Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?
Bis jetzt ma ein klares NEIN!
Einsteigerset zum testen mit liquid für ca 70€ war ich schon zufrieden als der erste Verdampfer abgeraucht ist hab ich mich ma bischen umgesehn
hier ma noch n CE4 da ma noch n DCT Liquids zum testen eh... damit der Versand lohnt auch ma noch n Akku mitbestellt (da ich mich zum Dauernuckler entwickel auch net die schlechteste Idee mehr als 2 650mA-Akkus dazuhaben)
Schlussendlich habe ich bis auf das Liquid noch nix gefunden was mir 100%ig zusagt aber ich durfe die Woche ma an nem A2 nuckeln und musst den nu auch bestellen.
Wenn mir das Cola-Liquid dadrin auch schmeckt gehts wohl an Selbermischen und dann seh ich echt Perspektiven!
lg Wendel
Jetzt mal mein Senf dazu...:
Ich bin jetzt knapp 5 Monate e-Dampfer (davor 2 bis 3 Schachteln 100´er vom Discounter täglich).
Für die schädlichen analog-Kippen hätte ich in dieser Zeit insgesamt so um die 1.500 Euro ausgegeben. Und hätte ich den stinkenden giftigen Qualm der ungefähr 7.125 analog-Kippen durch ein Taschentuch ein- und ausgeatmet, wäre dieses nur noch ein stinkender schmieriger pechschwarzer und mit schmierig teerigem Belag verklebter Gift-Lappen. Das habe ich meiner Lunge schon mal erspart...
An Dampfkosten (Hard- und Software) hatte ich bisher rund 1.200 Euro. Mit dem (reichlich) vorhandenen Material komme ich, auch wenn ich jetzt überraschenderweise nichts mehr kaufen würde, schätzungsweise 1 eher 2 Jahre gut über die Runden... :)
Rein finanziell habe ich mit Stand heute also ungefähr 300 Euro gespart!
Moin moin alle
Alles was ich bis jetzt gespart habe ist der mecker von meine Frau über der übel riechende Rauch.
Das gibst nicht mehr.
Dampfende Grüß Bill
#254 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Zitat von towerbill
Moin moin alle
Alles was ich bis jetzt gespart habe ist der mecker von meine Frau über der übel riechende Rauch.
Das gibst nicht mehr.
Dampfende Grüß Bill
Dito
Bin immer raus zum Rauchen das Wohnung net stinkt etz dampf ich in der wohnung. ich happy frau happy was will man mehr
Hallo,
eigentlich ist es ganz einfach: Hat man vorher gedreht und vielleicht nur 50,00 € im Monat ausgegeben, wird es mit dem Dampfen schwer, günstiger zu sein.
Hat man so wie ich, vorher für ca. 180,00 € fertige Pyros geraucht, kann man nach ein bis zwei Monaten, in denen man ca. 500,00 € für Hard- und Software ausgegeben hat, gut mit monatlich 100,00 € hinkommen und hat dann monatlich 80,00 € gespart. Man muss aber dann konsequent sein. Von den 100,00 € kann man sich aber auch schon jeden Monat was wirklich schönes leisten und ist dann trotzdem schnell im Plus.
Ach ja, Liquid muss man dann aber auch selbst mischen. Hab hier ungefähr für 3 Monate 18er Liquid und Aromen rumstehen, die zusammen vielleicht 60,00 € gekostet haben.
#257 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
gekauft:
1xEgo-Clon, 1x Ego-Original
Diverse Liquidtestkaeufe
Jetzt vaporich Fan, daher dort Grosseinkauf
Macht zusammen ca. 250 Euronen, die ich in 4 Wochen Rauchen auch ausgegeben hätte.
Jetzt habe ich um ca. 150 Euro einen A.R.T und 2x Ego-Twist bestellt. Mit den noch vorhandenen Liquids bin ich bald wieder im Plus ... Und dann wird nur noch gespart :-)
Man kann durchs dampfen schon sparen .
Allerdings nicht,wenn man hier angemeldet ist ,
da man ein Angebot,da mal was neues,da mal was besseres usw usw und schon ist man bei Summen... .
Andererseits glaube ich man bleibt nur beim dampfen,wenn man es auch als Hobby sieht und die sind bekanntlich immer teuer .
Gespart?????
Knete: In keinster weiße (ca 400 Euro an Hardware verballert)^^
An der Gesundheit: Reichlich
Ich bin noch ein ziemlicher Frischling und habe bis jetzt wahrscheinlich so alles an dem gängigem maßlos überteuerten Chinamüll durch (da wirste so was von verarscht! Als kleines Beispiel: Ein stinknormales Einwegfeuerzeug kostet in Berlin bei den Fidschis 5 Cent/Stück. Ok 100 stück mußte abnehmen. So jetzt überlegt mal wie viele Einzelteile in so nem Teil verbaut sind! 15 - 20 Stück garantiert. Hab keinen Bock zu zählen^^ Und dann soll ich für so nen popel ego Tank einen Euro zahlen???? Das kanns echt nicht sein ! Das Ding kostet in der Herstellung nicht mal 0,25 Cent!
Ich denke mal auf die Dauer muß ich mir selbst was bauen. Mit dem Mist werd ich nicht glücklich.
Sollte was megageiles dabei rauskommen laß ich euch dran teilhaben^^
Trotz allem: ich bin super glücklich das ich mit dem Dampfen angefangen habe. Seit über einem Monat keine einzige Pyro mehr angelangt.
Davor wars Morgens manchmal eine für die Nerven^^ Und noch ein bisserl früher ca 60 am Tag!!!
Ich habe das wichtigste vergessen^^
Mein holdes Weib ist eine militante Nichtraucherin! Sie hat in ihrem Leben noch nie auch nur eine einzige Zigarette geraucht.
Seit mindestens 15 Jahren muß ich mir anhören das ich sie bewußt und mit vollster Absicht ratenweise um die Ecke bringe.
Die 25 Jahre davor hat sies noch nicht so eng gesehn^^
Seit ich dampfe Friede Freude Eierkuchen.
Alleine das wäre mir mindestens 10 000 € Wert!!!
Gruß
Nimue
Ich bin jetzt (erst) seit 11.11.2011 beim Dampfen, habe inzwischen genau 911€ für´s Dampfen ausgegeben.
Dafür habe ich an Liquids eine rieeeesige Bandbreite, kann mir die nächsten Tage ohne Probleme 2 Liter Liquids anrühren, kann Ego-T, Genisis LV, bald auch Orion V2, 510er oder Gogos dampfen, auf dem Ego-T Akku, auf meinem 3.3V geregelten Akku, auf dem ungeregelten Taschenlampenmod, auf der Lavatube... und einen Haufen Batterien und Schnickschnack hab ich auch...
Ich bin übrigens jemand, der sich als Ziel gesteckt hat, mit dem Dampfen zu sparen, aber ohne Abstriche in der Qualität.
Tja, und so hab ich gut 500€ gespart.... aber auch über 900€ ausgegeben .
Natürlich ärgere ich mich im Nachhinein darüber, dass ich nicht gleich eine GennyPenny, einen GLV und einen Orion Mod gekauft habe... aber bis das richtige Gerät gefunden ist, durchlebt man so einiges... und ein Dampfertreffen, wo man alles mal ausprobieren könnte findet sich ja auch nicht immer dann, wenn man es braucht...
Also bei guten 10 gesparten Zigaretten täglich und funktionierenden Systemen bin ich in einem halben Jahr auf Null und das lässt sich schon sehen.
Liquids kaufe ich schon seit gut 4 Monaten nicht mehr im Laden, sondern mische selber.
Für einen genauen Überblick über alle meine Kosten könnt Ihr Euch ja mal meinen Blog ansehen, da steht alles drin, was ich bislang gekauft, getauscht, besorgt habe und wieviel ich ausgegeben habe.
#263 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Sparen? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Ich habe am 19. Januar 2012 angefangen und echt die Hoffnung gehabt in 6 Wochen aus dem Minus zu sein. Nun lache ich darüber. Jedesmal wenn ich am Punkt Null ankomme, kommt wieder was anderes dazwischen. Beim ersten mal war es die Lavatube, die unbedingt sein musste. Beim vorletzten Mal war es dann die Kingkong für meine Frau und noch ein paar Akkus, die man natürlich unbedingt braucht (ich habe ja noch nicht genug). Beim letzten Mal haben mich dan die DCT´s und noch ein paar andere Verdampfer angelacht, welch ich natürlich UNBEDINGT brauche.
Und eben kommt meine Frau und sagt mir, das ihr die KingKong in rosa auch gut gefallen würde.....
Zudem muss ich auch mal wieder Basen bestellen.....
ALso, ich denke, das mit dem Sparen schiebe ich noch ein bisschen weiter....
Aber ich hab es jetzt aufgegeben. Das werd ich nie nie nie, irgendwas sparen. Evtl wenn es ne SD Keyring im Ü Ei gibt dann vielleicht. 3 Monate sind es jetzt und das ist unsere Familie.
Kinder haben wir keine zum Glück.
Heute abend ist Dampferstammtisch, das ist der 3te und wage nicht daran zu denken was wir da wieder adoptieren.
HWV Gott ich/wir sind so krank.
SB CE6 DCT´s DC´s SW DCT´s Modbox sind noch im DHL Wagen. Das thema Sparen hake ich ab
Brakevenpoint ca mitte 2020 nur wenn ich nix mehr kaufe
#266 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Wie schon oben beschrieben ( Habt ihr wirklich schon gespart!!!!! (10) ) habe ich mich von Anfang an daran gewöhnt, 250,- Euro jeden Monat zurückzulegen, was sich sonst in Luft aufgelöst hätte. Mittlerweile sind meine Hardwarekosten bei fast 0 Euro, das Liquid selbst gemacht kostet auch fast nix: Ich habe es mal ausgerechnet: Statt 10ml fertiges Liquid für 7-8 Euro kaufen kostet mich ein selbstgemischtes 10ml-Fläschchen nur ca. 1,60 Euro!
Jedenfalls konnte ich mir jetzt spontan von den über 3000,- Euro Ersparnis die tolle neue Nikon D800-Kamera leisten :-)
Ohne die (ansonsten verrauchten) Rücklagen hätte ich diese teure Anschaffung nie gewagt! So freue und erinnere ich mich bei jedem Foto an das Ende meiner Zigaretten-Ära, was hier ansonsten weggeblasen wäre!
#268 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Ich habe bis jetzt 450€ ausgegeben, für das Rauchen in der Zeit hätte ich 360€ ausgegeben das sind 90€- aber ich habe die Hardware und die Software das sind noch ca. 500ml also doch ein ersparnis auf langer Sicht.
Weil ich selbermische bezahle ich für 10ml 18er 70cent ;)
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net
Natürlich spart man beim Dampfen Geld. Es ist nur eine Frage wann...
Also ich erreiche den Break-Even-Point im Sommer 2013, natürlich nur wenn ich jetzt nichts mehr ausgebe. Ich brauche auch bis dann nichts mehr. Habe auf jeden Fall alles hier was ich brauche, inkl. Software...
Was, jemand verkauft was von GG,... Wo, wer ich will ich will... Ja, die dritte Provari muss ich haben, gib mir gib mir!!!
Also ich spare auf jeden Fall Geld, aber wann??? Ist doch auch egal, oder?
Grüße
Dirk
na ja sparen im mom nicht wirklich habe mir vorhin einen 2. provari v2 zugelegt ,na reserve muß sein.na und dan kommt demnächst noch penelope dran und denke dan wirds mal gut sein bis zum nächsten HWV .
lg klaus
Zitat von frischie
na ja sparen im mom nicht wirklich habe mir vorhin einen 2. provari v2 zugelegt ,na reserve muß sein.na und dan kommt demnächst noch penelope dran und denke dan wirds mal gut sein bis zum nächsten HWV .
lg klaus
Penelope ohne Proteus? Hast Du schon eine Orion? Hast Du schon vom Pegasus gehört?
Vergiss es, Du hast keine Chance, es gibt kein Entkommen, der HWV ist mächtiger als Du (und ich)
Grüße
Dirk
Meine Ergänzung, falls es jemanden interessiert:
Ich bin bei meinen Mini-Dampfern geblieben und rauche immer noch nebenbei echte Pyros. Wieviel ich nun mehr oder weniger gespart habe, weiß ich gar nicht.
Ich habe meine Mini-Dampfer-Flotte aufgestockt, mit noch einem Starter-Set mit Ladegerär und dazu diverse Ersatzteile, Akkus und Verdampfer, sowie etwa 100 Patronen, mit und ohne Nikotin, ein paar mit Minzegeschmack. Insgesamt habe ich etwas mehr als 50 Euro ausgegeben, da ich die Teile in China bestellt habe.
Die Lieferungen kamen mit der Brfiefpost oder als Päckchen, grüner Aufkleber und "gift"...
Jetzt kann ich immer zwei aufgeladene, funktionstüchtige Minis dabei haben. Bisher ging erst ein Teil kaputt und die Nachfüllpatronen sind jederzeit zur Hand, in jeweils einer Zigarettenschachtel alles fein versammelt, auch für unterwegs.
Ich finde es ganz spannend, wenn ich hier lese, dass man hunderte von Euros in das neue Hobby investieren kann.
Liebe Grüße
von gabriela
Zitat von gabriela
Hallo, alle miteinander!
Liebe Grüße von einer Newbiene, die seit gut zwei Wochen nur
so nebenbei dampft und noch Pyros qualmt.
Habe mir einen "nikotinfreien Ersatznuckel" gekauft und benutze den
vorzugsweise für Nachtschichten, auch für Besuche von Nichtrauchern.
Gespart habe ich schon einiges an Schadstoffen, seit ich nikotinfrei sauge.
Den angewöhnten Griff zur Zigarette, reflexartig jetzt gerade auch wieder,
habe ich schon sehr oft dadurch abgewehrt, dass ich zur E-Zigarette gegriffen habe.
Meine Mini, eine von erfahrenen Dampfern wohl eher verpöhnte Variante, die E-Health,
die fast so aussieht wie eine echte Pyro, hat mit Zubehör weniger als zehn Euro gekostet.
Allerdings kam Porto dazu.
Nie und nimmer hätte ich stolze 99 Euro oder im Sonderangebot "nur" 49 für ein gutes
oder angeblich besseres Gerät rausgeschmissen, nur um das Dampfen auszuprobieren.
Dampfen statt Qualmen ist lustig, finde ich, und da ich nebenbei noch echte Pyros
inhaliere, habe ich keine Entzugserscheinungen. Bin mal gespannt, ob ich ein echter
Dampfer werde und dann nach Nikotin-Liquits süchtig werde...
Ach ja, es geht hier ums Sparen.
Ausgaben bisher 10 Euro (das Porto lass ich mal weg, Stromkosten fürs Akkuaufladen auch)
Gespart in gut zwei Wochen schätzungsweise zwei Päckchen Zigaretten mindestens, also auch 10 Euro.
Weil mein Billigteil ja nicht ewig halten wird, habe ich Ersatzteile bestellt, Akkus, Verdampfer und natürlich Ersatzpatronen. Ich mag nun mal dieses zigarettenähnliche Aussehen!
Während ich jetzt maximal 50 Euro insgesamt in mein neues Spielzeug investieren will, muss ich
auch mal gewissenhafter alle nicht gequalmten Zigaretten zählen müssen, das wird schwierig...
LG gabriela
#273 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
bisher bin ich noch deutlich im minus.
habe einen orion mod v1.1, 2 ego-t (650er akkus) + 10 verdampfer, 2 ego-c clones (1000er akkus), einen lse und dazu eine lavatube 2.0 chrome, etwa 50m kanthal, 30m nicrome, 4 liter 36er und 38er pg-basis, unmengen pg und vg und dest. wasser, ca. 50 aromen, jede menge ess (5x dina4) und glasfaser (insges. etwa 40m verschiedene / bulli und andere) und silikatschnur (etwa 5m), etwa 16 akkus 16340, 8 akkus 18650, 400ml fertige hangsen liquids, 10 transportboxen für akkus, 100 10ml glasflaschen aus der apotheke und 30 spritzen und kanülen, eine waage fürs liquidmischen, ein bunsenbrenner, 2x feuerzeuggas 100ml, 10 ersatzverdampfer (clone) für ego-c, einen xtar-lader für 6 akkus (+viele spacer!) und einen billiglader und einen nikotintestset gekauft.
geplant sind ein "the bolt" und ein tank 6ml mit 20 dazugehörige dualcoils (mit verschiedenen ohm-stärken) auf vorrat und nochmal 2 18650er akkus und vielleicht nochmal 1-2 liter 36er-basis für den fall, dass nochmal ein verbot angestrebt wird.
mit dem sparen dauert es wohl noch etwas bei mir! :-)
Zitat von mobi72
bisher bin ich noch deutlich im minus.
habe einen orion mod v1.1, 2 ego-t (650er akkus) + 10 verdampfer, 2 ego-c clones (1000er akkus), einen lse und dazu eine lavatube 2.0 chrome, etwa 50m kanthal, 30m nicrome, 4 liter 36er und 38er pg-basis, unmengen pg und vg und dest. wasser, ca. 50 aromen, jede menge ess (5x dina4) und glasfaser (insges. etwa 40m verschiedene / bulli und andere) und silikatschnur (etwa 5m), etwa 16 akkus 16340, 8 akkus 18650, 400ml fertige hangsen liquids, 10 transportboxen für akkus, 100 10ml glasflaschen aus der apotheke und 30 spritzen und kanülen, eine waage fürs liquidmischen, ein bunsenbrenner, 2x feuerzeuggas 100ml, 10 ersatzverdampfer (clone) für ego-c, einen xtar-lader für 6 akkus (+viele spacer!) und einen billiglader und einen nikotintestset gekauft.
geplant sind ein "the bolt" und ein tank 6ml mit 20 dazugehörige dualcoils (mit verschiedenen ohm-stärken) auf vorrat und nochmal 2 18650er akkus und vielleicht nochmal 1-2 liter 36er-basis für den fall, dass nochmal ein verbot angestrebt wird.
mit dem sparen dauert es wohl noch etwas bei mir! :-)
Du könntest eigentlich einen Shop aufmachen...
#275 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Zitat von Dixi73Zitat von frischie
lg klaus
Penelope ohne Proteus? Hast Du schon eine Orion? Hast Du schon vom Pegasus gehört?
Vergiss es, Du hast keine Chance, es gibt kein Entkommen, der HWV ist mächtiger als Du (und ich)
Grüße
Dirk
ja so siehts wohl aus
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*