Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
Oh Karl-Heinz scheint nervös zu werden, wenn er zu solchen Massnahmen greifen muss.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#2 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
Ich reibe mir die Augen - was für ein wunderbarer Text von Fabrizio Bartot!
So, wie ich das verstanden habe, hat er alles begriffen, was uns auf der Seele liegt. Korrekt??
Ich danke ihm für die Verbreitung dieses Textes - das war wohl ein Eigentor, hochwerter Herr Florenz.
Genau so ist es Miez, das beweist doch eigentlich, dass unsere Bemühungen doch irgendwie gefruchtet haben.
Und das, was uns Florenz & Co. von wegen Astroturf und Lobbyismus vorwirft, was bitte schön ist das denn was _er_ jetzt macht???
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#4 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
Für mich deutet der Brief von Herrn Florenz darauf hin, dass sich die WHO Truppen nicht mehr sicher sind, dass ihre Nummer ohne weiteres durch geht.
Fabrizio Bartot hingegen ist der Beweis dafür, dass die Bemühungen aller Dampfer langsam Wirkung zeigen und wir verstanden werden.
Der Schluss daraus für ist, nicht den Kopf in den Sand stecken, unsere Sache ist bei weitem noch nicht verloren und jetzt erst recht!!!
Zitat von heimchen im Beitrag #27
Genau so ist es Miez, das beweist doch eigentlich, dass unsere Bemühungen doch irgendwie gefruchtet haben.
Danke Dir!
Ich gestehe , daß ich gerade vor lauter Entzücken über Facebook eine Dankesnachricht an Fabrizio Bertot geschickt habe und ihn gebeten habe, nicht damit aufzuhören, den Politikern die Wahrheit zu zeigen. Daß wir das dringend brauchen, weil sie uns und unseren Sorgen keine Beachtung schenken.
Daß es mich dermaßen hinreißt, ist aber auch was Seltenes. Ts, ts, ts...
#6 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
Zitat von heimchen im Beitrag #25
Oh Karl-Heinz scheint nervös zu werden, wenn er zu solchen Massnahmen greifen muss.
Jau - Kuddl-Hein sollte noch viel nervöser werden, langsam erreichen wir mit ja einige Entscheidungsträger
mit sachlich fundierten Informationen....
Dampfen könnte so schön einfach sein...
Edith hat das fehlende Zitat eingefügt
#7 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
ich habe vor Monaten hier schon mal geschrieben das DIE es diesmal nicht so leicht haben werden wie 1992 (als DIE den Snus verboten haben)!
Damals gab es so gut wie kein www. , Heute sind alle Menschen miteinander vernetzt
WIR schaffen es diesmal.
WIR DAMPFEN !
UNS GEHT ES GUT !
WAS HABT IHR DA GEGEN ???
Also ich bin auch entzückt von der Antwort des Herrn Bertot - und habe ihm das auf seiner FB-Seite auch zum Ausdruck gebracht ... radebrechend mit den paar Brocken Italienisch, die mir nach 30 Jahren Italien-Abstinenz noch geblieben sind .. und natürlich mit Hilfe eines Online-Wörterbuches. Ich hoffe, er versteht, was ich sagen will.
Ja es gibt sie, die MEPs die Pro-Dampf sind
http://www.rebeccataylor.eu/2013/09/03/1363/
Bereiche
✦ Podsysteme
#10 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
#11 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
Die Vorgeschichte:
Am 30. August berichtete Dave Keating auf europeanvoice.com erstmals darüber, dass deutsche MEPs um eine Verschiebung der Abstimmung über die neue Tabakproduktrichtlinie bitten. Als Gründe hierfür wurden sowohl die nur unzureichend kurze Zeitspanne zur Durchsicht des Entwurfes als auch eine mögliche Abwesenheit deutscher Abgeordneter aufgrund des deutschen Wahlkampfes genannt.
Zur Pressemeldung:
Wie nun heute Clive Bates in seinem Artikel Game on: MEPs slug it out on regulation of e-cigarettes berichtet, hat der deutsche MEP Karl-Heinz Florenz noch am selben Tag einen Text an alle Mitte-Recht-Abgeordneten (EPP) gesandt, in dem er für eine Regulierung der E-Zigarette als Arzneimittel wirbt. Dem entgegnete heute der italienische Europaabgeordnete Fabrizio Bartot seine Bedenken - ebenfalls in einem Brief. Beide Briefe kursieren jetzt grossflächig in Brüssel und können auf der Seite von Clive Bates eingesehen werden.
Clive Bates: An exchange of letters between members of the critical centre-right political grouping (European People’s Party) is very revealing. First is from Karl-Heinz Florenz, the German MEP with a close relationship with the anti-e-cigarette lobbyists in Brussels and Germany. Then a response from Fabrizio Bartot MEP an influential Italian MEP. ... that's the debate we need more time for ...
Das bemerkenswerte an diesem Vorgang ist neben der zeitliche Nähe von Herrn Florenz Brief zur möglicherweise anstehenden Verschiebung des Abstimmungstermines sicherlich auch die Position des Abgeorneten Fabrizio Bartot (von Herrn Florenz erwarten wir Dampfer eh schon nix mehr). Äussert Herr Bartot doch viele der Bedenken, die uns Dampfer schon lange "auf den Nägeln brennen" z.B.: "However, I disagree that regulating e-cigarettes as medicines as you recommended would help. In fact it would work against public health, protect the cigarette industry and severely damage a dynamic and disruptive new industry." Die hier angestossene Diskussion unter den Abgeordneten war schon lange überfällig und sie benötigt mehr Zeit, als bis zum geplanten Abstimmungstermin vorhanden ist. Es scheint, als würden wir endlich gehört werden.
Game on: MEPs slug it out on regulation of e-cigarettes
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#12 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
Wenn wir schon bei den guten Nachrichten sind, hier noch eine
Petition übergeben
#13 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
#14 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
Hach, toll, feierabend...Dt geguckt und gleich etwas, was mich erfreut.
Hoffen wir mal, daß jetzt endlich die diskussion in gange kommt, die schon vor längerer zeit hätte beginnen müssen.
Zu florenz sag ich garnix mehr...der mann ist definitiv gesteuert. Von wem ist ja wohl klar...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#15 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u643_mamamia.html" style="color:#3b45c7">mamamia</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t96249f209-EU-Abstimmung-ueber-schaerferes-Tabakgesetz-wackelt-1.html#msg1917848">#35</a>
Also ich bin auch entzückt von der Antwort des Herrn Bertot - und habe ihm das auf seiner FB-Seite auch zum Ausdruck gebracht ... radebrechend mit den paar Brocken Italienisch, die mir nach 30 Jahren Italien-Abstinenz noch geblieben sind .. und natürlich mit Hilfe eines Online-Wörterbuches. Ich hoffe, er versteht, was ich sagen will. [/quote]
Der Herr Bertot hat mir nur wenige Stunden nach meinem Posting sogar geantwortet ... "Es war meine Pflicht, den Brief des Kollegen Florenz zu beantworten."
#16 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u29338_hatschi---.html" style="color:#3b45c7">hatschi112</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t96249f209-EU-Abstimmung-ueber-schaerferes-Tabakgesetz-wackelt-1.html#msg1918036">#43</a>
Für mich sieht es einfach nur noch nach Beeinflussung der MEP's aus. Kann man Ihm da keinen Strick draus drehen?[/quote]
Ich "fürchte" nicht denn jeder darf natürlich seine Meinung/Position vertreten. Herr Florenz hat sich damit aber evtl. ins eigene Fleisch geschnitten denn die Entgegnung von Herrn Bertot bohrt ein weiteres mal den Finger tief in die (schon bekannten) Wunden der geplanten TPR2. In diesem Fall geschieht dies aber durch einen "MEP-Kollegen" und sie kann die Diskussion unter ihnen noch einmal kurz vor dem geplanten Termin anheizen. "Hätte er besser seinen Mund gehalten ". Sicher, eine Erfolgsgarantie für uns gibt es nicht.
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#17 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
Ich sag ja eine Einordnung als Lebens/Genußmittel, damit hätten wir die gleiche Produktsicherheit wie für hochverderbliche Waren wie Hackfleisch.
E1520 und E422 hätte bereits eine Vorgabe das es in Lebensmittelqualität sein muss.
Hygienestandarts wäre Pflicht, Lebensmittelkontrolle ist bereits existent, jeder Mischbetrieb müsste eine Zulassung als Lebensmittelverarbeitendes Unternehmen haben und würde dementsprechend überprüft werden.
Nur das Nikotin muss lediglich reguliert werden, und zwar mit mindestens 24mg/ml, damit es einer Tabakzigarette gleichgestellt ist.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23778060
#18 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
#19 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u295_Sabine.html" style="color:#3b45c7">Sabine</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t96249f209-EU-Abstimmung-ueber-schaerferes-Tabakgesetz-wackelt-2.html#msg1918410">#50</a>
Das versuchen wir Dampfer doch auch
[/quote]
Ja uns schimpft man dafür als "Astroturfs" und "Lobbyisten"......
Bereiche
✦ Podsysteme
#20 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
ACHTUNG Thread wird bald in die Öffentlichkeit verschoben! Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten, mediengerecht kommentieren, nicht diskutieren! Keine Beleidigungen ect.
Da der Thread ja ins Öffentliche kommt, wären Teil-Übersetzungen der wichtigsten Manipulationversuche und Antworten vielleicht ganz gut
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#21 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
#22 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
10 Uhr heute über Twitter von Chris Davies: No agreement. Florenz sticks to medical route. Liese suggested an alternative based on ALDE ENVI amendment that I can support. #ecigs
Chris Davies hat sich heute laut Twitter mit Herrn Florenz und Peter Liese getroffen.
#23 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
Soeben von Frau Dr. Renate Sommer auf FB gepostet:
"Nach zwei Tagen härtester Debatte in meiner christdemokratischen EVP-Fraktion und ungezählten Hintergrundgesprächen erste Erfolge in den strittigsten Punkten:
Die Fraktion folgt in Sachen E-Zigarette dem Rechtsausschuss und damit auch meinem Vorschlag, ist also gegen eine generelle Zulassungspflicht als Arzneimittel! Bei der Größe der Warnhinweise auf Tabakerzeugnissen hat sich die Fraktion für 50 % entschieden (Beschluss ENVI-Ausschuss: 75%), da noch genug Packungsoberfläche zur Verfügung stehen muss, um fälschungssichere Merkmale aufzubringen. Unser Schattenberichterstatter muss nun diese Linie offiziell vertreten, obwohl er selbst bekanntermaßen ganz anderer Meinung ist. Eingelenkt hatte er immerhin bereits vor der Fraktionsabstimmung in Sachen delegierte Rechtsakte, deren komplette Streichung ich gebetsmühlenartig verlangt hatte: Diese Selbstermächtigungsversuche der Europäischen Kommission, mit der sie künftig die TPD nahezu völlig selbständig hätte ändern können, lehnt die EVP – bis auf eine technische Ausnahme – ab. Ganz wichtig: Die EVP fordert nun offiziell die Verschiebung der Ersten Lesung auf Oktober! Die konservative ECR-Fraktion trägt die Verschiebung mit. Wenn auch die Liberalen mitmachen (die offizielle Bestätigung steht noch aus), haben wir eine Mehrheit. Ich bin jetzt schon ganz froh!
Gruß
Renate Sommer"
Aktueller Post
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*