GoGo sie ist da^^

• Seite 32 von 48
19.11.2011 14:47
#776 RE: GoGo sie ist da^^

Gut das ich insgesamt 2 Starter-Sets bestellt habe. Freundin hat schon eine gemopst :-)

Ich habe in den 24 Stunden, die Sie ( die GoGo,nicht meine Freundin)in meinem Besitz ist einige Experimente gemacht.

1. Vier verschiedene Cartos aus vier verschiedenen Päckchen. Alle gleiche Dampfleistung.
2. Habe grundsätzlich direkt vor Befüllung die Watte etwas kompremiert.
3. Die GoGo zieht wirklich viel Luft. Da kann es passieren, dass fertig gekaufte Liquids ziemlich fade schmecken.
4. Aber, ich habe ja meine eigene Giftküche und mein lieber Freund, die knallen^^ Vor allem das Menthol- Erdbeerliquid nach dem Rezept von PhilGood
5. Akkuleistung im Dauerdampfen ca. 6 Stunden.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 14:57
#777 RE: GoGo sie ist da^^

Wie mache ich es, nicht soviel luft zu ziehen ?

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 15:07 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 15:09)
#778 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Hallo DJDAKI,

ganz einfach, an der GoGo nicht zu heftig ziehen sondern sanft und genussvoll. :))

Kleiner Tip, nicht sofort nach drücken des Tasters losziehen, sondern ne gefühlte Sekunde warten.

Übrigends hier

GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte

kann man sich über die GoGo austauschen, der Thread hier sollte Bezug auf Lieferung nehmen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 15:11
#779 RE: GoGo sie ist da^^

Danke NewDampfer.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 18:53
#780 RE: GoGo sie ist da^^

also was die neuen Akkus mit LCD Anzeige für die GoGo betrifft habe einen
seit 1 Woche, der ist ca.22mm länger als die normalen
Die Anzeige geht bis 999 klicks/puffs oder wie auch immer dann ist der in der LCD Anzeige
enthaltene Ladebalken auch am Ende und der Taster blinkt wie bei den anderen und
es muß geladen werden
ich finds für ein Dollar mehr ne gute Sache, an die Länge muß man sich wie bei den "normalen "
halt gewöhnen, aber was gut ist man weiß ganz genau noch so viel klicks und das wars

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 20:44
#781 RE: GoGo sie ist da^^

Welche Liefermethode habt ihr denn ausgewählt, wenn das so schnell ging? EMS (was ist das?) oder registred Airmail? Airmail soll bei Greenhouse ja angeblich bis zu 40 Tage dauern...

VG

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 20:51 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 20:52)
#782 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Hallo Camino,

bestelle bitte nur per Airmail!!!

Wenn du per EMS bestellst dauert es nicht wesentlich kürzer, es kostet dich aber mehr, da viele Sendungen die per EMS bestellt werden in Deutschland von der GDSK weiterbearbeitet werden.
Dies kostet dich weitere Gebühren die nicht notwendig sein müssen.

Informiere dich bitte hier im Forum unter Suche " GDSK "

Ich habe alle meine China Sendungen per Airmail bestellt und alles ist ohne Probleme gelaufen.
Das einzige was sein kann, ist, dass du ein Brief von DHL bekommst, das dich darüber informiert
zu deiner nächsten Zollstelle zu fahren und dein Paket dort abzuholen.

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 21:43
#783 RE: GoGo sie ist da^^

Danke für die schnelle Antwort. Mal schauen ob ich die mir mal bei Gelegenheit bestelle. Scheinen ja der reinste Wahnsinn zu sein...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 21:48
#784 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

ach weisste Camino,

es gibt Dampfer die lieben die GoGo

und andere *grins*

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 22:16 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 22:18)
#785 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Dass mit EMS automatisch Gebühren anfallen ist falsch (wurde hier und in anderen Threads schon Zig-Mal erklärt - unter anderem auch von mir). Nur wer nicht die Selbstverzollung macht, und das der GDSK überlässt muss mehr zahlen. An sonsten fallen die normalen Einfuhrgebühren (MwSt und evtl. Zoll) an. Und mit EMS muss ich nicht "weissdergottwohin" zum nächsten Zollamt fahren (die ja meistens auch Öffnungszeiten haben, die für die arbeitende Bevölkerung sehr ungünstig sind). Klar können Sendungen per Airmail auch mal ohne Zoll durchgehen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Aber wie gesagt: Es kommen mit EMS (Express Mail Service) nicht automatisch weitere Gebühren auf einen zu!!!!!

Mit EMS macht man alles von zuhause und wartet auf seine Lieferung und muss nicht in der Weltgeschichte rumfahren und sich mit nichtwissenden Zollbeamten rumärgern. AirMail hat also echt keinen Vorteil - im Gegenteil. Aber wie man bestellt muss jeder selbst wissen!

@NewDampfer73 (gibt ja noch andere NewDampfer ): Bitte gib diese falsche Info nicht immer weiter

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 22:31
#786 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Hallo Bigone,
ich habe auch in keinem meiner Postings geschrieben, das automatisch Mehrkosten anfallen.

Es ist aber unumstritten das viele Sendungen aus China, die per EMS verschickt werden, von der GDSK
weiterverarbeitet werden, was dann Folgekosten mit sich bringt.

Bitte hier nachlesen:
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstve...g-bei-der-gdsk/

Ich habe ferner nur darauf hingewiesen, dass Airmail nicht viel schneller bzw. langsamer ist als EMS.

Wo habe ich falsche Infos gegeben ? :))

Antworten

Beitrag melden
19.11.2011 23:04
#787 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Zitat
Hallo Camino,

Wenn du per EMS bestellst dauert es nicht wesentlich kürzer, es kostet dich aber mehr, da viele Sendungen die per EMS bestellt werden in Deutschland von der GDSK weiterbearbeitet werden.

Es kostet nunmal keine weiteren Gebühren, sondern die regulären, die auch bei einer normalen Air Mail Sendung anfallen würden, wenn nicht einige "durchgewunken" werden. Regulär ist nämlich ab 22 € die Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab 150 € noch Zoll. Wie gesagt, das sind reguläre Gebühren. Kosten entstehen, wenn man die GDSK die Verzollung übernehmen lässt.

Wer Glück hat, bekommt eine Air Mail Sendung ohne Zoll zugestellt (werden aber erfahrungsgemäss immer mehr, die beim Zoll hängen bleiben - natürlich je nachdem was und wieviel bestellt wurde). Tatsache ist eben auch, dass Lieferungen mit EMS wenig zusätzlichen Aufwand bedeuten: Ich muss definitiv nicht irgendwohin fahren und mich mit Zöllnern rumärgern. Ich kann alles von zuhause erledigen. Ich kann deshalb auch Deine Empfehlung

Zitat

nicht verstehen.

Ich wollte nur den Hinweis geben, dass auch Newbies (wie auch camino-dampfer) wissen was der Unterschied von Air Mail und EMS bedeutet. Deine Aussage schreit förmlich danach, dass EMS grundsätzlich schlecht ist - und das stimmt halt so nicht.

I hoff du hosch verschtanda wia i's gmoint han - Semmr widdr friedlich mir Schwoba

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 10:22
#788 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Hallo

Nach so ein paar Wochen mit der Gogo bleibt der 510 T immer noch mein Favorit.
Die Gogo ist nicht schlecht,für vorm PC und beim Autofahren,der Geschmack ist beim 510T einfach besser,nur der Dampf,der ist bei der Gogo etwas mehr wenn der Carto nicht spinnt.
Der Akku der Gogo hält recht lange.
Kurzum:Beide Systeme haben vor und nachteile.Je nachdem für wo ich dampfen möchte ist jedes für sich echt klasse.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 12:11
#789 RE: GoGo sie ist da^^

habe nun unten auf den Carto ein stück zewa gelegt. Kann nun gut damofen ohne viel luft zu ziehen

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 12:13 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 12:14)
#790 RE: GoGo sie ist da^^

Mach mal den Erklärbär :-) Wie und wo unten?

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 12:36 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 12:40)
#791 RE: GoGo sie ist da^^

gut ich gebe mein bestes ;)

Wenn man sich den akku von der seite anschaut, ist über dem Taster auf dem 2ten Gewinde also da wo man den Cartomizer aufschraubt ein loch und dahinter noch eins.
Ich habe aus nem taschentuch eine Wurst gedreht und dann ich denn akku geklegt damit das Loch zu ist also einfach die wurst umd den kontakt stecken (natürlich darauf achten das der kontakt frei ist). Cartomizer drauf und siehe da man zieht nicht mehr so viel luft.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 17:46
#792 RE: GoGo sie ist da^^

Test gemacht mit einem Carto, der mir zu viel Luft gezogen hat und etwas fade schmeckte.

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor deiner simplen, aber wirksamen Idee

Auch das Zuggeräusch geht fast weg und das Liquid gibt mehr Geschmack.

Würdest du deinen Einfall auch bitte noch im GoGo Erfahrungsbericht Thread posten? Damit wird vielen geholfen, und die Gogo ist jetzt wirklich mein absoluter Liebling.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 23:43
#793 RE: GoGo sie ist da^^

Den GoGo Cartomizer einfach an den 4 Luftschlitzen am Schleifstein soweit abschleifen das die Luftschlitze fast nicht mehr zu sehen sind .
Habe meine so behandelt , Ergebniss : mehr Dampf - mehr Geschmack - weniger Luft - weniger Geräusche !!!

Gruß Steam...

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 11:06
#794 RE: GoGo sie ist da^^

Zitat von bigone72

Zitat
Hallo Camino,

Es kostet nunmal keine weiteren Gebühren, sondern die regulären, die auch bei einer normalen Air Mail Sendung anfallen würden, wenn nicht einige "durchgewunken" werden. Regulär ist nämlich ab 22 € die Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab 150 € noch Zoll. Wie gesagt, das sind reguläre Gebühren. Kosten entstehen, wenn man die GDSK die Verzollung übernehmen lässt.

Wer Glück hat, bekommt eine Air Mail Sendung ohne Zoll zugestellt (werden aber erfahrungsgemäss immer mehr, die beim Zoll hängen bleiben - natürlich je nachdem was und wieviel bestellt wurde). Tatsache ist eben auch, dass Lieferungen mit EMS wenig zusätzlichen Aufwand bedeuten: Ich muss definitiv nicht irgendwohin fahren und mich mit Zöllnern rumärgern. Ich kann alles von zuhause erledigen. Ich kann deshalb auch Deine Empfehlung

Zitat

nicht verstehen.

Ich wollte nur den Hinweis geben, dass auch Newbies (wie auch camino-dampfer) wissen was der Unterschied von Air Mail und EMS bedeutet. Deine Aussage schreit förmlich danach, dass EMS grundsätzlich schlecht ist - und das stimmt halt so nicht.

I hoff du hosch verschtanda wia i's gmoint han - Semmr widdr friedlich mir Schwoba

ich verstehe deine aufregung nicht ich habe immer mit airmail bestellt und noch nie problemne gehabt. ich musste beim ersten mal zum Zoll das stimmt aber nur weil ichs nicht besser wusste. Die freundliche Dame beim Zoll erklärte mir ich hätte auch die Rechnung per mail schicken können dann wäre der Postmann gekommen und ich hätt an der Haustür bezahlen können oder ich lass vom Versender(beim näöchsten mal) die Rechnung aussen sichtbar für den Zoll anbringen dann gehts direkt zu mir ohne Zoll und ich knn die gebüren wieder an der Haustüre zahlen. Also nix mit rumärgern sondern sogar informativ und fahren muss ich auch nirgends hin.
Deine Probelem mit dem Zoll sind Hausgemacht denn ich hab keine.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 13:30
#795 RE: GoGo sie ist da^^

Juchuuuuu....meine GoGo´s sind heute auch angekommen.....

bin echt begeistert!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 13:58
#796 RE: GoGo sie ist da^^

Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Meine Go-Go liegt seit dem 30.10. in Deutschland und nach der ganzen Selbstverzollungsarie nun mittlerweile seit 6 Tagen bei der Prüfung auf Markenschutz/Einfuhrverbot. Und das ganze bei meiner ersten (und mit großer Sicherheit) letzten Bestellung aus China. Hab nun gerade mal eine Mail ans HZA geschickt und gefragt was denn da 6 Tage dauert...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 15:15
#797 RE: GoGo sie ist da^^

also ich hatte den Vorteil ich hab 2 Gogo´s hier im Forum gekauft....Nagelneu!!!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 17:17
#798 RE: GoGo sie ist da^^

@Pat82: schau mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread (1 - 3) da ist ein Musterschreiben für diesen Fall.

Meine GoGo konnte ich heute bei der Post abholen. Ist am Samstag schon angekommen, war aber nicht zu Hause.
Am 21.10. bestellt und heute halte ich sie in den Händen.

Jetzt lädt der Akku mit LCD ... schönes Spielzeug. Ich muss schnell meine Signatur anpassen

Viele Grüße
Steffi

eGo-T Typ A + B
e-lips
GoGo

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 18:01
#799 RE: GoGo sie ist da^^

ok alles kalr

Antworten

Beitrag melden
21.11.2011 21:35
#800 RE: GoGo sie ist da^^
Bilder Upload

Zitat
ich verstehe deine aufregung nicht ich habe immer mit airmail bestellt und noch nie problemne gehabt. ich musste beim ersten mal zum Zoll das stimmt aber nur weil ichs nicht besser wusste. Die freundliche Dame beim Zoll erklärte mir ich hätte auch die Rechnung per mail schicken können dann wäre der Postmann gekommen und ich hätt an der Haustür bezahlen können oder ich lass vom Versender(beim näöchsten mal) die Rechnung aussen sichtbar für den Zoll anbringen dann gehts direkt zu mir ohne Zoll und ich knn die gebüren wieder an der Haustüre zahlen. Also nix mit rumärgern sondern sogar informativ und fahren muss ich auch nirgends hin.
Deine Probelem mit dem Zoll sind Hausgemacht denn ich hab keine.

Ich rege mich doch nicht auf - ich möchte nur die richtige Infos weitergeben. EMS ist ncht so schlecht wie viele immer hier schreiben, weil sie es nicht besser wissen. Wer wie bestellt kann jeder selbst entscheiden. Aber nur, wenn man die richtigen Infos hat. Schau mal nach wie oft von Newbies gefragt wird, was an EMS so schlimm ist.

Ich habe keine Probleme mit dem Zoll. Ich bestelle regelmässig in den USA (in Deutschland/Europa gibts ja z.B. keine guten NFL Fan Shops) und habe auch meine Erfahrungen mit Airmail gemacht. KANN gutgehen, muss es aber nicht, in Deinem Fall hast Du halt Glück gehabt. Und wenn die Dame vom Zoll solche Aussagen macht sind die auch nicht ganz richtig. Von privaten Anbieter bekomme ich viele Sachen geschickt, die keine Rechnung haben - warum werden die dann geöffnet und ich mus sie oft abholen? Das ist auch so eine Information, die nicht wirklich Hand und Fuss hat. Ich bin leider regelmässig beim Zoll und habe von verschiedenen Zöllnern verschiedene und komplett unterschiedliche Aussagen gehört. Und keine war im Endeffekt richtig.

Gruß
Mike

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht