Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU-Staaten einig
#28 RE: EU-Staaten einig
Zitat von Joyeboy im Beitrag #24
Es ist doch zu lesen, dass mit dem Beginn der Verhandlungen im Herbst gerechnet wird. Also wird es wohl erst nöchstes Jahr etwas entgültiges. Dann muss die Regierung doch erstmal nationales Recht draus machen und dieses muss in Kraft treten. Ob man da jetzt schon Panikeinkäufe tätigen muss?
Ich denke nicht. Bisher gibt es für mich keine klare Information, wie lange z.B die Base ( PG/VG/VPG inkl. Nikotion ) haltbar sind. Manche sagen ein Jahr, manche 2 oder mehr.
Gesagt wird viel,meist nur Vermutungen, aber fundiertes Fachwissen darüber, ist im Moment kaum zu finden.
Vor Sommer 2014 wird meiner Meinung nach, national keine Umsetzung der "vermutlichen " neuen Tabakrichtlinie bez. der Regulierung der NIC-Liquids geben.
Ich selber, werde frühstens im Frühling 2014 mit "bunkern"anfangen.
Zitat von Joyeboy im Beitrag #24
Es ist doch zu lesen, dass mit dem Beginn der Verhandlungen im Herbst gerechnet wird. Also wird es wohl erst nöchstes Jahr etwas entgültiges. Dann muss die Regierung doch erstmal nationales Recht draus machen und dieses muss in Kraft treten. Ob man da jetzt schon Panikeinkäufe tätigen muss?
Ich würde jetzt sicher nicht anfangen mir gleich literweise Base auf einen Schlag zu kaufen, aber ab jetzt 0,5 - 1 Liter 36mg je Monat zum späteren runtermischen ist bestimmt nicht verkehrt. Dann ist bis Jahresende schonmal ein Grundbedarf für die "nächste Zeit" vorhanden.
btw einen Mini-Gefrierschrank mit etwa 40l Größe gibt es ab ca. 80 EUR
Zitat von ooolli im Beitrag #29
[quote=Joyeboy|p1783117]
btw einen Mini-Gefrierschrank mit etwa 40l Größe gibt es ab ca. 80 EUR
Für mich persönlich weiß ich jetzt nicht, ob ich so "süchtig" bin...kostet ja auch Strom etc.
Aber mit den 1mg wäre echt ein Witz. Dann können sie es gleich ganz lassen. Mit den 4mg war ja zur Not noch gaaaanz vielleicht was anzufangen. Klar, für frische Umsteiger nicht machbar, aber wenn man jetzt schon eh auf 6mg wäre, ist der Weg auch nicht mehr weit.
Eine 10mg Grenze wäre schon fast traumhaft (für mich!).
#32 RE: EU-Staaten einig
Zitat von Alucard im Beitrag #27
Wenn's echt erst 2016 ist, muss ich ganz klar sagen, wer weiß ob ich da überhaupt noch dampfe bzw. kann man ja bis dahin mal 0mg in Angriff nehmen
Sehr guter Gedankengang Alucard, bei mir wird es immer weniger mit der Dampferei . Ich brauche z.B. Frühs nicht mehr sofort Dampfen und am Tag werden die Abstände auch immer größer. Der Suchtdruck der Pyro ist quasi verschwunden, ich glaube ich dampfe nur noch weil es einfach gut schmeckt !
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
VG oder PG bleiben bei -18° noch flüssig, mögen recht lange haltbar sein bei Temp. um die 18°-, aber was ist mit dem Nikotin?? Sorry, ich bunkere keine Nikotinbasis für 2, 3 oder mehr Jahre.
So sehr mir das, was sich da für uns Dampfer negativ anbahnen könnte, auch ankotzt:
Die Dampfer geben sich als nun soooo gesundheitsbewusst, aber wenn es um die Befriedigung ihrer krankhaften Nikotinsucht geht, wird über "Vorschriftenwahn" lamentiert und das Gehirn ausgeschaltet.
Schonmal daran gedacht, dem Giftkonsum zu entsagen und auf Nuller Aromenbasis um zu schwenken? Und nu kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen Kack mit Flash und der Phrase der freien Entscheidungen für mündige Bürger...
Anmerkung: Ich bezeichne mich als Nikotinsüchtiger, der nicht dampfen würde, wenn es nur Liquide ohne Nikotin gäbe!
hier stehts aber gelassener http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...her-Regeln.html
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Nochmal:
" ... Über den Vorschlag muss jetzt mit dem Europaparlament diskutiert werden. EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg rechnet damit, es bis zur tatsächlichen Umsetzung der neuen EU-Tabakrichtlinie noch mindestens dreieinhalb Jahre dauert, wie er bei einer Pressekonferenz sagte. ..."
(derstandard.at)
Zitat von chanel im Beitrag #34
hier stehts aber gelassener http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...her-Regeln.html
Da steht was von 3 1/2 Jahren bis zur Umsetzung. Das wäre ja schön.
Zitat von Pomfelet im Beitrag #33
So sehr mir das, was sich da für uns Dampfer negativ anbahnen könnte, auch ankotzt:
Die Dampfer geben sich als nun soooo gesundheitsbewusst, aber wenn es um die Befriedigung ihrer krankhaften Nikotinsucht geht, wird über "Vorschriftenwahn" lamentiert und das Gehirn ausgeschaltet.
Schonmal daran gedacht, dem Giftkonsum zu entsagen und auf Nuller Aromenbasis um zu schwenken? Und nu kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen Kack mit Flash und der Phrase der freien Entscheidungen für mündige Bürger...
Anmerkung: Ich bezeichne mich als Nikotinsüchtiger, der nicht dampfen würde, wenn es nur Liquide ohne Nikotin gäbe!
Öhm...Pomfelet,
das verstehe ich jetzt nicht. Wer gibt sich hier gesundheitsbewusst? Ich glaube, wir haben alle eins gemeinsam: dass wir keine oder weniger Zigaretten rauchen wollen! Meinen Nikotinbedarf möchte ich weiterhin befriedigen, sonst hätte ich ja auch eine kalten Entzug versuchen können. Und ich mag mir nicht vorschreiben lassen, wieviel Nikotin ich mir reinpfeifen darf.
Du ja wohl auch nicht. Also kann ich Deinen kleinen Ausbruch hier nicht nachvollziehen.
Kopfschüttelnde,
Magritte
Ich meine nicht speziell hier im Thread "gesundheitsbewußt", sondern habs verallgemeinert. Klar, von der Pyro wollen wir alle weg, aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"
Bekennender Clone-Verweigerer.
#40 RE: EU-Staaten einig
aber horten und bunkern kann doch nicht die lösung sein.
es kann doch einfach nicht angehen, dass über "unsere" köpfe hinweg entschieden wird, aus welchen gründen auch immer aber definitiv gegen den gesunden menschenverstand.
und wir stehen irgendwie hilflos daneben.
die diskussion im JURI-Ausschuss hat doch deutlich gezeigt, dass es in der EU abgeordnete gibt, die der apothekenregelung kritisch gegenüberstehen. selbst wenn das nur der anfang ist - aber vermutlich hat NIEMAND vermutet, dass die so einen standpunkt haben. irgendwoher muss der ja gekommen sein!
anstatt zu bunkern sollten wir weiter versuchen für uns einzustehen. nicht aufgeben!
wenn wir von einem zeitraum von 3 1/2 jahren sprechen dann kann noch so viel passieren und wir können noch so viel tun! das wird es aber nicht, wenn wir nur dasitzen und bunkern...
Zitat von Pomfelet im Beitrag #39
aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"
Hallo
Das solltest du getrost jedem selber überlassen und nicht als allgemeinen Richtlinie propagieren. Geht dich nix an , ob es mein Ziel ist 0er zu dampfen , meiner Meinung nach kann ich dann auch am Bleistift lutschen....
Aber ich versuche auch nicht meine Meinung als Doktrin durchzusetzten....
Gruß
Archie
Zitat von böser Bube im Beitrag #28
Ich denke nicht. Bisher gibt es für mich keine klare Information, wie lange z.B die Base ( PG/VG/VPG inkl. Nikotion ) haltbar sind. Manche sagen ein Jahr, manche 2 oder mehr.
Zumindest "arbeitet" das Nikotin fröhlich vor sich hin und lässt die Base mit der Zeit ungeniessbar werden. Wird dann schön pipigelb bis braun, stinkt nach Aschenbecher und Liquids schmecken entsprechend. Mag sich bei optimalster Lagerung vielleicht verzögern, aber ich hab so meine Zweifel, ob Nikotinbase nach X Jahren noch schmeckt.
Wenn es dann doch nicht so schlimm kommt, würde man sich irgendwann in Arsch beissen und Literweise Base entsorgen...
#43 RE: EU-Staaten einig
und zum gesundheitsbewusstsein: jeder sollte selbst entscheiden dürfen wie und wieviel gift er sich selbst antut.
das hat mit schwäche garnichts zu tun.
es versucht ja auch niemand seinen coffeein-konsum einzuschränken wenn er keinen zwinigenden grund dafür sieht. und selbst wenn - dann ist das eben seine eigene entscheidung.
warum sollten wir uns also vorschreiben lassen, dass wir unseren nikotinkonsum einschränken MÜSSEN, jetzt wo wir doch eine alternative gefunden haben mit der wir uns den ganzen verbrennungskram sparen. Es schreibt doch auch keiner eine Höchstgrenze an zigaretten die man am tag rauchen darf vor.
Zitat von archie01 im Beitrag #41Zitat von Pomfelet im Beitrag #39
aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"
Hallo
Das solltest du getrost jedem selber überlassen und nicht als allgemeinen Richtlinie propagieren. Geht dich nix an , ob es mein Ziel ist 0er zu dampfen , meiner Meinung nach kann ich dann auch am Bleistift lutschen....
Aber ich versuche auch nicht meine Meinung als Doktrin durchzusetzten....
Gruß
Archie
Richtig, wieder hab ich verallgemeinert und unterstellt, und ich unterstelle weiter: So wie Du Dich angegriffen fühlst, scheine ich nen Nerv getroffen zu haben!
edith: Ich sehe mein Getippsel nicht als "Die Wahrheit"
Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #43
und zum gesundheitsbewusstsein: jeder sollte selbst entscheiden dürfen wie und wieviel gift er sich selbst antut.
das hat mit schwäche garnichts zu tun.
es versucht ja auch niemand seinen coffeein-konsum einzuschränken wenn er keinen zwinigenden grund dafür sieht. und selbst wenn - dann ist das eben seine eigene entscheidung.
warum sollten wir uns also vorschreiben lassen, dass wir unseren nikotinkonsum einschränken MÜSSEN, jetzt wo wir doch eine alternative gefunden haben mit der wir uns den ganzen verbrennungskram sparen. Es schreibt doch auch keiner eine Höchstgrenze an zigaretten die man am tag rauchen darf vor.
Meine Kind würde mich fragen: "Warum soll ICH (durch Krankernkassenbeiträge) die Kosten tragen, weil du meinst, selbst entscheiden zu müssen, deinem Körper diverse Gifte zu zu führen?"
Bisher könnte ich nur antworten: "A A A aber dadurch dass ich nimmer rauche, hab ich DEINEN Kostenanteil ja schon minimal reduziert.
Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #40
aber horten und bunkern kann doch nicht die lösung sein.
es kann doch einfach nicht angehen, dass über "unsere" köpfe hinweg entschieden wird, aus welchen gründen auch immer aber definitiv gegen den gesunden menschenverstand.
und wir stehen irgendwie hilflos daneben.
Ja, die zweite (auch meine zweite) Dampferdemo in Düsseldorf (bei der wir nur "eine Handvoll" Leute im strömenden Regen waren) hat gezeigt, dass wir nur daneben stehen wollen. Es war fast peinlich, dass nur so wenige Leute für den "gesunden Menschenverstand" ihre Köpfe (über die hinweg entschieden wird) bewegen wollten.
Ich beteilige mich hier an fast keiner Diskussion um die anstehenden Regelungen...weil diskutieren hier überhaupt nichts bringt.
Aufstehen, Leute! Aufstehen!
Im Polstersessel sitzend kann man große Töne spucken...aber das bringt gar nichts! Beschweren wollen sich alle, aber den eigenen Hintern bewegen will keiner!
Zitat von Joyeboy im Beitrag #42Zitat von böser Bube im Beitrag #28
Zumindest "arbeitet" das Nikotin fröhlich vor sich hin und lässt die Base mit der Zeit ungeniessbar werden. Wird dann schön pipigelb bis braun, stinkt nach Aschenbecher und Liquids schmecken entsprechend. Mag sich bei optimalster Lagerung vielleicht verzögern, aber ich hab so meine Zweifel, ob Nikotinbase nach X Jahren noch schmeckt.
Wenn es dann doch nicht so schlimm kommt, würde man sich irgendwann in Arsch beissen und Literweise Base entsorgen...
Woher willst du das wissen und über welchen Zeitraum sprichst du, Langzeitstudien zur optimalen Lagerung wirds wohl kaum geben !
Klar wird die Nic base irgendwann kippen, nur ob in 2-4 oder 10 Jahren .... !
#50 RE: EU-Staaten einig
Leute Leute...nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Also erstmal abwarten was am Ende wirklich geltendes Recht bei uns wird und bis dahin versuchen soviel (positive) Aufmerksamkeit zu erregen wie es geht...d.h. Petitionen unterzeichnen,Leserbriefe tippen und wer kann auch auf Dampferdemos erscheinen.
Sich gegenseitig zu zerfetzen bringt schon mal gar nichts.
LG Dirk
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*