1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 30 von 88
12.07.2013 14:44
#726 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von harekira im Beitrag #717
@Tessos: weder Widerrufrecht noch AGB. Lediglich eine "pro forma" Rechnung.

Noch besser. Dann gibt es nämlich keine Frist! Du kannst auch noch in zwei Jahren widerrufen....

Antworten

Beitrag melden
#727 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #724
Wenns so weiter geht, braucht er auch keine mehr.

Wohl wahr.

Antworten

Beitrag melden
#728 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Pomfelet im Beitrag #715
Zitat von Hagendampfer im Beitrag #708
@ harekira
die haben mich nicht getäuscht und nicht verheimlicht, dass sie für die von mir gewünschten Lösungen Nikotin für Synthese verwenden.
Das Dastenblatt war da, und ich habe das Zeug gekauft und es entspricht wohl dem, was auf dem Datenblatt angegeben ist.
Wo habe ich da ein Rückgaberecht nach BGB?

Vom einfachen Verbraucher wird kein Fachwissen verlangt, er darf davon ausgehen, dass die ihm verkauften Produkte den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Das hat das verkaufende Unternehmen sicher zu stellen und nicht der Verbraucher zu ergooglen.
Und wenn auf einer Seite als aller erstes übergroß das Nikotin-Datenblatt aussagt, es ist zur Synthese, muss ich als Verbraucher nicht googlen, um zu erfahren, was es bedeutet.

gesetzliche Regelungen, denen etwas genügen kann oder gegen das etwas verstoßen kann, sind ja für die Dampferei gerade erst in der Mache. Bis dahin ist das alles weitestgehend unreguliert und es wird davor offiziell gewarnt. Wenn wir als Verbraucher diese offiziellen Warnungen einerseits ignorieren und trotzdem dampfen, können wir uns andererseits wohl kaum beklagen, dass das Zeug nicht exakt auf unsere gesundheitlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:45
#729 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Das ist der Bruder und ich nehme fast an im Nebenberuf arbeitsloser Bäcker.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:46
#730 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #729

der war nicht schlecht!

Antworten

Beitrag melden
#731 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Oder ein mondsüchtiger Schlafwandler.

Antworten

Beitrag melden
#732 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat
Noch besser. Dann gibt es nämlich keine Frist! Du kannst auch noch in zwei Jahren widerrufen....

Genau die Auskunft hat mir auch die Verbraucherzentrale gegeben.
Die haben sich jetzt hier auch mal angemeldet und schauen sich das Ganze an, ob noch eine Réaktion von SP / UB kommt und machen dann halt das was sie für richtig erachten.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:47
#733 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

ich könnte direckt bei Biopretta bestellen , was geht mich der Bruder an

Antworten

Beitrag melden
#734 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wenn hier noch mehr Betroffene aus dem Ruhrgebiet zusammenkommen sollten, können wir da im Extremfall auch gern mal eine "Mahnwache" veranstalten, natürlich ganz friedlich!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
#735 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #728
[quote=Pomfelet|p1817588]
gesetzliche Regelungen, denen etwas genügen kann oder gegen das etwas verstoßen kann, sind ja für die Dampferei gerade erst in der Mache. Bis dahin ist das alles weitestgehend unreguliert und es wird davor offiziell gewarnt. Wenn wir als Verbraucher diese offiziellen Warnungen einerseits ignorieren und trotzdem dampfen, können wir uns andererseits wohl kaum beklagen, dass das Zeug nicht exakt auf unsere gesundheitlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Doch kannst du. Deshalb gibt es auch kaum einen Versicherer, bei dem ein Händler für E-Zigaretten/Liquids eine Produkthaftpflicht abschließen kann.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:48
#736 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Na auf was wartest du dann Feride, BESTELLEN - BESTES BASE was gibt auf Welt...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:48
#737 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von harekira im Beitrag #732

Zitat

Genau die Auskunft hat mir auch die Verbraucherzentrale gegeben.
Die haben sich jetzt hier auch mal angemeldet und schauen sich das Ganze an, ob noch eine Réaktion von SP / UB kommt und machen dann halt das was sie für richtig erachten.

*besser gelöscht* Ich schreibe hier dann mal nichts mehr.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:49
#738 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@Alucard: da musst aber verdammt aufpassen - nicht dass die euch mit Kloreiniger vom Firmengelände aus nem Wasserwerfer jagen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:50
#739 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #738
@Alucard: da musst aber verdammt aufpassen - nicht dass die euch mit Kloreiniger vom Firmengelände aus nem Wasserwerfer jagen...

könnt ich den dann auch dampfen?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:50
#740 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Alucard im Beitrag #734
Wenn hier noch mehr Betroffene aus dem Ruhrgebiet zusammenkommen sollten, können wir da im Extremfall auch gern mal eine "Mahnwache" veranstalten, natürlich ganz friedlich!

Für mich sind es 30 Kilometer, ist halt nur die Frage wie groß die Familie ist und ob die friedlich bleiben. ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:51
#741 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Blackrain im Beitrag #740

Für mich sind es 30 Kilometer, ist halt nur die Frage wie groß die Familie ist und ob die friedlich bleiben. ;)

Deshalb will ich ja nicht allein hin

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:51
#742 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

harekira , dann schick doch den ganzen Händlern , welche bei dem gekauft haben auch direkt die Polizei an die Tür

darauf wirds hinauslaufen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:53
#743 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Feride im Beitrag #742
harekira , dann schick doch den ganzen Händlern , welche bei dem gekauft haben auch direkt die Polizei an die Tür

und dann kommt die bild gleich mit!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:54
#744 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von mobi72 im Beitrag #743
Zitat von Feride im Beitrag #742

und dann kommt die bild gleich mit!

Und die DPA setzt die restliche gleichgeschaltete deutsche Presse in Kenntnis.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:55
#745 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich hab doch mit den anderen Händler nichts zu tun - ich nehme an die werden sich da schon selbst drum kümmern... wenn sie schlau sind.

Es ist immer wieder das Gleiche - Schöngerede bis was passiert, und dann wenns zu spät ist wird gefragt: Warum macht denn keiner was?

Ich kann nicht beurteilen, ob das Zeug von denen ok, schädlich, tödlich (Langzeit) oder sonstwas ist.

Die hatten jetzt lange genug Zeit Stellung zu beziehen, die Sache aufzuklären, evtl. eine Rückrufaktion zu starten ... und alle wären zufrieden und glücklich.

Was ist passiert: NICHTS !

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:55
#746 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von smuxxStore im Beitrag #735

Doch kannst du. Deshalb gibt es auch kaum einen Versicherer, bei dem ein Händler für E-Zigaretten/Liquids eine Produkthaftpflicht abschließen kann.

Um Risiken zu versichern, muss man Geld ausgeben und die wollten wohl eher Geld verdienen...

Damals war es eine UG mit Sitz in ? und 500 € Kapital.
Wer glaubt ernsthaft, dass es erfolgreich sein kann, seine möglicherweise bestehenden Ansprüche auch durchzusetzen.
Die UG muss ja nicht einmal mit der GmbH identisch sein undauch bei der GmbH dürfte es bedenklich sein.

Da etwas durchsetzen zu wollen dürfte teurer werden, als das Zeug jetzt einfach zu entsorgen.
Was bringt mir schon ein wertloser weil nicht durchsetzbarer Titel gegen eine UG oder GmbH i.L. ?
Ich werfe doch nicht gutes Geld dem schlechten hinterher...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:56
#747 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Blackrain im Beitrag #740

Ein bekannter Geschäftsmann bittet immer eine Familie aus Mülheim an der Ruhr um Hilfe, wenn er säumige Kunden hat.
Die fragen ihn dann nur: "Angst machen, Aua machen oder Wech machen"

Ich weiß aber nicht, ob es DIE Familie ist....

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:02
#748 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

dann wird bestimmt rauskommen , an wenn Merck noch alles Nikotin verkauft hat

eine riesen Welle wird dank harekira aufgerollt
und wir kommen an unseren Nikotin nur noch über die Apotheken rann

es gibt doch den dampfenden apotheker , der wird sich freuen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:03
#749 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #746
Zitat von smuxxStore im Beitrag #735

Um Risiken zu versichern, muss man Geld ausgeben und die wollten wohl eher Geld verdienen...

Da etwas durchsetzen zu wollen dürfte teurer werden, als das Zeug jetzt einfach zu entsorgen.
Was bringt mir schon ein wertloser weil nicht durchsetzbarer Titel gegen eine UG oder GmbH i.L. ?
Ich werfe doch nicht gutes Geld dem schlechten hinterher...

Klar! Das ist halt die andere Seite der Medaille.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:04
#750 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von Feride im Beitrag #748
dann wird bestimmt rauskommen , an wenn Merck noch alles Nikotin verkauft hat

eine riesen Welle wird dank harekira aufgerollt
und wir kommen an unseren Nikotin nur noch über die Apotheken rann

es gibt doch den dampfenden apotheker , der wird sich freuen

Totzuschweigen, weil man befürchtet, dann nichts mehr kaufen zu können, ist der falsche Weg. Es gibt genügend Alternativen - aber die kennst du sicherlich....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht