Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

• Seite 19 von 36
21.09.2013 18:42
#451 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

so heute der zweite GS gelandet !!!!,

vor einer halben Stunde Wicklung gemacht:

2mm GF in S gelgt, 7 x HZ mit 0,28 NiCr , 1,3 Ohm über den Schrauben.

super Dampf, sehr guter Flash, Geschmack etwas weniger wie sonst.

und wegen dem " Luftblasen Bug " muss ich noch Physikalische Recherchen anstellen, oder was ??

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 18:45
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#452 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #451
und wegen dem " Luftblasen Bug " muss ich noch Physikalische Recherchen anstellen, oder was ??

Die Luftblasen scheinen mir eher ein Luxusproblem zu sein oder ein Thema fürs Sommerloch. Ich schaue denen gerne beim Aufsteigen zu, egal wie groß und aus welchem Loch

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 18:50
#453 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

MysticSteam,

was für eine Wicklung haste gerade drauf ??

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 18:55
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#454 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #453
MysticSteam,

Ne ne, keine Panik, ich schau hier nur so mitlesend rein - hab noch keinen GS. Hatte nen Taifun Watte V2 und bin daher sehr interessiert, muss aber gerade jeden Cent für Töchterchens Führerschein zusammenkratzen. Auf den Watte Taifun hab ich immer Standdard 5 HZ mit 0,2er Nichrom gemacht.

Luftblasen gibts aber auch bei anderen Verdampfern - zum Beispiel meinen Hades und da sind unterschiedliche einfach normal.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 19:02
#455 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hi

Ich habe eben noch einmal ' was beim Wickeln herumexperimentiert und wollte wissen, ob die 3mm Vaporbase-Schnur, die einigen von uns u.a. im GT sehr gute Dienste leistet, auch im GS zu einer brauchbaren Wicklung verarbeitet werden kann.

Meine erste Wicklung bestand aus 2 Strängen Vaporbase und 7 Hz 0,5 x 0,1 D Flachkanthal. Hiermit bin ich bei 0,8 Ohm gelandet. Die Wicklung machte mächtig Dampf und hatte einen feineren Geschmack, wie GF und selbst auch Ortmann. Ab 3.6 Volt war jedoch ein leicht kokeliger Nachgeschmack spürbar, der leider auch nicht nach längerem Eindampfen nicht verschwand. Also nix für meine ungeregelten Akkuträger.

Wicklung wieder 'runter und 2ter Versuch: Diesmal mit 7,5mm Vaporbase (zweieinhalb Stränge) und 6,5 Hz von meinem (mittlerweile heiß geliebten) 0,28er NiCr. Nun kam ich auf 1,2 Ohm. Auch jetzt hatte ich wieder jede Menge Dampf und den von der Vaporbase bekannten sehr feinen Geschmack. Nach einer guten Stunde Dampfen habe ich entschieden, dass diese Wicklung erstmal auf einem meiner GS für die nächsten Tage draufbleibt und bestimmt nicht zum letzten mal von mir gewickelt wurde

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 19:11
#456 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von MysticSteam im Beitrag #454
Zitat von nobbi im Beitrag #453
MysticSteam,

Ne ne, keine Panik, ich schau hier nur so mitlesend rein - hab noch keinen GS. Hatte nen Taifun Watte V2 und bin daher sehr interessiert, muss aber gerade jeden Cent für Töchterchens Führerschein zusammenkratzen. Auf den Watte Taifun hab ich immer Standdard 5 HZ mit 0,2er Nichrom gemacht.

Luftblasen gibts aber auch bei anderen Verdampfern - zum Beispiel meinen Hades und da sind unterschiedliche einfach normal.

Töchterchens Führerschein und Familie geht eindeutig vor !!!!!!!

ich habe auch noch den Watte V2 und die sind auch noch in Betrieb.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 13:10
#457 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von MysticSteam im Beitrag #450
Zitat von Wolli im Beitrag #449
evtl. fetze ich ja hier mal demnächst einen Vergleich rein FEV V2 kontra GS, mal schauen.

Ergebnis: fetter FeV auf fettem Akkuträger = Armbruch.

Na, ganz so schlimm wirds wohl nicht werden, beim GT bekomme ich ja auch keinen Armbruch

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 13:15
#458 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

Habe gestern auch mal den GS mit einer Micro coil Wicklung ausgestattet aber mir persönlich schmeckts mit Silica besser als mit Baumwolle. Ausserdem wird mir der Tank zu schnell leer mit MC^^

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 13:55 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 13:59)
#459 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

ElektroSmoker, Ja, mit dem Geschmack ist es immer so eine Sache, aber die Dampfentwicklung bei einer Microcoil-Wick mit Baumwollwatte ist schon absolut super und eigentlich kaum zu toppen. zudem läßt sich die Baumwolle auch recht fix mal wechseln und die Micrcoilwicklung kann sehr sehr lange drauf bleiben. Aber ist halt, wie alles eben, Ansichts.- bzw. Geschmacksache, ich für meinen Teil wickele z.Zt. alle meine VD mit dieser Wicklung und bin damit auch vollends zufrieden. Für mich pers. bedeutet diese Wicklungsart einen echten Sprung nach vorne in der Entwicklung (für mich ehrlich eine größere Entwicklung, Sprung, als die VD die es z.Zt. alle zu kaufen gibt). Eigentlich alle meine VD laufen damit, wie gesagt, ist dies mein pers. Empfinden, einen Tacken besser. Das Testen mit der und der und diesem (Wick-Mat)......hat sich für mich jedenfalls i.M. damit erledigt. Ganz ehrlich, da bin ich eigentlich auch ganz froh drüber, es wurde mir irgendwann auch lästig, dieses ewige rumprobieren bei den Faser-VD`s mit dem Draht u. Schnüren (wo man manchmal ehrlich auch nicht genau wußte, war nun eigentlich, die, oder die besser auf dem VD) .... und es erspart mir dabei noch eine Menge Zeit und Geld obendrein. Aber nochmal, ist dieses nur meine pers. Meinung hierzu, ich habe mein Set-Up gefunden und bin zufrieden damit und nur darauf kommt es an. Wenn der eine oder andere dieses noch nicht gefunden hat, muß er halt weiter probieren und testen.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 14:19)
#460 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

In dem Zusammenhang noch mal eines, da hat mal einer geschrieben.......es ist doch egal wie die Wicklung aussieht, wer sagt, daß diese z.B. in einem Genesis VD schnurgerade stehen muß, mal ruhig etwas krum zum Loch hinbiegen (alla Microcoil mit berühren)....da kommt ne schicke Kappe drüber und keine Sau interessiert es wie es darunter aussieht, Hauptsache sie funzt, es schmeckt und dampft und Du bist damit zufrieden....... Fand ich super diese Aussage und sie stimmt und trifft den Kern zudem.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 14:23)
#461 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

gut, aber die MC wicklung hat leider auch viele nachteile:
1) akku schnell leer
2) enorme liquid verbrauch
3) man braucht hohe Watt leistung
und spezielle akkus, die reichlich Amper auch mitbringen
4) nicht kickbar! und daher nur für rein mechanische at's geeignet

meine persönliche meinung: zwar viel dampf, aber nicht viel dahinter
und soviel dampf brauche ich nicht
und auch geschmacklich nichts für mich

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 14:32
#462 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #457
Zitat von MysticSteam im Beitrag #450
Zitat von Wolli im Beitrag #449
evtl. fetze ich ja hier mal demnächst einen Vergleich rein FEV V2 kontra GS, mal schauen.

Ergebnis: fetter FeV auf fettem Akkuträger = Armbruch.

Na, ganz so schlimm wirds wohl nicht werden, beim GT bekomme ich ja auch keinen Armbruch

ist wirklich nicht so schlimm.
den direkten vergleich kann ich machen, statt zweiten GS habe den FeV 2 genommen: volltreffer!
beide sehr gut, wenn nicht die besten verdampfer überhaupt

fazit: beide muss man haben...! (alle andere nicht...)
weiss wirklich nicht, wer von den beiden der bessere ist.
gross vergleich:

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 14:37)
#463 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

schön Prager, da haben wir schon mal ein Kurz-Statement, sehr schöne Kombis übrigens (Top)

zu Deinem Statement Microcoil kurz folgendes.

stimmt (fast, Nr.4 nicht, ..egal), aber das ist halt so....viel Dampf viel Leistung und viel Verbrauch, mir ist es das wert (spar ich doch nix, ok).

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 14:45
#464 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

und wo wir schon beim Thema wären vorab hier meine Test-Crew:

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 15:03
#465 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

oder auch so:

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 15:08
#466 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

mensch Wolli, ist das ein moped oder traktor...?
aber super, vor allem display platzierung

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 15:31)
#467 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Ha, von wegen Display-Plazierung, pass auf, was jetzt kommt.....weil Du ja noch nicht genau weißt welche der bessere ist, .......ich hätte da schon eine Lösung vorab für Dich : (hi,hi) und das geht wirklich, (beide dabei, beide stereo dampfen und vergleichen). Du siehst ich gebe mir bei meinen Testreihen echte Mühe.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 15:49)
#468 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Total abgefahren die Twinpipe Wolli!

Das könnte doch die Zukunft des Verdampferbaus sein:
V6 Verdampfer mit Doppeleinspritzung.
Schließlich sind 2x3 Verdampfer in Reihe geschaltet besser als einer.
Nur die Zündpunkteinstellung, da kommt was auf die At-Konstrukteure zu...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 16:24
#469 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Jaa....die AT Konstrukteure, hab ich doch immer schon gesagt (Manueller AT /geregelter AT).......da muß noch was kommen auf dem Sektor der geregelten AT und da tut sich auch so ganz langsam was, ist auch allerhöchste Zeit......sehr schön finde ich das.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 18:23
#470 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hallo,

Ich hatte heute mit gesteigerter Risikobereitschaft zu kämpfen, was dazu führte, dass ich den GS experimentell einmal ungeregelt und "ungeschützt" mit 21 Watt gedampft habe. Dazu habe ich zuerst eigens eine Wicklung mit 2,6 Ohm hergestellt (2x Vaporbase, mit 6 Hz 0,18er NiCr) die ich langsam auf der Vamo bis 14 Watt eingedampft habe. Anschließend habe ich dann einen K100 voll aufgeschraubt und mit 2 IMR 18350 gestackt.

Es hat gedampft, wie bei einer Lok. Geschmack war auch reichlich vorhanden. Es hat nicht gekokelt, wobei der Dampf jedoch ziemlich heiß war. So mächtige Dampfwolken habe ich bis jetzt noch nie aus einem Taifun geholt.

Nach 5 Minuten habe ich dann doch wegen den unprotected Akkus kalte Füße bekommen und das Experiment beendet. Zumindest weiß ich jetzt, das der GS durchaus auch zu Hochvoltdampfen taugt. Ich müsste jetzt nur den "Versuchsaufbau" etwas sicherer gestalten

Kann jemand hier geschützte 18350er empfehlen, die auch locker 3 Ampere unter Last wegstecken, ohne abzuschalten?

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 21:40 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 21:46)
#471 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

18350-er hm, sehr schwierig, aber macht Spaß auch mal mit 20 Watt zu dampfen...aber das lutscht die Akkus nur so weg (selbst die 18650-er auf meinem geregelten Swabia 1337).

Antworten

Beitrag melden
23.09.2013 14:43
#472 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

Hat jemand ne Ahnung wann der wieder verfügbar sein wird?
Hab nicht unbedingt Lust in Polen zu bestellen;)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 15:57)
#473 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

einfach mal anrufen bei smokerstore !

Antworten

Beitrag melden
23.09.2013 16:01
#474 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
REOnaut

@Wolli: was macht der Vergleich GS - FeV v2? Eigentlich hat mich der nie gereizt aber seitdem ich den GS habe schiele ich schon mit leichtem HVW auf den FeV v2

Antworten

Beitrag melden
23.09.2013 16:02
#475 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

!! kommt so in 2-3 Tg !!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!