1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 29 von 88
12.07.2013 14:18
#701 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Alucard: Ich denke es ist Betrug. Nehmen wir mal an die Ware wird trotz des Stornos versendet, dann mache ich von meinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und der gute Mann ist über alle Berge, dann gucke ich und alle Anderen auch in die Röhre. Bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:18
#702 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich habe gestern storniert und bis jetzt auch keine Antwort erhalten! Warte noch bis Montag und beauftrage meine Bank das Geld zurückzuholen. Hoffe, dass das geht?!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:19
#703 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Man kann keine Überweisung zurückholen. Man kann nur Lastschrift widersprechen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:21
#704 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Mia 61 im Beitrag #702
Ich habe gestern storniert und bis jetzt auch keine Antwort erhalten! Warte noch bis Montag und beauftrage meine Bank das Geld zurückzuholen. Hoffe, dass das geht?!

Wenn jemand bei dir abgebucht hat, dann kannst du dein Geld problemlos zurückbuchen lassen, wenn du selber überwiesen hast, wie das hier der Fall ist, dann wird's schon problematischer.
Die Wissen schon, warum sie Paypal nicht als Zahlungsmöglichkeit zulassen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:21
#705 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Hagendampfer: doch den Anspruch hast du rein privatrechtlich nach dem BGB. Das mit den 14 Tagen war vielleicht mal, aber ist schon lange nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:22
#706 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

es gibt keinerlei vom Hersteller zum Dampfen freigegebenes Nikotin und es gibt 2 Millionen Dampfer in DE, die das absichtlich und freiwillig dampfen... wer soll da nun alles der Körperverletzung angeklagt werden?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:23
#707 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Weil der Hersteller (Merck) ausdrücklich betont hat, dass DIESES Nikotin in E-Liquids NICHT verwendet werden darf. Deswegen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:24
#708 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@ harekira
die haben mich nicht getäuscht und nicht verheimlicht, dass sie für die von mir gewünschten Lösungen Nikotin für Synthese verwenden.
Das Dastenblatt war da, und ich habe das Zeug gekauft und es entspricht wohl dem, was auf dem Datenblatt angegeben ist.
Wo habe ich da ein Rückgaberecht nach BGB?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:25
#709 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Hm, das ist ja Mist, ich dachte wirklich, dass ich das Geld zurückholen kann! Bei mir steht auch noch in Bearbeitung. Ich habe die Befürchtung, dass es futsch ist

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:27
#710 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Verbraucherzentrale sagt da etwas GANZ anderes. Habe gerade eine Mail bekommen, weil ich da gestern angefragt habe.
Die erwägen jetzt selbst da was zu unternehmen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:28
#711 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #707
Weil der Hersteller (Merck) ausdrücklich betont hat, dass DIESES Nikotin in E-Liquids NICHT verwendet werden darf. Deswegen.

Ja, jetzt vielleicht und am Telefon und die Aussage passt auch zum Datenblatt und zur Einstellung sämtlicher staatlicher Stellen (weswegen sollte sich Merck zu denen in Widerspruch setzen), die davor warnen und das vor allen Basen und dem Dampfen generell.
All das wissen (und beklagen) wir und dampfen trotzdem... Wir sollten in einer so unregulierten Situation einfach aufmerksamer sein und genauer hinschauen, dann werden wir sicherlich kein Nikotin zur Synthese verwenden... jedenfalls die meisten wohl nicht - einige sicherlich trotzdem

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:29
#712 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #710
Verbraucherzentrale sagt da etwas GANZ anderes. Habe gerade eine Mail bekommen, weil ich da gestern angefragt habe.

Na dann hoffen wir mal das die Verbraucherzentrale das nicht der Presse steckt, ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild vor mir.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:31
#713 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #710

der Apotheker wird sich bei dir bedanken

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:32
#714 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #705
@Hagendampfer: doch den Anspruch hast du rein privatrechtlich nach dem BGB. Das mit den 14 Tagen war vielleicht mal, aber ist schon lange nicht mehr.

Jetzt mal ganz langsam.
Wurdet Ihr beim Kauf über das Widerrufsrecht belehrt?

Der Beginn der Widerrufsfrist setzt zunächst voraus, dass der Käufer in Textform (zum Beispiel per Fax, E-Mail oder schriftlich) ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt wurde und der Unternehmer seine Informationspflichten spätestens bei Vertragsschluss vollständig erfüllt hat. Sie beginnt dann beim Kauf von Waren, wenn der Käufer die Ware erhalten hat. Bei bestellten Dienstleistungen hingegen bereits mit Vertragsschluss.

Kommt der Unternehmer den Informationspflichten nicht nach, beginnt die zweiwöchige Widerrufsfrist nicht zu laufen. Der Vertrag kann dann bei bestellten Dienstleistungen noch bis zu sechs Monate gerechnet ab Vertragsschluss und bei Warenlieferungen sechs Monate gerechnet ab Erhalt der Ware widerrufen werden. Wird hingegen nicht ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht belehrt, so kann der Vertrag sogar ohne zeitliche Beschränkung widerrufen werden.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:33
#715 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #708
@ harekira
die haben mich nicht getäuscht und nicht verheimlicht, dass sie für die von mir gewünschten Lösungen Nikotin für Synthese verwenden.
Das Dastenblatt war da, und ich habe das Zeug gekauft und es entspricht wohl dem, was auf dem Datenblatt angegeben ist.

Vom einfachen Verbraucher wird kein Fachwissen verlangt, er darf davon ausgehen, dass die ihm verkauften Produkte den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Das hat das verkaufende Unternehmen sicher zu stellen und nicht der Verbraucher zu ergooglen.
Und wenn auf einer Seite als aller erstes übergroß das Nikotin-Datenblatt aussagt, es ist zur Synthese, muss ich als Verbraucher nicht googlen, um zu erfahren, was es bedeutet.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:34
#716 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

für das 14-tägige Widerrufsrecht braucht man keine Gründe angeben.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:35
#717 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@Tessos: weder Widerrufrecht noch AGB. Lediglich eine "pro forma" Rechnung.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:36
#718 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

12.07.2013 14:38
#719 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Auf der Seite stehen doch AGB und Widerrufsrecht.
Ich habe das Rücknahme-Versprechen schriftlich von SP vorliegen, incl. Rücksendeadresse (sind direkt die Ultrabio-Werke).
Das Geld schenke ich denen sicher nicht!!

"Es wird das Proletariat ohne Kohle rabiat" ;-)

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:39
#720 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
12.07.2013 14:40 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 14:42)
#721 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@Alucard: hier gings im die SB! Und die lief im forum.net und nicht über die Webseite. Wobei die Webseite erst speziell dafür gemacht wurde *g*.
Daher hatte er damals auch noch keine Steuernummer (ich glaube mittlerweile immer noch nicht, oder?).
Wobei "damals" im Mai dieses Jahres war...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:42
#722 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von harekira im Beitrag #721
@Alucard: hier gings im die SB! Und die lief im forum.net und nicht über die Webseite. Wobei die Webseite erst speziell dafür gemacht wurde *g*.
Daher hatte er damals auch noch keine Steuernummer (ich glaube mittlerweile immer noch nicht, oder?).

Immer noch keine Steuernummer, das ist aber nicht ungewöhnlich für eine neue Firma, so schnell geht das nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:43
#723 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
aka User AndreasKC

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #708
@ harekira

Ich gebe Dir hier bis zu einem gewissen Grad Recht. Aber smokerplanet und auch Ultra Bio wußten, wofür die Basen gedacht sind - zur Inhalation. Es ist somit durchaus als fahrlässig zu betrachten, Nikotin zu nutzen, welches lt. Hersteller Merck nicht für den menschlichen Gebrauch gedacht ist. Ein Endverbraucher muss nicht wissen, was "zur Synthese" bedeutet - Ultra Bio muss so etwas wissen. Das Produkt wurde für einen bestimmten Zweck hergestellt, sodass der Kunde das Vertrauen haben darf/muss, dass die Inhaltsstoffe dem Zweck entsprechen. Hier ist somit das Rückgaberecht/Widerrufsrecht gar nicht erforderlich. Es ist eine Wandlung des Vertrags möglich.

Das gilt natürlich jetzt nicht nur in diesem Fall, sondern grundsätzlich - aslo bei jedem Händler/Hersteller.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:43
#724 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wenns so weiter geht, braucht er auch keine mehr.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:44
#725 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von mobi72 im Beitrag #720
Zitat von Conway im Beitrag #718
Info : http://smokeplanet.eu/catalog/impressum.php vs. http://post-adresse.de/fathi-zebidi-wies...C3%BClheim-ruhr

ist das wohl gleichzeitig der?
http://muelheim-an-der-ruhr.stadtbranche...om/4838883.html

die haben jeweils andere Vornamen und verschiedene Adressen

Schmidt ist nicht gleich Schmidt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht