China UFS

• Seite 8 von 20
25.06.2013 10:05
#176 RE: China UFS

Zitat von moepmoep im Beitrag #175
Da geh ich mal von aus. Beim Oddy sind die Ersatzteile ja auch überall zu bekommen.

Hoffentlich.

Da freue ich mich nun erst Recht noch mehr auf alle schönen Gaben von Micha.
Da kommt ja nun einiges zusammen, bin auch auf den Selbstwickler Walküre schon sehr gespannt.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 14:55
#177 RE: China UFS

Aktueller Status laut Tracking: Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

Sehr schön, dann haben wir die ja zum Wochenende

Ich geh mal weiter F5 drücken

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 15:44
#178 RE: China UFS

Ja habe es gerade auch gesehn sollten morgen ausgeliefert werden, fahre heute mal vorichtshalber zur Bank und hole Geld ab für den Fall das DHL die Zollgebühren mal wieder in Bar verlangt und dann noch für morgen einen Aufpasser besorgen da ich morgen Geschäftlich selber fast den ganzen Tag außer Haus bin nicht das deshalb noch eine Verzögerung eintritt.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 17:32
#179 RE: China UFS

Mal eine Frage in die Runde der UFS ist ja echt gut geworden besteht denn bei der Comunity hier noch Interesse das ich damit noch mal eine Richtige SB mache für alle die vorher unentschloßen waren oder noch ein zweites Gerät haben wollen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 17:37
#180 RE: China UFS

Also ich wär dabei aber nur wenn alle im neuen Monat ausverkauft sein sollten die im Shop sind :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 18:26
#181 RE: China UFS

Hmm, ich kann darauf noch nicht antworten, da meiner wohl noch unterwegs ist.
Aber wenn du sagst, er ist top, dann soll es wohl so sein.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 18:32
#182 RE: China UFS

Ich möchte erst einmal meinen in der Hand haben
und testen, bevor ich mich entscheide einen zweiten zu
bestellen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 19:08
#183 RE: China UFS

Ich schreib Dir Micha mal meine Meinung per PM...

Cheers Llyrana <--- freut sich schon auf seine 2 Clone... lol

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 19:45)
#184 RE: China UFS
sisi ( gelöscht )

Du sagtest, dass es keine SB im weitestem Sinne war?! Also gehe ich davon aus, dass der UFS V3 bei dir im Shop auch weiterhin zu diesem Preis verkauft wird?! Das wäre ja nur Fair! Doch was kostet er in einer SB? Dort musst du das ja auch nicht vorfinanzieren? Oder sagen wir mal nicht komplett. Das stelle ich mir jetzt etwas schwierig vor, wenn ich denn den Sinn einer SB richtig erfasse? Ich habe mir den auch bei dir geordert und bin auch soweit mit dem Preis einverstanden. Doch der Dollarpreis bei 100 Stück schein ja auch noch ein etwas anderer zu sein?! Dafür erhalte ich ja Deutsche Garantien! Aber be einer SB scheint ja der gesammelte Bestellvorgang mit der Vorfinanzierung dazu zu dienen, dass es eben sehr viel günstiger wird. Wenn das so ist dann ist es jtzt aber nicht ganz fair?! Und wenn es der gleiche Pres bleibt dann frage ich mal, wird deine SB deinen Aufwand rechtfertigen?
Gruß
sisi

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 22:41
#185 RE: China UFS

Zitat von sisi im Beitrag #184
Du sagtest, dass es keine SB im weitestem Sinne war?! Also gehe ich davon aus, dass der UFS V3 bei dir im Shop auch weiterhin zu diesem Preis verkauft wird?! Das wäre ja nur Fair! Doch was kostet er in einer SB? Dort musst du das ja auch nicht vorfinanzieren? Oder sagen wir mal nicht komplett. Das stelle ich mir jetzt etwas schwierig vor, wenn ich denn den Sinn einer SB richtig erfasse? Ich habe mir den auch bei dir geordert und bin auch soweit mit dem Preis einverstanden. Doch der Dollarpreis bei 100 Stück schein ja auch noch ein etwas anderer zu sein?! Dafür erhalte ich ja Deutsche Garantien! Aber be einer SB scheint ja der gesammelte Bestellvorgang mit der Vorfinanzierung dazu zu dienen, dass es eben sehr viel günstiger wird. Wenn das so ist dann ist es jtzt aber nicht ganz fair?! Und wenn es der gleiche Pres bleibt dann frage ich mal, wird deine SB deinen Aufwand rechtfertigen?
Gruß
sisi

Dann will ich dich mal aufklären der Preis wird der selbe wie im Presale sein und bei mir im Shop werden die Preise natürlich etwas steigen, was vollkomen normal ist denn Presale Preise sind immer etwas günstiger da Ihr ja auf die Ware auch ne ganze Zeit warten müßt.
In einem Presale finanziere ich die Ware schon vor nur eben wie in diesem Falle nicht gut einen Monat den kompletten Betrag da ja immer laufend UFS V3 verkauft worden sind.

Aber in einem gebe ich dir recht wenn ich den Preis günstiger machen würde als im Presale wäre das unverschämt und dreist.

Mir schwebte da schon dank Lyrana eine gute Idee für ne SB im Kopf mit drei Artikeln wenn ich das morgen alles geklärt bekomme denke ich das es sich für euch lohnen wird.
Würde dann alle drei Artikel einzeln anbieten und einmal als Sparset.

Evenzuel noch ein 4. Artikel der dann aus DE kommen würde aber dafür muss ich morgen mal zu meinem Dreher und das abklären.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 23:25)
#186 RE: China UFS
REOnaut

Vorweg, ich habe nichts gegen Clone und deine SBs ;) Ich stell die Frage aber trotzdem mal hier in deinem Thread einfach aus Interesse. Hast du oder vieleicht deine Mitbewerbe schonmal Kontakt mit Imeo aufgenommen oder darüber nachgedacht ob es ein Weg gibt das "Original" in Deutschland anbieten zu können? Da würde vieleicht nicht so viel Gewinn abfallen wie es die Clone machen aber interessieren würde es mich schon ob in dieser Richtung mal was versucht wurde.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 23:31
#187 RE: China UFS

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #186
Vorweg, ich habe nichts gegen Clone und deine SBs ;) Ich stell die Frage aber trotzdem mal hier in deinem Thread einfach aus Interesse. Hast du oder vieleicht deine Mitbewerbe schonmal Kontakt mit Imeo aufgenommen oder darüber nachgedacht ob es ein Weg gibt das "Original" in Deutschland anbieten zu können? Da würde vieleicht nicht so viel Gewinn abfallen wie es die Clone machen aber interessieren würde es mich schon ob in dieser Richtung mal was versucht wurde.

Nein nicht aber jetzt bspeziell beim UFS da hat Imeo doch klar gesagt das es das nie wieder geben wird von Ihm.
Der nächste Punkt ist dann die Verfügbarkeit was bitte soll ich denn mit ab und an mal ein wenig Geräten und dann auch immer wechselnd je nach dem wozu gerade Lust da ist zu produzieren.

Meine klare Meinung dazu ist das es Imeo selber schuld ist mit der künstlichen Knappheit der Geräte.

Glaub mir ich hätte auch lieber noch ein zweites Origianl UFS hier in der Vitrine liegen aber versuch mal an eins ranzukommen ist ja fast unmöglich.

Und zu guter aller letzt hast du es ja schon selber gesagt mit dem Verdienst, naja jeder schaut eben was das beste für Ihn ist und wovon er eben leben kann.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 23:42
#188 RE: China UFS
REOnaut

Wie schon erwähnt, war nichts gegen Clone oder deine Arbeit ;)
Das mit der künstlichen Knappheit weiss ich nicht, sind für mich alles Spekulationen ist aber auch egal. Mich wunderts halt nur das, das ganze Forum voll von SBs ist, die sich zum Großteil um GG-Clone drehen und wohl keiner mal eine Zusammenarbeit mit GG in erwegung gezogen hat.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2013 23:52
#189 RE: China UFS

Mal Ganz ehrlich ich kaufe mir lieber jetzt einen clone auch wenn ich daran noch basteln muss wie beim Oddy. Aber ich habe dann das Prinzip des verdampfers und nur das intressiert mich .
Von GG habe ich leider keinen und werde auch keinen bekommen weil entweder werden sie verkauft wenn ich arbeite oder man hat kaum eine chance da dran zukommen.
Sie dann noch monate in Voraus zu bezahlen damit man 4 oder 5 mal vertröstet wird da habe ich keinen Bock Drauf.
Und wie es aussieht werden ja sowieso die Clone besser daher was solls.
Eine Markt Wirtschaft besteht aus Angebot und Nachfrage.
Die Nachfrage ist da , das Angebot nicht.
Ergo ist es verknappung für mich.
Schön für jeden der einen hat , traurig für die die einen wollen.
Und schade für alle die Meckern.

Danke an Imeo das er sich die Mühe macht solche Verdampfer zu entwickeln.
Danke an die die Entwicklung von Imeo Finazieren in dem sie die Sachen Kaufen.
Und danke an die Chinesen die dafür sorgen das andere auch in den Genuss des Prinzip kommen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 00:05
#190 RE: China UFS

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #188
Wie schon erwähnt, war nichts gegen Clone oder deine Arbeit ;)
Das mit der künstlichen Knappheit weiss ich nicht, sind für mich alles Spekulationen ist aber auch egal. Mich wunderts halt nur das, das ganze Forum voll von SBs ist, die sich zum Großteil um GG-Clone drehen und wohl keiner mal eine Zusammenarbeit mit GG in erwegung gezogen hat.

Hab ich auch nicht so gesehen.

Naja wieviele wollen den Aktuell noch einen Ithaka oder eine GGTS haben und beides ist nicht zu bekommen.
Wenn ich schon Produkte auf den Markt bringe dann sollte ich auch dafür sorgen in ausreichender Stückzahl und wenn ch das selber nicht hinbekomme entweder meine Firma vergrößern oder Fremdfirmen beauftragen. Alles andere sehe ich als künstliche Knappheit an

So ist meine Meinung.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 00:15
#191 RE: China UFS

ich hab zwar noch kein gekauft, aber auch ich finde die knappheit der originalmodelle echt schlimm.
nicht nur das man quasi keinen bekommt, nein! auch, das man für einen gebrauchten unsummen hinlegen muß.
klar sind die geräte viel geld wert, aber eine wertsteigerung weil die auflage mit absicht so gering
gehalten wird, find ich bissl blöd.
wenn man jetzt solche dinger raushaut mit dem hinweis "limitierte auflage"... ja gut, dann ist das so
und man muß mit wertsteigerungen leben.

in diesem fall find ich die clone echt klasse... ok manche sachen sind echt bockmist, aber
wenn ich mir z.b. verdampfer wie den hades angucke, kann man schon mit den ohren wackeln.
zwar extrem billig verarbeitet, aber trotzdem ein guter verdampfer.
man kann einfach nicht verallgemeinern, das clone ware immer mist ist,
manchmal stimmts, manchmal aber nicht.
unter chinesen gibt es genauso mehrere hersteller die wissen was qualität ist.
joyetech z.b. ist ne chinesische firma und die haben wirklich qualität.
nun gut, das driftet zu sehr ab hab ich das gefühl.

ich will nur sagen, das man clones ne chance geben kann, aber meiner meinung nach
erst, wenn ein paar reviews draussen sind.
so kann man direkt die negativaspekte sehen.
beim oddy, war das zum beispiel ne gute sache, da war ich froh das ich kein geld
für investiert habe.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 00:33 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 00:36)
#192 RE: China UFS

Hy,

ob nun Clone grundsätzlich ok sind oder moderne Raubritterei, weil jemand auf den Erfolgszug aufspringt, ist Ansichtssache. Ich habe beides, Originale und mehr oder weniger eindeutige Nachbauten. Und weiß aber eindeutig, was ich mache oder nicht. Klar sind Clone Ideenklau, gerade wenn sie 1:1-Nachbauten sind --> eigentlich böse! Aber zwangsläufig von den Erfindern geduldet, weil keine Patente oder Geschmacksmuster vorhanden. Und so wirklich beeinflussen sie auch nicht den Umsatz der Erfinder, weil andere Preisklasse und... wer ein Original will, bekommt und kauft ein solches.

Und zu der Preisgestaltung der SB oder Presales... Ich kaufe zu dem Preis, der für mich ok ist, nachher in einigen Wochen ist es billiger. weiß ich aber. Nur dass ich hier an einer virtuellen Gemeinschaftsaktion teilnehme, in der man quatschen, sich austauschen und mitfiebern kann. Da sind mir 5€ mehr oder weniger egal. Ich könnte auch direkt in China bestellen und sparen. Aber ohne Gewährleistung, Ansprechpartner in D und den Spaß des Gemeinsamen. Mache ich aber nicht. Michael und Prosmoke sind zwar keine "Freunde", aber nette Kontakte und trotz allem für ihr Ein- und Auskommen verantwortlich - ob ich dazu beitrage, ist meine Entscheidung. Wenn ja, dann habe ich auch meinen Vorteil daran, höchst subjektiv...

Auf ein tolles UFS-Erlebnis und einen tollen Sentinel...

Lg
Frank

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 05:19
#193 RE: China UFS

Ein Wort zu der Clownerei auch von meiner Seite:

Clonen von Gerätschaften die es NICHT MEHR GIBT finde ich soweit okay als dass der Clone DEFINITIV auch als KOPIE zu erkennen ist und auch NICHT mit ein paar Handgriffen zu einem gefälschten Original gemacht werden kann...

Hier ist das Tobecco UFS EINDEUTIG wegen der abweichenden Gewinde der Tanksektion als Kopie auszumachen. Und der TS-Clone hat seine Lasergravur und auch dünnere Wandstärken. Auch die End-Kappe hat abweichendes Gewinde. Hier finde ich also alles soweit in Ordnung.

Was halt gar nicht geht ist eine Hochglanzpolierte Kopie von einem Verdampfer der zwar AKTUELL nicht verfügbar ist, aber gerade in einer 6000+ Auflage auf der Drehbank ist... (gemeint ist: Ithaka und der Rotzfreche Clon von Schtiemo oder wie der auch heißen mag) - Erstmal ist das wohl eine 1:1 Kopie bis ins letzte und zweitens ist das bei einem Gerät was noch produziert wird einfach moralisch gesehen (ob da nun keine Patente/Geschmacksmuster exestieren oder nicht) einfach Diebstahl - Punkt. Wer dies nicht Wahrhaben will grillt wohl auch kleine Kinder zum Frühstück oder behält das Geld aus einer gefundenen Brieftasche... Pfuideibel sag ich da nur - Beknackte Ellenbogen-Gesellschaft mit dem Motto: Hauptsache Billig und HAUPTSACHE ICH ZUERST !!! Brrrrrrr..... da dreht sich mir einfach der Magen rum !!!

Wie schon in anderen Posts von mir angemerkt: Solange keiner mit ein paar Handgriffen eine Kopie zum Original machen kann und es die Gerätschaften nicht mehr in absehbarer Zeit als Original zu beschaffen ist (durch Pre-Sale oder einfach GEDULD z.B.) ist ein Clone zwar immer noch ein Diebstahl, aber einer der Moralisch gesehen weniger weh tut... Es sollten aber IMMER einige "Änderungen" an den Clonen vorgenommen werden, damit definitiv erkannt werden kann dass es sich nicht um das Original handelt. Auch sollte man dafür sorgen, dass "pöhse Purchen" somit aus der Kopie auch kein Original fälschen können.

und an Micha: Ist echt genial, dass ich Dir "helfen" konnte - da bin ich wenn alles klappt doch noch mal dabei !!! ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 07:54
#194 RE: China UFS

Zitat von Llyrana im Beitrag #193
Ein Wort zu der Clownerei auch von meiner Seite:

Clonen von Gerätschaften die es NICHT MEHR GIBT finde ich soweit okay als dass der Clone DEFINITIV auch als KOPIE zu erkennen ist und auch NICHT mit ein paar Handgriffen zu einem gefälschten Original gemacht werden kann...

Hier ist das Tobecco UFS EINDEUTIG wegen der abweichenden Gewinde der Tanksektion als Kopie auszumachen. Und der TS-Clone hat seine Lasergravur und auch dünnere Wandstärken. Auch die End-Kappe hat abweichendes Gewinde. Hier finde ich also alles soweit in Ordnung.

Was halt gar nicht geht ist eine Hochglanzpolierte Kopie von einem Verdampfer der zwar AKTUELL nicht verfügbar ist, aber gerade in einer 6000+ Auflage auf der Drehbank ist... (gemeint ist: Ithaka und der Rotzfreche Clon von Schtiemo oder wie der auch heißen mag) - Erstmal ist das wohl eine 1:1 Kopie bis ins letzte und zweitens ist das bei einem Gerät was noch produziert wird einfach moralisch gesehen (ob da nun keine Patente/Geschmacksmuster exestieren oder nicht) einfach Diebstahl - Punkt. Wer dies nicht Wahrhaben will grillt wohl auch kleine Kinder zum Frühstück oder behält das Geld aus einer gefundenen Brieftasche... Pfuideibel sag ich da nur - Beknackte Ellenbogen-Gesellschaft mit dem Motto: Hauptsache Billig und HAUPTSACHE ICH ZUERST !!! Brrrrrrr..... da dreht sich mir einfach der Magen rum !!!

Wie schon in anderen Posts von mir angemerkt: Solange keiner mit ein paar Handgriffen eine Kopie zum Original machen kann und es die Gerätschaften nicht mehr in absehbarer Zeit als Original zu beschaffen ist (durch Pre-Sale oder einfach GEDULD z.B.) ist ein Clone zwar immer noch ein Diebstahl, aber einer der Moralisch gesehen weniger weh tut... Es sollten aber IMMER einige "Änderungen" an den Clonen vorgenommen werden, damit definitiv erkannt werden kann dass es sich nicht um das Original handelt. Auch sollte man dafür sorgen, dass "pöhse Purchen" somit aus der Kopie auch kein Original fälschen können.

und an Micha: Ist echt genial, dass ich Dir "helfen" konnte - da bin ich wenn alles klappt doch noch mal dabei !!! ;-)

Cheers
Llyrana

Auch der Ithaka Clon wird wohl ehr nicht mit dem Originalen kompatible sein.

Und bezüglich der Hilfestellung naja man kann ja nicht immer an alles denken auch wenn es naheliegt.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 09:13)
#195 RE: China UFS

Also ich habe kein Problem mit den Chinaclonen. Besitze eine GGTS und einen Ithaka oginal von Imo. Dennoch habe ich auch drei Nautiluse und zwei Hardes und viele andere schöne Chinaverdampfer, womit ich sehr zufrieden bin. Schon alleine aus Kostengründen würde ich immer wieder zum Chinaclon greifen, dennoch würde ich mir gerne auch ab und an mal einen orginal GG leisten, wenn man den mal bekommen würde.
Da ich einen Ithaka besitze und damit Super zufrieden bin, werde ich mir mit Sicherheit auch einen Clon davon noch zu legen.
Ich freue mich über jede Presale oder SB von Micha, war immer zufrieden mit allem, was ich gekauft habe und sollte es doch mal Probleme geben, weiß ich, das Micha einen Spitzen Service hat und keinen hängen läst, sollte man mal nicht zufrieden sein.
Ist bei mir aber noch nicht vor gekommen und ich habe fast alles bei Prosmoke gekauft, was ich habe.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 09:17
#196 RE: China UFS

Unterschreib

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 10:06
#197 RE: China UFS

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #196
Unterschreib

dito

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 13:47
#198 RE: China UFS

Und die Sendung wurde zugestellt.

Man man man, warum hast du uns nur die Tracking Nummer gegeben. Das läd ja geradezu zum Stalken ein

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 13:50
#199 RE: China UFS

seht ihr wisst da mehr wie ich bin leider geschäftlich außer Haus

Antworten

Beitrag melden
26.06.2013 14:03
#200 RE: China UFS

Zitat von moepmoep im Beitrag #198
Und die Sendung wurde zugestellt.

Man man man, warum hast du uns nur die Tracking Nummer gegeben. Das läd ja geradezu zum Stalken ein

Als ob wir dafür eine Tracking Nummer bräuchten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht