Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ithaka vs Kayfun lite
Zitat von MoXeR im Beitrag #1
Welchen von beiden würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl hättet?
Bei beiden Verdampfertypen handelt es sich um grundsätzlich sehr gute SW-VD.
Ein Kay-Lite ist sicher etwas leichter zu wickeln (habe 'leider' nur den 2.1er, 3er und den 3.1er, welche sich vom wickeln her allerdings nicht unterscheiden dürften), da man auf den Einsatz von NoRes-Draht verzichten kann.
In Anbetracht der Tatsache, dass es inzwischen auch einige Anbieter von 'Fertigdrähten' gibt, kann man diesen Aspekt allerdings getrost vernachlässigen - wenn man für 50 Stck. Fertigdrähte nur 12,90 EUR berappen muss, lohnt das 'selber friemeln' nicht wirklich! Um nur ein Beispiel an dieser Stelle zu nennen: Vapor-Freak - bei denen man inzwischen Fertigdrähte in verschiedensten Widerstandsvarianten bekommen kann (1.5 / 1.8 / 2.0 / 2.4 / 2.8 Ohm).
Dafür hat man bei einem 'Ithaka' allerdings deutlich mehr Möglichkeiten hinsichtlich Wicklung, Liquidmengensteuerung und natürlich der Regelung der Luftzufuhr.
Zweifelsohne ist ein Ithaka (besitze das Original, wie auch zwei Clone) etwas komplexer in der Handhabung, da die hier genannten 'Möglichkeiten' auch 'mögliche' Fehlerquellen (zu viel Liquid durch falsche Einstellung der LC / AC ....und damit verbundenes 'absaufen' des Ithaka ...um nur eine Fehlermöglichkeit zu nennen).
Was den Geschmack bzw. die 'möglichen' Unterschiede zwischen Kay-Lite und Ithaka angeht ... darüber könnte man wunderbar stundenlang diskutieren ...deshalb lasse ich das jetzt einfach.
Einen Punkt hinsichtlich 'Entscheidungsfindung' sollte man allerdings nicht außen vor lassen. Der Original-Ithaka ist zwar deutlich teurer, die m.E.n annähernd gleich guten Clone (hab sowohl den Hercules wie auch den China-Ithaka hier in Benutzung und kann bei objektiver Betrachtungsweise keine relevanten Unterschiede erkennen) dafür teilweise um einiges günstiger als ein Kay-Lite! Außerdem kommt noch der Aspekt hinzu, dass somit die Ersatzteilversorgung (egal ob Clearwindow, Mundstücke/-Adapter etc.) bei Ithaka-VD-Typen deutlich einfacher geworden ist. Die Teile von den hier von mir genannten beiden Clonen sind nutzbar UND verfügbar!
Ähnliches ist nachgewiesenermaßen bei SM-Gerätschaften leider so gar nicht gegeben! Bei Kay's (egal ob Lite oder Full) darf man schon mal gern einige Monate warten, bzw. muss ständig auf der Lauer liegen, um bei irgendwelchen 'Teilezuteilungen' nicht leer auszugehen! Diese Erfahrung durfte ich (neben so einigen Anderen) auch schon leidvoll machen. Und DAHER kaufe ich keine SM-Artikel bzw. Kay-VD mehr! Man muss ja auch nicht jeden Blödsinn mitmachen (oder sich gefallen lassen!)
Klar könnte man nun entgegenhalten, dass GG-Artikel ebenfalls sehr selten und extremst schwer zu bekommen sind bzw. 'waren'!
WENN ES DA NICHT DIE CLONE GEBEN WÜRDE ...wäre das sicher auch richtig.
ABER die Clone gibt es nun mal! Und somit ist eine einfache und günstige Ersatzteilversorgung aus meiner Sicht heraus absolut gewährleistet.
Ist doch ne ganz einfach Rechnung: 2 China-Böller kosten nicht mehr als ein Kay-Lite. Da pack ich mir doch direkt zwei auf 'Halde'. Außerdem passen viele Teile vom Odysseus ebenfalls am Ithaka(-Clone) ...angefangen bei den Tank-Teilen!
Es ist sicher schön, sowohl mehrere Kay's wie auch 'mehrere' Ithaka (bzw. Geräte, die nach dem Odysseus-Prinzip arbeiten) benutzen zu können.
Mit meinem heutigen Wissensstand würde ich mir aber eher nen Ithaka(-Clone) gönnen, als auf die nächste SM-Zuteilung zu warten!
Also dann ihr Fan-Boys .... ran an die Steine!
Twinc
Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!
Zitat von Twinc im Beitrag #5Zitat von MoXeR im Beitrag #1
Welchen von beiden würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl hättet?
Bei beiden Verdampfertypen handelt es sich um grundsätzlich sehr gute SW-VD.
Ein Kay-Lite ist sicher etwas leichter zu wickeln (habe 'leider' nur den 2.1er, 3er und den 3.1er, welche sich vom wickeln her allerdings nicht unterscheiden dürften), da man auf den Einsatz von NoRes-Draht verzichten kann.
In Anbetracht der Tatsache, dass es inzwischen auch einige Anbieter von 'Fertigdrähten' gibt, kann man diesen Aspekt allerdings getrost vernachlässigen - wenn man für 50 Stck. Fertigdrähte nur 12,90 EUR berappen muss, lohnt das 'selber friemeln' nicht wirklich! Um nur ein Beispiel an dieser Stelle zu nennen: Vapor-Freak - bei denen man inzwischen Fertigdrähte in verschiedensten Widerstandsvarianten bekommen kann (1.5 / 1.8 / 2.0 / 2.4 / 2.8 Ohm).
Dafür hat man bei einem 'Ithaka' allerdings deutlich mehr Möglichkeiten hinsichtlich Wicklung, Liquidmengensteuerung und natürlich der Regelung der Luftzufuhr.
Zweifelsohne ist ein Ithaka (besitze das Original, wie auch zwei Clone) etwas komplexer in der Handhabung, da die hier genannten 'Möglichkeiten' auch 'mögliche' Fehlerquellen (zu viel Liquid durch falsche Einstellung der LC / AC ....und damit verbundenes 'absaufen' des Ithaka ...um nur eine Fehlermöglichkeit zu nennen).
Was den Geschmack bzw. die 'möglichen' Unterschiede zwischen Kay-Lite und Ithaka angeht ... darüber könnte man wunderbar stundenlang diskutieren ...deshalb lasse ich das jetzt einfach.
Einen Punkt hinsichtlich 'Entscheidungsfindung' sollte man allerdings nicht außen vor lassen. Der Original-Ithaka ist zwar deutlich teurer, die m.E.n annähernd gleich guten Clone (hab sowohl den Hercules wie auch den China-Ithaka hier in Benutzung und kann bei objektiver Betrachtungsweise keine relevanten Unterschiede erkennen) dafür teilweise um einiges günstiger als ein Kay-Lite! Außerdem kommt noch der Aspekt hinzu, dass somit die Ersatzteilversorgung (egal ob Clearwindow, Mundstücke/-Adapter etc.) bei Ithaka-VD-Typen deutlich einfacher geworden ist. Die Teile von den hier von mir genannten beiden Clonen sind nutzbar UND verfügbar!
Ähnliches ist nachgewiesenermaßen bei SM-Gerätschaften leider so gar nicht gegeben! Bei Kay's (egal ob Lite oder Full) darf man schon mal gern einige Monate warten, bzw. muss ständig auf der Lauer liegen, um bei irgendwelchen 'Teilezuteilungen' nicht leer auszugehen! Diese Erfahrung durfte ich (neben so einigen Anderen) auch schon leidvoll machen. Und DAHER kaufe ich keine SM-Artikel bzw. Kay-VD mehr! Man muss ja auch nicht jeden Blödsinn mitmachen (oder sich gefallen lassen!)
Klar könnte man nun entgegenhalten, dass GG-Artikel ebenfalls sehr selten und extremst schwer zu bekommen sind bzw. 'waren'!
WENN ES DA NICHT DIE CLONE GEBEN WÜRDE ...wäre das sicher auch richtig.
ABER die Clone gibt es nun mal! Und somit ist eine einfache und günstige Ersatzteilversorgung aus meiner Sicht heraus absolut gewährleistet.
Ist doch ne ganz einfach Rechnung: 2 China-Böller kosten nicht mehr als ein Kay-Lite. Da pack ich mir doch direkt zwei auf 'Halde'. Außerdem passen viele Teile vom Odysseus ebenfalls am Ithaka(-Clone) ...angefangen bei den Tank-Teilen!
Es ist sicher schön, sowohl mehrere Kay's wie auch 'mehrere' Ithaka (bzw. Geräte, die nach dem Odysseus-Prinzip arbeiten) benutzen zu können.
Mit meinem heutigen Wissensstand würde ich mir aber eher nen Ithaka(-Clone) gönnen, als auf die nächste SM-Zuteilung zu warten!
Also dann ihr Fan-Boys .... ran an die Steine!
Danke vielmals für dieses ausfürliche Kommentar!
Damit ist es beschlossen
Zitat von MoXeR im Beitrag #6
Danke vielmals für dieses ausfürliche Kommentar!
Damit ist es beschlossen
Na toll ...jetzt bin ich verantwortlich... oder wie?
Ne Quatsch ... Ithaka bzw. dessen Clone sind derzeit einfach meine Favoriten.
Es macht Spaß die Dinger zu wickeln (bin ja auch faul und nehme den feinen Fertigdraht!) und noch mehr Spaß macht es den Ithaka (und seine geclonten 'Brüder'!!) zu dampfen.
Allerdings würde ich mir an deiner Stelle erst mal die 'Gegenseite' anhören, bzw. 'lesen' was die 'Staatsanwaltschaft' (ich habe da so ein, zwei oder auch drei 'Dampfer' auf dem Schirm, die diese Position sicher gern besetzen wollen!) zu schreiben hat.
Dann kannst du dir anschließend noch immer nen Ithaka ordern!
Edit meinte grad noch:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das s.g. 'Basic-Feeding' sehr mag?
Ithaka vs. KayLite... Auf jeden Fall Ithaka. Das Ding kannst du dir einstellen und wickeln wie du möchtest. Geschmacklich und in der Handhabung finde ich den auch deutlich besser. Und keiner muss sich wegen scheinbarer Nicht-Verfügbarkeit einen Clon kaufen, da es den Ithaka nach wie vor im Original zu kaufen gibt: http://www.e-smokeguru.gr/de/ithaka-de.html
Von einem Clonkauf würde ich in jedem Fall abraten, sonst könnte ich ja auch neben den unzähligen GG-Clonen den Kayclone "The Russian 95%" (oder wie der heißt) bewerben. Der hat bei gleicher Größe zum KayLite wenigstens noch eine Aircontrol. Aber wie gesagt, ich würde das Geld lieber in einen Echten stecken.
#9 RE: Ithaka vs Kayfun lite
Ansichtssache. Ich würde den Clon kaufen. Es sind schließlich 1:1 Kopien die sich im Geschmack und im handling nicht unterscheiden werden. Man zahlt beim Original den Namen und hat wahrscheinlich ein besseres finisch. Der Klon ist halt nicht poliert, nur gedreht. Stört mich aber bei dem Preisunterschied nicht und könnte man nachholen.
#12 RE: Ithaka vs Kayfun lite
Mal abgesehen von der Diskussion hier...
Einige Liquids schmecken in den besagtren Verdampfern (Ithaka/Kayfun) völlig verschieden. Somit kann ich nur zu beiden raten, wenn man auf 100% Genuß steht
Zitat von exterieur im Beitrag #8
Ithaka vs. KayLite... Auf jeden Fall Ithaka. Das Ding kannst du dir einstellen und wickeln wie du möchtest. Geschmacklich und in der Handhabung finde ich den auch deutlich besser. Und keiner muss sich wegen scheinbarer Nicht-Verfügbarkeit einen Clon kaufen, da es den Ithaka nach wie vor im Original zu kaufen gibt: http://www.e-smokeguru.gr/de/ithaka-de.html
Richtig...
Zitat von exterieur im Beitrag #8
Von einem Clonkauf würde ich in jedem Fall abraten, sonst könnte ich ja auch neben den unzähligen GG-Clonen den Kayclone "The Russian 95%" (oder wie der heißt) bewerben. Der hat bei gleicher Größe zum KayLite wenigstens noch eine Aircontrol. Aber wie gesagt, ich würde das Geld lieber in einen Echten stecken.
Selten derartigen Blödsinn gelesen! Aus welchem vernünftigen Grund rätst du ihm denn ab?! Und was hat der (m.W.n.) preislich über dem Kay-Lite liegende 'Russian' bzw. dessen AC mit deiner 'Abratung' eines Ithaka-Clones zu tun?
Also ICH habe den Original-Ithaka, ....den Clone von VF ....UND den China-Clone von Fasttech!
Und alle drei funktionieren und dampfen auf dem absolut gleichen Niveau. Und wenn man es auf die Spitze treiben wollen würde, dann käme man sicher noch zu dem Ergebnis, dass der Fasttech-Ithaka noch ein Fitzelchen besser ist, als der VF-Clone (genannt Hercules).
Bei allen dreien laufen die Gewinde butterweich ... alle Teile sind 100% untereinander austauschbar ... und wenn ich dir (oder wem auch immer!) mal einen der Clone MIT der 'Ithaka-Verpackung' (also der kompletten Tanksektion!) zum dampfen gebe, würdest DU mit Sicherheit glauben einen Original-Ithaka in Händen zu halten. Soviel zu dieser lächerlichen Clone-Diskussion!
Ich habe Imeo mit dem Kauf eines Original's 'unterstützt'...das freut ihn vllt und mir ist es recht.
....aber nicht zuletzt dadurch habe ich absolut kein schlechtes Gewissen, noch zwei sehr gut verarbeitete und hervorragend funktionierende Clone dazu gekauft zu haben!
Und mal so ganz am Rande bemerkt:
Der einzige Mensch auf diesem Planeten, der ein wirkliches Problem mit nem Ithaka-Clone haben könnte bzw. 'dürfte' ist der gute Imeo himself!
ABER wenn er seinen Kram nicht ausreichend 'schützt' (Patente greifen auch bis China ...und sei es auch nur, damit die Clone beim Zoll auffliegen!) scheint der gute Imeo kein ernsthaftes Problem mit den Clonen zu haben?!
Wer es sich leisten kann, der kauft das Original. Oder kauft ...wie beispielsweise ich... Original + Clone + Clone ......und wenn ich Bock drauf habe, kauf ich mir noch nen Original obendrauf!
Wenn man aber knapp bei Kasse ist ....auch solche Dampfer soll es ja geben... und man mal gern so einen Ithaka 'checken' will, dann kauft man vielleicht doch besser nicht das Original.
Immer diese fadenscheinigen Möchtegern-Gutmenschen-Argumente ...oder besser noch ...diese lustigen 'Fan-Boys', die in ihrer Ehre (oder was weiß ich wo? Ego?) gekränkt sind, weil irgendwelche Chinesen es gewagt haben an des 'Fan-Boy'-Lieblings-Statussymbolen gekratzt zu haben! Mann mann mann ....bei dem Gedanken mache ich gleich spontan unter mich!
Vorher nuckel ich dann aber noch gleich an meinem Ithaka-Clone Nr.1, dann am Original ...und zum Schluss noch an Clone Nr.2 .... und dabei freu mir dann ein Loch in den Bauch!
Wie war das mit der Ahnung und der Öffnung im Gesicht?!
In diesem Sinne ....ihr lustigen Fan-Boy's ...ich bin bereit für euch! he he he
#15 RE: Ithaka vs Kayfun lite
Machs einfach an deinen Bedürfnissen fest, wenn du auf Dualcoil und Drähte verbinden keine Lust hast dann brauchst du auch nicht zwingend einen Ithaka. Bei mir sind alle GG Geräte wieder ausgezogen aber nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich dafür einfach zu faul geworden bin. Es gibt sicherlich Liquids die in dem einen SW besser als in dem anderen schmecken und umgekehrt aber generell behaupte ich das die großen (Ithaka/Kayfun/Taifun) alle gleich gut dampfen und schmecken. Ich habe mich letztendlich für Taifun/Squape und Kayfun entschieden weil sie: leicht zu befüllen sind, leicht zu wickeln und ich jederzeit an die Wicklung kann ohne den Tank zu leeren (Squape/Taifun).
@Twinc: Du bist ja ein netter Typ und so eine sympathische Ausdrucksweise, weiter so... Wie gesagt, wollte ich keine Clonediskussion füttern, sondern lieber den Leuten das empfehlen von dem ich weiß, dass es gut ist und das ist, was Faserverdampfer angeht, zumindest bei mir der original Ithaka. Das ist ja auch nur meine Meinung und bestimmt kein Schlag ins Gesicht von irgendjemandem oder speziell deins. Weiß nicht was du mit deinem Fanboyscheiß meinst, aber mach mal wenns hilft. Ich verteufel ja auch niemanden wegen seiner Clone, würde sie halt nur nicht empfehlen aus meiner Erfahrung heraus. (Nochmal zur Richtigstellung: der "Russian 91%" ist sehr wohl günstiger als jeder Kayfun und ist das Pendant zum KayLite, bloß halt mit Aircontrol)
Es gibt sehr viele gute Verdampfer und welcher der Favorit ist, muss jeder selber herausfinden. Bei den GG Sachen finde ich jedenfalls auch noch gut, dass sie (bei mir) nicht lecken. Man kann Air- und Liquidcontroll zuschrauben und sogar Kopfüber transportieren. Ist aber wie alles Geschmackssache und auch jedem sein Ding.
Meine Sachen "lecken" auch nicht , aber ich weis was du meinst
Die "Fanboys" wie Twinc sie bezeichnet, haben sich eh schon ausm Forum zurückgezogen (gut gemacht *ironie*).
Man kann auch sachlich beim Thema bleiben, oder?
Lasst doch jeden bestellen, was ER/SIE für richtig hält. Aber ohne dabei jemanden anzugehen. ES ist doch schon schwierig genug, eine Clondisskussion zu vermeiden.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*