***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

• Seite 10 von 14
04.05.2013 23:38
#226 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Im übrigen passt Zitrone-Limette (auch im Vivi *puhhh*) sehr angenehm zu einem Pinot Grigio.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 08:40
#227 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
( gelöscht )

Habe jetzt über 20ml Mollinuß durch und der Mini schmeckt immer noch super. Der "Handschmeichler" mit 1300mA hält über 1 Tag.
Bekommt ihr den wieder rein? Ich brauche noch einen.
LG Heidi

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 11:17
#228 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #227
Habe jetzt über 20ml Mollinuß durch und der Mini schmeckt immer noch super. Der "Handschmeichler" mit 1300mA hält über 1 Tag.
Bekommt ihr den wieder rein? Ich brauche noch einen.
LG Heidi

Hallo Heidi,

die 1300er sind bestellt..., also sobald sie da sind auch wieder im Shop verfügbar...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 16:32
#229 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
( gelöscht )

na super, dann gucke ich öfter mal rein

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 18:06
#230 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #229
na super, dann gucke ich öfter mal rein

Ich denke so in zwei Wochen ungefähr dürften die wieder reinkommen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2013 22:16
#231 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Hallo Frank,

wie lange hältst du das Kombi-Angebot aufrecht? Ich finde es schon sehr günstig, und aufgrund der Testergebnisse kann man ja als Newbie sicher sein - ich habe nur gerade eben erst meine allerersten Züge gedampft und möchte mich bei den Sorten erstmal orientieren und nicht zu schnell zu viel kaufen ;-)
Gruß
Volker

Antworten

Beitrag melden
07.05.2013 22:26
#232 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von esso im Beitrag #231
Hallo Frank,

wie lange hältst du das Kombi-Angebot aufrecht? Ich finde es schon sehr günstig, und aufgrund der Testergebnisse kann man ja als Newbie sicher sein - ich habe nur gerade eben erst meine allerersten Züge gedampft und möchte mich bei den Sorten erstmal orientieren und nicht zu schnell zu viel kaufen ;-)
Gruß
Volker

Genau wie lange kann ich selber nicht sagen, aber sicherlich noch einige Zeit, also kein Grund zur Eile...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 11:56
#233 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Hallo, also ich finde die mini vivi gut, aber mir ist der wiederstand beim zug zu gering. Deswegen bevorzuge ich den clearo von zazo. Weiss nicht ob es mit nem cone besser wäre. Dampf und Geschmack sind klasse.

Zitat von ZAZO im Beitrag #232
Zitat von esso im Beitrag #231
Hallo Frank,

Gruß
Volker

Genau wie lange kann ich selber nicht sagen, aber sicherlich noch einige Zeit, also kein Grund zur Eile...

Gruß
Frank

Von mir aus könntet ihr das Angebot immer anbieten

Gruss Krusty

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 12:39
#234 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Hülfe, ich bin blind! ich finde das Bundle-Angebot für die Vivi gar nicht mehr?! Isses doch schon weg?

Liebe Grüße
Iskia:)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 12:45)
#235 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von Iskia im Beitrag #234
Hülfe, ich bin blind! ich finde das Bundle-Angebot für die Vivi gar nicht mehr?! Isses doch schon weg?

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/20-ml-ZA...-Mini-Vivi.html

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 13:06
#236 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von ZAZO im Beitrag #218
Zitat von holkub im Beitrag #25
Ich habe noch nicht versucht eine eigene Wicklung zu machen.
Die erste funktioniert auch nach zwei Monaten noch tadellos.
Und dann habe ich ja noch zwei als Ersatz.
Aber da man den Verdampfer dank Schraubverbingen einfach zerlegen kann denke ich das es kein Problem ist.

Ich habe die VIVI auch noch nicht selber gewickelt, warum auch?
Bis dato kenne ich aber auch noch keinen dem ein Verdampferkopf mal kaputt gegangen ist, weder bei uns noch bei den Testern noch im Moment bei den verkauften. Wer also schon mal den Verdampferkopf wechseln musste bitte mal melden, so rein interessehalber..., kann ja nicht sein das die ewig halten?

Oh, da habe ich einen älteren Post beantwortet...

Gruß
Frank

Ich musste schon einmal verdampferkopf wechseln... Das lag aber am El torro Virginia liquid(sogar mit 50% pg gestreckt)... Das zeug vernichtet jeden verdampfer... Die drähte waren extrem zugesetzt und vekokelt. Die andern beiden vivis, in denen ich nur zazo dampfe, funktionieren nach mehr als 2 Wochen noch immer einwandfrei auf dauereinsatz

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 13:16
#237 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von ZAZO im Beitrag #235

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/20-ml-ZA...-Mini-Vivi.html

Hallo Frank,

prima, danke, die Bestellung ist raus! :-)

Lieben Gruß

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:11
#238 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Nach einer Woche dauer dampfen des Zazo-Mini!

Heute dachte ich mir, könnte ruhig etwas mehr dampfen- gerne ziehe ich dann bei der Vivi die Glasfaser zum Teil raus und schneide kurz über der verkohlen Glasfaser ab, somit habe ich dann eine Vivi mit kurzen Dochten die wieder super dampft!

In dem Fall der Zazo-Glasfaser, sie scheint super zu sein, raus gezogen, es erschien der Teil in schwarz, ließ sich aber ohne Probleme mit kaltem Wasser auswaschen, also die Glasfaser wieder zurück gezogen, also doch weiter mit langem Dochtist ja irgendwie auch schöner oder

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:33
#239 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von DonBlech im Beitrag #238

Heute dachte ich mir, könnte ruhig etwas mehr dampfen- gerne ziehe ich dann bei der Vivi die Glasfaser zum Teil raus und schneide kurz über der verkohlen Glasfaser ab, somit habe ich dann eine Vivi mit kurzen Dochten die wieder super dampft!

In dem Fall der Zazo-Glasfaser, sie scheint super zu sein, raus gezogen, es erschien der Teil in schwarz, ließ sich aber ohne Probleme mit kaltem Wasser auswaschen, also die Glasfaser wieder zurück gezogen, also doch weiter mit langem Dochtist ja irgendwie auch schöner oder

Das Biest ist echt schwer kleinzukriegen, ich habe noch keinen einzigen Verdampferkopf gehimmelt bekommen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:52
#240 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von ZAZO im Beitrag #239
Zitat von DonBlech im Beitrag #238

Das Biest ist echt schwer kleinzukriegen, ich habe noch keinen einzigen Verdampferkopf gehimmelt bekommen...

Gruß
Frank

Das liegt bestimmt am Reinheitsgebot der Zazo Liquide
Erfreulicherweise habe ich festgestellt, das neuerdings in Cola-Zitrone weniger Farbstoffe enthalten sind, ansonsten sind die Liquide und nicht Du meist "schön" farblos

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 09:18 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 09:19)
#241 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von DonBlech im Beitrag #240
Das liegt bestimmt am Reinheitsgebot der Zazo Liquide
Erfreulicherweise habe ich festgestellt, das neuerdings in Cola-Zitrone weniger Farbstoffe enthalten sind, ansonsten sind die Liquide und nicht Du meist "schön" farblos

Die Farbe kommt durch das Nikotin, ohne Nic sind die fast alle farblos...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 11:11
#242 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

hallo frank,
wann bekommt ihr den zazo cone wieder rein.
wenn es nicht lange dauert warte ich noch bis ich meine bestellung raus schicke.

manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 11:13
#243 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von manblack im Beitrag #242
hallo frank,
wenn es nicht lange dauert warte ich noch bis ich meine bestellung raus schicke.

So wie ich gehört habe sind die Cone's und die 1300er bereits auf der Reise..., also ich schätze mal gegen Ende nächster Woche...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 11:39
#244 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Nach 2 Wochen dauernuckeln kann ich nur sagen "Hut ab" sauberer Geschmack,toller Dampf.
Aber eine Frage hab ich noch,gib es den auch bald in größer (so 3,5ml) ??

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 12:59
#245 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von monas im Beitrag #244
Nach 2 Wochen dauernuckeln kann ich nur sagen "Hut ab" sauberer Geschmack,toller Dampf.
Aber eine Frage hab ich noch,gib es den auch bald in größer (so 3,5ml) ??

Größer ist eigentlich nicht geplant..., aber die Idee ist nicht schlecht...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 13:44
#246 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von ZAZO im Beitrag #243
Zitat von manblack im Beitrag #242
hallo frank,

So wie ich gehört habe sind die Cone's und die 1300er bereits auf der Reise..., also ich schätze mal gegen Ende nächster Woche...

Gruß
Frank

ok danke dann warte ich noch bis ende nächster woche, habe ja noch genügend zum dauernuckeln zuhause

manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 15:45
#247 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Nach ein paar Tagen im Test gebe ich nun auch meinen Senf dazu ab.

Vergleiche mit der Vivi Nova Mini von Vision:

Die Vivi Novas von Vision die ich hier habe fassen alle um die 2ml. Die Vivi von Zazo fasst 2,5ml und ist deshalb ein paar mm größer. Auch das Drip-Tip ist länger als das von Vision, lassen sich aber untereinander problemlos vertauschen.
Der Plastiktank ist bei beiden identisch und kann untereinander ausgetauscht werden. Die Buttom- und Top-Cap sind von der Zazo länger aber die Gewinde sind identisch. Somit ist es möglich, z.B. die Top-Cap der Zazo auf eine Vision zu schrauben oder umgekehrt und es ist dicht und dampfbar.
Die Verdampferköpfe sind nicht kompabel. Die Köpfe von Vision sind um einiges kürzer. Die von Zazo hingegen sind identisch mit den Standart-Köpfen der gängigen CE5 Plus Verdampfer. Was mir persönlich sehr gefallen hat denn seit ich komplett auf Vivi Nova in den verschiedensten Formen umgestiegen bin liegen meine CE5 Plus Verdampfer samt Köpfe nur Sinnlos rum. Nun hab ich endlich wieder Gelegenheit die Köpfe zu verwenden von denen ich noch so um die 15 Stück habe.
Zugwiderstand ist bei beiden in etwa gleich. Beide haben Luftlöcher im 510er Anschluss über dem Gewinde. Somit ist der Zugwiderstand stark Akkuträger-Abhängig.

Geschmack:

Ich muß leider sagen, daß ich den Geschmack der Vivi von Zazo leider etwas zu dumpf empfinde. Etwas zu schwach. Er kommt einfach nicht so zur geltung wie in einer Vivi von Vision. An was das genau liegt, hab ich noch nicht raus gefunden. Liegt es an der Wicklung selbst oder an der Glasfaser? Spätestens wenn ich die Köpfchen selber wickel kann ich mehr dazu sagen.

Dampf:

Die Dampfentwicklung ist sehr gut und die Vivi von Zazo muß sich da in keiner Weise hinter der Vivi von Vision verstecken. So muß ein Verdampfer dampfen. Mit 1,8 Ohm, Plus-Minus 0,3 Ohm, auch ideal für Ego-Akkus usw.

Negatives:

Störend empfinde ich auch die Bauweise der Köpfchen. Diese haben, wie bei den Verdampferköpfchen der CE5 Plus und bei den Vorgängern der CE4 Plus üblich, auf der Silikonkappe ein Metallröhrchen durch das die Luft gesogen wird. Wenn sich nun Kondensflüssigkeit im Mundstück sammelt und es mit der Zeit mehr wird, fängt das Gerät an zu blubbern, weil das Luftröhrchen einfach abgesoffen ist. Die Verdampferköpfchen der Vivis von Vision haben oben an der Silikonkappe einen Metallring der diese Flüssigkeit wieder in die Heizwendel leitet. Also die Kondensflüssigkeit wird dadurch dem System wieder zugeführt und wird wieder mit verdampft. Bei der Vivi von Zazo heißt es nun, immer wieder die Top-Cap auf schrauben und die Kondensflüssigkeit zurücklaufen lassen oder das Mundstück entfernen und den Innenraum mittels Tuch trocken legen. Ist jetzt kein großer Akt aber das hat mich schon bei allen Vorgängermodellen wie CE4+ und CE5+ gestört. Evtl. ist dieses Röhrchen auch für die Geschmackseinbusen verantwortlich? Ich werde diesbezüglich noch genauer Testen und Basteln.

Fazit:

Bis auf Kleinigkeiten ein sehr guter Verdampfer. Preis/Leistung sind in ausgewogenem Verhältnis. Für das Geld gibts nur selten was vergleichbar Gutes. Ein Verdampfer, an dem ich noch sehr lange nuckeln werde.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -

So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!

Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 22:48
#248 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von Balmung im Beitrag #247

Die Vivi von Zazo fasst 2,5ml und ist deshalb ein paar mm größer.

...aber auch nur laut Aufdruck. Mit Spritze getestet (bei vollgesogener GF) gehen 1,6 ml rein. Auch bei der Vision Vivi passen keine 2,0 ml rein

Ansonsten finde ich, vom Geschmack her ist der Zazo Mini dem Vision Kollegen ebenbürtig. Preis/ Leistung wie Du schon schreibst absolut Top!

Gruß Frank

Volldampf seit 07.01.2012

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 08:30
#249 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
( gelöscht )

Ich finde, die Zazo-Vivi schmeckt besser als die Vision. Nach 4 Tagen dampfen mit sehr dunklem Liq, kam ein leicht kokeliger Geschmack. Bei der Vision schon nach 1-2 Tagen.
Mit Molinnuss im Zazo-Vivi konnte ich ne knappe Woche dampfen und musste dann nen Dryburn machen. Preis/Leistung unschlagbar.
LG Heidi

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 10:49
#250 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

Zitat von Franky23 im Beitrag #248
Zitat von Balmung im Beitrag #247

Die Vivi von Zazo fasst 2,5ml und ist deshalb ein paar mm größer.

...aber auch nur laut Aufdruck. Mit Spritze getestet (bei vollgesogener GF) gehen 1,6 ml rein. Auch bei der Vision Vivi passen keine 2,0 ml rein

Ansonsten finde ich, vom Geschmack her ist der Zazo Mini dem Vision Kollegen ebenbürtig. Preis/ Leistung wie Du schon schreibst absolut Top!

Ja, nachgemessen habe ich jetzt nicht. Wollte nur damit sagen, daß die Vivi von Zazo etwas länger ist als die von Vision.
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber an sich wunder ich mich eh immer, wieso manche Dampfer behaupten können, eine Ego-T/C/Biansi usw, hätte besseren Geschmack als eine Vivi. Ist das Geschmacksempfinden der Menschen echt so extrem unterschiedlich oder liegt das einfach nur an unterschiedlichen Zugtechnicken? Wenn man an ner Vivi zu stark zieht, verdünnt sich der Geschmack schon sehr stark.

Preis/Leistung sind und bleiben ungeschlagen.

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #249
Ich finde, die Zazo-Vivi schmeckt besser als die Vision. Nach 4 Tagen dampfen mit sehr dunklem Liq, kam ein leicht kokeliger Geschmack. Bei der Vision schon nach 1-2 Tagen.
Mit Molinnuss im Zazo-Vivi konnte ich ne knappe Woche dampfen und musste dann nen Dryburn machen. Preis/Leistung unschlagbar.
LG Heidi

Die Lebensdauer der Verdampfer ist natürlich stakt Liquid-abhängig.
Ich hab z.B. ein Liquid von Totally Wicked hier, das hat bis jetzt noch jeden Verdampfer geschrottet und das nach nur einer Befüllung. Das steht jetzt erstmal im Eck und wird immer dann raus geholt, wenn ein Verdampfer eh schon fast hinüber ist. Nennt sich Pumpkin Spice und schmeckt an sich sehr lecker aber ist ne absolut dunkle Brühe und die Verdampfer sehen nach nur einer Füllung aus, als wären sie schon seit Monaten im Gebrauch.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -

So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!

Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht