Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Zitat von Conway im Beitrag #25
Was für ein sinnfreier Thread und mit Kalkulationsbeispielen wo sich mir die Nackenhaare aufstellen. Wer wenig Geld zur Verfügung hat und dem ein K100 ausreicht ... ist doch super ! Wer fragen muss wo der Unterschied bei einem höherwertigen Akkuträger ist, sollte sich auf keinen Fall einen solchen kaufen !
VG Conway
/sign
Wenn ich mit quietschenden und hackelnden Gewinden leben kann,
wenn mich nicht stört, daß Bauteile verchromt sind, die nicht verchromt sein sollten,
wenn mich nicht stört, daß ich eine eher schlechte Kopie vom Original in der Hand halte, oder
wenn mich nicht stört, daß ich bei meinem Gerät für einen vernünftigen Betrieb erstmal selbst Hand anlegen muss,
dann benötige ich auch keinen teuren Träger aus Kleinserien.
Das soll jetzt nicht heissen, daß ich teure Akkuträger habe. Ich habe hier nur 3 mechanische Träger von Sigelei.
2x die Sigelei #13 und 1x den Sigelei #19. Auch diese sind eigentlich totaler Schrott, wenn man nicht selbst Hand
anlegt und die Probleme beseitigt (zu harte Feder, verchromte Pole, scharfe Gewinde mit Grat usw.).
Da ich mir aber keine Träger für > 100€ kaufen will, muss ich halt den Billigschrott nehmen, die Probleme dieser
beseitigen und das beste draus machen. Diese Qualitätsprobleme habe ich eben nicht, wenn ich entsprechend mehr zahle.
Zitat von deadly im Beitrag #20
eigentlich interessant wie ein thread in dem einfach über den preis von sehr teuren rohren mit knopf und 510er anschluss gleich wieder ein klonflamethread wird.
Weil dies unumgänglich ist!
Oder nenne mir auf die schnelle nur mal 3 ungeregelte Träger unter sagen wir mal 50€.
3 Akkuträger < 50 EUR: Nanus Sweet/Max, evox14500, DS-Mod z. B. :-D
Evtl. muß ebenfalls an dem ein oder anderen irgendwas rumgebastelt werden damit der so läuft wie gewünscht.
Ich habe in einigen Threads gelesen das Akkuträger > 100 EUR ebenfalls bearbeitet werden müssen (Federn, Abschleifen usw.).
Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr zum 2Jährigen einen anderen schönen Akkuträger kaufen. Dieses Jahr werde ich mir noch irgend ein Gerät mit 14500er Akkus besorgen, da 2 meiner 3 eGos so langsam abgegriffen aussehen. Naja, mal sehen...
#32 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
ich hab welche für um die hundert...und welche für 10...
die für 10 (fasttech wurde ja schon genannt - da gibt s auch den k100) tun auch ihren dienst...
kleinserienanfertigung hat halt ihren preis...
...und viele massenmods wurden nur möglich durch die pionierarbeit der modder...
#33 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
...für mich ist der Preis eines Akkuträgers nicht der auschlaggebende Punkt. Bei mir im Regal stehen unter Anderem eine GGTS neben einem KTS und ein Adam Gold neben einem Sentinel M16 Mod für 12 €.
Wenn´s gefällt, wird´s gekauft. Ans Laufen habe ich sie (fast) alle gekriegt.
Gruß
Mark
#34 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Zitat von kaimichael im Beitrag #34
...nachtrag: worauf ich auf jeden fall achte, ist, dass die dinger voll-mechanisch sind...also keine kabel/lötstellen...
Aber wenn man keine Popotaster oder GG Taster mag
wird es schon schwieriger da was vernünftiges zu finden.
Auch dieses Telescop find ich grauenvoll.
Deshalb blieb nur der Dingo übrig.
#36 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Die Preise hängen von Herstellern und Händlern ab, durchschnittlich gesehen langfristig vom Käuferverhalten.
Werden überteuerte Geräte nicht oder nur von wenigen gekauft werden die Geräte im Durchschnitt immer billiger.
Es liegt weder an Material noch an Technik oder Handarbeit.
Ich selbst habe bereits Akkuträger als Einzelstücke handgefertigt für unter 50 € vom Erbauer selbst bekommen.
#37 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Ich finde so eine Preisdiskussion immer anstrengend. Es gibt halt einfach Leute die gerne ein teures Gerät kaufen. Oder womit rechtfertigt Rolex seine Uhrenpreise. Ist ja irgendwie auch ein schönes Gefühl etwas in den Händen zu halten mit ner Seriennummer und man weiß das nicht jeder das Gerät besitzt weil es nur 500 davon gibt. Ihren Dienst tun auch die 10 Euro Clone, zur Verarbeitung kann ich nichts sagen da mir so ein Gerät schon aus Prinzip nicht ins Haus kommt. Ich mag einfach Qualität und nicht Quantität und ich weiß genau das ich mit nem Clone niemals glücklich wäre. Vielleicht ist er sogar fast so gut wie das Original. Und man macht es sich auch ziemlich leicht wenn man sagt das dies nur ein Akkurohr ist. Ich könnte zb. kotzen wenn ich 14 Jährige mit ner gefälschten Louis Vuitton Tasche rumlaufen sehe. Peinlicher geht es ja nicht mehr. Man schadet ja nicht nur dem Hersteller sondern man unterstützt auch noch massivst Kinderarbeit und Kriminalität. Gut für die Mafia die mit Clonen und Fälschungen eine Menge Kohle macht. So schlimm ist es bei einer China Dampfe sicherlich nicht
Lars1978
(
gelöscht
)
#38 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Zitat von deadly im Beitrag #20
meiner meinung nach sind die 100€+ mechanischen einfach zu teuer. klar markenname, aber mal ehrlich, soviele 'marken' haben wir doch in der dampferwelt gar nicht, es gibt bei akkuträgern GG und provape (aber nicht mechanisch), der rest ist entweder billiger oder ein kleiner modder.
verarbeitungsqualität? viele der mechanischen haben 4 gewinde plus den 510er anschluss, dazu den schalter. keine elektronik, keine displays die sauber eingepasst werden müssen, keine sicherheitsfeatures ausser nem loch im boden... ne hochglanzpolitur und meist ne lasergravur. es bleibt aber ein rohr mit schalter und 510er anschluss. es mag ein hochglänzendes und lasergraviertes rohr sein, mit schön laufenden gewinden, aber nichts desto trotz ein rohr.
deswegen bevorzug ich auch regelbare. aber das ist meine einstellung, wenn jemand einen mechanischen für den preis will soll er zuschlagen. käufer scheints zu geben, also muss es auch leute geben die das anders sehen
Das sehe ich ähnlich.
Bei Verdampfern wie z.B. den Squape oder Kayfun aller Serien oder Oddy oder regelbaren AT´s die mit Elektronik und Platine und Display gefertigt werden, sind wahrscheinlich wahnsinnige Entwicklungsschritte und technisches Wissen gefragt.
Diese Entwicklung und Testbauten bis zur Endfertigung sind Dinge, die sind nachvollziehbar und wie ich finde mit Hochachtung anzusehen.
Aber einen einfachen mechanischen Akkuträger dessen Entwicklung seit dem Dampfen kaum Veränderung erfahren hat, und der sich nur von marginalen Kleinigkeiten unterscheidet, kann ich solche Preise nicht nachvollziehen.
#39 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Eine marginale kleinigkeit kann der unterschied zwischen top und flopp sein. ;)
In den meisten Fällen wird ein high class Gerät, welches mangelhaft ist, anstandslos ausgebessert.
Oder sogar komplett neu gefertigte teile an Kunden gesendet, um die Zufriedenheit der Köufer sicherzustellen.
Man kann eben, dem Preis angemessene Erwartungen haben. Ich glaube nicht das ich einen 10€ clon gratis nach china senden kann,
damit der chinese der meinen AT gefertigt hat, eine macke ausbessert ;) Geschweige denn ich überhaupt den Namen des werten chinesen als Ansprechpartner kenne ;D
Zitat von Dream Theater im Beitrag #37
Ich mag einfach Qualität und nicht Quantität.
Da gibt es aber auch ausnahmen wo das Original schlechter ist wie der Clone.
Beispiel EA Mod Original - Ehpro EA Mod Clone.
#41 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Was meint ihr den wo die Platinen entwickelt werden in Deutschland oder Europa? Auch entwickelt werden sie in Indien und China. Dann Fertigung in China oder einem anderen Billiglohnland. Kosten dann im Einkauf, wenn es hochkommt 10-15 Euro max, meistens aber eher 3-6 Euro, kommt auf die Stückzahl an. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, die Entwicklung, deutlich aufwendigerer Platinen, machen wir schon lange nicht mehr selbst. Die Entwicklung einer Platine für einen Akkuträger ist ein Scherz. Du gibst an was die Schaltung können muß und die Baugrösse, nach deinem Träger, wo sitzt der Kopf usw, und einige Tage später hast du ein Layout oder sogar einige Sample. In welche Welt lebt ihr den.
Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.
#43 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Zitat
über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Zitat
Was meint ihr den wo die Platinen entwickelt werden in Deutschland oder Europa? Auch entwickelt werden sie in Indien und China. Dann Fertigung in China oder einem anderen Billiglohnland. Kosten dann im Einkauf, wenn es hochkommt 10-15 Euro max, meistens aber eher 3-6 Euro, kommt auf die Stückzahl an. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, die Entwicklung, deutlich aufwendigerer Platinen, machen wir schon lange nicht mehr selbst. Die Entwicklung einer Platine für einen Akkuträger ist ein Scherz. Du gibst an was die Schaltung können muß und die Baugrösse, nach deinem Träger, wo sitzt der Kopf usw, und einige Tage später hast du ein Layout oder sogar einige Sample. In welche Welt lebt ihr den.
Knapp am Ziel vorbeigeflamt, aber wie meine Tochter immer sagt: Ist nicht so schlimm...
#44 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Dann schaut bitte mal denn Beitrag #38 bezog sich darauf. Ich zahle lieber 100- 150 Euro für einen tollen Mechanischen Akkuträger, Poldiac, Roller und viele andere als die überhöhten Preise von Provari und Semovar als Beispiel.
#45 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Lars1978
(
gelöscht
)
#46 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
#47 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Naja es gibt sogut wie keine kleinen hersteller von geregelten mods.
Klar gibt es modder die elektronik in ihre mods basteln, aber das sind meistens fertig bausteinen (DNA20 oä.)
Deshalb is das auch nur ne röhre mit nem taster, und man spart sich die aufwendige Taster mechanik ;)
Ja auch da gibt es sicher Ausnahmen, aber der aufwand für nen geregelten mod hällt sich doch in Grenzen.
#48 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Bei den mechanischen geht es da mehr um die Ausführung. Es muß jeder für sich selbst entscheiden aber für mich sind einige mechanischen Akkuträger etwas ganz besonderes. Optik und Haptik. Ich bin gern bereit dafür auch ein wenig mehr zu bezahlen, sind halt nicht aus einer Massenfertigung.
#49 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Warum ich über 150€ für nen mechanischen Akkuträger zahle? Weil er es mir wert ist! Und weil ich die Verdampfer des Herstellers liebe und der Akkuträger dann einfach dazugehört - und noch diverse andere Gründe mehr.
Letztendlich habe ich früher auch 150€ für Kippen im Monat ausgegeben, da kann ich mir auch den ein oder anderen Verdampfer oder Akkuträger leisten - der macht mir Freude und erinnert mich daran das ich nicht mehr rauche!
Lars1978
(
gelöscht
)
#50 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
Mein Fazit nach knapp 7 Stündiger Onlinestellung dieses Themas hat für mich 2 grundlegende Aspekte hervorgebracht die ich gerne noch loswerden möchte....
Mein erster ist, dass es im eigentlichen ein Vergleich ist, den man mit so ziemlich jedem Artikel dieser Welt ziehen kann.
Qualität, Nachfrage, Käuferkreis sind mit entscheidend für den Preis den man für Waren verlangen kann. Ob jetzt Markenartikel oder No Name, ob in Europa gefertigt oder auf den Philippinen.
Man muss eben selbst entscheiden was man will, man hat die Wahl. Getreu nach dem Motto "you get what you pay for", das gilt auch für mechanische Akkuträger.
Das ist auch gut so, aber leider auch mit gewisser Wehmütigkeit verbunden, da das dampfen für mich, auch aus Kostengründen attraktiv ist, und ich einfach keine Lust habe mir ständig irgend welche Imitate zuzulegen und ich damit den Entwicklern schade, es aber leider kaum eine Alternative gibt als Clone zu kaufen.
Zum zweiten habe ich, um Gottes Willen, nicht damit sagen wollen das teure Akkuträger Ihr Geld nicht wert sind, sondern wollte hinterfragen ob es nicht manchmal ein bisschen übertrieben wird in Bezug auf geringe Veränderung und interessante Preisentwicklung. Es ist vielleicht die normale Entwicklung die jetzt einen Schritt nach vorne macht. Wer die Szene verfolgt der hat ja nun so ziemlich die neuesten Dinge am Markt auf dem Schirm. Es scheinen eher Statussymbole zu sein, die eben nicht für jedermann zu haben sind, und das ist der Lauf der Welt, wie mit vielen Dingen im Leben. Nicht desto Trotz finde ich diese Akkuträger wundervoll, nur nicht für so manchen Geldbeutel aber das ist ein allgemeines Problem eines jeden Dampfers.
Grüsse
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*