SQuape von STATTQUALM

• Seite 55 von 65
28.09.2013 14:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1351 RE: SQuape von STATTQUALM
killer queen ( gelöscht )

Die optische Antwort zum SQuape

http://www.fasttech.com/products/1439803

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 16:19)
#1352 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1351

Jawohll, aber nur rein optisch! Vom Verdampferprinzip ähnelt der eher einem normalen Carto-Tank mit gelöcherter Verblendung.
Aber jetzt nochmal was anderes:
Es ist schon interessant, wie man hier relativ positiv zum SQUAPE steht und in anderen Threads (wie z.B. beim Taifun GT) diesen Verdampfer viel häufiger ablehnt und man meint, er würde auch verhältnismäßig oft in den Flohmärkten zum Verkauf angeboten, weil man damit wohl nicht klar kommt?
Ich kann nur sagen, ich bin damit weiterhin sehr zufrieden und will nicht alles wiederholen, da haben sich ja schon andere ausführlich geäußert. Meine ESS-Wicklung wird jede Woche schnell ausgebaut, freigeglüht, zum x-ten Male wieder eingesetzt bzw. festgeschraubt und weiter geht es ohne Siffen mit einem Geschmack Hmmmm - alles wie neu

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 16:27
#1353 RE: SQuape von STATTQUALM
Hüter des HwV

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #1341
Auch bei mir ist mittlerweile der Squape (#1226) gelandet.

..
3mm-Schnur, 4mal den 0,2er Nicr drum. Einlegen, runterdücken in die Nut ist kinderleicht, überstehende Schnur abschneiden, Probeglühen, passt. Tank drauf mit leckerer Limone.

Was war das? Schock? Irgendwas kaputt? Warum schmeckt das Dingens (plötzlich war es nicht mehr der teure, schweizerische Edelverdampfer, sondern nur noch das 'Dingens') überhalb von 8 Watt schon kokelig? Freistrecken und ähnliches gab es nicht. Kokelig. Tank runter, aber alle wichtige Teile lagen fett im Saft. Woran kann es nun also liegen?

Alle - oder zumindest viele loben passend zum Squape die 3er-Zipfelschnur. Na, die hab ich doch drinne. Und wenn 8Watt die machbare Obergrenze wäre bei einem Verdampfer, hätte ihn doch wohl die Community in Grund und Boden gestampft, oder etwa nicht?

...

Richtig, hab ich auch so mit 2x3mm Schnur beobachtet, sogar auch mit Limone Ich hab deshalb auch das Setup auf 4x1,5mm "Zipfel"-Schnur geändert, die Wicklung wird runder und dampft meiner Meinung nach auch besser. Und lieber zu kurz abschneiden als zu lang

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 16:59
#1354 RE: SQuape von STATTQUALM

Wie ich schon sagte, ich habe alle Kayfuns, Taifuns und den SQuape. Ich muss wahrscheinlich besonders blöd sein, bei mir hatte bis her noch keiner
dieser Verdampfer gekokelt oder gesifft. Gewickelt hatte ich immer nach diversen und bewährten Anleitungen. Letztendlich haben auch die ganzen
besonderen Wicklungen nicht viel gebracht und wickel nur noch die sogenannten Standardwicklungen. Jeder dieser Verdampfer hat gewisse Vorteile
und Nachteile.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 18:45)
#1355 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1354
Wie ich schon sagte, ich habe alle Kayfuns, Taifuns und den SQuape. Ich muss wahrscheinlich besonders blöd sein, bei mir hatte bis her noch keiner
dieser Verdampfer gekokelt oder gesifft....

Mir geht dies genauso, wobei ich in der Regel auch immer die Standardwicklungen bevorzuge. Ausschließlich beim Taifun-GT und Squape bin ich auch mit meiner ESS-Wicklung höchst zufrieden, da ich nur wöchendlich die leichte Kruste abfackeln brauche und nach dieser Renovierung alles wie immer super lecker ohne Siffen funktioniert!
Von daher kann ich auch den Squape Anfängern nur empfehlen, da sowohl die Wicklung leicht geht - als auch das Befüllen bequem mit jeder Flasche funktioniert und das Siffen noch nie stattfand!

Was machen da bloß die anderen anders, wenn in anderen Threads soviel Ablehung einem Squapeanhänger entgegenströmt?

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 18:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 18:53)
#1356 RE: SQuape von STATTQUALM

Hi Bernie
Wahrscheinlich dampfen die was anderes.
Bei meinem hab ich die Faser mit Wick rein, aufgetankt und losgedampft.
Wo ist das Problem?

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:23
#1357 RE: SQuape von STATTQUALM

Naja. der Taifun GS ist auch nicht schlecht zum wickeln, musst halt nur nüchtern sein.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:26
#1358 RE: SQuape von STATTQUALM

Hässlich, sieht aus wie Spielzeug

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:29
#1359 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von jackjona im Beitrag #1358

Hässlich, sieht aus wie Spielzeug

Das Teil ist nur was für Kenner mit viel Geschmack. So etwas wünschte ich mir beim SQuape.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:31
#1360 RE: SQuape von STATTQUALM

Hi canis queen
Ich gehe mal davon aus, dass du die Optik meinst.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:35
#1361 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1359

Das Teil ist nur was für Kenner mit viel Geschmack. So etwas wünschte ich mir beim SQuape.

Ja genau ........ is klar

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:46
#1362 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von HarryB im Beitrag #1360
Hi canis queen
Ich gehe mal davon aus, dass du die Optik meinst.

Wasten sonst, ich weis eigentlich nicht was das für ein Ding ist.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 19:54
#1363 RE: SQuape von STATTQUALM

Ich suche eigentlich für den SQuape ein schönen passenden Akkuträger. Habe zZ. kein Plan.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 20:00
#1364 RE: SQuape von STATTQUALM

Hmm
Meiner seiner wechselt immer zwischen ZMax-V2, SVD, ZMax Telescopic.
Auf dem Don, Morph oder GGTS-Clon sieht's nicht aus, find ich.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 20:04
#1365 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von HarryB im Beitrag #1364
Hmm

Ich suche mal ein etwas leichteren Akkuträger. Auf große und schwere AT habe ich ZT. kein Bock.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 20:14
#1366 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1363
Ich suche eigentlich für den SQuape ein schönen passenden Akkuträger. Habe zZ. kein Plan.

Wie wäre es mit einem SMOK SiD für 49,95 € der ist schnörkellos und schlank.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 20:15)
#1367 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1365
Zitat von HarryB im Beitrag #1364
Hmm

Ich suche mal ein etwas leichteren Akkuträger. Auf große und schwere AT habe ich ZT. kein Bock.

Probiere es mal mit dem GALILEO: Der ist aus Aluminium und daher recht leicht!
http://www.mondosvapo.com/mondosvapo/har...-by-yasu75.html

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 20:18)
#1368 RE: SQuape von STATTQUALM

So sieht der SMOK aus Alu mit einem KayLite aus, der SMOK wurde mit einem eVic Cone, den ich bearbeitet habe, versehen ;)

Antworten

Beitrag melden
28.09.2013 22:35
#1369 RE: SQuape von STATTQUALM

Meiner wechselt immer zwischen PV mit Cone (schwer) und Adam (leicht), schließt bei beiden perfekt ab.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 10:37
#1370 RE: SQuape von STATTQUALM

Wegen des Tasters, habe ich den SQuape noch einen Roller mit Kick gegönnt. Ich dachte, als Dampfer könnte man viel Geld sparen,
aber ich habe mich gehörig verdacht.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 10:59
#1371 RE: SQuape von STATTQUALM

Ich wollte für den VD die neue 3mm Ekowool Silikatschnur mit 16 Fäden von Zivipf kaufen. Ist ein Unterschied zur normalen Zivipf Silikat
spürbar.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 13:39
#1372 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1370
Wegen des Tasters, habe ich den SQuape noch einen Roller mit Kick gegönnt. Ich dachte, als Dampfer könnte man viel Geld sparen,
aber ich habe mich gehörig verdacht.

Irrglaube

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 22:00)
#1373 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von canis queen im Beitrag #1371
Ich wollte für den VD die neue 3mm Ekowool Silikatschnur mit 16 Fäden von Zivipf kaufen. Ist ein Unterschied zur normalen Zivipf Silikat
spürbar.

Ist das ne Frage oder eine Feststellung?

Die Ekowool ist aussenrum gewebt und hat innen im Kern auch noch ne ganze Menge Fasern, während die normale Zivipf-Silikat aus verdrillten einzelnen Schnüren besteht, die nicht verflochten sind.
Ich ziehe die Zipfel-Schnur vor, weil man damit viel mehr machen kann: dünner, dicker, besser aufflauschen usw. Ist auch erheblich preiswerter. Die Kapillareigenschaften sind auch gut, fast schon so gut wie die Ortmann. Nur Watte oder Edelstahlwolle sind noch besser, das dafür aber mit Abstand sogar.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2013 22:07
#1374 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Bloodhunter im Beitrag #1369
Meiner wechselt immer zwischen PV mit Cone (schwer) und Adam (leicht), schließt bei beiden perfekt ab.

Genau diese Kombinationen benutze ich auch. Zumal der Sigelei Kick perfekt in den Adam passt.
Zu 80% ist aber ein ProVari™ unter dem SQuape im Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2013 20:38 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:14)
#1375 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Gast im Beitrag #1335
Bildschöner Verdampfer. War ganz schön am grübeln.

Die Verarbeitung ist unglaublich. Jenseits aller preiswerteren Möglichkeiten. So was sieht man selten. Schade eigentlich. Ich hätte gern mehr Verdampfer im Angebot von dieser Qualität. Es würde sich schon lohnen, die vermehrt hierzulande zu produzieren. Und was den Preis des squape anbelangt, für mich ... ein Kampfpreis! Rundum gelungen, jeden einzelnen Cent wert, in meinen Augen.

Doch derartige Konstruktionen ala squape, GG, svoemesto sind nicht mehr, was ich suche. War einmal. Ich suche auf Niederohm ausgelegte Hochleister, multiple coils, gern ESS oder Drahtseil. Die Zeit geht weiter. Docdaves steam turbine setzt derzeit die Masstäbe, an denen sich alles in Punkto Dampfmenge, Geschmack und Flash zu messen hat.

Und diese Referenz lässt die alten Verdampfer sehr, sehr alt aussehen. Aber vieleicht gibt es eines baldigen Tages tatsächlich vergleichbare Konstruktionen auch in hierzulande üblicher Fertigungsqualität. Eben zum Niederknien. Wie die Fertigungsqualität des squape. Meinen Glückwunsch jedenfalls an all jene, denen der Goldene Schuss auf die Bestelltaste gelingen mag. ;)

thehouseofvapor.com/product_p/1422.htm

mcdampfer.de/shop/article_0382/Loki-Verdampfer.html?sessid=WAYXzoLoCzUKMLf8Ik3RcsU9h1uXnIhoM6UkPjOesqd5Xu5bWm1hdUNVhAbF4cOy&shop_param=cid%3D37%26aid%3D0382%26

Direktlinks entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht