SQuape von STATTQUALM

• Seite 24 von 65
05.07.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 13:18)
#576 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von heimchen im Beitrag #574
Ich brauche konkrete Zahlen

Für Schweizer kostet der Squape bei DZ CHF 139.00 + Versand (mind. 8.00) = 147 CHF = 117.60 Euro ist das richtig?

Für Deutsche natürlich mehr ist mir schon klar wegen Versand und so (inkl. Zollstress)

Bei Intaste 125 Euro inkl. Versand exkl. Zollstress

Ich frage eigentlich nur deshalb, weil einige aus DE glauben es wäre für sie günstiger, wenn ich bestelle und sie holen es bei mir in Luzern ab, ich denke aber eher nicht, dass es sich wegen den paar Euro Unterschied wirklich lohnt oder?

Die Fahrt zu dir ist sicher schon so teuer wie der SQuape. :D

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 13:21
#577 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Bernie im Beitrag #575
Zitat von DampfGut im Beitrag #573

.......
Die Tankhülle geht irgendwie gar nicht. Diese Bullaugen sind in dem Verhältnis nicht schön.
Hatte ich erst in Nahaufnahmen einschätzen können.
Und laut der PDF ist ein wechseln des Plexi mit einem einschicken verbunden.
Und die aufgelegte Wicklung gibt mir kein Spiel für Spiele ( Versuche ).
Ein näher oder weiter weg legen des GF wird nicht gehen.

Wird sicher ein sehr guter Verdampfer sein, aber er wird nicht Meins.
Muss er ja auch nicht.

Und vorher lesen war nicht. War grad mal 2 Minuten am Rechner und die Woche ohne vernünftiges Internet unterwegs.
Nicht Schlimm....oder

DANKE für Deine Antwort. Bis auf das eingeklebte Plexiglas, was mir auch Bauchmerzen macht, da man es nicht selbst wechseln kann, sind zum Glück für mich keine Argumente vorhanden, die ich nicht schon kannte bzw. (für mich) auch kein Grund für eine Stornierung vorhanden ist
Puhhhh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, mich doch vorher genügend informiert zu haben!

Es gibt für jeden den richtigen und falschen Verdampfer.
Aber jeder kann mit jedem Verdampfer Dampfen.
Wie es wirklich aussieht, dass wird man erst in den nächsten Wochen sehen.
Ein paar Meldungen werden nichts taugen, aber es wird auch ehrliche Meinungen geben.

Der Geräte Dschihad lässt Grüßen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 13:34)
#578 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Hab da letztens ein schönes Youtube Video gesehen wo sich eigentlich alle Teilnehmer einig waren, das wir mit den Verdampfern an einem Punkt angekommen sind wo sich aus Glasfaser/Silica und ein bissel Draht nicht mehr viel rausholen lässt und es nurnoch um Nuancen geht. Ich sehe das eigentlich genauso, Ithaka/Kayfun/Squape/BT.... und Co. unterscheiden sich nicht wirklich großartig voneinander was Geschmack/Dampfmenge betrifft. Es geht eigentlich nurnoch um Kleinigkeiten wie vereinfachtes befüllen oder wickeln und um Optik.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 13:45
#579 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #578
Es geht eigentlich nurnoch um Kleinigkeiten wie vereinfachtes befüllen oder wickeln und um Optik.

Das sehe ich genauso!
Ich schaue deshalb jetzt auch sehr genau hin, wie einfach bzw. schwierig ein Verdampfer zu händeln ist.

Meine GG Verdampfer sind allesamt in den Floh gewandert, da ich einfach keinen Bock mehr hatte auf testen und fummeln- davon bin ich einfach weg.

Einfach und effektiv ist mir wichtig.

Aber jedem das Seine!

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 13:52 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 13:53)
#580 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Mir macht das jetzt nichts aus muss ich sagen, zerlege und wickel gerne meine GGs aber ich muss auch dazu sagen das es einfach unnötig kompliziert ist aber da gehts dann wohl mehr um Ingeniuerskunst. Nichts desto trotz ereicht man das Ziel aber auch wenn der Verdampfer nur aus 3 Teilen anstatt aus 100 besteht ;)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 13:55
#581 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #580
Mir macht das jetzt nichts aus muss ich sagen, zerlege und wickel gerne meine GGs aber ich muss auch dazu sagen das es einfach unnötig kompliziert ist aber da gehts dann wohl mehr um Ingeniuerskunst. Nichts desto trotz ereicht man das Ziel aber auch wenn der Verdampfer nur aus 3 Teilen anstatt aus 100 besteht ;)

Wie langweilig:
Bastler wollen doch was zum Basteln, Testen und Ausprobieren haben, damit hier in den Foren überhaupt noch was mitgeteilt werden kann...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:06
#582 RE: SQuape von STATTQUALM

@Bernie
Anfänger ja... aber mit der Zeit klingt doch bei einigen der Basteldrang dann etwas ab - und dann ist zunehmend Praktikabilität gefragt.
Ich denke, der Trend wird auch im High-End-Bereich immer mehr zur Simplizität gehen. So, genug Fremdwörter für heute ;)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:13
#583 RE: SQuape von STATTQUALM

Sehe ich genau so.
Es muss einfach sein und schnell einsatzbereit. Natürlich auch funktionieren.
Ich habe die Bastelei auch aufgegeben. Früher hatte ich noch großen Spaß daran
aber im Moment möchte ich in kürzester Zeit ein dampffähiges Gerät haben.
Das Setting darf nicht länger als eine "normale" Zigarettendauer betragen.
Aber zum Glück gibt es für jeden das passende Gerät.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 14:18)
#584 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Jakobus im Beitrag #582
@Bernie
Anfänger ja... aber mit der Zeit klingt doch bei einigen der Basteldrang dann etwas ab - und dann ist zunehmend Praktikabilität gefragt.
Ich denke, der Trend wird auch im High-End-Bereich immer mehr zur Simplizität gehen. So, genug Fremdwörter für heute ;)

Tja, wenn Du meinst? Ich denke, gerade auf die Komplexitität sind doch viele scharf, denn erst wenn man dies Gefummel gut beherrscht, können sich diese User als besonders-erfahren brüsten und z. Teil irre abfällig auf die neuen User herabblicken?
Naja, so wild ist es vielleicht doch nicht, - sorry - aber wenn ich so manche Gespräche und Aktionen auf diversen Dampfertreffen beobachte, dann gibt es doch verdammt viele Besserwisser oder sog. Berufsdampfspezialisten, die sich da mächtig produzieren wollen hi hi hi...
Aber wie heißt es so schön in Kölle: "JEDER JECK ISS ANDERS" und deshalb wird es meiner Meinung nach auch diese Vielfalt weiterhin geben:
Von einfach bis kompliziert: Für jeden User ist immer was dabei

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:48
#585 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Bernie im Beitrag #584
[...] - sorry - aber wenn ich so manche Gespräche und Aktionen auf diversen Dampfertreffen beobachte, dann gibt es doch verdammt viele Besserwisser oder sog. Berufsdampfspezialisten, die sich da mächtig produzieren wollen hi hi hi...[...]
Von einfach bis kompliziert: Für jeden User ist immer was dabei

off Topic , aber:

Ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Toleranz bei vielen Dampfern nur soweit reicht, wie das unmittelbare gemeinsame Interesse und auch nur, wenn man auf (angeblich) gleich "hohem" Hardwareniveau dampft. Dazu kommt Pseudo-Expertentum.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:50
#586 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #578
Hab da letztens ein schönes Youtube Video gesehen wo sich eigentlich alle Teilnehmer einig waren, das wir mit den Verdampfern an einem Punkt angekommen sind wo sich aus Glasfaser/Silica und ein bissel Draht nicht mehr viel rausholen lässt und es nurnoch um Nuancen geht. Ich sehe das eigentlich genauso, Ithaka/Kayfun/Squape/BT.... und Co. unterscheiden sich nicht wirklich großartig voneinander was Geschmack/Dampfmenge betrifft.
Das sehe ich auch so. Man kann nicht jedes Mal das Rad ja neu erfinden.

Was ich am SQape besonders interessant finde, ist das die Verdampferkammer aus nicht leitenden ematalierten Aluminium besteht. Für ESS Wicklungen finde ich das ideal.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:52
#587 RE: SQuape von STATTQUALM

so eine Schei**** da hat man Nachtshxcicht, bleibt bis 8,30 auf, und dann verpennt man die ganze Sache, NARV

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 14:54)
#588 RE: SQuape von STATTQUALM

Berufsdampfspezialisten

Wo kann man den Beruf erlernen?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:06
#589 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Jannek im Beitrag #588

Berufsdampfspezialisten

Achja, das ist eigentlich nur ein Sprichwort und soll jene Dampfer charakterisieren, die nur noch in dieser Materie stecken und diese kommentieren und daraus eine Doktorarbeit machen, eben einen Beruf aus ihrem Damptechniktreiben machen hi hi hi...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:20
#590 RE: SQuape von STATTQUALM

So,
natürlich wieder zu spät aber egal, Geld gespart
Ich frag mich aber jetzt, auf welcher Tatsache beruht dieses "eingeklebte" Plexiglas?
Stattqualm lies doch verlauten, daß es durch 2 O-Ringe gehalten wird. Und dadurch kein Glas zum Einsatz kommt.
Wenn das jetzt geklebt ist, wäre die Begründung hinfällig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:22
#591 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Jannek im Beitrag #588

Berufsdampfspezialisten

schwierig. ich würde sagen: nach mindestens 3 jahren erfarungen, viel experimentieren, technischem wissen und viel basteln können > ist man langsam so weit.
man kann es auch etwas beschleunigen, wenn man in foren liest und die richtige essence von ratschlägen sich zum herzen nimmt, was meistens aber auch in die hosen schnell gehen kann...

ach noch was, alles kostet natürlich noch viel eigenes geld und manchmal sind sie wirklich wie aus dem fenster geworfen...!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:28
#592 RE: SQuape von STATTQUALM

off Topic , aber:

Ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Toleranz bei vielen Dampfern nur soweit reicht, wie das unmittelbare gemeinsame Interesse und auch nur, wenn man auf (angeblich) gleich "hohem" Hardwareniveau dampft. Dazu kommt Pseudo-Expertentum.
[/quote]

Mit dieser Aussage hast Du genau den Punkt getroffen.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:47
#593 RE: SQuape von STATTQUALM
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #590
So,
natürlich wieder zu spät aber egal, Geld gespart
Ich frag mich aber jetzt, auf welcher Tatsache beruht dieses "eingeklebte" Plexiglas?
Stattqualm lies doch verlauten, daß es durch 2 O-Ringe gehalten wird. Und dadurch kein Glas zum Einsatz kommt.
Wenn das jetzt geklebt ist, wäre die Begründung hinfällig.

Auf dem Dampfergrillen habe ich das Teil gesehen.

Nix geklebt, sondern 2 Oringe

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:50
#594 RE: SQuape von STATTQUALM

Das Plexiglas soll mit O-Ringen befestigt sein. Auf diesen Video kann man es sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=sUKHk5vsN5A#t=4m47s

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:51
#595 RE: SQuape von STATTQUALM

Weiss jemand ob man bei inTaste den gleichen Lieferumfang hat wie bei Dampfzauber (Ersatzdichtungen,Schrauben etc.)

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 15:56 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 15:57)
#596 RE: SQuape von STATTQUALM

So etwas ist gleich.

Intaste

Lieferumfang:

1 x SQuape Verdampfer Edelstahl
Ersatz O-Ringe
Ersatz Schrauben
Inbus-Schlüssel
Exklusives SQuape Drip Tip

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 16:03
#597 RE: SQuape von STATTQUALM

@DampfGut
Ok Danke.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 16:12)
#598 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Jannek im Beitrag #594
Das Plexiglas soll mit O-Ringen befestigt sein. Auf diesen Video kann man es sehen:

Na gut, dann eben nicht geklebt, sondern mit O-Ringen befestigt. Auch gut, ...-... nein: BESSER .- denn:
Sollte man dann dieses Glas nicht extra bekommen können, um es selbst zu ersetzen, oder warum soll es einschickt werden zur Reparatur/Ersatz?
Oder habe ich da wieder was falsch verstanden.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 16:16
#599 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Bernie im Beitrag #598
Zitat von Jannek im Beitrag #594

Na gut, dann eben nicht geklebt, sondern mit O-Ringen befestigt. Auch gut, ...-... nein: BESSER .- denn:
Sollte man dann dieses Glas nicht extra bekommen können, um es selbst zu ersetzen, oder warum soll es einschickt werden zur Reparatur/Ersatz?
Oder habe ich da wieder was falsch verstanden.

http://www.stattqualm.ch/resources/beschrieb_sq_26_06.pdf

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 16:20)
#600 RE: SQuape von STATTQUALM
cwh

Sooo...
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an Intaste loswerden. Der lange ersehnte Verkauf der SQuapes geht super geschmiert ab!
Ich finds witzig, dass das Interesse an diesem Verdampfer so groß ist, dass der Ansturm der Interessenten mit einem Angriff eines Botnetzes verglichen wird... Natürlich für die Betroffenen nicht witzig!
Aber ich bin total happy, einen bekommen zu haben!!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht