The Ring

• Seite 63 von 71
20.07.2013 00:02
#1551 RE: The Ring
Mus

Das Video ist noch das i-Tüpfelchen zu 'the Ring' .
Vielen Dank dafür. Auch die Idee das Seil ganz in ESS einzupacken find ich interessant, den Platz haben wir ja.
Aber Combis haben wir hier schon viiiiel schönere gesehen, siehe Poldiac etc.

Und ein dickes Hallo an die neuen Ringbesitzer, bis 'the Ring' bei Euch ist, könnt ihr im Nachbarthread
Euch schonmal inspirieren lassen, welche Wicklung ihr auf den Ring machen wollt.
Und falls es Euch an Erfahrung fehlen sollte, einfach Fragen stellen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 00:41
#1552 RE: The Ring

Hallöchen, ich hätte auch Interesse an dem guten Stück, falls noch einer zu kaufen ist? Würde mich über eine kurze PN freuen. ;-)
Danke!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:16
#1553 RE: The Ring

@Mus: Welchen Nachbarthread meinst Du? Könntest Du den bitte einmal hier verlinken?

Thx - Rene.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:19
#1554 RE: The Ring

Zitat von ReneG im Beitrag #1553
@Mus: Welchen Nachbarthread meinst Du? Könntest Du den bitte einmal hier verlinken?

Thx - Rene.

Bitte schön :

Wickelthread

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:27
#1555 RE: The Ring

Danke Dir, mkbo22!

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 14:55
#1556 RE: The Ring

Zitat von Mus im Beitrag #1551
Das Video ist noch das i-Tüpfelchen zu 'the Ring' .
Vielen Dank dafür. Auch die Idee das Seil ganz in ESS einzupacken find ich interessant, den Platz haben wir ja.
Aber Combis haben wir hier schon viiiiel schönere gesehen, siehe Poldiac etc.

Du sprichst mir aus der Seele! Aber nicht zuvergessen ist die Semovar-Ring-Kombi!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 14:51
#1557 RE: The Ring

Tolles teil nur muß ich leider die nächsten wochen wieder auf Montage.Mal sehen ob ich mich nächsten monat einschreiben kann.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 15:02
#1558 RE: The Ring

Schöne, edle Kombi: The Ring mit Paps

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 18:34
#1559 RE: The Ring

Seid gegrüßt,

Ich würde auch gern einen The Ring erwerben. Gibt es noch welche bzw. wie lang sind denn die Wartezeiten? Muss man sich irgendwo eintragen?
Danke!

MfG Lars

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 18:59
#1560 RE: The Ring

häätte auch interesse

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 19:40
#1561 RE: The Ring

@seraphim3 & @egoist1

Zitat von Pit-74 im Beitrag #1530
Es gibt keine Liste.
Wenn die Sachen alle da sind, dann sag ich hier bescheid und ihr könnt die dann direkt bei mir bestellen.

Gruss Pit

21.07.2013 20:10
#1562 RE: The Ring

@THX

Danke für die Info. Weißt du ungefähr wann das sein wird, grob geschätzt als Orientierung. Danke

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 20:11
#1563 RE: The Ring

Wie hoch sind die Kosten bei einem Versand nach Dänemark?

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 20:12
#1564 RE: The Ring

@ seraphim3

im Flohmarkt wurden heute 2 Stck angeboten.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 20:43
#1565 RE: The Ring

Ich meld mich mal zu Wort.
Sorry an alle, die noch keine Antwort bekommen haben.
Seit Freitag Abend werde ich mit PN´s und E-Mails bombardiert.
Ich habe noch Verdampfer hier. Ich werde alle Mails nach Eingangsdatum, bzw. Uhrzeit beantworten.
Ich habe Material für weitere Verdampfer bestellt. sollte in ca. 2 Wochen ankommen.
Bitte seid nicht sauer, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte. Es sind wirklich sehr viele Nachrichten und ich sitze nicht den ganzen Tag vor´m Rechner.

GRuss Pit

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 21:02
#1566 RE: The Ring
nasty27 ( gelöscht )

Nochmals danke an pit für deinen echt geilen verdampfer.
The ring gehört für mich nach wie vor zu den besten verdampfer die ich habe und ich habe den ithaka den kayfun3.1 umd den squape.
Es sind alle top teile aber keiner kommt an the ring ran was die möglichkeiten an wicklungen an geht.
Pit echt ich sage es nochmals wie willst du the ring topen der ist schon so top. Echt hammer.
Ich verstehe nicht warum einige den wieder hergeben. Wenn man sein set up gefundet hat was einem am besten passt dann braucht man ja nicht mehr viel.probieren. ich habe meinen mit gf laufen und the ring braucht sich nicht vorm kayfun oder den anderen zu verstecken.
Mit seil und ess läuft er auch top aber da ich nur tabak aromen dampfe bin ich auf gf hängen geblieben weil mit ess oder seil schmecken tabak aromen nicht wirklich gut

Antworten

Beitrag melden
21.07.2013 22:33
#1567 RE: The Ring

Zitat von schaengche im Beitrag #1564
@ seraphim3

im Flohmarkt wurden heute 2 Stck angeboten.

Ah ja, auf die Idee dort nachzuschauen bin ich gar nicht gekommen. Beide sind schon weg.
Ich hab den Eindruck, dass die Leute mit dem Gerät sehr zufrieden sind. Von daher wird sich das wohl nicht all zu oft wiederholen.
Ich bin da eher geduldig. Wenn es welche gibt und ich das mitbekommen sollte und noch einen abbekomme, ist es Ok. Wenn nicht werde ich das auch überleben.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 15:14
#1568 RE: The Ring

@seraphim3: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit The Ring. Und du bekommst sicher auch noch einen ab, denn der Pit produziert ja noch welche. Du solltest halt eine PN an den Pit schicken damit du auf seiner Liste vorgemerkt bist.
------------------------------------------------------
Ich muss ja gestehen, ich habe soeben beim Ring ein Luftloch aufgebohrt, da ich ja einen extrem leichten Zug mag und ihn nur mit single coil betreibe und vorher immer beide Luftlöcher ganz geöffnet hatte und somit ein Luftloch auf der falschen Seite war. Habe einfach ein Luftloch, also das einzelne, auf 3mm aufgebohrt und ich bin mal wieder begeistert. Das einzige was ich jetzt noch machen muss, ist die (neuen) Bohrlöcher zu entgraten. Werde mir wohl einen Kegelsenker kaufen müssen wobei ein größerer Bohrer auch gehen sollte. Das Hauptproblem ist wohl die innenliegenden Grate. Hat da jemand eine Idee wie man diese am besten bearbeiten kann?

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 21:07
#1569 RE: The Ring

Zitat von defconite im Beitrag #1568
@seraphim3: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit The Ring. Und du bekommst sicher auch noch einen ab, denn der Pit produziert ja noch welche. Du solltest halt eine PN an den Pit schicken...

Ist erledigt Danke für den Tipp. Ich dachte es gibt keine Liste.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 21:20
#1570 RE: The Ring

Das Hauptproblem ist wohl die innenliegenden Grate. Hat da jemand eine Idee wie man diese am besten bearbeiten kann?

Da das messing ist kannst du das mit einer rundfeile machen...
Wenn du es doch lieber mit bohrer machen magst einfach einen 5 mm bohrer auf 20 mm ablängen und von der spitze 15 mm weit auf 1-2 mm runterschleifen.
Das teil führst du dann von innen durch dein 3 mm loch, hältst das auf zug und drehst an der 2 mm seite...grad rundrum weg.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 21:49
#1571 RE: The Ring

Zitat von seraphim3 im Beitrag #1569
@seraphim3: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit The Ring. Und du bekommst sicher auch noch einen ab, denn der Pit produziert ja noch welche. Du solltest halt eine PN an den Pit schicken...

Ist erledigt Danke für den Tipp. Ich dachte es gibt keine Liste.

Es gibt auch keine öffentliche Liste mehr für uns, aber der Pit wird wohl eine für sich haben, damit er den Überblick behält und er hat ja gesagt, er beantwortet die ganzen Mails nach zeitlichen Eingang ab.

@zwinkel: Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen, aber deine Idee ist gut. Danke!

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 22:05
#1572 RE: The Ring

Zitat von zwinkl im Beitrag #1570
Das Hauptproblem ist wohl die innenliegenden Grate. Hat da jemand eine Idee wie man diese am besten bearbeiten kann?

Da das messing ist kannst du das mit einer rundfeile machen...
Wenn du es doch lieber mit bohrer machen magst einfach einen 5 mm bohrer auf 20 mm ablängen und von der spitze 15 mm weit auf 1-2 mm runterschleifen.
Das teil führst du dann von innen durch dein 3 mm loch, hältst das auf zug und drehst an der 2 mm seite...grad rundrum weg.

Oder einfach mit Schleifpapier über der Fingerkuppe ...

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 22:17
#1573 RE: The Ring
nasty27 ( gelöscht )

Also ich find das luftloch zu erweitern zeimlich unnötig weol wenn das luftloch ganz auf ist dann hat man schon einen sehr leichten zug.
Naja kann jeder machen wie er will. Nur meine meinung dazu ist das the ring top ist und keinerlei nach arbeiten benötigt

Antworten

Beitrag melden
24.07.2013 12:20
#1574 RE: The Ring

Heute ist mein "The Ring" angekommen. Vielen Dank Pit!
Auch wenn es wohl schon viele male geschrieben wurde...
Grandios verarbeitet, und total Easy zu wickeln, ich bin wirklich kein Künstler was das wickeln angeht, und eigentlich verwende ich nur ESS, leider hatte ich kein Rohmaterial mehr da und die Dochte die ich hier fertig rumliegen habe sind für den Zatty-Pro, daher erst mal mit Uralt eklig schmeckender Noname 1mm Glasfaser mit Kanthal gewickelt... dauert wohl noch 1-2 Tage bis ich wieder ESS Sieb vorrätig hab... wickeln ist hier wirklich total easy gleich die erste Wicklung etwickelt einen großartigen Dampf. Leider kann ich wegen dem Glasfaser vom Geschmack her nix sagen, aber ich gehe mal davon aus, daß das bei ESS dann kein Problem ist. Ich muss auch sagen, ich finde die Verdampfer (selbstwickel) geben sich eh nix im Geschmack... ob das nun Kayfun, Taifun oder Zatty ist; der Unterschied ist meiner Meinung nach wirklich nur von den verwendeten Wickelmaterialien verursacht.
Das Einzigste was man am Ring meiner Meinung nach noch verbessern könnte, wäre das Nachfüllen von Liquid. Unterwegs mit den Madenschrauben zu Hantieren stufe ich mal als abenteuerlich ein. Zuhause natürlich kein Problem aber auch da wäre es mit einem Ventil, einer von Hand lösbaren Schraube oder einem anderem schnellen Verschluss meiner Ansicht nach etwas Praktischer.
Aber Grundsätzlich:
Vielen Dank Pit für Deine wunderbare Arbeit und vor allem Zeit einen solchen Verdampfer herzustellen und mit uns zu teilen.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2013 14:33
#1575 RE: The Ring

Habe gestern für meine Frau und mich auch 'The Ring' bestellt.
Dürfte wohl etwas länger dauern, ist aber bei dem Wetter ganz verständlich.

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht