Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
(
gelöscht
)
#76 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Zu Fasttech:
Ich habe erst zweimal bei ihnen bestellt. Von Bestellung bis Lieferung dauerte es einmal 12 Tage und einmal wurde die Lieferung verspätet losgeschickt, da der X8 noch nicht da war. So wurden es durch die 2 Tage Verspätung 14 Tage und beim x8 16 Tage. Außerdem lassen sich die Pakete verfolgen ( wenn du den Brief in der Hand hast, sagt die Verfolgung, dass die Lieferung bals in D eintrifft ;) ). Jede Sendung wird vor dem Versand mit lesbarem Adressaufkleber, etc., fotographiert und im persönlichen Bereich angezeigt.
Teilweise kann man noch zusätzliche Rabatte bekommen ( 5% und tw. noch ein paar % bei Bestellung mehrerer Teile ).
Leider sind in den Beschreibungen Fehler - gewollt oder ungewollt - aber dies wird schnell von der Dampferpolizei aufgedeckt in den Diskussionen.
Sehr interessant für den Verbrauchen - schlecht für unsere Shops, die es in naher Zukunft durch die Gesetzgebung schon schwieriger haben werden.
Ach, Fasttech hat aber auch Schwierigkeiten. Vielen Firmen, besonders im Taschenlampenbereich, war der VK zu niedrig und haben die Belieferung eingestellt. Mit Kanger gab es, glaube ich, ein ähnliches Problem. Seitdem gibt es massenweise Kanger Fakes.
Zitat von Twinc im Beitrag #71Zitat von DS im Beitrag #69
Ich selber überlege auch noch ob ich mir das Original holen soll.
Einerseits finde ich es besser andererseits ist es doch ein gewaltiger Preisunterschied.
Werde mir wohl erst mal den Clone für den Alltag kaufen und wenn er mich überzeugt vielleicht noch das Original für gut.
Wenn ich wenigstens für das Geld ein Long Mode, also eine Tanksektion mit passenden Mundstück, vom Griechen bekommen könnte...
Mir ist der Tank etwas zu klein und noch mehr auszugeben sehe ich dann auch nicht mehr ein.
Gruß Dirk
Die Tanks vom Odysseus passen...wie die meisten anderen Teile (mal abgesehen vom 'Innenleben') auch.
Auch die Tanke-Teile vom Nauti / Nauti V2 passen auf den Ithaka. Unter anderem auch das 'Hercules Drip Tip Mouthpiece' um den Ithaka mit Hilfe eines längeren, zylindrischen DT zu 'verlängern' ....vorausgesetzt man möchte das Tankvolumen vergrößern. (So am I)
Also Ithaka + 23 mm Tank von VF + DT-Mausspiess + 40 mm schnörkellosem, zylindrischem DT ....dann geht schon ordentlich was rein.
Also wenn original dann ganz oder gar nicht!
Ich werde doch keine Clone Teile daran schrauben, dann kann ich mir gleich einen ganzen Clone kaufen.
Die Zeiten haben sich nun einmal geändert und das sieht man ja auch daran, das es den Ithaka ja immer noch im Shop gibt.
Früher oder später muß er mit dem Preis runter oder mehr für das Geld geben. siehe Kay Lite
130 für einen Verdampfer gebe ich vielleicht gerade noch aus, aber wenn mich dann noch 30 Euro oder mehr für Tankerweiterungen erwarten...neee dann ist Schluß!
Das große Geld verdienen ist jetzt wohl vorbei, die Clone werden immer besser und der Hype ist auch vorbei!
Ich sag nur UFS, da haben die Leute doch tatsächlich mal 300 Euro für gegeben!!! (ohne Nick)
Zitat von DS im Beitrag #77
Also wenn original dann ganz oder gar nicht!
JAWOLL!!
Ich werde doch keine Clone Teile daran schrauben, dann kann ich mir gleich einen ganzen Clone kaufen.
Das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden. Und ich finde die für den Ithaka bei VF verfügbaren Tankteile (sofern denn überhaupt verfügbar!!) nicht schlechter...sondern einfach nur 'verfügbar'. Sollte Vassile mal welche anbieten (ich meine die längeren Cleartanks!), dann sind die auch Ruckzuck wieder vergriffen, aber meistens einfach nicht verfügbar.
Will man dann gern etwas mehr Saft im Tank haben, dann bleiben einem nicht viele Alternativen. Zum Glück sind bei Vassili derzeit doch einige Ersatzteile verfügbar!
Wie sieht das denn bei DS hinsichtlich Ersatzteile für 'deren' SW-VD aus???
Die Zeiten haben sich nun einmal geändert und das sieht man ja auch daran, das es den Ithaka ja immer noch im Shop gibt.
Früher oder später muß er mit dem Preis runter oder mehr für das Geld geben. siehe Kay Lite
130 für einen Verdampfer gebe ich vielleicht gerade noch aus, aber wenn mich dann noch 30 Euro oder mehr für Tankerweiterungen erwarten...neee dann ist Schluß!
Glaube nicht, dass Vassili bzw. Imeo mit dem Preis runter gehen wird. Dazu besteht m.A.n. keine Veranlassung.
Denn viele Dampfer, die sich einen Clone kaufen ....werden oftmals wenig später (sofern finanziell möglich!) auch ein Original haben wollen.
Das große Geld verdienen ist jetzt wohl vorbei, die Clone werden immer besser und der Hype ist auch vorbei!
Ich sag nur UFS, da haben die Leute doch tatsächlich mal 300 Euro für gegeben!!! (ohne Nick)
Ich denke niemand hat ein Problem damit, wenn auch die 'edleren' Teile mal etwas günstiger angeboten werden.
Und ob der 'Hype' wirklich vorbei ist? Keine Ahnung! Diese und andere Diskussionen sprechen m.A.n. eine andere Sprache.
#79 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Man muss immer noch sehen, dass es sich hierbei um ein geklautes Design handelt.
Einfach was nachbauen kann jeder, der die entsprechenden Gerätschaften hat. Sich aber so ein Verdampfersystem auszudenken, ist nochmal ganz was anderes.
Das Ganze dann auch noch Herkules zu nennen, halte ich schon für frech.
Fraglich ist ob Imeo überhaupt ein Patent darauf angemeldet hat...
Ich bin mit meinem Original zufrieden und honoriere damit den Erfinder und Designer des Systems.
Wenn wegen solchen Klonen, Imeo irgendwann aufhört gibt es keine neuen Systeme mehr.
Denn ich glaube nicht, dass die Kopierer in der Lage sind eigene Geräte zu entwerfen..
#80 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Zitat von funkyruebe im Beitrag #76
Zu Fasttech:
Teilweise kann man noch zusätzliche Rabatte bekommen ( 5% und tw. noch ein paar % bei Bestellung mehrerer Teile ).
Gibs ein Coupon Code? Wenn ja, wie lautet er?
Zitat von theprodigy im Beitrag #80Zitat von funkyruebe im Beitrag #76
Zu Fasttech:
Gibs ein Coupon Code? Wenn ja, wie lautet er?
Bin nicht sicher was aktuell noch gültig ist. CPASTE13SPRING und pricecontrol und LAUNCH und BLF brachten jeweils 5%. Ansonsten mal googlen. Gerade auf amerikanischen Taschenlampen Foren tauscht man sich aus.
#82 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Hier mal eine erstes Unboxing-Video von "Maddin" über den Ithaka Clone
Hier sieht man leider nur, wie der Clone von Fasttech angekommen ist und auseinandergebaut wird.
Sieht soweit ganz gut aus, wäre sein Autofocus nur etwas besser.
Aber im Ganzen sieht das Teil schick aus.
Seht selbest : https://www.youtube.com/watch?v=D33XzctX3kA
also ich habe mir jetzt mal einen bestellt, für keine 28 Euro imkl. Versand kann man ja nicht vie falsch machen. 28 inkl. Versand zu 145 mit Versand !!! Ich glaube nicht das das Original 5 mal besser ist.
und wenn man Ersatzteile braucht und die anderen nicht passen kauft man sich einfach einen zweiten.
Abgesehen davon ist ja fast jedes Ersatzteil aus Griechenlan mit Versand teurer.
Bin echt mal gespannt
#84 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Nachdem ich das Maddin-Vid gesehen habe, konnte ich es auch nicht lassen.
Die 'Order Confirmation' von Fasttech kam auch direkt angeflogen...
Bin mal gespannt auf das Ding ... ob es denn wirklich dem Original so nah kommt, wie man auch anhand des Video vermuten kann?
Aber selbst wenn das Ding nicht wirklich gut ist... zumindest ist das Teil ein guter 'Notfall-Ersatzteilspender'.
Jetzt heißt es ... 10-14 Tage warten.
Wie meine Vermutung vorher schon gewesen ist, kein Unterschied bis auf die Farbe.
Geschmack ist von beiden Spitze, mein Clone ist aber von Vapor Freak, wenn der von Fasttech genau der selbe ist, na dann herzlichen Glückwunsch an alle, die bei Fasttech gekauft haben. Dann kann man bei dem Preis wirklich nichts falsch machen.
#87 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Die Mühen - der Gehirnschmalz - die sicherlich aufwändigsten Entwicklungsarbeiten und Tests und zu guter Letzt auch die 'Idee' als solches, sollten natürlich auch gerecht 'belohnt' werden.
Aber mir kann niemand weißmachen, dass bei den (vom 'Entwickler' erwarteten) verkauften Stückzahlen ein m.A.n sehr hoher Preis gerechtfertigt ist.
Bei Geräten aus Imeo's 'Werkstatt' sind es oftmals auch 'echte' Fans bzw. Dampferkollegen, die gern auch ein Original in ihrer Sammlung haben möchten....sofern sie es sich denn leisten können. (Dazu möchte ich auch noch anmerken, dass es sich eigentlich ALLE leisten könnten, wenn man sich mal vor Augen führt, welche Summen vorher von eben diesen Ex-Pyromanen 'verbrannt' wurden!)
Bislang konnte ich noch keinen Preisverfall bei den Originalen bemerken. Und auch wenn jetzt noch nach wie vor Original-Ithaka angeboten werden (e-smokeguru) bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die sich wegen der verfügbaren Clone nun schlechter verkaufen. Vielmehr nehme ich mal stark an, dass Imeo in Anbetracht der hohen Nachfrage (bei den ersten Preorders etc.) eine nun ausreichend hohe Stückzahl produziert hat. Es macht ja auch Sinn, die Kuh zu melken bevor die Milch sauer wird! Wer würde das denn nicht so machen? Denn letztendlich wollen auch die Entwickler so viel Geld vom Markt abschöpfen, wie es der Markt erlaubt. Und solange es Leute wie mich gibt, die gern auch mal nen Euro mehr für einen schönen Verdampfer ausgeben (können und wollen), sehe ich da keine Probleme hinsichtlich möglicher Neuentwicklungen bzw. möglicher Innovationen neuer Geräte. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass - sofern Imeo noch nicht 'satt' ist! - auch er gerne einen neuen Verdampfer oder einen neuen AT 'entwickeln' wird.
Und über die ja gängigen Presale- bzw. Preorder-Aktionen ist bei derartigen Entwicklungen das Risiko ein finanzielles Desaster meines Erachtens nach = 0 !
Es wird immer Kritiker von 'Clonen' geben.
Es wird immer Kritiker bzgl. der hochpreisigen 'Orignale' geben.
Die Gründe dafür trägt jeder in sich.
Und sei es nur der weit verbreitet HWV!
Wenn ich nur wegen der reinen Dampferzeugung 'dampfen' würde, dann hätte ich nicht den halben Schreibtisch mit zum Teil recht hochpreisigen Gerätschaften voll stehen, sondern würde wohl nur alle 2-4 Wochen mal den VD-Kopf einer eGo-C wechseln.
Aber wie bei ganz vielen gilt auch bei mir:
Das Auge dampft auch mit!
Der Umstieg auf's dampfen hatte auch bei mir sicher etwas mit vernünftigen Gründen zu tun....die Gesundheit vorneweg!
Da ich aber seit mehr als 18 Monaten dampfen, kann ich inzwischen nicht mehr so genau sagen wann ich diese 'Vernunft' in Bezug auf neue Dampfgerätschaften endgültig abgeschaltet habe? .....der durch meine Frau kontrollierte HWV begrüßt mich inzwischen mehrmals pro Monat....wobei ich nicht jedem 'Trieb' nachgebe und mögliche Neuerwerbungen inzwischen anders - kritischer - betrachte.
Habe die Ehre ... danke für's Lesen
Twinc
Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!
#88 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
#89 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
@vapour65
Das ist ein Oddytank, hat mir Poldy zukommen lassen, weil er den Nautilustank nicht mehr auf meinem Ithaka sehen konnte.
Mit dem Large Mundstück und dem Tank gehen jetzt 9 ml in den Ithaka rein. Ithaka im Large Mode.
Ithakatanksegmente müsten aber morgen aus der Presale vom Guru bei mir eintreffen, dann ist bei dem Ithaka alles original bis auf das Mundstück.
Na Mahlzeit Leute ...
Nachdem ich ja in meinem Beitrag weiter oben angekündigt hatte, dass ich mir auch so'nen China-Ithaka geordert hätte, bin ich inzwischen doch etwas ernüchtert was die Fa. Fasttech (Hong Kong) angeht!
etwas OT an:
Weil sich kein EU-Shop fand, bei dem ich einen 'K100' (mech. AT für kleines Geld) bekommen konnte, habe ich vor 14 Tagen dort einen geordert.
Die Bestell-Nr. bei Fasttech lautet 1391901 ...und was bringt mir die nette Postbotin heute Mittag???
Diese scheinbar völlig 'durchgeknallten' Hong-Kong-Heini's bei Fasttech können wohl Bestell-Nummern nicht richtig zuordnen?!
Das Brief-Päckchen war verdächtig 'dünn' ...die Überraschung dafür umso 'dicker'!
Denn bekommen habe die Bestell-Nr. 1399101 - einen wunderschönen 'Pyrex Glass DCT Tank Atomizer Coil Head' im Wert von 1,52 EUR bzw. $ 2.03 !
Herzlichen Dank! So etwas habe ich mir doch schon immer gewünscht!
Daher grad mal direkt deren Support kontaktiert - mit entsprechenden Foto's - um mal zu sehen, wie die Fasttech-Jungs sich dazu äußern??
- etwas OT aus
Und wenn ich nun an den bestellten China-Ithaka denke ....was wird mir wohl dann ins Haus geschickt?? Vielleicht ein kleines LED-Birnchen? Oder doch nen Stück Heizdraht????
Oder doch nur irgendwelchen
Bin jetzt wirklich mal gespannt....DAS könnt ihr mir glauben!
Twinc
Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!
Sowas regeln die Chinamänner fix. Du wirst wohl die gewünschte Bestellung bekommen, und die Fehl-Lieferung behalten können.
Hab noch keine Erfahrungen mit dem shop, aber das ist dort allgemein so üblich.
Ich kann über FastTech bisher (nach 2 Bestellungen) auch nur Bestes sagen. Der Ithaka Clone kam gestern an nach genau 14 Tagen, hat eine 1a Verarbeitungsqualität und sogar mal richtig stabile O-Ringe. ;-)
Da die Teile innen beim Auswischen eine leicht schwärzlichen Film hinterließen, war eine kurze Intensivreinigung angesagt (erst mit Zahnbürste in heißem Wasser mit Spüli und dann 2 Gänge im Ultraschallbad mit Wasser, Brennspiritus, Spüli). Nach dem Abspülen war alles blitzblank, die Gewinde laufen von Anfang an perfekt. Lediglich die Aircontrol sitzt mir etwas zu locker. Habe dafür den O-Ring gegen einen mit 1.6 * 20mm eingesetzt, damit klappert nichts mehr und sie läßt sich trotzdem gut bewegen. Jetzt dampft und schmeckt das Teil auf Höchstniveau und braucht sich in keiner Beziehung hinter den anderen "Kollegen" im Bild zu verstecken.
#93 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
@Vapor^Tom
Ja ....davon gehe ich ja eigentlich auch aus. War halt wohl einfach ein 'Zahlendreher'.
Hab grad mal nachgeschaut, was bei nem ähnlichen Zahlendreher bei meiner 'China-Ithaka'-Bestellung hier ankommen würde?
Vermutlich eine Universal-Halterung für ne Fahrrad-Leuchte ...im Wert von $ 2.42 !!
Wenn dieser 'unmögliche' Fall eintreten sollte, dann gehe ich aber mal ganz stark von 'Methode' aus ...
#94 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
@vapour65
Bleibt noch die hier im Fred geäußerte Vermutung (auch vom Tom), dass der China-Ithaka nur verchromt wäre ....statt poliertes ES?!
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass ich nicht davon ausgehen würde und das Teil stattdessen schon aus schön poliertem ES besteht!
Kannst du dich dazu mal äußeren? Nenn Original-Ithaka hast du zufällig nicht zum Vergleich?
Zitat von Twinc im Beitrag #94
@vapour65
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass ich nicht davon ausgehen würde und das Teil stattdessen schon aus schön poliertem ES besteht!
Kannst du dich dazu mal äußeren? Nenn Original-Ithaka hast du zufällig nicht zum Vergleich?
Ein Original habe ich nicht. Die sichtbaren Oberflächen haben tatsächlich eine "Hochglanz-Chrom-Optik", die stark an die Oberfläche des Prometheus V3 und Kayfun V3 ES erinnert. Ich habe mal versucht an der Innenseite herumzukratzen. Wenn es Chrom ist, dann sitzt er verdammt stabil, denn da ist gar nichts passiert. Die Optik der Innenteile und auch der Gewinde sieht allerdings eindeutig nach ES aus. Aber genau kann ich es nicht sagen, ob da überall ES verbaut ist. Selbst wenn es verchromtes Messing wäre: Bei der Verarbeitungsqualität und dem Preis wäre das Teil selbst dann noch eine Sensation.
#97 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
#98 RE: Nächster Ithaka Clone im Anmarsch (VF)
Wenn das farbecht fotographiert ist, sieht es nach poliertem Edelstahl oder vielleicht noch nach Nickel ( vernickelt ) aus. Nickel würde man aber sehr schnell feststellen, da es schnell weniger glänzend wird ( Fingerschweiß und Liquids ). Es ist wohl wie FT es geschrieben hat.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*