Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
http://blog.rursus.de/2013/05/bewiesen-d...ema-ezigarette/
Das Deutsche Krebsforschungszentrum lügt über die Auswirkungen auf die Gesundheit von EZigaretten und verängstigt damit die Nutzer und übt unfairen Einfluss auf die geplante Tabakrichtlinie aus.
http://blog.rursus.de/2013/05/bewiesen-d...ema-ezigarette/
Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.
Das DKFZ lügt.... warum überrascht mich das nicht ?
Sie werden es so weiter verbreiten und nichts wird richtig gestellt.
Das betrifft nur die Kampagne gegen die Dampfer und ich frage mich wo überall noch gelegen wird......
Wird überhaupt noch bei irgendeinem Thema die Wahrheit gesagt ????
#3 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Verteidiger des
wahren Blödsinns
#4 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Verteidiger des
wahren Blödsinns
#5 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Hat irgendjemand hier wirklich geglaubt, dass DKFZ würde in Bezug auf E-Zigaretten die Wahrheit sagen?
Das DKFZ lügt doch schon seit gut 2 Jahren, was das Zeug hält (keine Studien; Krebserregende Stoffe; die Kinder; ect...)
Warum wird dieses Institut dafür nicht zur Rechenschaft gezogen? Weil diejenigen die das könnten diese Lügen warscheinlich sogar unterstützen.
Ausser den direkt betroffenen (uns Konsumenten) will niemand die E-Zigarette im Handel sehen. Da geht einfach zu viel Geld verloren.
Und Geld ist schließlich weitaus wichtiger als die Leben von ein paar Millionen Querolanten...
Bis eben war ich ehrlich gesagt immer mir noch unsicher ob das DKFZ bewusst lügt oder vielleicht tatsächlich von seinen Äußerungen überzeugt ist. Frage hiermit nun wissenschaftlich geklärt. Und so doof können die gar nicht sein. Falls doch, umso trauriger :D
Ich glaub der kompletten Bande vom DKFZ kein Wort mehr.
Die sind nicht besser wie unsere verlogenen Politiker.
Nein, ich reg mich nicht auf, ne ne!
OT an!
Rursus, was mich bei deinem Blog extrem stört, ist dieser "Gefällt mir Balken" , der einem ständig vor den Augen rumtanzt.
Da ist es echt anstrengend für mich, einen längeren Text zu lesen.
OT aus!
Zitat von Pandrion im Beitrag #7
Bis eben war ich ehrlich gesagt immer mir noch unsicher ob das DKFZ bewusst lügt oder vielleicht tatsächlich von seinen Äußerungen überzeugt ist. Frage hiermit nun wissenschaftlich geklärt. Und so doof können die gar nicht sein. Falls doch, umso trauriger :D
Beides ! Bewußtes streuen von unwahrheiten macht frau dr. pöla als nationale steigbügelhalterin der WHO mMn aus überzeugung.
Vllt. ist noch ein wenig karrierebezogener vorauseilender gehorsam mit dabei...denke, daß die dame auch auf einen höheren posten bei der WHO linst.
Anders ist ihr verhalten für mich nicht erklärbar...
Für den gemeinen bürger zieht das doch durchaus, wenn da die chefin vom DKFZ als frau doktor iwelchen müll verzapft...
das im zit. brief dann angesprochene detailwissen interessiert dann ja doch kaum noch.
" Wenn das DKFZ sagt, VG wäre verantwortlich für diese lungenentzündung wird das dann wohl auch so sein..."
Das gemeine volk ist da einfach meist viel zu obrigkeit bzw. titelhörig und solche details interessieren ja auch nur uns dampfer,
Dem volk ist ja teils nicht mal der unterschied zw. PG und VG bekannt...ich werde ständig gefragt, was da jetzt eigentlich drin ist in meiner dampfe.
Ich erkläre das dann genau (für doofe etwas vereinfacht), aber mehr als 5 aufgeklärte pro woche schaff ich meist nicht. Aber immerhin...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von zwinkl im Beitrag #9Zitat von Pandrion im Beitrag #7
Beides ! Bewußtes streuen von unwahrheiten macht frau dr. pöla als nationale steigbügelhalterin der WHO mMn aus überzeugung.
Vllt. ist noch ein wenig karrierebezogener vorauseilender gehorsam mit dabei...denke, daß die dame auch auf einen höheren posten bei der WHO linst.
Anders ist ihr verhalten für mich nicht erklärbar...
Für den gemeinen bürger zieht das doch durchaus, wenn da die chefin vom DKFZ als frau doktor iwelchen müll verzapft...
das im zit. brief dann angesprochene detailwissen interessiert dann ja doch kaum noch.
" Wenn das DKFZ sagt, VG wäre verantwortlich für diese lungenentzündung wird das dann wohl auch so sein..."
Das gemeine volk ist da einfach meist viel zu obrigkeit bzw. titelhörig und solche details interessieren ja auch nur uns dampfer,
Dem volk ist ja teils nicht mal der unterschied zw. PG und VG bekannt...ich werde ständig gefragt, was da jetzt eigentlich drin ist in meiner dampfe.
Ich erkläre das dann genau (für doofe etwas vereinfacht), aber mehr als 5 aufgeklärte pro woche schaff ich meist nicht. Aber immerhin...
Naja, das gemeine Volk muss man aber auch verstehen. Wenn ich selber von einer Thematik, die mich nur halb interessiert, keine Ahnung habe, vertraue ich natürlich einem Wissenschaftler mit Titler eines Forschungszentrums mehr als den Aussagen meines Nachbarn.
Das ist ja nicht nur beim Dampfen so. Was glaubst du wieviele Diskussionen ich als Veganer führen muss, dass ich aufgrund des Verzichts tierisches Produkte nicht unter Mangelerscheinungen leide? Und da ich Triathlet bin, esse ich definitiv heimlich Fleisch ...
#11 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Schlimm ist wirklich, dass in dem Pamphlet des DKFZ in quasi einem Atemzug von Glyzerin und Öl gesprochen wird, welches entzündungsauslösend sei. Es soll offensichtlich der Eindruck entstehen, dass das eine das andere bedingt. Schlimmer noch, das Glyzerin selber kein Öl ist wird dem nicht informierten auch nicht eindeutig klar gemacht bzw. lässt sich bei dieser Schreibweise schnell überlesen. Noch bekloppter, wenige Absätze weiter wird selbst vom DKFZ nicht verheimlicht das eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen nicht festgestellt werden konnte - was für eine Entzündung aber der ausschlaggebende Indikator ist.
Nicht minder schlimm ist, das DKFZ nimmt die Daten der Fraunhofer Studie zur Hand und findet Formaldehyd, wobei selbst im Abstrakt der Studie auf der Internetseite des Fraunhofer Instituts, in der Überschrift des dritten Absatzes dick und fett prangt: "Formaldehyd wird nicht freigesetzt" http://www.fraunhofer.de/de/presse/press...pruefstand.html
Man muss doch irgendwie was Vernünftiges oder Aufklärendes tun können. Die Unwahrheit springt einem doch so deutlich entgegen ....
Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen
#13 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Wäre vielleicht eine Idee, wenn der ein oder andere Autor der hervorragenden Abgeordnetenanschreiben
mal eine Fernsehredaktion anschreiben würde.
Als besonders kritisch blieben mir da "Monitor" (ARD) und etwas satirischer "Quer" (BR) im Kopf.
Stern TV usw. kann man sich ja wahrscheinlich sparen.
Wenn ein Krebsforschungszentrum als Subtitel auf ihrer Homepage stehen hat: Spitzenforschung "gegen" Krebs,
und dann so derart gegen die E-Zigarette ankämpft, sehe ich, dass hier eigentlich um den Arbeitsplatz gekämpft wird.
Purer Selbsterhaltungstrieb...
Zitat von Pandrion im Beitrag #12
Man muss doch irgendwie was Vernünftiges oder Aufklärendes tun können. Die Unwahrheit springt einem doch so deutlich entgegen ....
Kann doch jeder machen wie ich zB...=>
Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Wenn jeder der geschätzten 2-3 mio. dampfer in seinem umfeld nur 5 pro woche aufklärt wären wir schon einen riesenschritt weiter...
Leider wollen aber viele nicht aktiv für ihre wünsche etwas tun...dampfen wollen aber schon alle weiterhin.
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Aber wer verbreitet solch einen Blog: nur wir selber
#17 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Zitat von Carto66 im Beitrag #16
Aber wer verbreitet solch einen Blog: nur wir selber
Ja schon, aber wenn 2 -3 mio. dampfer jeweils paar leute aufklären und die wiederum das gehörte weitergeben verbreitet sich das doch auch...
Kleinvieh macht auch mist ! Ich mach jedenfalls so weiter, denn selbst wenn es für uns künftig schlecht aussehen sollte ( was ich nicht glaube)
kann ich ruhigen gewissens sagen: ich habe mich aktiv gewehrt und mein möglichstes versucht...
Und es braucht mir keiner zu kommen von wegen " Uuuuäääähhhhh....jetzt kriegsch kein nik mehr !", der diese zeilen gelesen und nicht sofort was gemacht hat...
Auch wenn mir dein Ansatz gefällt. Ich sehe da nicht so die Erfolgsmöglichkeit drinnen solange nicht öffentliche Prominenz da zu positiv Stellung bezieht.
Zitat von Carto66 im Beitrag #16
Das Problem ist halt: Wenn im DKFZ wer hustet ist es eine dpa-Meldung die jeder verbreitet.
Jo, das kostet auch ne Stange Geld, die sie ja von den Steuerzahlern erhalten für solche weltweit verstreute dpa-Meldungen.
Man könnte im Prinzip jede Blogmeldung in die Presse werfen........wenn man jedes Mal die Kohle dafür hätte
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#20 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Zitat von Pandrion im Beitrag #18
Hm nein, ich denke da liegst du eventuell falsch. Es gibt zB in Deutschland 8 Millionen Vegetarier, die Tag täglich erklären, dass sie keine Mangelerscheinungen haben. Und dennoch hält sich das Gerücht seit Jahrzehnten schon hartnäckig.
Auch wenn mir dein Ansatz gefällt. Ich sehe da nicht so die Erfolgsmöglichkeit drinnen solange nicht öffentliche Prominenz da zu positiv Stellung bezieht.
Es mag sein, daß ich da falsch liege...aber mir echt egal !
Auch ich war vegetarier 20 jahre lang und es war mir sowas von egal, was andere darüber dachten.
Seit ein paar jahren esse ich auch mal gelegentlich ( 1 x im monat ) ein filetsteak vom angusrind aus öko-haltung und auch hier ist es mir egal,
was jetzt die vegetarier von mir halten. Ich bin sogen. flexitarier...
Erfolg ist für mich, wenn ich wieder einen weiteren ungläubigen bzw. unwissenden manipulierten vom gegenteil überzeugen konnte.
Das mache ich solange weiter bis die von dir erhoffte prominenz auftaucht...solange ich die nicht sehe, mache ich die positiven stellungnahmen eben selber.
#21 RE: 26.05.2013 - Blog.Rursus: Prof. Dr. Siegel: Das DKFZ lügt
Nicht verzagen: Einfach weiter jeden aufklären, der interessiert ist!
Auf diese Weise haben wir schon die EU-Abgeordneten aufhorchen lassen (wie man an den Sitzungen dort sieht!).
Steter Tropfen... :D
WIR werden gewinnen - denn WIR haben die Wahrheit auf unserer Seite!
Ach was "werden" - Wir haben schon gewonnen!
Das was wir zur Zeit lesen, sind nur die letzten Zuckungen der Gesundheitslobby.
Frau Dr. Pötschke-Langer hat ihr Elaborat gut ein Jahr zu spät auf den Markt geworfen - Jede einzelne Studie aus der Broschüre wurde bereits von der Schwarmintelligenz "Dampfer-Community" gelesen, zerlegt und bewertet!
Wir sind ein Tsunami - Unaufhaltbar!
Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.
Zitat von XBabsX im Beitrag #2
Das DKFZ lügt.... warum überrascht mich das nicht ?
Sie werden es so weiter verbreiten und nichts wird richtig gestellt.
Das betrifft nur die Kampagne gegen die Dampfer und ich frage mich wo überall noch gelegen wird......
Wird überhaupt noch bei irgendeinem Thema die Wahrheit gesagt ????
Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.
(Robert Lynd)
Zitat von zwinkl im Beitrag #20Zitat von Pandrion im Beitrag #18
Hm nein, ich denke da liegst du eventuell falsch. Es gibt zB in Deutschland 8 Millionen Vegetarier, die Tag täglich erklären, dass sie keine Mangelerscheinungen haben. Und dennoch hält sich das Gerücht seit Jahrzehnten schon hartnäckig.
Es mag sein, daß ich da falsch liege...aber mir echt egal !
Auch ich war vegetarier 20 jahre lang und es war mir sowas von egal, was andere darüber dachten.
Seit ein paar jahren esse ich auch mal gelegentlich ( 1 x im monat ) ein filetsteak vom angusrind aus öko-haltung und auch hier ist es mir egal,
was jetzt die vegetarier von mir halten. Ich bin sogen. flexitarier...
Erfolg ist für mich, wenn ich wieder einen weiteren ungläubigen bzw. unwissenden manipulierten vom gegenteil überzeugen konnte.
Das mache ich solange weiter bis die von dir erhoffte prominenz auftaucht...solange ich die nicht sehe, mache ich die positiven stellungnahmen eben selber.
Ja, aber findest nicht, dass es nicht gerade zielführend ist, wenn es dir egal ist, was andere über dich denken?
Natürlich ist das ein guter Weg mit der Situation klar zu kommen, aber ändern tut man damit halt nicht viel. Darin sehe ich halt so die Problematik.
Solange da nicht irgend ein bekanntes Zentrum, Uni oder irgendwas in der Richtung was Gegenteiliges aussagt was zudem in den Medien publiziert wird, wird sich vermutlich nicht in dem Maße was ändern wie es aber von Nöten wäre. Verstehst wie ich mein? Selbst wenn hier jeder von uns pro Woche 1-2 Raucher überzeugt, und das ist schon hoch angesetzt, ist dies keine bedeutende Masse.
Ich garantiere, dass wenn morgen in der Bild steht, dass zB das Frauenhofer Institut die EZigarette ausdrücklich zur Raucherentwöhnung empfiehlt die Situation plötzlich eine deutlich andere sein wird.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*