicht geholfen. So jetzt aber runter mit dem Seil und werde dann später berichten.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 17:31)
#1193 RE: The Ring

Er ist da juhu
Meine Super Tolle Liebe Ehefrau hat ihn heute entgegen genommen weil sie Früher zuhause war.

Wie geil ist das den.
Erste wicklung ist Drauf und sie Passt sofort ohne Probleme.
2mm Drahtseil + 400 mesh und 4hz 0,22er auf 1,6 ohm.
Auf der gebraucht erstanden auch heute angekommen Volcano.

Dampft wie sau schmeckt super und geil ich kann endlich bei einen meiner verdampfer die luft regulieren wie ich es mag.

Pit das Teil ist der hammer , Ich liebe Ihn.

Vielen Dank
LG
Thomas

P.S.
Und nun habe ich einen Wunsch Bau uns Bitte für das Pferdchen und den Ring den Passenden Akkuträger dazu.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 17:33
#1194 RE: The Ring

Den The Ring muß man doch erst wickeln, und dann die Flasche geben!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 17:34
#1195 RE: The Ring

Hat er doch bekommen

Ne anständige Trockenwicklung und anschliessend ne Flasche mit Drachenfrucht-Vanille 9mg

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 17:47
#1196 RE: The Ring

Mein Ring ist auch da. Mein Gott, sieht der geil aus. 1A-Qualität.

Als erstes wollte ich den Frosted Tank draufziehen, ich war auch sehr vorsichtig, aber am unteren O-Ring ist er in zwei Teile geplatzt. Der Original-Tank flutscht sehr gut rauf und runter. Und der Frosted sieht wirklich verdammt gut aus, viel besser als auf den Bildern. Schade, bei der irgendwann kommenden SB muss ich unbedingt welche nachkaufen.

Dann sofort gewickelt (war sehr einfach), und er dampft echt wie Sau. Klasse Verdampfer, ich freue mich sehr. Die Optik ist phänomenal, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus

Vielen Dank Pit - tolle Arbeit. Ich bin richtig stolz auf meinen Ring!

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 18:01
#1197 RE: The Ring

PS: Wenn nachher im Wetterbericht kommt "dichter Nebel über Schleswig-Holstein" - das bin ich!!!

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 18:07
#1198 RE: The Ring

Zitat von Madsven im Beitrag #1197
PS: Wenn nachher im Wetterbericht kommt "dichter Nebel über Schleswig-Holstein" - das bin ich!!!

Wieso? Haste Blähungen?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 18:13
#1199 RE: The Ring

Zitat von Madsven im Beitrag #1196
Mein Ring ist auch da. Mein Gott, sieht der geil aus. 1A-Qualität.

Als erstes wollte ich den Frosted Tank draufziehen, ich war auch sehr vorsichtig, aber am unteren O-Ring ist er in zwei Teile geplatzt. Der Original-Tank flutscht sehr gut rauf und runter. Und der Frosted sieht wirklich verdammt gut aus, viel besser als auf den Bildern. Schade, bei der irgendwann kommenden SB muss ich unbedingt welche nachkaufen.

Dann sofort gewickelt (war sehr einfach), und er dampft echt wie Sau. Klasse Verdampfer, ich freue mich sehr. Die Optik ist phänomenal, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus

Vielen Dank Pit - tolle Arbeit. Ich bin richtig stolz auf meinen Ring!

Hast Du nicht die extra O-Ringe für den Frostet Tank genommen?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2013 18:18
#1200 RE: The Ring

Nö - den Post habe ich wohl verpasst!
...dabei sah der echt so extrem gut aus - ich Idiot!
...aber mit dem normalen Tank sieht er auch extrem gut aus

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht