SQuape von STATTQUALM

• Seite 25 von 65
05.07.2013 16:22
#601 RE: SQuape von STATTQUALM

Manche müssen zu dieser Zeit arbeiten und können sich keinen SQape bestellen.
Aber meine Frau dampft auch und so gehen 2 Stück aus der Schweiz über Deutschland nach Dänemark.
Hoffe, wir können sie nächstes Wochenende testen.
Nach diesem hin und her hätte ich nicht gedacht so früh einen zu erhalten.

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 16:28
#602 RE: SQuape von STATTQUALM

Zum Plexitank:

Zitat
Von einer Demontage des Glastanks wird abgeraten! Das Glas hinter dem Edelstahltank ist äusserst
stabil und sehr gut geschützt. Eine Montage bzw. Demontage kann das Glas beschädigen! Sollte ein
Ersatz für den Glastank trotzdem von Nöten sein, bitten wir um Kontaktnahme zum Hersteller.

Quelle: Bedienungsanleitung

Hier steht nix, daß man den nicht selber tauschen kann. Allenfals, wo es Ersatz gibt.
.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 17:09
#603 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #602
Zum Plexitank:

Zitat
Von einer Demontage des Glastanks wird abgeraten! Das Glas hinter dem Edelstahltank ist äusserst
stabil und sehr gut geschützt. Eine Montage bzw. Demontage kann das Glas beschädigen! Sollte ein
Ersatz für den Glastank trotzdem von Nöten sein, bitten wir um Kontaktnahme zum Hersteller.

Quelle: Bedienungsanleitung

Hier steht nix, daß man den nicht selber tauschen kann. Allenfals, wo es Ersatz gibt.
.....

Naja, wollen wir uns nicht um "ungelegte Eier" sorgen, vielleicht hält das Glas ja mehr aus als wir es jetzt schon "kaputtreden" sollten

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 17:19
#604 RE: SQuape von STATTQUALM

juhu. Mein SQuape geht gerade auf die Reise.

Sind Magier bei Dampfzauber. War heut sicher jede Menge zum Verpacken.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 17:21)
#605 RE: SQuape von STATTQUALM

Wenn jetzt noch auch nach Bestelleingang (Nr.) versendet wird von Dampfzauber bzw. Intaste können wohl alle, die einen bekommen haben, nach langer Wartezeit, auch erst einmal zufrieden sein. Mal gespannt, was die ersten dann nach eigenen Tests so sagen werden.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 17:52
#606 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat

Naja, wollen wir uns nicht um "ungelegte Eier" sorgen, vielleicht hält das Glas ja mehr aus als wir es jetzt schon "kaputtreden" sollten

Top Satz Bernie !!!

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 17:55
#607 RE: SQuape von STATTQUALM

Bernie,
das ist wohl auch nur für mich ein ausschlagebender Punkt, da ich dieses wohl tauschen würde.
...wenn in absehbahrer Zeit wieder bstellbar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 18:29
#608 RE: SQuape von STATTQUALM

Wurden heute alle SQuape (500) verkauft oder gibt es noch eine Bestellrunde?
Ist danach der SQuape weiterhin bei inTaste erhältlich oder nur noch in der Schweiz.
Weiß dies jemand?

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 18:53
#609 RE: SQuape von STATTQUALM

und wieder was verpasst.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 18:59
#610 RE: SQuape von STATTQUALM

@1234peter1234:

Ich habe Stattqualm gerade mal über FB gefragt: "Wird eine weitere Anzahl SQuapes über intaste erhältlich sein?"
Ich erhielt die Antwort: "Dies werden wir zeitnah bekannt geben können. "

Also werden wir sicherlich bald etwas dazu erfahren.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:36
#611 RE: SQuape von STATTQUALM
Slo

So...ick warte denn mal ab bis die ersten im Flo stehen.....

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:39
#612 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Slo im Beitrag #611
So...ick warte denn mal ab bis die ersten im Flo stehen.....

Werde ich wohl auch tun müssen

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 20:15
#613 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut
05.07.2013 20:22
#614 RE: SQuape von STATTQUALM
Slo

@ElektroSmoker....,
danke für den Service.....,mal sehen ob der nen Reibach macht....??
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 21:26 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 21:29)
#615 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Bernie im Beitrag #598
Zitat von Jannek im Beitrag #594
Das Plexiglas soll mit O-Ringen befestigt sein. Auf diesen Video kann man es sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=sUKHk5vsN5A#t=4m47s

Sollte man dann dieses Glas nicht extra bekommen können, um es selbst zu ersetzen, oder warum soll es einschickt werden zur Reparatur/Ersatz?

Wenn das Plexiglas vom SQuape das gleiche Material hat, wie vom Taifun GT, dann ahne ich nicht gutes. Ein Kumpel von mir, hat vor einer Woche seinen Taifun Tank mit einen Limonen Liquid geschrottet.

Ich hoffe das zukünfig die Plexigläser als Ersatzteile angeboten werden und werde bei Stattqualm nächste Woche nachfragen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 21:54
#616 RE: SQuape von STATTQUALM

Es wird hier bereits über defekte Tankgläser diskutiert, obwohl der Squape noch nicht einmal ausgeliefert wurde.
Verrückte Dampferwelt.....

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 21:55
#617 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #613
http://www.dampfauktion.de/item/id/SQuape_Edelstahl_Selbstwickelverdampfer_nagelneu_von_Stattqualm_Switzerland_19096.html

Wird ja immer besser. Auktionsende bevor der VD bei ihm/ihr ist. Die Gründe werden auch immer besser, ich glaube man kann den auch stornieren.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 21:58
#618 RE: SQuape von STATTQUALM

Solange ein Engpass besteht wird es dies immer geben. Ist Normal.
Besteht kein Engpass mehr und die Nachfrage geht runter, dann ist das Gerät scheinbar nicht gut.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:04
#619 RE: SQuape von STATTQUALM

Ich denke es kaufen Leute bewusst für die Dampfauktion um einen Reibach zu machen.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:07
#620 RE: SQuape von STATTQUALM

Einem Stattqualm-Post bei FB ist zu entnehmen, daß heute 500 SQuapes verkauft wurden.
War dann also wohl der komplette Batch, wenn ich mich nicht irre.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:08
#621 RE: SQuape von STATTQUALM

Ja sicher machen die das.
Warum auch sonst.

Aber auch Dinge die für einen Euro da eingestellt werden werden, wenn scheinbar das beste auf der Welt, Unsummen freiwillig geboten.

Ich hab mal einen Verdampfer da eingestellt. Dieser wurde für den fast dreifachen Preis gekauft.
Adresse lag in Malaysia. Ich hab keinem gesagt das er das tun soll.

Für ein Gebot muss es einen Bieter geben.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:10
#622 RE: SQuape von STATTQUALM

Ich zieh hier mal nen Strich. Ich denke bei Auktionen weis jeder selber wie das System läuft.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 22:17)
#623 RE: SQuape von STATTQUALM

Ja, das stimmt, vor allem gibt es, sorry, Dumme, die so etwas dann auch noch zu überhöhten Preisen kaufen, aber diese Diskussion wurde schon öfters geführt und führte auch zu nichts. Jeder wie er möchte (Angebot/Nachfrage).

Nur das Bild ist geklaut, insofern eigentlich sogar strafbar.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:20
#624 RE: SQuape von STATTQUALM

Nochmal zum Tank. Wir haben beim Dampfergrillen ausführlich über das Plexiglas diskutiert. Stattqualm versucht mit dem Hersteller eine Lösung für einen Glastank zu finden. Ist bisher an den hohen Fertigungstoleranzen der Gläser gescheitert. Als Alternative währe auch eine Edelstahlhülse mit den Tankmassen denkbar.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 22:25
#625 RE: SQuape von STATTQUALM

Ja, das Problem sind tatsächlich die Fertigungstoleranzen beim Glas.......ES-Hülse sollte da kein Problem darstellen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht