Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ithaka Clone im Anmarsch
lol ja die versorgung mit ersatzteilen ist nicht einfach und ansträngend und langwierig aber im gegenzug bekommste auch irgendwann keine ersatzteile mehr für die anderen sachen oder es gibt erst gar keine.
Hat halt beides vor und nachteile und mir ist es auch peng wenn einer sagt der klon reicht mir das soll das doch gut sein wenn er sich daran genau so erfreut wie ich an dem original dann ist doch alles paletti ^^
#27 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Also - ich fing an im Juni letzten Jahres mit GG. Ich habe seit dem für alle gekauften Verdampfer auch meine Ersatzteile bekommen. Klar, waren nicht immer sofort verfügbar. Aber wenn man sich mit GG auseinandersetzt abonniert man sich den News-Thread vom e-smokeguru hier im DT, dazu den Newsthread im ECF und dann auch noch den Golden-Greek-Fanclub-Thread hier im DT. Damit stellt man IMMER sicher, dass man nichts verpasst !!!
Und was GG-Ersatzteile angeht: Da knausert man halt einfach nicht rum und ordert einfach mal 5-10 Keramiken oder ein paar Meter Guru-Schnur wenn sie mal verfügbar sind und geizt einfach nicht vor sich hin. Punkt.
Clone sind ja recht angenehm fürs Protomonaie, aber wenn es den Original-Herstellern den Markt kaputt macht (Beim Ithaka ist wohl gerade eine Produktion der letzten Pre-Order in der Dreherei), dann liegt wohl so ein "Auftrags-Clone" wie er nun wohl aufgetaucht ist dem Original-Produzenten doch schwer im Magen...
...und so etwas gehört einfach nicht unterstützt !
Cheers
Llyrana (dampft dann doch lieber das Original)
Diese Clon vs Original diskussionen find ich irgendwie immer unsinnig , soll sich doch jeder kaufen was er will.
Sicherlich gebe ich auch gern Geld aus für Sachen die es mir Wert sind , aber ich bin ganz ehrlich und hab einfach keine Lust
auf nen schnödes Ersatzteil oder Zusatzteil Monate zu warten. Das nimmt mir einfach den Spass an der Sache.
Da kann der Hersteller noch so gut sein.
#29 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Zitat von Llyrana im Beitrag #27
Also - ich fing an im Juni letzten Jahres mit GG. Ich habe seit dem für alle gekauften Verdampfer auch meine Ersatzteile bekommen. Klar, waren nicht immer sofort verfügbar. Aber wenn man sich mit GG auseinandersetzt abonniert man sich den News-Thread vom e-smokeguru hier im DT, dazu den Newsthread im ECF und dann auch noch den Golden-Greek-Fanclub-Thread hier im DT. Damit stellt man IMMER sicher, dass man nichts verpasst !!!
Und was GG-Ersatzteile angeht: Da knausert man halt einfach nicht rum und ordert einfach mal 5-10 Keramiken oder ein paar Meter Guru-Schnur wenn sie mal verfügbar sind und geizt einfach nicht vor sich hin. Punkt.
Clone sind ja recht angenehm fürs Protomonaie, aber wenn es den Original-Herstellern den Markt kaputt macht (Beim Ithaka ist wohl gerade eine Produktion der letzten Pre-Order in der Dreherei), dann liegt wohl so ein "Auftrags-Clone" wie er nun wohl aufgetaucht ist dem Original-Produzenten doch schwer im Magen...
Cheers
Das sehe ich ganz genauso. Da sitzt einer in seiner Kammer und tüftelt was tolles aus und jemand anderer baut es einfach nach... Finde ich persönlich scheiße und das unterstütze ich auch nicht. Sicher ist es preiswerter für den Endverbraucher, aber Mist ist es trotzdem. Und wenn man den Clone dann auch noch mit Aussagen wie "Die vielfältigen Möglichkeiten der Konfiguration und der Justierung der Dampfqualität machen ihn zu einem der wohl besten derzeit verfügbaren Verdampfer weltweit." beschreibt, dann ist das schon ganz schön grenzwertig, finde ich...
#30 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Ich finde Clone von GG Sachen auch nicht in Ordnung. Deshalb dampfe ich den Kayfun-Clon
#32 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Ist doch eh egal, beim Nautilus wurde auch ein riesen Fass aufgemacht und heute kräht kein Hahn mehr danach. Das wird beim Magoo nicht anders sein, sobald die ersten Lobeshymnen kommen (falls sie kommen) interessierts keinen ob Clone oder nicht. Ich sehe die Sache locker und hoffe für diejenigen, die keinen Ithaka abbekommen haben mit dem Magoo eine gute Alternative zu bekommen.
#33 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Zitat von die füchsin im Beitrag #29Zitat von Llyrana im Beitrag #27
Cheers
Das sehe ich ganz genauso. Da sitzt einer in seiner Kammer und tüftelt was tolles aus und jemand anderer baut es einfach nach... Finde ich persönlich scheiße und das unterstütze ich auch nicht. Sicher ist es preiswerter für den Endverbraucher, aber Mist ist es trotzdem. Und wenn man den Clone dann auch noch mit Aussagen wie "Die vielfältigen Möglichkeiten der Konfiguration und der Justierung der Dampfqualität machen ihn zu einem der wohl besten derzeit verfügbaren Verdampfer weltweit." beschreibt, dann ist das schon ganz schön grenzwertig, finde ich...
Ja nun, das ist eine Werbestrategie um den Verdampfer unters Volk zu bringen und wenn der Magoo genauso gut funktioniert wie der Ithaka stimmt die Aussage sogar auch wenns es der Verdienst von Imeo ist.
In etwa 15 Tagen ist die Produktion der letzten Pre-Order des Ithaka fertig. Und Imeo hat extra "mehr" produziert. Ich finde, dass manche Clone zwar schon ihre Berechtigungen haben, aber nur für die Geräte die es nicht mehr gibt (Odysseus, UFS) und nicht für AKTUELLE Geräte...
Ist genauso "BÄHBÄH-IGITTIGITT" wie von der Leinwand abgefilmte Raubkopien die möglichst noch VOR Kinostart im www gepostet werden !!!
Cheers
Llyrana
#35 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #30
Die Macher sollten sich einfach mal wehren,gerade bei so einem hochpreisigen Produkt kann ich das nicht nachvollziehen wenns ein anderer als eigene Idee rausbringt.
Wie denn, ich habe in einer Kolumne von Phil gelesen, das Nestle für sein Kaffeekapseln alleine 1700 Patente weltweit angemeldet hat. Wieviele Patente sollte GG da anmelden ?
#36 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Wehren kann er sich nur indem er soviel produziert das die Nachfrage gedeckt ist, ob er das nicht kann oder will wissen wohl nur ganz wenige.
#37 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #36
Wehren kann er sich nur indem er soviel produziert das die Nachfrage gedeckt ist, ob er das nicht kann oder will wissen wohl nur ganz wenige.
LÖTZINN !!!
Aktuell laufen 6000 Ithaka durch die Drehmaschine! Fertig in ca. 15 Tagen. Zwischendurch wurden auch die mittlerweile vergriffenen 700 Stealth und 300 GGTS gedreht....
Kurzum: Imeo hat bereits den Maschinenpark um 2 Drehmaschinen (eine für 250.000 Ocken) erweitert - und die laufen gerade !!!
Was die Menschen wirklich anscheinend verlernt haben ist: GEDULD und VORFREUDE zu haben...
Cheers
Llyrana
#38 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Zitat von Llyrana im Beitrag #37Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #36
LÖTZINN !!!
Aktuell laufen 6000 Ithaka durch die Drehmaschine! Fertig in ca. 15 Tagen. Zwischendurch wurden auch die mittlerweile vergriffenen 700 Stealth und 300 GGTS gedreht....
Kurzum: Imeo hat bereits den Maschinenpark um 2 Drehmaschinen (eine für 250.000 Ocken) erweitert - und die laufen gerade !!!
Was die Menschen wirklich anscheinend verlernt haben ist: GEDULD und VORFREUDE zu haben...
Cheers
Llyrana
genauso sehe ich das auch
Nachtrag:
Alternative wäre halt: Hoch mit den Preisen für weitere Drehmaschinen und Reduzierungen der Lohnzahlungen wie in China (umgerechnet 100 Euro/Monat). Und bevor UNTERBEZAHLTE KINDERHÄNDE meine GG´s fertigen, übe ich mich lieber in GEDULD und warte lieber ab bis gescheit bezahlte Personen die GG´s fertiggestellt haben !
Cheers
Llyrana
#40 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Dann hoffe ich mal das du auch sonst nichts kaufst was aus China kommt, das dürfte nicht so einfach sein. Und wie hier schon geschrieben wurde, sollen die Bedingungen in Griechenland nicht besser sein.
Zitat von Llyrana im Beitrag #37
...
Cheers
Llyrana
.
Was ja auch zeigt, dass er es ich irgendwie leisten kann und/oder die chinesische Konkurrenz wohl nicht wirklich zu fürchten braucht,
wenn er bereit ist, so viel Geld zu investieren. Die Originale haben doch ofefnsichtlich ihre (eigene) Zielgruppe.
Wer will sich auf das hohe Ross setzen zu sagen: "Wer sich das Original nicht leisten kann, muss sich halt mit weniger Qualität zufrieden geben!" ?
Gönnt doch den Leuten mit schmalerem Geldbeutel einfach die Clone
... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...
#42 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Also wer unbedingt nen Klon kaufen will sollte warten bis die Teile ohne Steamo Logo auf den Markt geschmissen werden,dürften dann nochmal deutlich günstiger werden.
Ist allerdings schon ätzend wenn der Laden der schon alles mögliche an Cleros als eigene Version und Erfindung geschmissen hat nun auch im Selbstwicklerbereich räubert.
Laufen die Geschäfte mit den anderen Sachen so schlecht oder versucht man nun Newbies alles anzudrehen,das Teil halte ich dafür ungeeignet.
#43 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Jepp... ist es... Daher ja auch der Entschluß von Imeo nun bei Pre-Sales die 3fache bestellte Menge zu produzieren... Und genau da liegt das Problem: Bleibt er auf den Teilen sitzen weil so ein Tagedieb ihm das Wasser mit einem Auftrags-Clone abgräbt, wird es wohl künftig nichts mehr zum clonen geben...
Cheers
Llyrana
#45 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
#46 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
DOCH !!! Können wir: Indem wir die Finger von diesem CLON lassen !!!
Oder es fließen "Lizenzgebühren" an den eigentlichen Erfinder (IMEO).
Aber da wird bei vielen wieder der schmale Geldbeutel oder die Gewinnsucht des "Ideendiebes" siegen - LEIDER !!!
#47 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
Solange die Geräte "out of production" sind ist das einsehbar... Odysseus wurde und wird ja nicht mehr Produziert wegen dem neuen Ithaka. Ebenso das UFS. Aber hier wird 1. das Teil als Eigenproduktion angepriesen und 2. Imeo aktuell geschädigt !!!
Und beides ist definitiv ein NO-GO !!!
Cheers
Llyrana
Ich sehe daß auch eher so, daß es für alles eine Zielgruppe gibt. Und viele, die einen Clone kaufen (mich eingeschlossen) hätten sich mit Sicherheit nicht das Original geholt (selbst wenn verfügbar), von daher halten sich die Einbußen beim Erfinder wohl eher in Grenzen. Und manch einem macht auch eine "verminderte Qualität" nicht viel aus, bei mir läuft zum Beispiel der Oddy oddymal ääh... optimal, musste vielleicht ein bißchen dran gebastelt werden aber dampfmäßig hab´ ich da meiner Meinung nach keine Einbußen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*