Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?

• Seite 10 von 13
03.05.2012 21:34
#226 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Ich dampfe seit Januar 12 und habe vorher ca 150 € für Ziggis ausgegeben. Nein gespart hab ich nicht, aber das wollte ich auch nicht . Habe mir einiges zugelegt, Fehlkäufe getätigt und Erfahrungen gesammelt.Meine Ego C ist mein treuer Alltagsbegleiter geworden und zu Hause werden dann auch mal die Selbstwickler geliebkost . Ja, es ist ein kleines Hobby und ich fühle mich total entspannt dabei. Habe jetzt eine Grundausstattung und z.Zt. kann mich nichts´so leicht zum Kauf verführen, jedoch heißt das nicht, dass das Virus HWV weg ist
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 21:44
#227 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Die Formulierung "zu Hause werden die Selbstwickler liebkost" gefällt mir. Passt zu mir auch!

Für unterwegs sind mir Bulli und Lavatube zu "herrisch", da nutze ich die Ego in A, B und C. Aber ich liebe beide heiss und innig und habe zu Hause immer wieder den Kampf, welche ich genießen will/soll...

Ach, und: ich habe gerade mal gezählt: wenn ich jeden Tag ein neues - bereits zu Hause befindliches - Liquid testen will, bin ich bis Mitte Juni beschäftigt. Die Aromen zum selbstmischen und alle damit erreichbaren Mischungen hab ich da mal ausgenommen.

Wie man's nimmt: Sparen - bis jetzt nein. Aber Freude jeden Tag und Vorfreude für eine gaaanz lange Zeit. Da würde ein Urlaub mehr kosten. Ich bin halt zum Geniesser geworden.

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 21:55
#228 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Da ich für die nächsten zwei Monate voll ausgestattet bin und alles, was noch unterwegs ist, z.B. die Apollo schon bezahlt ist, scheinen jetzt die goldenen Zeiten anzubrechen. Da ich auch noch nie in Versuchung war, für 3% mehr Dampf oder 1,5% mehr Flash viele, viele Euronen zu bezahlen, habe ich jetzt mit ego-Akkus, Clearo-Tanks und selbstgepanschten Liquidos mit TPA-Aromen eine sehr zufriedenstellende Zusammenstellung gefunden.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 09:12 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 09:13)
#229 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Da ich seit Oktober 2010 nicht mehr meine (mindestens) 2 Päckchen Pyros/pro Tag rauche habe ich momentan 5700,- Euro gespart.
Grundlage meiner Berechnung ist:
-> pro Tag 2 Päckchen = 10,- Euro (verbilligte Zigs immer in Luxemburg besorgt)
-> pro Monat (immer 30 Tage gerechnet) = 300,- Euro
-> seit Oktober 2010 = 19 Monate = 19x300=5700,- Euro
-------------------------------
Ausgaben waren bisher:
Dampfgeräte insgesamt = 1500,- Euro
Liquids (VG+PG), Aromen, Akkus, Cartos und Atomizers = 1235,- Euro
-------------------------------------
Unterm Strich bleibt (für diese 19 Monate) eine Erparnis von 5700,- minus 2735,- = 2965,-
----------------------------------------------------
Um dies mir deutlich bewußt zu machen, habe ich mir ein "Zigaretten-Ersparnis-Konto" eingerichtet und lege dort von Anfang an monatlich das früher verpaffte Geld in Form eines Dauerauftrags von "nur" 250,- Euro ab.
Wenn ich nun etwas zum Dampfen brauche, gehe ich dafür meistens immer nur an dieses Konto und hebe den nötigen Betrag dort ab. Dadurch sieht man ziemlich genau, was sich da für Summen immer wieder anhäufen.
Da ich dies nicht immer ganz regelmäßig mache, lagen da im letzten Monat 3105,- Euro, die sich sonst in blauem Dunst aufgelöst hätten!
Herrlich, dieses Jahr kann ich jetzt von diesem Geld fast umsonst in die Sommerferien fahren

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 09:25
#230 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Bernie
Da ich seit Oktober 2010 nicht mehr meine (mindestens) 2 Päckchen Pyros/pro Tag rauche habe ich momentan 5700,- Euro gespart.
Grundlage meiner Berechnung ist:
-> pro Tag 2 Päckchen = 10,- Euro (verbilligte Zigs immer in Luxemburg besorgt)
-> pro Monat (immer 30 Tage gerechnet) = 300,- Euro
-> seit Oktober 2010 = 19 Monate = 19x300=5700,- Euro
-------------------------------
Ausgaben waren bisher:
Dampfgeräte insgesamt = 1500,- Euro
Liquids (VG+PG), Aromen, Akkus, Cartos und Atomizers = 1235,- Euro
-------------------------------------
Unterm Strich bleibt (für diese 19 Monate) eine Erparnis von 5700,- minus 2735,- = 2965,-
----------------------------------------------------
Um dies mir deutlich bewußt zu machen, habe ich mir ein "Zigaretten-Ersparnis-Konto" eingerichtet und lege dort von Anfang an monatlich das früher verpaffte Geld in Form eines Dauerauftrags von "nur" 250,- Euro ab.
Wenn ich nun etwas zum Dampfen brauche, gehe ich dafür meistens immer nur an dieses Konto und hebe den nötigen Betrag dort ab. Dadurch sieht man ziemlich genau, was sich da für Summen immer wieder anhäufen.
Da ich dies nicht immer ganz regelmäßig mache, lagen da im letzten Monat 3105,- Euro, die sich sonst in blauem Dunst aufgelöst hätten!
Herrlich, dieses Jahr kann ich jetzt von diesem Geld fast umsonst in die Sommerferien fahren

ja Respekt ! klappt bei mir leider nie die Verlockung ist einfach zu groß die Kohle aus zu geben.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 18:30
#231 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Bin Dampfer seit dem 20.03.12 und gespart habe ich bis jetzt noch nichts denn ich habe ein neues Hobby:Dampfen.
Ist wie Spielzeug für grosse Kinder das einem auch noch gut tut.Immer gibts was anderes das vielleicht besser ist als das was man hat.
Das mit dem Trieb wird sich irgenwann vielleicht legen oder auch nicht .Schau mer mal.Harald

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 18:44
#232 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Nee... - aber ich hofft bis Mitte 2013 den Breakevenpoint zu erreichen

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 18:48
#233 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Ja genau der trieb legt sich irgendwann wenn ich mal ein paar akkuträger habe und nicht alles auf meine Ego Akku flanschen muss, so denke ich immer noch. Nachdem die LT nun schon 2 monate läuft ohne zu murren hab ich nen joytech18650er für die dct´s. Jo jetzt iss erstmal ruhe. Denkste, mein schatz meinte sie will nicht nur die ego haben gib mal einen dct her ok hier bitte. Dampft nicht so doll muss mehr zunder dahinter, ok The Hatch kommt, ich nehm auch einen, bekommen hab ich gar keinen und sie hat jetzt 2 mit DCT.

Naja die LT in crome is ja noch im zulauf, dann der V8 Prototyp, oops neue SB Meverik mit CE6 nagut ich mach mit. Bis jetzt ist n 1000er weg und ich hab da wieder was gesehen.

Gott bin ich krank

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 18:55
#234 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Gespart habe ich auch nicht wirklich viel. Aber dafür habe ich jetzt immer das nötige Kleingeld um mir mal ein schönes neues Dampfteil zu kaufen;)).

[

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 18:59
#235 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
Modder

hält sich bis jetzt ungefähr die Waage.
-Dafür macht dampfen und probieren wesentlich mehr Spass!
Gute Geräte sind teuer, -und vor allem, auch schwer zu bekommen!
desshalb investiere ich jetzt schon mal geschwind in eine Hobbydrehbank
Kostenpunkt 1200 Euerlocken.
Für einen Einäugigen ein strammer Posten, mit dem auch ein gelber Pyromane,
eine recht lange Weile lang gut über die Runden kommen sollte!
Jeder sollte eben wissen, was Ihm sein Hobby wert ist.
trotzdem,- ich bin somit einiges im Minus!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 20:05
#236 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Es gibt bestimmt sehr viele Dampfer, die schon richtig Geld gespart haben durch das Dampfen!

Aber die werden wohl nicht in diesem oder irgend einem anderen Dampfer-Forum zu finden sein.

Wir in den Foren finden es doch genial, wenn es etwas neues gibt, egal ob Hardware, Liquid oder was auch immer...
Und warum? Weil es einfach Spaß macht!

Wir könnten doch alle mit einem eGo-C Set und einem guten Liquid leben, oder? Aber wo bleibt dann der Spaß, den wir jetzt haben?

Aber: Wenn wir dann einen Provari und einen Selbstwickelverdampfer haben, brauchen wir ja nichts anderes mehr...
Bis es wieder was neues gibt...

Vielleicht sollte man es einfach so sehen: Man dampft, man kauft und es macht einen riesen Spaß!
Und sollte man dabei noch Geld sparen - super!

Übrigens: War einer von Euch früher im "Marlboro Forum" angemeldet?

ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 20:16
#237 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Jup, habe genug Werbegeschenke von denen.

[

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 20:20
#238 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Und wenn manns genau nimmt, ist das Forum ja schuldig, dass wir nichts sparen.
Oder waer ich wohl ohne Forum auf meine A2s und Genesis und die zig Akkutraeger aufmerksam geworden??

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:05
#239 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Hm...also ganz ehrlich? Nöö, aber bin auch erst seit 18 Tagen dem Dampfen verfallen.Habe noch Bestellungen offen ( bezahlt, warte noch auf die Lieferung) und einen Liquidvorrat für ca. 2 Monate und bin schlapp 200 Euro im minus aber in 2 Monaten müsste ich dann schon im Plus sein wenn der HWV nicht zuschlägt ( Ich träume Nachts immer von einem regelbaren Akkuträger, auf den meine ego-Verdampfer passen und noch viel satteren Dampf erzeugen..*seufz* )

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:11
#240 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von hardcoresteamer

das gleiche hab auch grad gedacht...ich bin noch optimistisch

LG Svenja

NIVEAU ist keine Handcreme

...gespart???? *hust

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:30
#241 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Svenja

Zitat von hardcoresteamer

das gleiche hab auch grad gedacht...ich bin noch optimistisch

Wer weiss, was in nächster Zeit so neue Geräte auf den Markt kommen.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:31
#242 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Also ich hab für das Dampfen bisher ausgegeben:
Ego-T Set: 69 €
210ml Dekang Liquid: 53 €
4 Ego-T Verdampfer: 21 €
Ego-C Umrüstset: 23 €
200ml PVG mit 6 Aromen: 26 €
GoGo Set mit Zeug: 73 €

Alles in allem macht das ca. 265 € seit dem 9. Januar wo ich angefangen habe (das Ego-T Set).
Geteilt durch 4 macht das ca. 66 Euro im Monat. Rechnet man noch die grossen Einmalinvestitionen wie die Hardware-Sets weg, komm ich mit den laufenden Kosten ganz gut klar ;P
Zugegeben...ich spare auch nicht viel, weil ich davor selbstgedreht habe. Aber ein normaler Zigarettenraucher? Der sollte da doch ordentlich sparen können.

(Sagte er, und verfiel dem HMV. Der VMax kommt. Irgendwann.)

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:35
#243 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Wie, nur der Vmax?
Wo sind die ganzen Selbstwickler ?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:54
#244 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Tessos
Wer weiss, was in nächster Zeit so neue Geräte auf den Markt kommen.

Freu mich auch schon darauf!
Man muß sich doch auch selber belohnen, dass man nicht mehr raucht...

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 21:55
#245 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Tessos
Wie, nur der Vmax?
Wo sind die ganzen Selbstwickler ?

Hab schon an den A.R.T gedacht >_> Der müsste sich auf dem VMax gut machen.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
--

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 22:10
#246 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Jamster
Hab schon an den A.R.T gedacht. Der müsste sich auf dem VMax gut machen.

Ohhh nein,

Den A.R.T hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Sieht viel versprechend aus!

Danke für den Hinweis!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 22:17
#247 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
DJ

Ganz klare Antwort: JA! Auf jeden Fall schon mehr als 300 €

Mein Motto ist ganz einfach: Ich gebe in keinem Monat mehr aus als früher für die Kippen. Und das waren je nach Partyanzahl zwischen 150 und 200 €.

Die Hardware

Am Anfang jeden Monat ein neues eGo Starterset (September, Oktober, November je eins für rund 60 €), im Dezember ein 510er Set für 50 €, in 2012 zwei 1300er Akkus für je 20 €, zwei Joytech eGo mod Tube (King Kong) für je 29 € und ganz aktuell eine Lavatube gebraucht inkl. Akkus für ca. 35 €. Dazu natürlich diverse Verdampfer, Taschen und sonstiger Krimskrams. Macht gesamt ca. 660 €.

Die Software

Im ersten Monat noch diverse Joyetech-Liquids eingekauft aber bereits in diesem Anfangsmonat die erste Bestellung an inaweraflavours (Liquid, Aromen, Basis). Fertige Liquids kaufe ich also schon sehr lange nicht mehr und das spart enorm viel Geld. Gesamtkosten liegen aktuell bei ca. 300 € und dabei habe ich noch über 30 angefangene Aromen im Schrank und außerdem noch ca. 500 ml Basen und ca. 40 x 10 ml angemischte Liquids. Das reicht noc h eine gute Weile.

Dem gesparten Zigarettengeld in Höhe von mehr als 1.300 € stehen aktuell Kosten in Höhe von rund 960 € gegenüber.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 22:21
#248 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Cstefan

Zitat von Jamster
Hab schon an den A.R.T gedacht. Der müsste sich auf dem VMax gut machen.

Ohhh nein,

Den A.R.T hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Sieht viel versprechend aus!

Danke für den Hinweis!

Gern geschehen! :D

Philgoods video dazu gesehen?

Und ja, sieht sehr gut aus das teil. Macht halt mit dem VMax bei mir zusammen dann ca. 150 € :|

--

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 22:57)
#249 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Also ich dampfe seit 09/2010...
Als raucher habe ich ca. 150 euro (vllt. auch 200 ) pro monat verqualmt.
Das wären mittlerweile so 3000 eu "gespart".
An hardware hab ich bestimmt zw. 1500 und 2000 augegeben, allerdings ist das bei mir fließend,
weil ich ja auch immer wieder verkaufe u./o. tausche.
Liquidkosten fallen nicht ins gewicht, da selbstmischer.
Wenn überhaupt, würde ich trotz teuren aromen max. 20-30 euro dafür veranschlagen...
Unterm strich bin ich bei 1000 euro ersparnis !
Aber viel wichtiger ist mir der umstand, daß ich fast 30000 zigaretten nicht geraucht habe,
massig gifte meinem körper und geist ersparte,
fitter den je bin und nicht mehr nach rauch stinke.

Da habe ich wirklich gespart !!!

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 00:18
#250 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!

Zitat von Jamster
Gern geschehen! :D

Philgoods video dazu gesehen?

Und ja, sieht sehr gut aus das teil. Macht halt mit dem VMax bei mir zusammen dann ca. 150 € :|

Hab mir das Video gerade angesehen. Kommt gut weg das Teil!

Hmmm,
war gerade auf LS-E eingestellt, wollte aber aufgrund der Probleme einiger User hier noch warten bis das
Teil aus dem "Beta-Stadium" raus ist. Werde jetzt wohl mal umdenken und mich mal mit dem A.R.T beschäftigen...

An den Vmax gehe ich momentan noch nicht dran. Meiner Meinung nach auch noch nicht ausgereift.
Schon die dritte Version nach nur ein paar Wochen. Kauf mir dann lieber in drei Monaten Version 25.

Habe aber um die Hardware-Sucht zu stillen, eine zweite LavaTube in Stainless Steel bestellt...

"Limited Edition" muß man doch haben, oder?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht