Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

• Seite 204 von 800
04.07.2013 07:49
#5076 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von Unvi3h im Beitrag #5074
Moin Wuzzi, danke für deine PM, ich glaube ich brauch nix! Und @harry1963 nachträglich Alles Gute!

Kein Ding, ich überlegs mir auch noch, dieses doofe Porto ist immer so teuer. Ich finde die large hole 510er interessant, den Rest bekommt man eigentlich auch hier.CC kann ja der Dreher von Paul machen und Schlauch bekommt man ja auch hier. Wenn ich mal die Leute erreichen würde. Firstaid antwortet nicht und Paul auch nicht
@harry1963 Auch vom mir nachträglich alles Gute!

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:06
#5077 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

alles gute nachträglich Harry-Uwe!

So... nu hab ich mir das Wickeln beim Cyclone mal angekuckt, nu hab ich den Salat, das sieht verdammt einfach aus... taugt der Wickelkram was, der da dabei is?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:18
#5078 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Der Cylone ist sehr sehr easy zu wickeln-genau wie der ERA.
Hab das Wickelzeugs noch nicht getestet. Ich nehme 2mm silikat und 0,2er nichrome zum Wickeln

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:22
#5079 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

böhmische Dörfer... steht leider nix in der Beschreibung, was da dabei is ma kucken, was holly sagt, oder jemand anderes, vielleicht hats einer getestet, bevor ich da was zusätzlich mit bestelle

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:29
#5080 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Pullendrücker

Morgen

Ich habs gleich in die Kiste geschmissen. Wenn du den Widerstand messen kannst dann kannst den Draht probieren ansonsten weißt du nicht wie stark der Draht ist und bist womöglich gleich enttäuscht.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:34
#5081 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Pullendrücker

Hey Marita, ich wickel immer mit dem Zeugs hier : http://highendsmoke.de/de-de/zubehoer/se...ig-ekowool.html
Die Ekowool hält bei mir extrem lange, ich hab in der zebra seit 3 Wochen eine Wicklung in der ich El Torro dampfe. Die geht immernoch. Das Zeug hält jeden Dryburn aus. Dazu hab ich 0,16er Nicr. Gibts auch bei Highendsmoke. Ich bin damit sehr zufrieden, ist aber wie üblich alles Geschmackssache.

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:36
#5082 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

meine CVI kann messen, das is also nich unbedingt das Problem... ich würd ja dann schon gern gleich bei intaste was mit ordern, könnt ihr mir da was sagen? is ne schwere Geburt mit mir...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:41
#5083 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

OK, 3mm Silikatschnur und Nicr-Draht in 0,16 haben die da... das probier ich einfach mal, nu erstmal meinen Lohn machen, dann trau ich mich

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:48
#5084 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Pullendrücker

ich finde 3mm Silikat ist ein guter Anfang, aber vllt solltest du auch 2mm mitnehmen. In meinem Vision Eternity kann ich zum Beispiel gar nicht mit 3mm wickeln, die Zängchen da sind so eng , da passt die nicht rein. Und im A7 mini wirds auch ziemlich voll mit 3mm, bin komplett auf 1x 2mm umgestiegen. 4 Windungen rum, kommste bei so 1,4 Ohm raus.

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:51
#5085 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Pullendrücker

Bei 1x2 musst aber oft feeden. Ich nehme entweder 2x2 oder 1x3,5. Ein bisschen Speicher brauche ich.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:51
#5086 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

der Onkel im Video hat einfach ne Schlaufe gemacht 3x Draht rum und seitlich reingeschoben (CenterPin oberes Loch), Schrauben zugedreht und feddisch...

Jut, nehm ich 2 mm Silikat und den 0,16er Draht und mess das ganze vorher...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:53
#5087 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Pullendrücker

Den 0.16er dreimal rum dann hullert er dir die Hucke voll.

Gruß DarkwingV8

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:55
#5088 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Pullendrücker

Zitat von DarkwingV8 im Beitrag #5085
Bei 1x2 musst aber oft feeden. Ich nehme entweder 2x2 oder 1x3,5. Ein bisschen Speicher brauche ich.

Naja beim Eternity sowohl beim A7, ist genug Speicher im Verdampfer, die ganze Suppe läuft da unten rein und nicht aus. Eigentlich verlerne ich fast das feeden damit. Weiss natürlich nicht wie das bei dem Teil ist was sich Marika holen will.

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:57
#5089 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von DarkwingV8 im Beitrag #5087

what???

na dann erklär mir mal... ich nehm 2x2 mm und wievielmal rumwickeln bei 0,16er?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 08:57
#5090 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Pullendrücker

Das wichtigste ist das du das Luftloch genau vor die Wicklung richtest und die Faser schön reinlegst.

Gruß DarkwingV8

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:00
#5091 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Pullendrücker

Zitat von inthemood im Beitrag #5089
Zitat von DarkwingV8 im Beitrag #5087

what???

na dann erklär mir mal... ich nehm 2x2 mm und wievielmal rumwickeln bei 0,16er?

3x sonst hast zu viel Widerstand und er dämpft nicht ordentlich. Ich habe 0,18er und nehme ihn 4x dann komme ich auf ca 1,6 Ohm.

Gruß DarkwingV8

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:00
#5092 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

wird na nur draufgestülpt, das sollte ich hinkriegen^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:02
#5093 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

die haben nur noch 0,15 und 0,20er sonst... ich versuch das mal so ^^

Danke euch!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:04
#5094 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Pullendrücker

draufstülpen und dann die Faser schön Richtung Boden legen.

Gruß DarkwingV8

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:07
#5095 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Hab den ERA jetzt mit 3x2mm Ekowool und 4x 0,2 niCr gewickelt, das geht auch ganz gut auf meiner Hupe bei 8,4W obwohl mir das aufgebohrte Luftloch irgendwie nicht gefällt- ich liebe schweren Zug

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:52
#5096 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Marita will wickeln?

Hat jemand einen aktuellen Wetterbericht aus der Hölle? Muss ja schweinekalt sein da unten!

Ich wickel hauptsächlich mit 2x2 mm Ekowool und dann 4 mal 0,20 NiCr Draht drum. Das ergibt meistens 1,5 Ohm. Bei der Auslieferung ist 0,16 Draht dabei, den habe ich aber noch nicht benutzt. Den Spass mit Schlaufe hier und Hasenohren da mache ich nicht. Ich schneide die Faser einfach an den Rändern der Verdampferbasis ab und fertig.

@ Marita: Wenn du magst, schicke ich dir ein paar Pröbchen verschiedenen Drahtes und verschiedener GF

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 09:57
#5097 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

holly, das wär super... ich bestell mir auf jeden Fall die 2 mm Silika mit und wenn das 0,16er Draht is, der dabei is, dann brauch ich den ja nich extra mitbestellen, aber erstmal muss ich Kohle auf mein Konto schieben

na der hat einfach ne Schnur einmal zusammengelegt und den Draht rumgefummelt, fertig, nix Hasenohren

https://www.youtube.com/watch?v=nVx6enn5s4s

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 10:02
#5098 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Temporär gesperrt zur Klärung

Moin Honks und Danke für die Glückwünsche

Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 10:06)
#5099 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Ich lege zwei Schüre übereinander, Draht drum, Schnur abschneiden fertig. Ich kann keinen besonderen Sinn darin erkennen, dass man die Schur so lang lässt - zumindest wenn man einen BF benutzt. Ich habe die aktuelle Cyclonewicklung mal fotografiert. Da ist im Moment allerdings ein Flachdraht verbaut.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 10:18
#5100 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Harry-Uwe

holly... ich wills EINFACH erstmal ... wenns funzt, kann ich immer noch weiterlernen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht