Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Hi Leute,
bin seit wenigen Tagen auf das Dampfen umgestiegen und fühle mich auch sehr wohl dabei (habe mich für die EVOD entschieden und bin auch total zufrieden damit), aber leider muss ich berichten, dass ich trotzdem noch ein paar Pyros konsumiere, was eigentlich hauptsächlich daran lag, dass ich ich meine EVOD nicht mal so eben in die Hosentasche bekomme und ich nicht immer das ganze Set in der Hand halten möchte. Habe in meinem Etui (in Form und Größe einer Sony PSP-Tasche) immer meine beiden EVOD´s und jeweils 20 ml mit 18er-Liquid und 20 ml mit 9er.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich es als Umsteiger nicht so angenehm finde mit der "großen" EVOD am Mund durch die Stadt zu laufen und von allen neugierig angegafft zu werden, was ich da mache.
Daher bin ich auf der Suche nach etwas Kleinem, Handlichen und Unaufälligen, wie etwas der eRoll. Aber da ich die bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er meinte, dass die eRoll beim Laufen und bei anderen Erschütterungen anfängt zu siffen und er dann immer das ganze PCC reinigen muss und unterwegs dann immer das nikotinhaltige Liquid an den Fingern hat, dachte ich mir, dass es da doch bestimmt noch eine Alternative zur eROll geben muss, denn es gibt ja auch genügend hochwertige alternativen zur Ego-C oder Ego-T (wie meine EVOD zum Beispiel ).
Was gibt es denn momentan so für feine Sachen im Bereich Minis? Gibt es nicht sowas wie die EVOD in klein? Was benutzt ihr denn da so? Womit habt ihr bei den Minis die besten Erfahrungen gemacht?
MfG
Freako
für unterwegs hab oft diese im einsatz, die macht mir ausreichend dampf:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html
von Kanger gibt es noch die kleine e-smart Serie. Die Akkus hab ich zwar nicht, aber ich hab zwei Verdampfer davon auf eGo-Akkus für Unterwegs im Einsatz. Die sind echt super. Siffen gar nicht und dampfen super.
Halten jetzt auch schon sehr lang. Ich finde die top. So ein Verdampfer kostet auch nur 2,95 Euro oder so.
#4 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Es gab / gibt so Zippos Umbauten als E-Cig.
Ideal für unterwegs.
Hab aber grad nicht das gefunden was ich finden wollte bzw es wurde kein Versand nach D angeboten..
Kanger scheint es anscheinend aus dem Programm genommen haben
#6 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Zitat von Freako im Beitrag #1
Außerdem muss ich zugeben, dass ich es als Umsteiger nicht so angenehm finde mit der "großen" EVOD am Mund durch die Stadt zu laufen und von allen neugierig angegafft zu werden, was ich da mache.
Der Evod groß ? Nein, das ist er nun wirklich nicht.
Ich meine, Du solltest mit dem Dampfen viel offensiver und selbstverständlicher umgehen. Du willst doch Spaß am Dampfen haben und nicht heimlich an irgend so einem
unscheinbaren, kleinen Ding ziehen. Von daher betrachte das Dampfen einfach als eine Selbstverständlichkeit. Sicher, das erfordert zumindest anfangs ein Mindestmaß an
Selbstbewußtsein. Aber so wirklich schwer ist das nicht.
Ich dampfe jetzt nahezu 2 Jahre und die neugierigen Blicke, die mich zuweilen treffen, bemerke ich zwar, schenke ihnen aber keine Beachtung im eigentlichen
Sinn. Wir Dampfer haben wirklich keinen Grund, uns zu verstecken. Die "Pyromanen" hingegen eher schon
Zitat von Freako im Beitrag #1
Aber da ich die bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er meinte, dass die eRoll beim Laufen und bei anderen Erschütterungen anfängt zu siffen und er dann immer das ganze PCC reinigen muss und unterwegs dann immer das nikotinhaltige Liquid an den Fingern hat,
Ich frage mich gerade, was Dein Arbeitskollege mit der Kleinen anstellt???
Ich habe die eRoll im Dauereinsatz, dampfe nichts Anderes. Ob beim Laufen, Rennen, Autofahren, Tanzen etc. siffen tut keine weder ausserhalb noch innerhalb des PCCs.
Für mich ist die eRoll zurzeit die beste Mini auf dem Markt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ok Peter, wenn man das so sieht, hast du natürlich absolut Recht. Aber trotzdem bleibt noch das Problem mit dem Transport... Das Set im Etui ist wirklich etwas groß für die Hosentasche, wenn man nur in Jeans und T-Shirt unterwegs ist und ich muss sagen, dass diese Zippo-Variante für unterwegs echt ne super Lösung ist, zumindest was den Transport angeht, optisch ist das zwar nicht grad subtil, aber über den Punkt sind wir ja nun hinaus... ;-).
Aber dieses "Zippos" scheint es ja nicht mehr zu geben. Hat denn jemand Erfahrung mit der eSmart von Kanger? Da bräuchte man aber irgendwie noch ne stabile Tasche, als Schutz für den Clearo....
#9 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Zitat von Freako im Beitrag #8
Das Set im Etui ist wirklich etwas groß für die Hosentasche, wenn man nur in Jeans und T-Shirt unterwegs ist
Och.....auch das mußt Du positiv sehen. So fragt Dich Deine weibliche Begleitung dann sicher immer wieder mal "Ist das Deine Dampfe oder freust Du Dich so,
mich zu sehen?"
#10 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Bei der Tasche musst Du mal kreativ sein
Mir hat meine Freundin z.B. schöne Täschchen aus grauem Wollfilz genäht... früher hab ich die Kästchen von guten Kugelschreibern benutzt. Zigarrenetuis usw... Da findet sich doch immer was
bin ja auch relativ neu dabei.
Hab mit eroll und Kanger BCC angefangen.
eroll war nach 2 Tagen an einen interessierten Freund verkauft.
Nicht weil ich sie nicht gut fand, sondern weil sie nur einmal befüllt worden ist und dann 2 Tage nur Evod genutzt.
Beim Kollegen ist nun nach 2-3 Wochen der erste Akku defekt, paar Köpfe durch usw. Hab ihm dann 2. Evod mitgeschickt und er nutzt auch hauptsächlich diesen.
Für Unterwegs habe ich im Moment Evod auf Vision 400mah Akku. Finde ich persönlich sehr klein und man kann Spannung noch regeln.
1-2 Ersatzakkus passen auch wunderbar in die Tasche.
Naja vorhin saß ich im auto mit Innokin SVD und da drauf nen Hades Bt 804 long ^^ müssten so um die 25cm sein *g*
(Kollege meinte vorhin "damit kann man ja jemanden erschlagen"!)
Ok, dann werd ich das wohl lassen mit de eRoll, lohnt sich ja dann auch irgendwie nicht so richtig, wenn man auf Party ist und alle paar Minuten nachfüllen muss...
Werd mich mal n bisschen mit den kleinen Kombinationen die hier vorgeschlagen wurden beschäftigen und mir ne vernünftige Kugelschreiber-Hülle besorgen. Hab es vorhin schon mit ner Zigarren-Hülse Probiert, ist aber etwas zu groß und macht die EVOD dann beim Tranport nur noch größer als nötig (aber vielleicht kann man ja den überflüssigen Platz für ne kleine Flasche Liquid nutzen ;-) ).
Gibt es eigentlich irgendwelche einzelnen Kappen für E-Zigs, die man auf das Mundstück drücken kann (hauptsächlich natürlich passend für die EVOD) für unterwegs? Hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie nix passendes gefunden...
hab hier inzwischen verschiedene Verpackungen.
1. alte Lederhülle von Montblanc. Passen perfect 2 BCC 1,8er mit 400mah Akkus rein.
2. bei besserdampfen gibts für 1-2 Euro meine ich diese kleinen Stoffbeutel. sind schön geschnitten und passen perfekt für die kleinen Dinger.
3. Taschenlampenholster - hab hier verschiedene getestet. Gibt hier einige schöne Teile die brauchbar sind
4. die hoffe ich non PLus Ultra Lösung kommt von http://www.dampfplanet.de/Vapeonly-Carry-Case
hab mir mal beide bestellt, bin mal gespannt. diese Taschen von Joytec in small medium und big mag ich nicht ^^
5. für Liquid unterwegs nehm ich im Moment: http://www.besserdampfen.de/aromenbasen-...tainless?c=2184
büschen teuer, aber ist dicht und kann so in die Tasche wandern.
Wenn es klein sein soll, nehme ich ein ego-akku 650mAh und schraube den Kayfun mini 2.0 ES drauf mit fast 3ml Liquid.
Das ist dann nur unwesentlich kleiner als ne ego-c. Ne BT-LN würde genausogut gehen.
Lieber greife ich aber zum Temon oder der BT-LS auf dem Sturm Mod für unterwegs.
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;
http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
es gibt ja auch noch den keyring.
sehr gut als reserve oder in der etwas stärkeren version auch mal als dauerdampfe.
ist allerdings ein uds-acku.
heißt: nicht vollkleckern und nur mit verdampfern nutzbar, die ihre luft durch
den pluspol ziehen, wie ein carto.
den vorteil bildet, wie auch der nachteil, die größe.
im bild der vergleich zum can-dripper und einem liquidfläschchen.
http://www10.pic-upload.de/20.08.13/sct7ps8a9fp.jpg
sicherlich klein genug, um nicht aufzufallen und nicht zu stören, aber auch
kräftig genug, um einen v-core am leben zu erhalten.
allerdings bedeuten die kleinen abmessungen auch einen kleinen acku, der nicht
von morgens bis abends durchhält.
als plan-b durchaus eine gelungene reserve mit einschrenkungen.
#17 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Zitat
Für mich ist die eRoll zurzeit die beste Mini auf dem Markt.
das kann ich so unterschreiben. stromprobleme hat man dank pcc eigentlich nicht und den kleinen tank kann man mit einem mitgeführten fläschchen ausgleichen. oder man befüllt vorneweg ein paar tanks und verstaut diese in einem kleinen etui - der wechsel geht dann mindestens genau so schnell wie wenn sich jemand eine pyro anzündet. Zudem ist die optik wirklich sehr gut gelungen und man fällt unter pyroanern so gut wie gar nicht auf (bis auf die blaue led).
ein siffproblem hatte ich nur bei einem tank wo einer der zwei flügel die den deckel festhalten abgebrochen ist. sonst keinerlei probleme! auch ich nutze jetzt ausschließlich die eroll und bin dadurch vom dauernuckeln weggekommen. die grossgeräte verstauben inzwischen bei mir und wandern bald in den flohmarkt
ich kann und werde sie jedem anfänger, der sich beim dampfen evtl. in der öffentlichkeit geniert und ein sehr kleines zuverlässiges gerät möchte, empfehlen. selbst wenn ich damit einigen auf den keks gehen werde
geh doch mal in einen offlineshop in der nähe und schau dir die verschiedenen geräte an. wenn du ohne eroll rauskommst, kriegst du von mir ne vivi nova geschenkt
#18 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Ich verstehen nicht ganz, warum Mini so verrufen werden?
Wir leben in einer so technischen Welt, da wird es doch auch wohl möglich sein, eine gute Mini herzustellen.
Hab zwar noch nicht die beste gefunden, aber ich benutze derzeit die Nicolites und bin ziemlich zufrieden.
Sehr viel Dampf, guter Geschmack und Preis ... naja
Aber für mich als Gelegenheitsraucher ideal... bin zwar noch auf der Suche nach einer besseren bzw. der besten Micro, aber bin relativ zufrieden ;-)
mfG
#19 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Zitat von fruchtfliege im Beitrag #17
ich kann und werde sie jedem anfänger, der sich beim dampfen evtl. in der öffentlichkeit geniert und ein sehr kleines zuverlässiges gerät möchte, empfehlen. selbst wenn ich damit einigen auf den keks gehen werde
Da bist Du nicht alleine
Zitat von TheOptimus im Beitrag #18
Ich verstehen nicht ganz, warum Mini so verrufen werden?
Wir leben in einer so technischen Welt, da wird es doch auch wohl möglich sein, eine gute Mini herzustellen.
Das wäre die eRoll..... ;)
Zitat von TheOptimus im Beitrag #18
Hab zwar noch nicht die beste gefunden, aber ich benutze derzeit die Nicolites und bin ziemlich zufrieden.
Sehr viel Dampf, guter Geschmack und Preis ... naja
Aber für mich als Gelegenheitsraucher ideal... bin zwar noch auf der Suche nach einer besseren bzw. der besten Micro, aber bin relativ zufrieden ;-)
mfG
Ich musste doch tatsächlich diese Nicolites googlen.... Das sind doch diese KR808 Cartomizer mit dem Vlies drin. Uralt die Dinger...
Ne im Ernst, wenn eine Mini mit Automatik dann die eRoll, alleine schon wegen der Möglichkeit des Nachfüllens.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #19
...Ne im Ernst, wenn eine Mini mit Automatik dann die eRoll, alleine schon wegen der Möglichkeit des Nachfüllens.
die eRoll ist nicht die einzige gute mini und die konkurenz schläft nicht!
z.b. Tecc iClear ist mit 180mAh auto akku und einem nachfüllbarem bcc 1,2ml verdampfer
im leistung mehr fähiger und in dampfmenge/geschmack eine sehr gute alternative!
killer queen
(
gelöscht
)
#21 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
#22 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
killer queen
(
gelöscht
)
#23 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
#24 RE: Unterwegs Dampfen: Welche ist momentan die beste Mini am Markt?
Zitat von canis queen im Beitrag #21
Ich benutze zZ. den Kayfun V2.1 Mini mit der ZMax Mini. Alles zusammen sehr leicht und handlich.
Das andere wäre für mich Spielzeug.
Naja nun lässt sich natürlich lange darüber diskutieren, was denn eine Mini Dampfe wirklich ist:
9,5 cm wie die eRoll oder 17 cm Kayfun V21. mit ZMax und was ist unter "Spielzeug" bei einer e-Zigarette zu verstehen? Alle Dampfen sind irgendwie Spielzeuge oder etwa nicht? ;)
Und wenn ich den Threadtitel lese, muss ich ja annehmen, dass der TE auf der Suche nach einer Mini ist, sonst hätte er die Frage anders formuliert "klugsch***modaus" ;)
Klar, ich bin vielleicht "voreingenommen" als militante Mini Dampferin, aber genau so voreingenommen sind alle Dampfer, die _ihr_ Modell (auch wenn es keine Mini ist) gerne loben.
Eines ist aber sicher, es gibt keine _beste_ e-Zigarette für einen Dampfer, weil eben jeder mit einer anderen Dampfe zufrieden ist, und es für sie/ihn die _beste_ aller Dampfen ist, gelle
Bereiche
✦ Podsysteme
Da hat das Heimchen recht, das liegt immer im Auge des Betrachters
Ich persönlich finde die e-roll für unterwegs oder die "Kippen"-Pause in der Arbeit perfekt. Sieht schick aus, dampft und schmeckt prima. Das einzige Manko das sie für mich hat ist der etwas maue Flash, muss mir glaub mal andere LQ's für die kleine beschaffen.
Ansonsten hab ich auch noch (vorsicht Oldtimer) die gute 510T im Gepäck, allerdings meistens mit nem Vision Nano.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*