Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

• Seite 14 von 36
15.09.2013 21:00
#326 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #325
N´ abend

Entweder habe ich eine besondere Affinität zum GS oder er ist wirklich so gut. Mir gelingen Wicklungen auf dem Teil, die sowohl vom Geschmack und Flash als auch von der Dampfmenge her alles übertreffen, was ich bisher an Selbstwicklern in den Fingern hatte; und das waren mittlerweile schon eine ganze Menge. Letzte Woche beim Stammtisch konnte ich mich auch vergewissern, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Dafür finde ich es nach wie vor erstaunlich ruhig hier in diesem Fred...

Gruß
Mark

Darf ich fragen, was deine derzeitig favorisierte Wicklung auf dem GS ist.

LG

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 21:29)
#327 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

...mein Favorit ist die Variante mit den ESS-Röllchen, 5fach Ortmann und 7Hz 0,28er NiCr. Kein Microcoil, aber aufgrund des wenigen Platzes recht eng gewickelt. Ergibt dann 1 bis 1,2 Ohm. Die Enden der Schnur drösele ich etwas auf und lasse sie jeweils 12 bis 14 mm hinter der Wicklung überstehen. Anschließend stopfe sie schön gleichmäßig und nicht zu fest in die Verdampferkammer. Gedampft wird dann auf einem ungeregelten Akkuträger.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 22:05
#328 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #325
N´ abend

Entweder habe ich eine besondere Affinität zum GS oder er ist wirklich so gut. Mir gelingen Wicklungen auf dem Teil, die sowohl vom Geschmack und Flash als auch von der Dampfmenge her alles übertreffen, was ich bisher an Selbstwicklern in den Fingern hatte; und das waren mittlerweile schon eine ganze Menge. Letzte Woche beim Stammtisch konnte ich mich auch vergewissern, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Dafür finde ich es nach wie vor erstaunlich ruhig hier in diesem Fred...

Gruß
Mark

Mark du sprichst mir aus der Seele..
Aber irgendwie gehts nicht jedem so.
habe einem Kayfun Lite Besitzer den GS fertig gewickelt mit meiner DSK8/ Flachdraht Wicklung geliehen, der fand den Kay Lite besser
Ich kann den GS nur mit den besten Verdampfern vergleichen die ich kenne : Kayfun V3 und Taifun GT.
Und da muss ich sagen: Bei der Größe, soviel Geschmack und Dampf und so viele Variationsmöglichkeiten an Art der Wicklung und Luftzufuhr, da kann man nur zu dem Ergebnis kommen wie Du, Elektrosmoker und ich!
Als ich den zum Testen bekommen habe, fragte ich mich 4 Tage später wozu ich noch andere Verdampfer brauche und falls ja, wie sollten die aussehen?
Mir fiel keiner ein. Einzig über den Russian 91% denke ich noch nach, aber selbst der hat mit Luftregulierung nicht soviele Variationsmöglichkeiten wie der GS.
Deshalb habe ich auch noch nicht den SB-Bestellknopf gedrückt.
Wird das Geld halt auf der Messe verbraten...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 22:26
#329 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

@steamjoe: Den Russian 91% habe ich jetzt auch seit 3 Wochen. Er ist für mich in jedem Fall besser, als der Lite, weil ich manchmal doch recht VG-lastige Liquids dampfe und daher die Luftregulierungsschraube nicht missen möchte (deshalb ist z.B. der Squape bei mir vollends durchgefallen). Der 91% ersetzt bei mir nun den 3.1, dessen Befüllventil ich nicht mehr getraut habe...ist eben eine perfekte Mischung aus dem 3.0 (von unten befüllbar ) und dem Lite (kein Collectors-Tank) und wirklich ein Top-Verdampfer.

Aber in der Gesamtwertung kommt er m.E. dann doch nicht an den GS heran.

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 22:41)
#330 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Ich habe vor ein paar Wochen mal geschrieben gehabt das wir mit GT/Kayfun/Ithaka und Co. am Ende der Fahnenstange angekommen sind, wenn es darum geht das bestmögliche aus Heizdraht und Faser herauszuholen. Tja, dann bekam ich meinen GS und musste feststellen das ich mich so was von geirrt habe aber sowas von. Für manche mag es sich vielleicht übertrieben anhören aber der GS stellt für mich alle anderen Faserwickler in den Schatten die ich bisher hatte (das waren etliche) und das in allen Disziplinen (Geschmack,Dampf,Vielseitigkeit des Wickelns usw.)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 23:14
#331 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #327
...mein Favorit ist die Variante mit den ESS-Röllchen, 5fach Ortmann und 7Hz 0,28er NiCr. Kein Microcoil, aber aufgrund des wenigen Platzes recht eng gewickelt. Ergibt dann 1 bis 1,2 Ohm. Die Enden der Schnur drösele ich etwas auf und lasse sie jeweils 12 bis 14 mm hinter der Wicklung überstehen. Anschließend stopfe sie schön gleichmäßig und nicht zu fest in die Verdampferkammer. Gedampft wird dann auf einem ungeregelten Akkuträger.

Gruß
Mark

Danke für die Antwort.
Da werd ich meine Reste von der Ortmann auspacken müssen und mal nach basteln.
Ist es eigentlich nun so, dass es die Ortmann irgendwann nicht mehr geben wird. Ich hab das nicht weiter verfolgt, war doch aber mal im Gespräch.
Ich bin auch restlos vom GS überzeugt und wenn es nicht bald mal den Semovar wieder gibt, wird das Budget in nen zweiten GS investiert.

LG

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 23:39
#332 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass es demnächst wieder eine neue Ortmann-Schnur geben soll. Sie ist angeblich etwas stärker gezwirbelt, als die Bisherige. Wenn die neue Ortmann wider Erwarten nichts sein sollte, trifft es mich nicht direkt, da ich noch gut 75 Meter hier liegen habe.

Ich habe eben ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Ortmann-Schnur immer mindestens 3 Tage in Isopropanol einlege und danach auf der Wäscheleine trockne, damit sie ihren Eigengeschmack verliert.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 00:20
#333 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hallo,

hab eben mal beim Roland (Raptor) wegen einer schönen, maßangefertigten Gürteltasche für den GS auf dem K100 nachgefragt, nachdem er mir seinerzeit schon so eine schöne Tasche für den GT auf der GGTS angefertigt hat. Die Gürteltasche soll wieder mit anclipbarem Lanyard, einemTäschchen für eine Liquidflasche und Schlaufe für den Akku sein.

Mal sehen, was draus wird

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:11 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:11)
#334 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!
Bildanhänge
imagepreview

Family 20130619 II.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:15)
#335 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

wer sich evtl. doch nicht so für den GS begeistern kann, hier mal ein paar Alternativen:

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:20)
#336 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

hm, klappt irgendwie nicht mit dem Foto, egal

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:34
#337 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #336
hm, klappt irgendwie nicht mit dem Foto, egal

Kann nicht klappen, dieser Thread ist geschützt!
...ist eine spezielle Software die verhindern soll das jemand zu diesem Alternativlosen Verdampfer Alternativen postet

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:40)
#338 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Mittlerweile bin ich eigentlich froh über die Form des GS, ich denke mit einer größeren Verdampferkammer könnte so ein ausgezeichneter Geschmack nicht Zustande kommen.

PS. der GS ist mMn Alternativlos

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:40
#339 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

steamjoe, nix geschützt...hat doch geklappt....s. oben. (hm)

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:42
#340 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Das ist Bilderklau vom Ego

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 11:44 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 11:52)
#341 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

stimmt vom Ego stammt dies Foto, na, aber so schöne Bilder kann man nicht klauen, die sollte jeder sehen. (eine absolute Augenweide)., einfach nur ein Traum.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 12:16
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#342 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Wolli im Beitrag #341
stimmt vom Ego stammt dies Foto, na, aber so schöne Bilder kann man nicht klauen, die sollte jeder sehen. (eine absolute Augenweide)., einfach nur ein Traum.

Dampfen die auch

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 12:18
#343 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hi,

auch ich war am 18. Juli noch sehr skeptisch, was den GS betraf und hatte eher auf einen GT in klein gehofft. Wenn ich mich ´mal selber zitieren darf...

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #20
Das Konzept des GS löst bei mir auch erst ´mal keine Innovationseuphorie aus. Dafür erinnert es mich doch zu sehr an den FeV, mit dem ich mich nie so recht anfreunden konnte und den ich nach 6 Monaten auch wieder verkauft habe.

Mittlerweile muss ich mich da doch sehr korrigieren. Ich bin heilfroh, dass der GS so ist, wie er ist. Zwischen den FeV und dem GS liegen ja doch ganze Welten, ähnlich wie zwischen einer Dampfmaschine und einem Ferrari. Also kein Nachbau, sondern eher ein Quantensprung...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 12:55
#344 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #337

Kann nicht klappen, dieser Thread ist geschützt!
...ist eine spezielle Software die verhindern soll das jemand zu diesem Alternativlosen Verdampfer Alternativen postet

Jetzt weiss ich endlich, warum meine Post´s ständig gelöscht werden. Alles klar, habe verstanden!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 17:27
#345 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #341
so schöne Bilder kann man nicht klauen, die sollte jeder sehen. (eine absolute Augenweide)., einfach nur ein Traum.

...aber Wolli, was ist denn los mit Dir Das sind ja fast alles "Akkuverstecker" auf dem Foto!

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 20:10 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 20:12)
#346 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Das stimmt Mark, aber ich habe ja auch gesagt (schau noch mal nach) die Optik ist sehr schön (Vorteil gegenüber Geregelten)....noch !
Gruß Wolli

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 20:22
#347 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

so ich hab mal den " alten mit V2 Watte " ..........

7 x HZ , 0.28 NiCr, 2mm Silikat in S 1,3 Ohm !

puh.... Dampf und Geschmack +++++

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 20:40
#348 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

...so, jetzt sind sie endlich zu zweit:

Nur blöd, dass die ES-Tankhülsen zurzeit überall ausverkauft sind Michael hofft aber,dass die neuen Hülsen nächste Woche fertig werden.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 22:23)
#349 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

@ Mark, sehen übrigens auch sehr schick aus, Deine beiden Kombis....man kann ja wirklich was machen, auch bei diesem VD....hätte ich jetzt nicht gedacht......hat was, Kompliment !

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 23:27
#350 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

So, Freunde, ich hab Ihn mir jetzt auch bestellt (den kompletten GS)......wehe das Ding ist nicht gut !!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht