Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

• Seite 256 von 800
20.07.2013 01:40 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 01:43)
#6376 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von ChrisS im Beitrag #6374
die Hornet, hmm, die habe ich aus einer Sammelbestellung auf den Philippinen, ich weiss gar nicht, ob man den regulär hier bekommt.

Ist aber nichts mit Keramik, oder? Und ich hoffe Wartungsarm. Mal sehen, wo man den herbekommt. Für Tipps wäre ich dankbar.

BTW, der Silika-510er Verdampfer von v4me hält wirklich länger?

Bin allgemein am überlegen, ob ich eher auf 1,5 Ohm Fertig-Verdampfer für die BF gehen soll (neben SW) oder ob es auch 1,8 tut und dafür länger hält. Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 01:47
#6377 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Die Zoll-Frage muss ich an die anderen Regulären hier weitergeben. Meine Päckchen gehen alle durch den Zoll, aber ich benutze auch die Versandoption, bei der das normal ist (versicherter Versand). Ich glaube, die Sendungen, die "durchrutschen" kommen immer als unversicherter Brief. Darauf verlassen würde ich mich nicht.
Die VV REO - da scheiden sich die Geister. Ich finde sie genial und mir ist auch noch keine Elektronik kaputtgegangen, aber wenn das mal passieren sollte, dann muss ich sie eben nach Maine schicken, zu Robert, der gibt so etwas wie eine lebenslange Garantie - auch wenn man den Versand und eventuell eine Reparaturpauschale zahlen muss. Das entscheidet er freihändig, aber meistens zugunsten der Nutzer. Vergleiche die VV REO mit einer Provari. Ja, die kann auch kaputt gehen, aber es passiert nicht oft.
Der Vorteil der VV REO gegenüber den anderen ist ganz eindeutig die Regulierung und die Stärke. Man hat konstante Spannung über den größten Teil der Akkulaufzeit und man kann ein paar mehr Wicklungen auf den Verdampfer packen, weil mehr Spannung zur Verfügung steht, das gibt mehr Dampf und ggf. besseren Geschmack.

Meine Grand ist eigentlich nur noch Backup, seit ich VVs habe.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 01:49 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 01:52)
#6378 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Der Hornet ist ein ganz schlichter Tröpfler - weiter vorne im Thread hatte ich ein Foto von einer Wicklung, Moment, ich suche mal.
Edit: Klickst du: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED (228)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 01:56 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 01:57)
#6379 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Aber wenn du VV Grand oder Grand oder Mini 2.1 nutzt, dann solltest du dir den "offiziellen" Reomizer 2 von Robert mitbestellen. Den habe ich selbst noch nicht, aber die Amerikaner finden ihn herausragend. Robert kann den auch so anpassen, dass er auf eine Mini passt, aber das muss man ihn vor dem Bestellen wissen lassen.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 02:33 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 02:37)
#6380 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #6348
Reo Mini 14500er: A7 Mini, Surface, Hornet, Chalice mit Adapter
Reo Mini 2.0 18490er: siehe Reo Mini
Reo Mini 2.1 18490er: alle SW für BF
Reo Grand: alle SW für BF
VV Grand: alle SW für BF
Woodvil gelten nochmal andere Gesetze

Ne Woodville hast Du ja auch noch nicht

AIÜEVAG

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 02:41 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 02:42)
#6381 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von ChrisS im Beitrag #6379
Aber wenn du VV Grand oder Grand oder Mini 2.1 nutzt, dann solltest du dir den "offiziellen" Reomizer 2 von Robert mitbestellen. Den habe ich selbst noch nicht, aber die Amerikaner finden ihn herausragend. Robert kann den auch so anpassen, dass er auf eine Mini passt, aber das muss man ihn vor dem Bestellen wissen lassen.

Hmm, eine gute Bekannte von mir wohnt in den US und A. Zur Not würde ich es mir privat schicken lassen, als dritte Alternative. Was ist denn dieser Reomizer2? Ein SWV? Budget ist zwar für diesen Monat verbraucht (nur schöne Dampfergeräte geholt! ), aber nächsten Monat geht es weiter mit dem Back-Up.

Gibt es evtl. noch Infos, was da in der VV verbaut ist? Ein Evolv Kick?

Danke für die Infos!

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 02:48
#6382 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von ChrisS im Beitrag #6377
Die Zoll-Frage muss ich an die anderen Regulären hier weitergeben. Meine Päckchen gehen alle durch den Zoll, aber ich benutze auch die Versandoption, bei der das normal ist (versicherter Versand). Ich glaube, die Sendungen, die "durchrutschen" kommen immer als unversicherter Brief. Darauf verlassen würde ich mich nicht.
Die VV REO - da scheiden sich die Geister. Ich finde sie genial und mir ist auch noch keine Elektronik kaputtgegangen, aber wenn das mal passieren sollte, dann muss ich sie eben nach Maine schicken, zu Robert, der gibt so etwas wie eine lebenslange Garantie - auch wenn man den Versand und eventuell eine Reparaturpauschale zahlen muss. Das entscheidet er freihändig, aber meistens zugunsten der Nutzer. Vergleiche die VV REO mit einer Provari. Ja, die kann auch kaputt gehen, aber es passiert nicht oft.
Der Vorteil der VV REO gegenüber den anderen ist ganz eindeutig die Regulierung und die Stärke. Man hat konstante Spannung über den größten Teil der Akkulaufzeit und man kann ein paar mehr Wicklungen auf den Verdampfer packen, weil mehr Spannung zur Verfügung steht, das gibt mehr Dampf und ggf. besseren Geschmack.

Meine Grand ist eigentlich nur noch Backup, seit ich VVs habe.

Da muss ich leider widersprechen... ich hatte mal 5 VV`s und habe jetzt noch 2 VV´S und eine Woodville VV. Ich hatte insgesamt 3 x Elektronikprobleme (2 x Dauerfeuer und einmal einen Totalausfall). Es wurde repariert, aber jeweils mit ca. 4 - 6 Wochen Wartezeit.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 03:09
#6383 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Schade, das zu hören, meine Elektroniken waren nie kaputt - eine VVG und eine VVW - allerdings war mal ein Kabel abgegangen. Verbaut ist da eine angepasste Elektronik, wie sie auch im BuzzPro steckt. Sie benutzt 2 gestackte 18350er und ein Einstellrad, also kein Display. Der Reomizer 2 ist ein Selbstwickelverdampfer, der von Robert selbst gemoddet wird, um zur REO zu passen: http://www.reosmods.com/index.php?page=s...uemart&Itemid=3

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 07:22
#6384 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Moin Honks.
Also ich hab auch ne Mini 2.1 (runde Ecken) und bei mir passt der Cyclone definitif NICHT drauf:/ vielleicht liegts am silver vein, aber da besteht keine Chance, dass der da drauf geht

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 07:52
#6385 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von ChrisS im Beitrag #6383
Schade, das zu hören, meine Elektroniken waren nie kaputt - eine VVG und eine VVW - allerdings war mal ein Kabel abgegangen. Verbaut ist da eine angepasste Elektronik, wie sie auch im BuzzPro steckt. Sie benutzt 2 gestackte 18350er und ein Einstellrad, also kein Display. Der Reomizer 2 ist ein Selbstwickelverdampfer, der von Robert selbst gemoddet wird, um zur REO zu passen: http://www.reosmods.com/index.php?page=s...uemart&Itemid=3

Moin zusammen

Die Reo VV-Elektronik hat auch keine Schutzabschaltung gegen Tiefenentladung des Akkus,muss man aufpassen sonst Akku schnell mal im Axsch.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 08:58 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 09:04)
#6386 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

@samol: Ich hab nen Silikonring aus nem alten Imist-VD genommen. Ich glaub da würde aber auch einer aus nem CE4+ passen... diese Ringe die am geschraubten Mundstück dran waren..

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:23
#6387 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
( gelöscht )

Moinsen..

wenn einer nen EBaron Spiral braucht, der für ne Mini gemoddet (abgedreht) ist.. einfach PN an mich

hab da einen angeboten bekommen von nem allseits bekannten vertrauenswürdigen Modder..

ich würde dann den Kontakt herstellen

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:51
#6388 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Bilder Upload

Was ist der beste Selbstwickler ?
für die VV gruß mike

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:56
#6389 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Ich bin n totaler Fan vom Cyclone

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 09:56
#6390 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Bilder Upload

wo gibts den?

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:02
#6391 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Intaste

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:07
#6392 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Moinsen

@Whuazu Sorry, hat mit dem CC noch net geklappt, zuviel Stress und zuviel Arbeit, aber bekommste PN wegen

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:10
#6393 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Huhu Paul. Kein Ding

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:17
#6394 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Doch, weil mich sowas extrem ärgert. Ein Honk, ein Wort ...
Ich lege schon (von meiner Seite aus) grossen Wert drauf, daß ich getroffene Zusagen auch einhalte.
Mich hat die misslungene SB bei Ecig-Crib schon echt Nerven gekostet (die haben sich btw bis HEUTE nicht gemeldet).

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:22
#6395 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Moin honks

@Qualmwolke ich hab weder Imistverdampfer noch CE's aber ich werd was finden ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 10:28)
#6396 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

@Qualmwolke & @samol :
Messt doch den O-Ring mal aus, da passen bestimmt auch andere. Im Zweifel PN, ich besorg von der Firma welche, zum Nulltarif

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 11:28
#6397 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Wenn es um den O-Ring zum Abdichten der Catch Cup geht: 1mm x10mm oder 1,5mm x10mm - der zweite ist etwas dicker

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 11:28
#6398 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Mike ich empfehle auch den Cyclone der bringt am Meisten Spass

VV schon da?

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 11:30
#6399 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED

Zitat von ChrisS im Beitrag #6397
Wenn es um den O-Ring zum Abdichten der Catch Cup geht: 1mm x10mm oder 1,5mm x10mm - der zweite ist etwas dicker

Nice, da wühl ich am Montag doch direkt mal im Lager, was wir so da haben

Antworten

Beitrag melden
20.07.2013 11:34
#6400 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - REFEEDED
Bilder Upload

Vv kommt heut noch.
Mini ist weg.
Nr liegt im auto.
Sende ixh dir später

Antworten