1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 18 von 88
11.07.2013 14:44
#426 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Nach meiner Anfrage bei eLL zur Basenqualität bekam ich sinngemäß die Antwort, dass sie keinerlei synthetisches Nikotin verwenden, schon gar nicht welches zur Synthese. Sie garantieren, nur reines und natürliches Nikotin zu verwenden.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:45
#427 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Was ich nicht verstehe, welche Datenblätter SP nachreichen will.
Bei der 1. SB wurden die Datenblätter veröffentlich und sind nach wie vor online (ich habe sie mir vorsichtshalber gesichert, und andere auch).
Und da wurde das Datenblatt von Merck "Nikotin zur Synthese" veröffentlicht. Ebenso steht (stand?) das gleiche Datenblatt ja auch auf der Homepage.
Werden jetzt einfach die Datenblätter ausgetauscht um den Anschein zu wecken, dass (damals) ein anderes Nikotin verwendet wurde oder wie ist das zu verstehen?

Außerdem würde mich noch interessieren, warum die Firma Merck (der Hersteller) ausdrücklich sagt, dass dieses (verwendete) Nikotin NICHT für E-Liquids verwendet werden darf, aber SP offenbar anderer Meinung ist.

Antworten

Beitrag melden
#428 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@ Steamjoe,
verunsichert bin ich auf alle Fälle! Habe wie schon geschrieben, 3 L. bestellt!
Dampfst du deine Base?

Antworten

Beitrag melden
#429 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Hallo Conway,

hier ist unser Analysenzertifikat
HL Nicotin Zertifikat

@Eisbär, danke für den Hinweis, wir haben die Formulierung geändert in:

Das SDB gibt keinen Hinweis über die Reinheit des Stoffes.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:47
#430 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #427
Was ich nicht verstehe, welche Datenblätter SP nachreichen will.
Bei der 1. SB wurden die Datenblätter veröffentlich und sind nach wie vor online (ich habe sie mir vorsichtshalber gesichert, und andere auch).
Und da wurde das Datenblatt von Merck "Nikotin zur Synthese" veröffentlicht. Ebenso steht (stand?) das gleiche Datenblatt ja auch auf der Homepage.
Werden jetzt einfach die Datenblätter ausgetauscht um den Anschein zu wecken, dass (damals) ein anderes Nikotin verwendet wurde oder wie ist das zu verstehen?

Außerdem würde mich noch interessieren, warum die Firma Merck (der Hersteller) ausdrücklich sagt, dass dieses (verwendete) Nikotin NICHT für E-Liquids verwendet werden darf, aber SP offenbar anderer Meinung ist.

WO steht das Merck das sagt ? Quelle bitte ...

Als Synthese (von altgriechisch σύνθεσις, sýnthesis - die Zusammensetzung, Zusammenfassung, Verknüpfung) bezeichnet man den Umsatz (die Vereinigung) von zwei oder mehr Elementen (Bestandteilen) zu einer neuen Einheit.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:49
#431 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #427
[...]

Es wurde gesagt, Nikotin zur Synthese sei nicht für den menschlichen Gebrauch geeignet. Von E-Liquids speziell war nie die Rede!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:51
#432 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Zitat von happyliquid im Beitrag #429
Hallo Conway,

hier ist unser Analysenzertifikat
HL Nicotin Zertifikat

@Eisbär, danke für den Hinweis, wir haben die Formulierung geändert in:

Das SDB gibt keinen Hinweis über die Reinheit des Stoffes.

Vielleicht solltet ihr mal Erklären wieso ihr die Preise so hoch gehalten habt?

Da werden sich aber einige Händler freuen

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:53
#433 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Pomfelet: das war die Auskunft von Merck gegenüber meinem Apotheker gestern -> 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !! (10)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:53
#434 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Neeeed Ignorefunktion im Forum ....

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:57
#435 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich gebs auf, bei beiden handelt es sich um CAS 54-11-5 mit einer Reinheit von mindestens 99%. Das eine ist gut und das andere ist böse ... sollen sich mal Anwälte darum kümmern, mir scheint das es in diesem Fall darauf hinaus läuft.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:58
#436 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Zitat von Conway im Beitrag #413
Die Synthese ist beim zusammenführen von PG und VG gegeben, das reines Nikotin wie von Merck geliefert nicht zum direkten menschlichen Gebrauch geeignet ist liegt auf der Hand.

Nur weil du Dinge vermischst ist das noch lang keine Synthese.

Von eLL habe ich da ich daran auch schon gedacht habe folgende Info bekommen (sinngemäß):

von eLL würde weder synthetisches Nikotin noch Nikotin "zur Synthese" verwendet, sondern reines und natürliches.
Sobald sie aus dem Basen-Aktions-Stress raus sind wollen sie auch die entsprechenden Datenblätter und Analysezertifikate live stellen.
Sie würden pharma-Qualität verarbeiten und dabei die Kette nicht unterbrechen.

So stehts auch auf der Homepage und so stand es da auch, als ich bestellt habe. Ich verlasse mich drauf, dass das der Wahrheit entspricht, genauso wie ich mich bei SP darauf verlasse, dass das online gestellte Datenblatt die Wahrheit spricht. Nur ist das Datenblatt da eben nicht so schön, wie die Versprechen der eLL. Die verkaufen sonst ja auch zu absolut normalen Preisen - als einmalige Aktion kann ich mir das durchaus ohne große Marge vorstellen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 14:58
#437 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Das mit der CAS Nr. muss man wohl studieren... 12 Semester.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:01
#438 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Xel im Beitrag #436
Zitat von Conway im Beitrag #413
Die Synthese ist beim zusammenführen von PG und VG gegeben, das reines Nikotin wie von Merck geliefert nicht zum direkten menschlichen Gebrauch geeignet ist liegt auf der Hand.

Nur weil du Dinge vermischst ist das noch lang keine Synthese.

Steht hier http://de.wikipedia.org/wiki/Synthese aber so...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:03 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 15:04)
#439 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Dann lies http://de.wikipedia.org/wiki/Synthese_(Chemie) - wir habens hier schließlich mit Chemie zu tun ;)

Zitat
In der Chemie bezeichnet die Synthese [...] den Vorgang, mit welchem aus Elementen eine Verbindung oder aus einfach gebauten Verbindungen ein komplizierter zusammengesetzter neuer Stoff hergestellt [...] wird.

Ein neuer Stoff wäre, z.B. wenn du aus zwei H und einem O Atom H2O machst.
Nicht wenn du Cola und Fanta zu Mezzo-Mix vermischst.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:18
#440 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Meine Frage sehe ich durch harekira´s Aussage, die durch das Statetement von Happy Liquids untermauert wurde, als beantwortet an, danke an euch!

Smokeplanet hat es nach wie vor nicht nötig, Bedenken seiner Kunden zu zerstreuen, weder hier noch im dampfer-forum.net.
Und das, obwohl ihnen die Bedenken seit mind. 09.07.2013, 17:00 Uhr bekannt sind. Und auch euch, SP, danke ich

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:26
#441 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Zitat von Pomfelet im Beitrag #440
Smokeplanet hat es nach wie vor nicht nötig, Bedenken seiner Kunden zu zerstreuen, weder hier noch im dampfer-forum.net.
Und das, obwohl ihnen die Bedenken seit mind. 09.07.2013, 17:00 Uhr bekannt sind.

Joa... das spricht schon ne recht deutliche Sprache, finde ich.

eLL hat sich immerhin auf meine Frage innerhalb kürzester Zeit gemeldet und auf erneute Nachfrage auch wieder fix reagiert.
Auf die Datenblätter bin ich gespannt - die Base bleibt bis ich die gesehen hab jedenfalls liegen. Sicher ist sicher und ich hab hier ja noch über nen Liter Base.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:30
#442 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Ben

Dampfpirat

Zitat von Xel im Beitrag #439

wie schön du das darstellst, bist u Lehrer???

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:33
#443 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von steamjoe im Beitrag #420
Ich habe selbst dies Base aus der Sb zuhause.
Somit stehe ich auf der Userseite.
Trotzdem bin ich mittlerweile hier sowohl von Happyliquid (die hier so uneigennützig diffamieren)
als auch auch von den meisten Usern hier genervt, denn außer einer Welle der unsicherheit habt ihr doch gar nichts erreicht oder bewiesen.

Also, dass mich hier nochmal jemand dazu bringt zu posten hätte ich ja nicht gedacht, aber jetzt langt es wirklich mit "Ich halt mir Augen und Ohren zu, dann passiert schon nichts".

1.Die Hersteller Firma SELBST hat auf Ihrer Seite bewiesen, dass sie das falsche und günstigere Nikotin verwendet. Darauf wurde lediglich hingewiesen.Da gibt es keine Spekulation, keine Interpretation kein garnichts, weil die Info von der betroffenen Firma selbst stammt.FAKT.
Wenn Milka auf ihrer Hompegage ein Zertifikat veröffentlicht, dass sie Kakao mit Benzin verwenden, verwenden sie Kakao mit Benzin.
Wenn jemand darauf hin sagt "Schaut auf deren Homepage, die sagen selbst, dass sie Kakao mit Benzin verwenden", dann macht er lediglich auf diesen Sachverhalt aufmerksam und jeder kann sich überlegen, ob er Kakao mit Benzin möchte oder nicht.
Wer wäre denn dann so doof und finge darüber an zu diskutieren ob da wohl wirklich Benzin drinnen ist?
Wer wäre so doof und würde sagen, dass derjenige der auf diese Veröffentlichung hingewiesen hat der Buhmann ist?
Wer würde Milka noch zutrauen vernünftige Schokolade zu produzieren, wenn sie nichtmal bemerkt haben, dass sie ein Zertifikat veröffentlicht haben, auf dem steht, dass sie Kakao mit Benzin verwenden?
Das ist doch nicht euer Ernst oder?!

2.Die einen verstehen die klare Sachlage und ziehen die Konsequenzen daraus, die anderen WOLLEN es nicht verstehen und reden sich das ganze auch noch schön.

3.Moon verdient keinen einzigen Kommentar- das ist ja ein Witz.

Ich habe fertig.

Klink mich auch gleich wieder aus, denn wer es immernoch nicht verstanden hat, der wird es auch nicht mehr verstehen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:33
#444 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Zitat von Ben im Beitrag #442

wie schön du das darstellst, bist u Lehrer???

Nein - aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 15:43
#445 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Dann lies http://de.wikipedia.org/wiki/Synthese_(Chemie) - wir habens hier schließlich mit Chemie zu tun ;)

Zitat
In der Chemie bezeichnet die Synthese [...] den Vorgang, mit welchem aus Elementen eine Verbindung oder aus einfach gebauten Verbindungen ein komplizierter zusammengesetzter neuer Stoff hergestellt [...] wird.

Made my Day... ich liebe es, wenn Leute mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden ^^

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:14
#446 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Habe meine Bestellung bei Sp, die noch in Bearbeitung ist jetzt doch storniert. Mir ist die ganze Sache zu heiß! Bin mal gespannt, wie die reagieren?!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:40)
#447 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Verstehe ich jetzt nicht wenn Ihr doch alle die Beiträge verfolgt werden doch alle Informationen heute veröffentlich!Bleibt doch mal ruhig es wird alles erklärt!

Es wird kein L eingesetzt was nicht schlimm ist,sondern das Nikotin welches Happy Liquid einsetzt!Der Lieferant ist der gleiche!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:43)
#448 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Zitat von moon im Beitrag #447
Verstehe ich jetzt nicht wenn Ihr doch alle die Beiträge verfolgt werden doch alle Informationen heute veröffentlich!Bleibt doch mal ruhig es wird alles erklärt!

Es wird kein L eingesetzt was nicht schlimm ist,sondern das Nikotin welches Happy Liquid einsetzt!Der Lieferant ist der gleiche!

><((((º> (Don't feed the Troll)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:43
#449 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Xel im Beitrag #448

><((((º> (Don't feed the Troll)

lg.
Leila

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:50
#450 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich danke Dir für Deine hochqualifizierte Aussagen und auch für Dein unermüdliches Entertainment!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht