Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Zitat von seraphim3 im Beitrag #200
...Noch ne Frage zur Microcoil. Wieviel Schnur nehmt ihr an der Wendel? Ein Strang 2mm oder 2?
falls du eine "micro"spirale mit innen durchmesser 3mm gewickelt hast, würden 2 stränge
vielleicht reinpassen.
Edit: Müssen die ESS-Dochte bis auf den Boden der Base reichen oder auf der Faser aufliegen dann?
nicht auf den boden! muss auf der faser federnd aufliegen...
LG
Zitat von Prager im Beitrag #201Zitat von seraphim3 im Beitrag #200
...Noch ne Frage zur Microcoil. Wieviel Schnur nehmt ihr an der Wendel? Ein Strang 2mm oder 2?
falls du eine "micro"spirale mit innen durchmesser 3mm gewickelt hast, würden 2 stränge
vielleicht reinpassen.
Edit: Müssen die ESS-Dochte bis auf den Boden der Base reichen oder auf der Faser aufliegen dann?
nicht auf den boden! muss auf der faser federnd aufliegen...
LG
Ah Ok...danke für die Antwort. Die nächsten Tage werd ich da mal rumexperimentieren. Aber ich glaube, ich versuche direkt um die Faser zu wickeln, so eng wie möglich. So ne Microcoil ist ja gerade in aller Munde.
LG
#203 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Sooo.
Hab mich nicht lumpen lassen und jetzt auch eine "klassische" Microcoil auf den GS gezaubert
0,28 NiCr. 10 HZ 1,5 Ohm.
Wie beschrieben über einem 1,9er Bohrer gerollt und mehrmals unter druck einer Pinzette durchgeglüht.
Fazit: Dampft echt mächtig.
Der Geschmack hat noch was bitteres, aber mein CBV Waldi hat auch erst 24 Std. gereift und die Wattestäbchen aus'm Bad sind zwar 100% aber wer weiß was da sonst noch drauf ist...
Ich werds jetzt mal einen Tag dampfen und dann noch mal resümieren.
Jedenfalls komm ich mit meiner D$K8-Flachdrahtwicklung auch auf die Dampfmenge.
Die Microcoil ist jedoch weeeesentlich stromsparender, die dampf ich auf 6,5 Watt, so niedrig wie sonst keine, üblich sind bei mir 8,5
Auf jeden Fall eine interessante Geschichte und die Herstellung lange nicht so aufwändig wie es auf den Bildern ausschaut.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#204 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Zitat von steamjoe im Beitrag #203
...Die Microcoil ist jedoch weeeesentlich stromsparender, die dampf ich auf 6,5 Watt, so niedrig wie sonst keine, üblich sind bei mir 8,5
Auf jeden Fall eine interessante Geschichte und die Herstellung lange nicht so aufwändig wie es auf den Bildern ausschaut.
sicher ist die microcoil geschichte sehr interessant und es loht sich dabei experimentieren!
ja aber bestimmt nicht so, wie in verschiedenen microcoil freds vorgeschrieben ist: mit eine watte in dem coil steckend!
Gottseidank hier mit GS ist es ganz anderes und vernünftig mit silikatschnur wirds gemacht...!
#205 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Zitat von Prager im Beitrag #204
ja aber bestimmt nicht so, wie in verschiedenen microcoil freds vorgeschrieben ist: mit eine watte in dem coil steckend!
Gottseidank hier mit GS ist es ganz anderes und vernünftig mit silikatschnur wirds gemacht...!
Eigentlich wollte ich es gar nicht hier erwähnen: Mit Watte hab´ich es gestern auch ´mal probiert. Ich hätt´ fast gektzt...
Gruß
Mark
#206 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Also ich hab grad Watte drauf...
Nichts dampft mehr, jetzt nur noch 3,3 auf dem Twist und es dampft immer noch wie bekloppt!
Aber so recht will mir die Baumwolle auch nicht schmecken, geht grad noch.
Denke das ist was für Leute die NOCH mehr Nikotin in einen Zug packen wollen und damit gerade noch so der BTM-Stafverfolgung entgehen
Jedenfalls iss mir jetzt wumme im Kopf und ich werd da morgen mal die gute Vaporbase drunterpacken, schmeckt wahrscheinlich einfach besser.
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Heute Morgen vor dem Geschmack der Watte endgültig kapituliert
Watte raus und mit Mühe und 2 ESS Stückchen als Einfädelhilfe 1,3 Lagen Vaporbase in den 1,9 mm Coil gezogen, mehr geht nicht.
Schmeckt besser, ist aber zuwenig Faser, da schmecken mir meine anderen Wicklungen besser.
Also ist für mich der große Vorteil den eine Microcoil bietet, nämlich das Wechseln der Faser bei verbleibender Wicklung, z.B. bei Aromentestphasen, hinüber.
Sicher ist es eine Alternative, mal 10 HZ 0,28 direkt auf 2 Lagen 3mm oder 3 Lagen 2mm Silica zu wickeln, aber so richtig überzeugt hat mich die Geschichte nicht.
Denke die Wattevariante ist mal für aufseheneregende Mega-Dampf-Videos brauchbar, aber nichts für Geschmacksfanatiker wie mich
Somit immer noch die Nr.1:
DSK8 mit Zivipf 2mm Silica und 4x 0,4 Flachdraht
#208 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
@steamjoe
Ich habe es ja auch mehrfach getestet, dampft super und Flash pur.
Bin aber auch eher ein Dampf- und insbesondere Geschmacksfanatiker und
da ist die Microcoil für mich nichts.
#210 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
`n Abend
...habe eben ´mal eine Microcoil mit 6Hz 0,28er NiCr und 3mm Ø mit der 3,5 Guruschnur von Vassili bestückt. Das dampft zwar mächtig, schmeckt aber nicht wirklich. Danach 9Hz mit 2mm Ø und einer 2,5mm GF Schnur, deren Herkunft ich nicht mehr kenne, wobei ich recht viel GF in die Verdampferkammer gelegt habe. Dampft genauso, schmeckt aber hervorragend.
Gruß
Mark
Ma so ein bischen Off-Topic:
Ich habe mein Hotel für die Dampfermesse gebucht(FR-So) genau gegenüber.
Wie wärs denn mit einem Taifunistenessen nach der Messe.
Hat jemand Lust?
Und wie erkennt man sich denn eigentlich bei solchen Treffen? (ist mein erstes)
Mein Hund ist zu groß für's Hotel
#213 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
#214 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
So hab mich jetzt auch an die Microcoil gewagt mit 7 oder 8 HZ 0.28 Kanthal um einen Strang 3mm Silikatschnur von Dampfdorado auf 1.6 Ohm gewickelt.
Dazu auch mal die ESS-Dochte als Liquidtransporteur gebastelt. Befeuert wird das Ganze mit 3.8 V. Die Dampfmenge ist schon sehr ordentlich und Geschmack ist von Anfang an da. Das es jetzt besser bzw. Intensiver schmeckt, würde ich jetzt nicht behaupten. Die Wicklung ist aber noch ganz frisch.
Ich werde das Setting ein paar Tanks dampfen und dann nochmal in einen inneren Dialog treten, was ich davon halten soll.
Auf jeden Fall scheint dass mit den ESS-Dochten zu funktionieren. Das bringt schon mal Freude mit sich. So wie ich das im Dampfmachervideo verstanden habe, kann man die ja relativ lange verwenden.
Auf jeden Fall bin ich vom GS im Allgemeinen schon sehr angetan.
Kurz Off-topic: Das gleiche Setup habe ich auch auf dem BT XL probiert. Die Wicklung allerdings parallel zu den Schrauben. Und da gefällt mir das Ganze sehr gut und das meine neue Standardwicklung wird.
LG
#216 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Mal eine Frage an die anderen GS Nutzer hier
Nachdem mir meine Erstwicklung am Dienstag eigentlich ganz gut geglückt ist (ganz normal 3x2mm mit ESS Feeding) habe ich gestern mal neu gewickelt und dann nochmal und nochmal und nochmal
Zunächst war ich bei 2,6+ Ohm mit 0.2er Kanthal. Also nochmal mit 0.22er - schon besser, allerdings hat er irgendwie nicht genug Liquid bekommen und schmeckte immer leicht brandig, wenn man trocken dran gezogen hat ging es ein wenig aber dann wieder leicht brandig.
Habe dann gestern nochmal alles runter und es irgendwie hinbekommen.
Heute hat sich herausgestellt, dass ich einfach zu blöde bin, denn mir war nicht ganz bewusst, dass man die Dochtplatte wo die ESS oder Fasern durchgehen auch entfernen und vor allem ausrichten kann .
Ich hab die ganze Zeit in mühevoller Handarbeit versucht die Fasern leicht über die Schrauben zu legen, damit die das ESS berühren. Naja ein Arbeitskollege machte mich heute darauf aufmerksam, dass ich mir das Dampfmacher Video nochmal genauer anschauen sollte .
Also heute nochmal alles neu, soweit passt alles, 3x2mm Schnur als S zusammen und die Dochplatte so ausgerichtet dass die ESS Dochte genau auf die Schlaufen gehen.
Vorhin neu befüllt, zusammengeschraubt ohne Schnur vorher zu befeuchten (irgendwie habe ich immer Siff-Probleme wenn ich das vorher mache sowohl beim GS als auch beim Kayfun als auch beim GT), gewartet bis keine Bläschen mehr aufsteigen und gedampft. Alles bestens.
Aber dennoch habe ich irgendwie den Eindruck das es beim Dauernuckeln leicht brandig schmeckt MANCHMAL und irgendwie habe ich das Gefühl der Geschmack ist manchmal nicht 100%ig.
Wie legt ihr das ESS auf den Docht? Nur wirklich so das es leicht berührt oder schon ein wenig festern an/in die Fasern herein?
Wie weit hebt ihr die Wicklung vom Luftloch an? Wenn man das 3x2mm Paket einsetzt liegt der Draht ja normal nur ganz knapp über den Luftloch, habe es immer so ca. 1mm angehoben. Eigentlich sollte der Geschmack doch so optimal und noch nicht zu flashlastig oder?
Die ESS Dochte habe ich um eine Kanüle gewickelt und die Kanüle kann ich mit leichtem Druck auch immer noch durchschieben - also Loch in der Mitte ist funktionsfähig
Ich werd jetzt mal ne Stunde Kayfun Dampfen - vielleicht schmecke ich das Vanilla Custard auch einfach nicht mehr richtig, weil ich schon seit einer Woche nichts anderes mehr anrühre - einfach zu geil das Zeug^^
Würde mich trotzdem mal über Feedback freuen.
LG
Dennis
Nachtrag: Genau das was ich fragen wollte vergessen^^ - Muss das ESS die Fasern überhaupt berühren oder reicht es wenn es leicht darüber hängt und tropft dann aufgrund des Druckunterschieds beim ziehen auf die Fasern?
Also ich habe es zur Zeit ein wenig fester an die Fasern gedrückt - ist es besser locker oder fest an der Faser?
#218 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
Zitat von DerBen81 im Beitrag #217
... Muss das ESS die Fasern überhaupt berühren oder reicht es wenn es leicht darüber hängt und tropft dann aufgrund des Druckunterschieds beim ziehen auf die Fasern? Also ich habe es zur Zeit ein wenig fester an die Fasern gedrückt - ist es besser locker oder fest an der Faser?
nene, von selbst wird aus den dochten an faser nichts tropfen.
sie müssen die faser berühen und dürfen nicht zu fest in bohrungen
stecken, sondern leicht federn! aber nicht so, das sie wieder von selbst rausfallen.
bei mir funzt alles bestens und schmeckt (mjam mjam exzelent! )
Hi Dennis, ich habs jetzt nicht im Kopf wie DM das im Video zeigt, aber hast du die Dochte unten schräg abgeschnitten?
Wenn du da noch die Kanüle durchstecken kannst müsste der eher schon absaufen. Also daran kannns eigentlich nicht liegen.
Ich fahre gut mit dem Maß an ESS wie ich es in der GS Kurzanleitung geschrieben habe, da ist dann sogar das Mittelloch nicht mehr sichtbar.
Das ESS sollte locker auf den Schlaufen aufsitzen.
Nachflussprobleme sollte es so eigentlich keine geben.
Eine Falle gibts noch:
Wenn du keine ausreichende Luftblase im Tank gelassen hast (ca 1-2 mm Platz), kann es auch zu Nachflussprobs kommen.
Hoffe es war was hilfreiches dabei für dich.
Grüße
Joe
glaub ich nicht. Die Gefahr ist eher das die abknicken
Zitat von steamjoe im Beitrag #207
Heute Morgen vor dem Geschmack der Watte endgültig kapituliert
Watte raus und mit Mühe und 2 ESS Stückchen als Einfädelhilfe 1,3 Lagen Vaporbase in den 1,9 mm Coil gezogen, mehr geht nicht.
Schmeckt besser, ist aber zuwenig Faser, da schmecken mir meine anderen Wicklungen besser.
Also ist für mich der große Vorteil den eine Microcoil bietet, nämlich das Wechseln der Faser bei verbleibender Wicklung, z.B. bei Aromentestphasen, hinüber.
Sicher ist es eine Alternative, mal 10 HZ 0,28 direkt auf 2 Lagen 3mm oder 3 Lagen 2mm Silica zu wickeln, aber so richtig überzeugt hat mich die Geschichte nicht.
Denke die Wattevariante ist mal für aufseheneregende Mega-Dampf-Videos brauchbar, aber nichts für Geschmacksfanatiker wie mich
Somit immer noch die Nr.1:
DSK8 mit Zivipf 2mm Silica und 4x 0,4 Flachdraht
*Hust*
Ähhh, sehr geschätzter Steamie: Dass die zusammengeknüllten Hundehaare aus der Hundebürste nicht die optimale Watte ergibt, hat man dir aber gesagt? Auch die seit Wochen benutzten Q-Tips sind nicht so der Burner.
*Hust*
Verräter!
Aber ich gebs zu, ich habe schon daran gedacht mir die Bio-Watte im DM zu besorgen. In anderen Treads scheint die ja zu funzen. Aber da ist ja eh alles Lite und Easy
Aber wenns dann nix wird, dann ist es klar:
Der GS bringt die noch so feinste Geschmacksnuance zum Vorschein
Prager hat es schon angesprochen, zumindest mache ich es auch so.
Die ESS-Dochte sollten nicht zu stramm in den Löchern sitzen, eher locker,
dann kann auch Liquid an den Aussenwänden entlang fließen.
Bei mir ist es auch so, wenn ich auf die Dochte drücke, ist das so wie
ein Stift auf einer Feder. Sie gehen etwas rein, danach wieder etwas hoch.
Daran erkennt man auch, ob sie "auf" der Schnur sitzen oder bis auf den Boden
durchgehen, das sollten sie nicht.
Bezüglich Abstand zum Luftröhrchen merke ich wenn es zu nah ist, dann kann
es anfangen leicht zu blubbern. Ich nehme dann eine Büroklammer und biege sie
leicht unten um, wie ein 90 Grad Haken. Dann kann ich ohne die Docht-Lochplatte
abzunehmen durch das Luftloch die Wicklung etwas hochziehen.
Wobei ich auch nicht verstehe warum Dampfmacher seine Wicklung "hängend" einbaut, ich habe sie immer "stehend" und das Luftröhrchen zudem noch ganz unten, sind so ca. 3mm Abstand, was dem Geschmack aber bei mir doch ganz gut tut.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*