Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 24 von 25
19.08.2013 21:30
#576 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ich hoffe die Nikotinvarianz bekommt ihr noch in den Griff, Herr ELL. Vieleicht mal kräftiger umrühren lassen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 21:31
#577 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Oder sich mal in die Materie einlesen.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 21:32)
#578 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #574

Ich meinte natürlich keine Selbsterklärung wie

Zitat
Das Produkt entspricht der Europäischen Aromenverordnung 1334/2008
und der Zusatzstoff-Richtlinie 1333/2008

sondern, wenn man schon so einen Aufstand veranstaltet, einen Vollanalyse von einem zertifizierten Labor.

Hallo Sanne,

die Frage von Spiegel ist doch berechtigt,oder?

Das ist aber ein ganz anderes Thema - es geht hier nicht darum ob ihr ein Zertifikat habt oder sonstiges - es geht darum das in euren Basen mehr Nikotin war oder auch noch ist - als auf dem Etikett steht.
Und lt. eurem Blog findet ihr das normal - und seid der Meinung besser zu viel als zu wenig - somit ist das von euch so gewollt.
Und genau DAS kann nicht sein, das etwas verkauft wird was nicht so enthalten ist - und nur darum geht es in diesem Thema

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 21:45
#579 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #578

Zitat

sondern, wenn man schon so einen Aufstand veranstaltet, einen Vollanalyse von einem zertifizierten Labor.

Hallo Sanne,

Das ist aber ein ganz anderes Thema - es geht hier nicht darum ob ihr ein Zertifikat habt oder sonstiges - es geht darum das in euren Basen mehr Nikotin war oder auch noch ist - als auf dem Etikett steht.
Und lt. eurem Blog findet ihr das normal - und seid der Meinung besser zu viel als zu wenig - somit ist das von euch so gewollt.
Und genau DAS kann nicht sein, das etwas verkauft wird was nicht so enthalten ist - und nur darum geht es in diesem Thema

Genau! Und wer sagt uns, das dies bei Deinem Sortiment 100 % der Fall ist?

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 21:47
#580 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Pitter im Beitrag #575
Unsere Fragen an euch nicht? Gibt nur keine Antworten.

http://blog.e-liquid-lounge.de/

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 21:48
#581 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Da lese ich lieber Grimms Märchen.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 21:53
#582 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #580
Zitat von Pitter im Beitrag #575
Unsere Fragen an euch nicht? Gibt nur keine Antworten.

http://blog.e-liquid-lounge.de/

Das sind keine Antworten, das ist ein Kinderblog, auf dem sich lustig gemacht wird.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 22:02
#583 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #579

Grübel ... also das versteh' ich nun nicht - du schreibst doch in eurem Blog - das das so fein ist wie ihr das macht - lieber mehr Nikotin rein als zu wenig - und das ist alles so gewollt und alles fein so.

Und nun geht es auf einmal um mein Sortiment - keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist.

Bisher hat sich bei mir noch niemand beschwert das er zu viel Nikotin bekommt - sonder eher umgekehrt das Spiegel zu wenig Nikotin für den Preis bekommen würde bei mir
Ansonsten habe ich noch Inawera und Flavour Art - beides in Originalabfüllungen - und da habe ich bisher auch noch nicht gehört das FA oder Inawera mehr Nikotin liefern als sie auf die Flasche schreiben.

Und wenn dem so wäre - würde ich sicherlich nicht sagen - das ist fein ... das gehört so - sondern mich bei meinen Lieferanten beschweren und erwarten das so etwas nicht mehr vorkommt - und würde wissen wollen wie so etwas überhaupt möglich ist.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 22:12
#584 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ich ! Weil ich von deren liquids seit gut 2 jahren immer mal wieder nasche...
Dürft ihr ruhig auch in eurem blog schreiben:
Bei sanne ist das drin was draufsteht...und wenn man was mehr bekommt bei einer bestellung bekommt man das nicht höherdosiert,
sondern einfach noch ein fläschchen extra dabei. Auch da ist wiederum drin was draufsteht...

Btw...der thread heißt nicht ohne grund "Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge"
und nicht " Was ist bei den anderen drin ? "

Edit: Den rest hat sanne schon getippselt. Danke, spart mir arbeit...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 22:20
#585 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

So, Jungs, habt Ihr denn jetzt paar neue Tests?

Dass in einem Teil der Basen nicht das drin war, was draufstand....sollte jetzt klar sein.

Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2

...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 07:53
#586 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Schlotti im Beitrag #569
,welches zu gesundheitlichen Schäden führen kann,

Selbst im Gut-Benehm-Nachbarforum sagt sogar die Scheffin das das unwahrscheinlich ist!
Wie kommst Du darauf?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 08:54
#587 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ich hoffe, dass es unstrittig ist, dass Nikotin ein Nervengift ist. Das eine höhere Konzentration somit schädlicher ist, sagt einem doch der natürliche Menschenverstand, oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 09:04
#588 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt

Der natürliche Menschenverstand sagt mir aber auch das sich der Körper vorher wehrt bevor er stirbt und hier ne Menge Blödsinn erzählt wird.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 09:12
#589 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Sterben wirst du so schnell natürlich nicht.

Jeder Dampfer macht doch seine eigene Risikobewertung, was die Nikotinkonzentration betrifft. Man liest im Forum immer wieder, dass die Leute mit einem höheren Nikotingehalt angefangen haben und sich selber mit der Zeit immer weiter runterreguliert haben. Somit ist den Leuten auch wichtig, dass sie die Nikotinkonzentration erhalten, die sie bestellt haben. Nicht jeder macht erst einmal einen Nikotintest, bevor er eine Base anmischt. Man muß sich einfach auf die Angaben des Herstellers verlassen können. Mir ist völlig unbegreiflich, warum ELL diesen Umstand einfach ingnoriert und uns immer wieder klarmachen möchte, dass die Basen, die mit zu hohem Nikotingehalt ausgeliefert wurden, für die betroffenen Kunden eine tolle Sache sind.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 09:16
#590 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #588
Der natürliche Menschenverstand sagt mir aber auch das sich der Körper vorher wehrt bevor er stirbt und hier ne Menge Blödsinn erzählt wird.

Es geht hier zum Glück bisher nicht darum das man daran stirbt - ansonsten wäre es ja noch schlimmer.
Und Kirsten hat gesagt das man davon nicht umfällt - aber nicht gesagt - alles halb so schlimm.
Und ich muss auch nicht tot umfallen - mir würde es langen wenn mir übel, schwindelig oder sonst etwas in der Art passiert.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 10:12
#591 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat

Hallo Sanne,

Langsam wirds blöd... falls bei anderen Händlern was zu bemängel sein wird, gibts sicherlich nen eigenen Thread dazu... doch hier gehts nicht um andere...

und diejenigen, die sich drüber freuen, dass VIEL zu viel Nic enthalten war... sorry, schön dass ihr euch freuen könnt, aber worums geht habt ihr gar nicht begriffen, nämlich um den Verbraucher, der nicht in en Foren vertreten ist, und somit gar nicht auf die Idee kommt, selbst zu testen...wobei es ein Armutszeugnis ist, einen Test überhaupt in Betracht ziehen zu müssen

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 10:21
#592 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

.

Dir braucht hier keiner Rede und Antwort zu stehen. Bei dir wurde nachgewiesen, dass es nicht stimmt und DU bist derjenige, der trotz Wissen eine widerwärtige Informationspolitik seinen
Kunden gegenüber veranstaltet. Bei Dir braucht keiner vermuten, ob der Nik-Gehalt stimmt oder nicht - bei dir ist es Fakt! Anstatt professionell darauf zu reagieren, handelst du wie ein trotziges Kind.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 10:22
#593 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #586

Selbst im Gut-Benehm-Nachbarforum sagt sogar die Scheffin das das unwahrscheinlich ist!
Wie kommst Du darauf?

Der erste Teil deines Satzes sagt mehr über dich, als über das andere Forum aus.
Bedenklich ist immer nur die Dosis, die bekanntlich ja das Gift macht. Es gibt Anwender die mehr und andere die weniger vertragen können.
Dass der Inhaltsstoff Nikotin (Nervengift) bei Inhalation genau deklariert sein sollte,
dürfte doch unstrittig sein.

Schau mal in dein eigenes Profil, dort steht, ich zitiere:
"Ich erhoffe mir vom dampfen: Gesundheit"(!)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 11:06 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 11:06)
#594 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zumal ich bei ner Bekannten erlebt habe das manche empfindlich auf zuviel Nic. reagieren. Da gibts zwar "erstmal nur" Kopfschmerzen und ne ziemlich üble Übelkeit für einige Stunden aber das kann das Ende der Dampflust bedeuten. Der Körper sendet da schon klare Signale wenns zuviel für einen ist. Und wenn dann die gekauften Werte nicht stimmen kommts schnell zu Vergiftungssymptomen, je nachdem was der Konsument "verträgt". Aktzeptabel sind viel zu hohe Werte auf keinen Fall.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 12:31
#595 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Guido im Beitrag #587
Das eine höhere Konzentration somit schädlicher ist, sagt einem doch der natürliche Menschenverstand, oder nicht?

Oder nicht.

Die Konzentration ist zweitrangig:

Zitat von Schlotti im Beitrag #593
Bedenklich ist immer nur die Dosis, die bekanntlich ja das Gift macht.

Genau das ist der Punkt.

"Dosis" und "Konzentration" ist ein Unterschied.
Klar, wenn die Konzentration höher ist, wird die (gewünschte) Dosis bei gleicher Volumenzufuhr in kürzerer Zeit erreicht.
Also legt man die Dampfe früher aus der Hand.

Ich wüsste nicht, weshalb ich überhaupt dampfen sollte, wenn ich die Dosis nicht bemerke.
Die Anflutung ist bei der Dampfe langsamer als bei der Kippe, aber dennoch sollte man sehr schnell mitbekommen, ob man 9er oder 18er dampft.

Natürlich ist es unschön (vor allem für ELL und deren Marge), wenn etwas mehr Nic in der Basis ist, als draufsteht.
Aber das ist weder ein Fall für den Verbraucherschutz noch für das Gesundheitsamt.

Sich bei einem Nervengift über "schädlich","etwas mehr schädlich" oder gar "gesünder" auseinanderzusetzen, hat schon etwas realsatirisches.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 12:45
#596 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von spiegel im Beitrag #595

Klar, wenn die Konzentration höher ist, wird die (gewünschte) Dosis bei gleicher Volumenzufuhr in kürzerer Zeit erreicht.
Also legt man die Dampfe früher aus der Hand.

Kann es sein, dass es auch diesbezüglich sensible Menschen gibt?
Die legen dann die Dampfe aus der Hand, wenn sie gek*tzt haben...

Realsatire ist z.B. die Stellungnahme im Blog von eLL.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 12:47
#597 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ihr solltet den Kommentaren von Spiegel und Freddy Goldbein nicht soviel Aufmerksamkeit schenken, ich glaube die sitzen vor ihrem PC, wollen ein wenig provozieren und lachen sich kaputt das ihr sie ernst nehmt.

Was ELL angeht, kann ich nur sagen, das es eine Riesen Unverschämtheit ist, was ihr hier abzieht.

Ihr habt hier Basen verkauft, zu einem sehr günstigen Preis, seit dann sicherlich von der Menge die bestellt wurde überrascht worden.
Ihr konntet dann nicht liefern, und einige fingen an zu nörgeln an, warum das so lange dauert.
Anscheinend ist euch das Nikotin ausgegangen(vielleicht war auch gar keins mehr da, ist aber egal), und als dies dann da war, habt ihr anscheinend bei der Abfüllung geschludert und in einige Lieferungen wurde meistens mehr Nikotin reingemischt als es hätte sein sollen.
Das kann passieren, sollte aber bei so einem gefährlichen Stoff natürlich nicht der Fall sein.

Ich kann mich noch erinnern, das ihr selber in einem der ersten Threads noch erzählt habt, das die Nutzer der Basen natürlich das Recht haben die Nikotin Konzentration zu überprüfen, da ihr ja ein vertrauenswürdiger Laden seit, und das ganze ja schon eine Weile betreibt und ihr keine Anfänger wäret, die uns betrügen würden.

Und dann ging es los.
Die ersten Basen die einige erhielten, wurden mit Hilfe der Tritation überprüft, und es war zu viel Nikotin in eure Basen gelangt.
Einer der ersten Benutzer dem dies Auffiel, war der User Horwin aus der ERF, der mehrmals nachgemessen hat, danach euch unterrichtet hat, und Proben an euch und Kirsten verschickt hat um dies zu überprüfen.
Spätestens jetzt, hättet ihr also Zeit gehabt diese Probe zu untersuchen, den zu hohen Gehalt festzustellen und etwas unternehmen müssen.

Ihr habt NULL Interesse gezeigt, eure Kunden zu warnen oder wenigstens zu unterrichten was da passiert ist.

Ihr habt euch nicht mehr gemeldet, nichts dazu gesagt, wolltet es anscheinend aussitzen.

Das funktionierte wohl nicht, da immer mehr Basen auftauchten, wo der Inhalt nicht stimmte.

Vielleicht hätte man jetzt noch gerade die Kurve kriegen können, wäre man ehrlich damit umgegangen.
Statt dessen, geht ihr hin und erzählt auch noch, das ganze wäre Absicht und ihr wolltet uns was gutes tun, da ihr den Mindestgehalt des Nikotin erreichen wolltet und dann lieber mehr als zu wenig dort hinein geschüttet hättet.
Und da Nikotin ja der teuerste Bestandteil der Base ist, und ihr das alles zum Kampfpreis ja auf den Markt geschmissen habt, wollte ihr uns nun erzählen, das ihr teilweise über 30% mehr von eurem teuren Nikotin da rein tut, nur weil ihr eure Kunden so gerne habt.
Sorry, aber wer soll euch das glauben?

Dann zweifelt ihr das Verfahren der Tritation an, und tut so als ob einige sehr erfahrene Dampfer, keinerlei Ahnung hätten von dem was sie da überhaupt machen würden und dieses Verfahren wäre absolut ungeeignet.
Tatsächlich stellt sich natürlich heraus, das dieses Verfahren wohl doch sehr gut geeignet ist, und eure eigenen Überprüfungen aus einen unabhängigen Labor bestätigen das sogar.
Doch auch um dies zu verschleiern, werden die Zahlen von euch sehr geschickt plötzlich mit Nikotingehalt pro Kilo und nicht wie auf euren Verkaufsflaschen mit Nikotingehalt pro Liter von euch veröffentlicht.

Wieder einmal versucht ihr eure Kunden hier hinters Licht zu führen, aber auch hier fallt ihr wieder einmal auf.

Ich hoffe die meisten Kunden haben gelernt wie gut man euch vertrauen kann und werden ihren Schluss daraus ziehen.
Ich persönlich glaube euch leider gar nichts mehr, und auch wenn ich der Meinung bin, das jeder eine zweite Chance verdient, so habt ihr leider schon 4 bis 10 Chancen verspielt.

Grüße Frank

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 12:53
#598 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt

Zitat von Schlotti im Beitrag #593
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #586

Wie kommst Du darauf?

Der erste Teil deines Satzes sagt mehr über dich, als über das andere Forum aus.
Bedenklich ist immer nur die Dosis, die bekanntlich ja das Gift macht. Es gibt Anwender die mehr und andere die weniger vertragen können.
Dass der Inhaltsstoff Nikotin (Nervengift) bei Inhalation genau deklariert sein sollte,
dürfte doch unstrittig sein.

Schau mal in dein eigenes Profil, dort steht, ich zitiere:
"Ich erhoffe mir vom dampfen: Gesundheit"(!)

Der zweite Teil Deines Satzes sagt mehr über Dich aus als über Deine Gesundheitlichen Schäden.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 14:38
#599 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Cent im Beitrag #597
Anscheinend ist euch das Nikotin ausgegangen

Logisch ist denen das Nikotin ausgegangen.
Denn bei aller Liebe zu ELL, ich glaube nicht, dass die uns absichtlich dieses Geschenk gemacht haben.
Die nette Zugabe war wohl eher etwas vermessen, und dann war der Stoff natürlich früher aus als geplant.
Schlecht für ELL, gut für mich.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 16:20)
#600 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von spiegel im Beitrag #599
Zitat von Cent im Beitrag #597
Anscheinend ist euch das Nikotin ausgegangen

Logisch ist denen das Nikotin ausgegangen.
Denn bei aller Liebe zu ELL, ich glaube nicht, dass die uns absichtlich dieses Geschenk gemacht haben.
Die nette Zugabe war wohl eher etwas vermessen, und dann war der Stoff natürlich früher aus als geplant.
Schlecht für ELL, gut für mich.

Nun komm mal wieder runter und verdrehe nicht die Tatsachen!

ELL hat nicht aus Ritterlichkeit der Kundschaft mehr Nikotin in die Basen gepackt, sonder wegen leichtsinnigem Umgang mit Nikotinbasen den Kunden etwas anderes geliefert als was die Kunden bestellt hatten, nur das zählt.

Wenn Du dich freust mehr Nikotin für Dein Geld bekommen zu haben, dann mache dies bitte leise für Dich und verharmlose hier nicht das lasche Umgehen von ELL mit seinen gutgläubigen Kunden.

Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass durch die hier nachweislich vorliegende Höherdosierung des Nokotins bei irgend einem der Kunden von ELL die Gefahr einer Schädigung besteht, aber den Kunden steht nun mal zu, was ihnen vom Händler angeboten wurde - nicht mehr und nicht weniger!

Wir reden ja hier nicht über minimale Abweichungen der Nikotinkonzentration, sondern schon von einer recht gewaltigen Abweichung.

Dein von Dir angebrachtes Argument, der Kunde stelle das Dampfen schon ein wenn er "seine Dosis" bekommen hat, ist einfach nur lächerlich!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht