The Ring

• Seite 52 von 71
19.06.2013 19:12
#1276 RE: The Ring

na toll da guck ich wo pit wohnt und stelle fest das ich keine 30 km weit weg auf lehrgang bin...und ich lass ihn mir nach hause schicken...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 19:30
#1277 RE: The Ring

wo bist Du denn auf Lehrgang?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 19:50
#1278 RE: The Ring

kastellaun

Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 19:53
#1279 RE: The Ring

oops das falsche fischbach gesucht...sind doch 200 km ;)

Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:01
#1280 RE: The Ring

Im Moment habe ich ja das Seil drauf und 3mm Schnur habe ich noch nicht, aber werde diese auch noch kaufen. Aber gestern hatte ich ja die Ortman drauf mit mega viel Dampf, nur der Geschmack bleibt noch aus, aber ich denke es liegt an meinen Geschmacksnerven, denn so viel Dampf hat normal auch viel Geschmack. Wie gesagt, ich bin ja noch am testen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auf jeden Fall besser wie der GT und das mag wohl was heißen. Danke Pit, für diesen tollen VD!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:12
#1281 RE: The Ring

Morgen gehen folgende Pakete raus:

DHL

pa1N: 129918287136
alexp1: 129918287142
schokko: 129918287158

Hermes

Zwinkl: 0117013383 7237

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:31
#1282 RE: The Ring

bekommt eigentlich jemand von unseren bekannten youtubern & co. einen the ring?

Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:33
#1283 RE: The Ring

Zitat von al_ja im Beitrag #1282
bekommt eigentlich jemand von unseren bekannten youtubern & co. einen the ring?

Hmmm, vielleicht.
Lasst Euch mal überraschen.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:42
#1284 RE: The Ring

Ich wette das es Dampfmacher sein wird der den bekommt.
Er hat schon so ein hammer Pegasus Video hingelegt das er den Ring bestimmt noch besser ver youtuben kann.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:49
#1285 RE: The Ring
Bilder Upload

Genau das habe ich mir auch schon gedacht Fr3chD8chs.

Hab mal meine Dual Coil Mesh Wick in den Wickel-Thread gepostet, evtl kann wer was damit anfangen.

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 20:55
#1286 RE: The Ring

Jo das habe ich mir grade schon angesehen.
Vorallen schicke bildchen.
Aber ich habe schon Glück wenn ich ein Mesh hin bekomme bei 2 brauche ich ja monate dazu hehehe.
Habe grade aber auch ne neue wicklung drauf gepackt und mit der bin ich geshmacklich erstma zu frieden.
300 mesh aussen 400er innen und nen 0,5x01 kantahl drum herum bei 1,4 ohm auf der Kts mit Sigelei Kick.
Jam Jam.
Leider bin ich wohl nicht so der wickel king hm Es schmeckt eigentlich fast immer gut nur viel Dampf bekomme ich eigentlich nur sehr sehr selten hin.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:15
#1287 RE: The Ring

@Frechdachs:Mehr Dampf ist gar kein Problem, nimm dazu einfach 2xOrtman, falls du welche hast. Damit ist es für mich sogar zu viel Dampf. Teste gerade die 2xOrtman ohne extra Faser, damit scheint der Dampf nicht ganz so mächtig zu sein.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:18
#1288 RE: The Ring
nasty27 ( gelöscht )

Mal ne frage an pit und zwar hat die 3mm schnurr von vaporbase einen eigengeschmack. Kann man mit der sofort los legen zu wickeln ohne jegliche vorbehandlung. Und hat die ähnlichkeiten mit der ekowool weil die sieht so ähnlich aus konte das aber auf den bild im web nicht richtig erkennen.
Mfg

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:33
#1289 RE: The Ring

Zitat von nasty27 im Beitrag #1288
Mal ne frage an pit und zwar hat die 3mm schnurr von vaporbase einen eigengeschmack. Kann man mit der sofort los legen zu wickeln ohne jegliche vorbehandlung. Und hat die ähnlichkeiten mit der ekowool weil die sieht so ähnlich aus konte das aber auf den bild im web nicht richtig erkennen.
Mfg

Die hat keinen Eigengeschmack und Du kannst sofort loslegen.
Hat keine Ähnlichkeit mit der EKOWOOL. die besteht aus vielen einzelnen Minischnüren. Man kann die also noch teilen, wenn man möchte.
Liquidnachfluss ist ähnlich wie bei der Ortmann.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:39
#1290 RE: The Ring
nasty27 ( gelöscht )

Ist die auch dryburn beständig

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:42
#1291 RE: The Ring
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja ist sie.
Hier der Link: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Silikatschnur-3-m...32&cmd=ViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:45
#1292 RE: The Ring

ich werde wenn der Ring denn da ist ESS oder ES Draht wickeln....bin von GF oder Silkat eigentlich weg...

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:46
#1293 RE: The Ring

Ich hab 2 Ringe. Den Prototyp und einen, bei dem ein Gewindeschneider abgebrochen ist.
Einer läuft mit Edelstahlseil und einer mit GF.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:54
#1294 RE: The Ring
nasty27 ( gelöscht )

Mein ziel ist the ring mit ess oder drahtseil wicklung laufen zu lassen. Aber in gf schauen wir mal.
Ich benötige die silikat für meine andere gf vd und wenn der nachfluss so ähnlich ist wie bwi der ortmann dann ist das ja ok.
Ortmann ist vom nachfluss sehr gut aber ich mag die nnicht vom geschmack her.
Achja habe geradw mein pool ne neue ess wicklung gemacht. Innen hab ich 500mesch unoxidiert und aussen 475 mesch oxidiert ind das teil läuft wie die sau. Da kann keine draht seil wicklung mithalten. Und so werde ich glaub ich auch the ring erst ma wickeln.
Danke pit für den link

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:56
#1295 RE: The Ring

Zitat von defconite im Beitrag #1287
@Frechdachs:Mehr Dampf ist gar kein Problem, nimm dazu einfach 2xOrtman, falls du welche hast. Damit ist es für mich sogar zu viel Dampf. Teste gerade die 2xOrtman ohne extra Faser, damit scheint der Dampf nicht ganz so mächtig zu sein.

Hatte ich gestern auch drauf sogesehen als u wick aber leider nix mit viel dampf ich teste weiter.
Immerhin will der ring mit zum Dampfergrillen und da muss er fein gewickelt sein.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 21:56
#1296 RE: The Ring

ESS oder Drahtseil kann man auch besser nen dryburn machen....die wicklungen halten wesentlich länger...als bei GF oder Silikat..gerade bei Tabak..da hab ich bei GF schon nach einer woche und ich dampfe nur abends ne Bricketwicklung

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 22:07)
#1297 RE: The Ring

Zitat von nasty27 im Beitrag #1294
Mein ziel ist the ring mit ess oder drahtseil wicklung laufen zu lassen. Aber in gf schauen wir mal.
Ich benötige die silikat für meine andere gf vd und wenn der nachfluss so ähnlich ist wie bwi der ortmann dann ist das ja ok.
Ortmann ist vom nachfluss sehr gut aber ich mag die nnicht vom geschmack her.
Achja habe geradw mein pool ne neue ess wicklung gemacht. Innen hab ich 500mesch unoxidiert und aussen 475 mesch oxidiert ind das teil läuft wie die sau. Da kann keine draht seil wicklung mithalten. Und so werde ich glaub ich auch the ring erst ma wickeln.
Danke pit für den link

In wie fern soll da keine Drahtseilwicklung mithalten können ?
Nachfluss / Gechmack ?

Ich kann es mir momentan nicht vorstellen, weil ich es noch nicht geschafft habe eine Drahtseilwicklung auch bei extrem langem Dauerfeuer Trocken laufen zu lassen.
Vorher hatte ich auch immer mit einer Docht Kombi von innen 400er und außen 300er Mesh gewickelt und da war der Nachfluss auf jeden fall schlechter als mit Drahtseil.

Gruß, Klaus

19.06.2013 22:09
#1298 RE: The Ring

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1295
Zitat von defconite im Beitrag #1287

Hatte ich gestern auch drauf sogesehen als u wick aber leider nix mit viel dampf ich teste weiter.
Immerhin will der ring mit zum Dampfergrillen und da muss er fein gewickelt sein.

Ich musste meine Ortman erst eindampfen. Der Geschmack vom Kantahldraht war anfangs übel und der Dampf war auch nicht stark. Ich habe auch als Wickelhilfe eine Kanüle genommen, um das ganze locker zu halten. Momentan habe ich eine 1,6 Ohm Wicklung mit 0,25 Draht, aber 0,20 geht genauso gut. Jetzt ist es perfekt, auch ohne extra Faser, aber immer noch zu viel Dampf fürs Indoor-Dampfen, laut meiner Freundin.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 22:09)
#1299 RE: The Ring

Na, prima....meins ist unterwegs...vielen dank, Pit !!!

Jetzt kann ich nur hoffen, daß HERMES nicht auch so rumtrödelt wie die bank ( bei der ich mich heute beschwert hatte ),
damit ich den ring noch vor samstag bekomme.
Hab mich schon bissi weit aus dem fenster gelehnt und den halben nürnberger stammi heiß gemacht...wenn ich da jetzt ohne auftauche...Schande pur !
Ich geb laut, wenn er eintrifft....

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.06.2013 22:12
#1300 RE: The Ring
nasty27 ( gelöscht )

Pit gibt von vaporbase auch eine 2mm weil ich finde da keine. Weil würde dann auch gleich davon was mit bestellen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht