SQuape von STATTQUALM

• Seite 35 von 65
10.07.2013 23:12
#851 RE: SQuape von STATTQUALM

jo, auf das Teil habe ich auch alleine 6 Wochen gewartet (nur der Transport) :D

Übrigens find ich den Vergleich von memo hier mit dem Lite (von der Größe her) zum SQuape sehr interessant.....mit Drip Tip genauso groß.....echt niedlicher Vergleich, wie ich finde !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:24
#852 RE: SQuape von STATTQUALM

Niedlich???

Also der Kayfun Lite hat mit dem originalen DripTip eine Höhe von 74,5mm. Der SQuape eine Gesamthöhe von 76mm. Natürlich rein objektiv betrachtet mit jeweils originalem DripTip. Dafür fasst der SQuape knapp 1ml mehr von dem bald nur noch in Apotheken erhältlichen achso schädlichem Liquid!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 23:43)
#853 RE: SQuape von STATTQUALM

ok, alles klar.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 23:57
#854 RE: SQuape von STATTQUALM
Slo

@wolli....du bist vieleicht ne Nase...,,,,
hab ihn mir auch grag bestellt.....
gruss slo

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 00:35
#855 RE: SQuape von STATTQUALM
lab ( gelöscht )

@slo ach drumm muss der ring weichen
lg
lab

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 00:39
#856 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Wolli im Beitrag #851
jo, auf das Teil habe ich auch alleine 6 Wochen gewartet (nur der Transport) :D

Übrigens find ich den Vergleich von memo hier mit dem Lite (von der Größe her) zum SQuape sehr interessant.....mit Drip Tip genauso groß.....echt niedlicher Vergleich, wie ich finde !!

Dann haste lange gewartet.
Bei mir dauert es USA in die Schweiz ca 1 Woche

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 02:33
#857 RE: SQuape von STATTQUALM

hab jetzt auch gerade einen bestellt ^^ nachtdienst sei dank :-D nur scheint es ziemlich probleme mit pay pal zu geben, da spuckt dampfzauber nur error aus -.- auch wenn man versucht über handy zu bestellen. hab es jetzt geschaft per rechnung zu bestellen, muss dann halt heute morgen ganz altmodisch noch auf die bank :-D. aber ich habe endlich einen ^^ *freu*

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 04:20
#858 RE: SQuape von STATTQUALM

Hat eigentlich jemand einen Provari Cone mitbestellt und den auf einen V-Max gesetzt?
Passt das?
Habe keine Lust mehr Cones selber zu dengeln.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:30
#859 RE: SQuape von STATTQUALM

Nr 302 ist gestern mit DHL von Intaste angekommen. DHL hat mal wieder nur versucht richtig auszuliefern. Die Polstertüte war halbherzig in den Briefkasten gestopft worden. Weil zu dick, hing die Schachtel mit dem SQuape noch aus dem Briefkasten. Und das 2 m von der Straße entfernt. War ich froh, das der nach 2 Stunden noch da war. Abgezeichnet hat der DHLbote wohl selbst.

Nach einem kleinen Reinigungs- und Trocknungsgang mal schnell mit beiliegender Faser und Draht gewickelt, super Dampf und mittelschwerer Zug.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings war der Geschmack für die ersten 30-40 Züge sehr bescheiden, da die Faser leider nicht vorbehandelt ist. Den Rest der Schnur habe ich gleich erst mal in Alkohol eingelegt.

Die Wicklung und der SQuape haben gestern Abend einen kleinen Stresstest im Dauernuckeln auf einem Polterabend sehr gut überstanden. Im Gegensatz zu mir. Aber es schmeckt schon wieder.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:41
#860 RE: SQuape von STATTQUALM

Bei Dampfzauber gerade auf Lager

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:53
#861 RE: SQuape von STATTQUALM

Squape mit ESS, funktioniert bei mir besser als Schnur.

[[File1070625.jpg|none|auto]]
[[File1070626.jpg|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

P1070625.jpg

download

imagepreview

P1070626.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 09:02
#862 RE: SQuape von STATTQUALM

gestern bei mir eingetroffen bin der Nr. 317 grins. schnell gewickelt bevor die Spätschicht begonnen hat. eindampfen mmmhhh Geschmack olala nicht berauchend.
heute eingedampft supi besser als mein Flash a vapor, noch mehr dampf und für meine begriffe easy zu wickeln.
hatte beide auf meiner vamo gedampft so zum vergleich.
klasse das da 3mm schnur im packet lag hatte das nich mitbestellt und war schon am verzweifeln als ich mir das durgelesen hab das die am besten wäre.
für mich persönlich muss ich sagen teuer aber schweizer präzäsion sehr ansusehen und jeden Cent wert.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 09:03
#863 RE: SQuape von STATTQUALM

PS: nicht nur mehr dampf auch ein klasser geschmack

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:02
#864 RE: SQuape von STATTQUALM
Xel

Zitat von Conway im Beitrag #861

Ok. Das IST nun tatsächlich mal ein Grund sich das Ding zuzulegen. Also mal davon abgesehen, dass er als einfach praktischer Verdampfer sowieso in meine mini-Sammlung gehört ^^
ESS-Verdampfer nach Genesis mag ich ja nicht, schon allein die oben liegende Wicklung ist nicht meins.
Das könnte ein ESS-Verdampfer nach meinem Geschmack werden...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:07
#865 RE: SQuape von STATTQUALM

Meiner liegt seit dem 9.7. immer noch in Speyer,Deutschland...Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.So langsam kann sich mal was bewegen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:14
#866 RE: SQuape von STATTQUALM

Habe gerade mit meinem DHL Menschen gesprochen.
Der Zoll braucht zwischen 1 und 5 Tagen. Je nach Motivation.
Dannach gibt es zwei Optionen:
1. Du musst zum Zoll oder
2. DHL kassiert die knapp über 20€ ab

Freu Dich schon darauf. Das Gerät wird Dir gefallen.
Haben die Schweizer Dir die MwSt abgezogen?

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:24
#867 RE: SQuape von STATTQUALM

Und welche Abmessungen hast du genommen? Ist das Röllchen innen geschlossen?
Es grüßt
Holger

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:29
#868 RE: SQuape von STATTQUALM

Morgen maverick77

Meine Rechnung bei Dampfzauber:
Zwischensumme 146,70 CHF
Summe 146,70 CHF
Zahlung 146,70 CHF
Zahlungsempfänger info@dampfzauber.ch

Ausgangsbetrag €123,14 EUR
Zielbetrag 146,70 CHF
Wechselkurs: 1 EUR = 1,19132 CHF

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:35
#869 RE: SQuape von STATTQUALM
Ovi

ESS läuft hier auch problemlos, seit Dienstag. Nicht einmal blubbern, nicht einmal kokeln. Habe den probeweise auch schon mehrmhals hingelegt..
400er Mesh, einfach bombenfest gerollt, ziemlich passgenau (mehr Material und es würde nicht mehr reingehen) und in den Kanälen nochmal sanft etwas von oben nachgedrückt

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:38 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 10:40)
#870 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von holger2 im Beitrag #867

Und welche Abmessungen hast du genommen? Ist das Röllchen innen geschlossen?
Es grüßt
Holger

Hallo Holger,

ist in der mitte hohl / offen. Ca. 17 mm, breite keine Ahnung... entsprechend gelürzt. Mit Schnur sifft der nur bei mir... komisch das ESS bei mir besser funktioniert als Glasfaser / Silikat.

VG Conway

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:45
#871 RE: SQuape von STATTQUALM
Slo

@lab...
jo da hast du Recht.....
LG.slo

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 10:57
#872 RE: SQuape von STATTQUALM

Bekommt man da bescheid vom Zoll,falls man den Squape da abholen muß?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 11:06
#873 RE: SQuape von STATTQUALM

Wenn Du Ihn beim Zoll abholen musst, bekommst Du Bescheid. War bei meinem Provari vor 2 Jahren so.
Ist 50-50 ob man Ihn abholen muss oder DHL ihn bringt. Bei uns in Gummersbach ist eher Zoll angesagt.
Ist im Grunde auch egal, ob man bei Zoll die Mäuse abdrück oder dem DHL Mann sie gibt.
Natürlich dauert es immer etwas länger als bei inTaste die quasi "gestern" liefern.
In der Regel ist die Sache in max. 1 Woche über die Bühne.

Bei meinem Provari waren es allerdings fast 4 Wochen. Von der USA war er in 2 Tagen in Deutschland.
Dann kam das Weihnachtsgeschäft, dann hatte sie ihn nicht mehr gefunden dann wieder doch.
Dies ist aber auf keinem Fall die Regel. Das meiste was ich bestelle und über den Zoll muss dauert vom
Versand bis zu meinem Mund ca. 1 Woche

Wie lange haben die Schweizer gebraucht ihn zu verschicken?

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 11:06 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 11:06)
#874 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Wenns wirklich beim Zoll liegt (in meinem Fall wäre das Flughafen Wickede) bekommst du einen Brief von DHL das du ihn dort abholen kannst. Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da Dampfzauber mit versichert hat das die Rechnung von aussen am Paket angebracht ist. Sollte es denoch beim Zoll liegen, ist von 0 - 6 Wochen bis hin zum zurück zum Absender alles drin ;)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 11:16
#875 RE: SQuape von STATTQUALM

Hoffe mal,das er heute kommt...Sendeverfolgung ist ja immer sone Sache.Steht auf 60%und auf einmal klingels.(schön wärs)Flughafen Wickede ist ja auch nicht weit von Lünen...wenn es dann so sein sollte.
Danke Jungs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht