1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 23 von 88
12.07.2013 00:22
#551 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von zwinkl im Beitrag #550
[...]
Anscheinend hat der SBler die klassische hinhalte-, ignorier- und aussitztaktik unserer kanzlerin übernommen.
Schon iwie etwas frech und arrogant sich hier nicht weiter zu euren anliegen zu äußern...

Bin jedenfalls gespannt, ob und was sich hier zum thema noch tut....

Mir tun einfach die Leute leid, die bei SP bestellt hatten/haben und nun verunsichert sind.
Und noch mehr die, die bei eLL aufgrund der Lieferverzögerung stornierten und auf SP auswichen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:22 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 00:27)
#552 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Yabbba im Beitrag #533
Wer wohl das nächste Basenfass aufmacht?
..ELL, Smokeplanet, waren die Diskussionen rund um die Basen schon immer fester Bestandteil der Abendunterhaltung hier?

Genau das ist das Ding, ich selbst habe 1 Liter als Brüsselreserve hier stehen und möchte sicher nicht die Augen zuhalten und meiner Dummheit fröhnen.
Auch ich wünsche mir eine Stellungnahme von SP.
Mich erstaunt nur das gerade am Tag dieser vernichtenden Abstimmung, an dem spätestens der geduldigste zu Panikkäufen neigt (habe gestern auch nochmal was bei CDD bestellt) Ein Shop sich "opfert" und einen Moderator PERSÖNLICH auf die möglichen Missstände hier hinweist.
Gerade ein Shop der auf das Reinheitspferd setzt (wogegen nicht das geringste auszusetzen ist), so wie einige andere Shops vorrausschauend das auch tun. Kommt als MR. Saubermann mit tollen Data Sheets daher und hat pro Post 2 links zur erlösenden Weihwasser-Superreinbasis in der Signatur.
DAS ist es was mich stört!
Das ist die Umsatzstärkste Woche in seinem Bestehen, denn einige werden auf Erlösung hoffend den Link benutzt haben um von ihrer Panik befreit zu werden.
Der Beklagte, Smokerplanet, von wem sollte der jetzt gerettet werden?
Richtig, am besten vom Hersteller selbst (die mit uns Dampfern noch nie zusammen im selben Satz erwähnt werden wollten, siehe Abstimmung gestern)
Oder noch besser, von anderen Shopbesitzern die genau so gutgläubig (eventuell) aus der selben Quelle bezogen haben und froh sind das es hier keiner erwähnt.
Das ist das Ding über das ihr dann heute abend auch mal nachdenken könnt.
Was soll denn passieren?
Ich habe die Base eh nur als Endzeitreserve und muss da frühstens in 1 Jahr dran.
Noch gibt es Base und einige andere haben auch saubere Datenblätter.
Selbst "nicht 100% reine Base" vergoldet euch jeder in einem Jahr wenn der schlimmste Fall eintritt.
Dann komme ich bei den Flohmarktgesuchen nochmals auf den ein oder anderen Prediger der reinen Lehre hier zurück wenn ich ihn als Käufer ertappe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:28
#553 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von steamjoe im Beitrag #552

Selbst "nicht 100% reine Base" vergoldet euch jeder in einem Jahr wenn der schlimmste Fall eintritt.
Dann komme ich bei den Flohmarktgesuchen nochmals auf den ein oder anderen Prediger der reinen Lehre hier zurück wenn ich ihn als Käufer ertappe

Daran habsch noch garnicht gedacht...
Mist...kann man noch bestellen ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:31
#554 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Klar.
Ist ja keine SB hier, sondern ein Angebot, wo jeder jederzeit bestellen kann...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:34
#555 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@steamjoe :HL mit seinen recht hohen Liquidpreisen hätte bei Selbstmischern, die eher preisbewusst sind kaum eine Chance, neue Kunden abzugreifen, daher glaube ich kaum, dass HL einem vermeindlichen Konkurrenten ans Bein pullern wollte.
All dies hier hat mich zum Nachdenken gebracht, aber die Erkenntnis gebracht, das ich viel mehr auf erkennbare Seriosität der Shops und insbesondere auf die Qualitäten achten muss

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 00:39)
#556 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Da stimme ich dir vollends zu, mir gehts genau so und ich lass den Liter lieber erstmal stehen.
Mich regt nur ein wenig auf wieviele hier so tun als hätten sie schon die ganze Zeit die Datenblätter ihrer Shops studiert.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:42
#557 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Kann nur für mich reden---ich fange jetzt erst damit an und hatte das Glück relativ früh 2l 36er von eLL erhalten zu haben, die mir auf Nachfrage bestätigt haben, für Basen Rohstoffe in Pharmazeutischer Qualität zu verarbeiten.
Die Nachfrage machte ich aber erst heute nach meinem "Erwachen"

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:46
#558 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ich seh das ganze auch recht entspannt, werd mir wohl demnächst auch mal wieder paar liter base (für alle fälle^^) besorgen. bei industriel hergesteltem seh ich eh die verunreinigung eher im bereich stahl/gummiabrieb und spuren von reinigungsmittel bzw wasser... und auch wenn das nicht grad die besten sachen sind, in meiner base ist das nikotin der geringste faktor der verunreinigung, pg/vg, das aroma und meine zwar saubere aber sicher nicht sterile umgebung beim mischen machen mir da mehr sorgen als die 1-3% nicht-nikotin im nikotin. der zug aus der dampfe muss nun auch nicht steriler sein als der luftzug zwischen den zügen, aber evtl sehn wir bayern das eh alle etwas entspannter

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:47
#559 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
elkland ( gelöscht )

Ja sicher, sicher sind nur die guten Liquids zu 7,70€ für 10 ml.
Das hat überhaupt nichts mit den Selbstmischern zu tun, klar doch.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:51
#560 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:55
#561 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ach ja, wenn Base mit Nikotin erstmal AMG ist, verkauft hier ganz sicher niemand mehr seine überschüssige Base offen im Flohmarkt, ihr Dealer ;-)

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:56
#562 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
elkland ( gelöscht )

Bei Happy Liquid soll es sich um Apotheker handeln.
So meine ich es zumindest auf ihre Hompage gelesen zu haben.
Sofern die Herren einen Abschluss als Apotheker haben sollten sie ander erklären und argumentieren können.

Aber grundsätzlich möchte ich keine Basen oder Aromen von einer Firma bestellen, die ansonsten Reinigungsmittel herstellt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:58
#563 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

dir ist klar das die analyse von mikrogramm pro liter redet oder? wenn du in der nähe einer straße lebst hast du da noch weit mehr in der atemluft...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:02 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 01:02)
#564 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von deadly im Beitrag #563
dir ist klar das die analyse von mikrogramm pro liter redet oder? wenn du in der nähe einer straße lebst hast du da noch weit mehr in der atemluft...

im Zertifikat von inawera sind die Schwermetalle mit kleiner als 5 gekennzeichnet
würde das heißen , dass es zu 95 % rein ist ?

oder wie darf man das verstehen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:06
#565 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

da steht ne maßeinheit dabei μg/dm^3 soll heißen da sind <5 also unter 0,005mg davon pro LITER (dm^3) drin.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:09
#566 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Unter könnte auch 0 heißen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:13
#567 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

in prozent rechnet man sowas gar nicht mehr, je nach dichte, nehmen wir mal wasser kommt man auf 1000g pro liter, also 1000000mg produkt pro liter, und davon ist zb kupfer oder cadmium unter 0,005mg. prozentual wär das 0,0000005%.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:13
#568 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von deadly im Beitrag #565
da steht ne maßeinheit dabei μg/dm^3 soll heißen da sind <5 also unter 0,005mg davon pro LITER (dm^3) drin.

richtig , hier ist ja schon verdünnt (1/1000)

auf 100 % kommt es hin

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:22
#569 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

nicht verdünnt, das ist ein liter 36er vpg basis.
wenn ich dran denk das unser aroma nichtmal annähernd diese werte erreicht (weil ja meist grade mal lebensmittelqualität), die wicklung immer paar produktionsrückstände hat und unser heizdraht aus nikel und chrom besteht... von dem ein oder anderem verdampfer aus china (teils ja auch eu) die noch rückstände dran haben oder sogar aus kupfer/messing teilgefertigt werden... da kommts auf microgramm auch nicht mehr an
das soll keine entschuldigung für den shop sein, der sich ja etwas schwach in sachen PR zeigt, aber macht euch nicht verrückt... eine kippe hatte das zigfache, autos, industrie ect. und nach tschernobyl, fukushima und zig oberirdischen nukleartests ist auch für die strahlung gesorgt. wer unreinheit finden will findet die überall.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:26
#570 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ich dampfe weiterhin meine Basen von inawera , dieße hier dürften so in etwa auch die gleichen Werte zeigen .

darum ging es mir ja , als ich sagte , dass selbst unser Trinkwasser nicht reiner ist

und 100 % destiliertes Wasser ist für uns Menschen auf die Dauer auch ungesund

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:52
#571 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

heute lecker gegrillt, da waren sicher tausendfach mehr Schadstoffe drin als in meinem Lieter georderte Base, also ist es für mich unbedenklicher als nen leckeres Staek im Garten

gut dampf

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 03:49
#572 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von Pitter im Beitrag #566
Unter könnte auch 0 heißen.

Richtig. Das bedeutet, dass unterhalb der messbaren Grenze liegt. Was schon mal eine gute Aussage ist.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 06:14
#573 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Irgendwie find ich die Diskussion grad etwas ermüdend:

Nächstes Jahr um diese Zeit pfeiffen vielleicht schon die Ersten sich das selbst aus Kartoffeln gekochte oder aufm Schwarzmarkt von windigen Dealern im Kellerloch irgendwie gepantschte Zeug hinter die Binde... Ich befürchte: man wird sich die Finger nach den guten "schmutzigen" Basen aus der Aktion hier lecken.

Vielleicht - und das wäre mir auch lieber - machen uns die guten Händler noch ein gutes Angebot für *einwandfreie Basen*, schön verpackt in kleinen Paketen für die Gefriertruhe, bevor se das Licht ausknipsen und künftig anderweitig einen hoffentlich gesicherten Broterwerb nachgehen.

Eventuell sollte man auch mal überlegen, ob angesicht der Endzeitstimmung nicht gar sinnvoll wäre, das selbstauferlegte Diskussionsverbot für höher konzentrierte Basen nochmal zu überdenken, um ganz gezielt den sicheren Umgang damit thematisieren zu können..

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 07:13
#574 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von deadly im Beitrag #558
ich seh das ganze auch recht entspannt, werd mir wohl demnächst auch mal wieder paar liter base (für alle fälle^^) besorgen. bei industriel hergesteltem seh ich eh die verunreinigung eher im bereich stahl/gummiabrieb und spuren von reinigungsmittel bzw wasser... und auch wenn das nicht grad die besten sachen sind, in meiner base ist das nikotin der geringste faktor der verunreinigung, pg/vg, das aroma und meine zwar saubere aber sicher nicht sterile umgebung beim mischen machen mir da mehr sorgen als die 1-3% nicht-nikotin im nikotin. der zug aus der dampfe muss nun auch nicht steriler sein als der luftzug zwischen den zügen, aber evtl sehn wir bayern das eh alle etwas entspannter

Stimmt, ich sollte mal die Spritzen erneuern. Sind beschriftet und liegen hier so herum.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 07:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 07:15)
#575 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Ich für meinen Teil bin von Endzeitstimmung noch weit entfernt und ich gedenke nicht, frühzeitig das Licht im Shop auszuknipsen. Dafür ist es nämlich noch zu früh und würde bedeuten, dass wir uns der ENVI-Komission beugen. Und das tun wir sicherlich noch nicht.

Edit: Davon ab - zunächst wäre meine eigene Kühltruhe dran!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht