Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Club der Hochvoltdampfer
Zitat von MarkPhil im Beitrag #200
Hey @maxxxy,
schön dass du zu uns gefunden hast.
Deine Geschichte liest sich wie meine, du hast sogar fast dieselben Geräte wie ich, inkl. den 55 Watt Chips von FT, nur dass die bei mir in verlängerten Vamo V3 Hülsen stecken.
Ungeregelt wird für mich aber in letzter Zeit immer unbedeutender, habe ich noch, benutze ich aber kaum noch, liegen 99% der Zeit in der Schublade, weil Boxen wie die Sigelei 100w (oder auch die 150w) intern gestackte Akkus haben und mit der guten Elektronik von Sigelei wirklich prima laufen.
Ungeregelte Boxen die intern gestackt sind, muss ich leider passen, nach sowas habe ich bisher noch nicht mal gesucht, weil ich ganz allgemein Edelstahl-Röhren lieber mag als Aluminium-Boxen.
Hallo Mark,
danke für die schnelle Antwort.
Du hast natürlich Recht, mit einem geregelten AT ist einiges einfacher.
Warum ich am ungeregeltem Dampfen festhalte, hat folgenden Grund: Wie wir ja alle wissen, hat uns die EU ein schönes Ei gelegt.
Wenn ich mir jetzt vor Augen halte wie lange solch elektronische Geräte in der Regel halten, muss ich davon aus gehen, dass, wenn die EU Regelung in Kraft tritt, ich vielleicht noch für 2 Jahre funktionierende Elektronik habe. Und dann?!
Natürlich ist das eine sehr pessimistische Sicht der Dinge, aber ich bin, sollte es so dramatisch kommen, ganz gerne vorbereitet.
Muss auch dazu sagen, dass ich mit elektrischen Geräten bisher nicht besonders viel Glück hatte, meine zwei Anfänger Ego Akkus sind längst defekt, beide Vamos, wie du weisst, mittlerweile mit anderen Cips nachgerüstet, zwischendurch, als das mit höheren Watt Geräten los ging, hatte ich einmal 3 Seven 22 in Folge, bei jedem das gleiche Problem, nach dem Feuern hörte das Display nicht mehr auf zu leuchten, bis der Akku leer war.
Meine Frau dampft jetzt seit ca. 1Jahr und hat auch schon einige Egos, Vision Spinner ect. verschließen.
Man könnte sich dann evtl. nur noch eine Elektronik selbst zusammen friemeln, aber da müsste ich mich schon sehr rein denken.
Naja, mal sehen, vielleicht kann ich ja die ein oder andere Parallelbox auf Reihe bzw. Stacking umbauen. Falls jemand, der mit liest, einen Tip hat, wäre ich dankbar.
LG, Maxxxy
@maxxxy
Genau das ist der Grund warum ich nur noch mechanisch unterwegs bin.
Da ich kein Interesse an Boxen habe, sondern die Rohre liebe, habe ich seit längeren den hier im Auge:https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod
den würde ich dann mit zwei Lifepo Zellen betreiben sind zwar nur 6V aber das sollte reichen.
Lass mal wieder hören wenn du die richtige Box gefunden hast, bei Fasttec findest du bestimmt was passendes.
LG Shagy
Meine Lösung heisst halt: Ersatzteile bunkern.
Ich meine, was soll das? Ein Vamo V3 in Edelstahl kostet bei Gearbest 17,50€.
Da kaufe ich gleich ein Dutzend, bzw. alle einzeln mit jeweils 3 Tagen Abstand, damit der Zoll nicht extra kassieren kann.
Jeweils 2 davon geben einen verlängerten AT plus einen Ersatz-Kopf.
Die halten, je nachdem wie man sie behandelt im Schnitt vielleicht 1 Jahr, also habe ich schon mal für 12 Jahre genug.
Obendrauf dann 20 von diesen 55 Watt Chips zu je 12€ und 20 Ersatz-TopCaps für 2,50€, habe ich für über 30 Jahre Akkuträger zum Gesamtpreis von 500€, oder auch laufende Kosten von so etwa 15€ pro Jahr und wenn dann mal einer schneller kaputt geht, dann hält ein Anderer dafür länger.
Das ist sicher teurer als ein Dutzend mech mods, aber so viel bequemer, dass es mir den Preis wert ist.
..... und wenn ich eh schon dabei bin, dann langt es auch noch für ein halbes Dutzend mech mods für alle Fälle.
Klar Mark,
sicher hast du recht, durch die Fasttech Preise kann man sich da in vielerlei Hinsicht ganz gut vorbereiten.
Wie man an meinem Profilbild sehen kann, bin ich ja auch schon ganz gut eingedeckt.
Außerdem wird es, glaube ich, speziell AT's eh noch relativ lange am Markt geben, als Powerbank oder so deklariert.
Bei mir ist es schon auch so ein bisschen die Philosophie.
Jeder so wie er will und kann.
Mit den Vamos machst du sicher nichts falsch, werd mir bestimmt auch noch ein paar herlegen.
Aber wie ursprünglich geschrieben, suche ich im Moment eben mal so eine Box, um etwas kürzer stacken zu können.
Hab auch gestern für die Vamos 18350 Akkus bekommen, damit haben sie dann gestackt ja wieder die original Länge, bin schon gespannt wie lange eine Ladung hält.
L.G.
#205 RE: Club der Hochvoltdampfer
Wie lange 2x 18350 hält kommt halt auf die Last an.
Effektiv haben 18350er Akkus bei halbwegs normaler Leistung (unter 10 Watt pro Akku) eine entnehmbare Kapazität von vielleicht 500mAh, während 18650er (bei entsprechend doppelter Last) einzeln auf so etwa 2000mAh kommen.
Also dürften auf den ersten Blick 2x 18350 etwa halb so lange halten wie 1x 18650.
Nachdem sich aber durch das Stacking der Voltdrop halbiert kommst du auf fast doppelte Laufzeit, sprich am Ende halten 2x 18350 in etwa genau so lange wie 1x 18650.
Was ungeregelte Boxen mit in Reihe geschalteten Akkus angeht, kann ich dir kaum Hoffnungen machen.
Der Trend geht zu temperaturgeregelten Boxen mit winzigen Widerständen, da ist doppelte Spannung nicht brauchbar und darum bauen die Hersteller auch bei den mechanischen Boxen lieber Parallelschaltungen.
Nur bei geregelten Boxen, wie der Sigelei 100w, finden sich in der Regel gestackte Akkus.
Eine Möglichkeit wären Chips mit "Passthrough", sprich bei denen man die Elektronik einfach auf Durchzug schalten kann, wie z.B. der Gi2, aber das verfehlt wohl den Zweck der längeren Haltbarkeit.
Für mich kein Problem, ich mag Röhren eh lieber, aber klar, das hilft dir nu auch nicht.
Ja grundsätzlich mag ich die Röhren auch lieber und mit den 18350er jetzt auch nicht mehr ganz so sperrig, obwohl ich eigentlich auch mit den langen Teilen nie Probleme hatte.
Hab auch kein Problem mit so einem Prügel draussen rum zu laufen.
Nur stell ich halt meine Geräte zwischen den zügen sehr gerne auf den Tisch ab und habe desweiteren auch einige Genesis Verdampfer wo das hinlegen eh eher ein Problem darstellt. (Hab übrigens u.a. den The Ring vom Pit-74/Pit macht Dampf hir aus dem Forum, mit dem ich sehr zufrieden bin falls du dich für sowas interessierst.)
So eine Passthrough Lösung die du erwähnst wäre vieleicht schon auch eine Überlegungen wert, muss mich da mal schlau machen bzw. sollte halt nicht zu teuer werden, hab kürzlich schon mal eine Box aus den Staaten entdeckt, bei welcher man zwischen Reihe und Parallel umschalten kann aber 150 Euro ist halt für eine Mechanische Box schon ne Menge.
Na ja in den nächsten Tagen müsste die Abaddon Box ankommen, die werde ich dann mal versuchen auf Reihe umzubauen.
L.G.
Zitat von Fabio im Beitrag #207Zitat von maxxxy im Beitrag #206
hab kürzlich schon mal eine Box aus den Staaten entdeckt, bei welcher man zwischen Reihe und Parallel umschalten kann aber 150 Euro ist halt für eine Mechanische Box schon ne Menge.
Magst Du bitte den Link einmal posten?
https://www.bcboxmods.com/?age-verified=d44996dbe5
Gerne,
die haben die Preise im Moment drastisch reduziert.
Versenden tun sie weltweit, und sie übernehmen 6Dollar der versandkosten, sowie ich das verstanden habe.
Kannst ja mal ein feedback geben falls du was bestellst.
L.G.
Danke maxxxy,
die Ideen in den Boxen finde ich nicht uninteressant, auch die interne Anzeige ist nicht uncool, mit MOSFET... aber Preis - naja, ginge vieleicht noch, aber leider leider leider gefallen sie mir optisch so gar nicht.
Schaut mal, hier ne Holzbox, ergonomisch geformt, ohne viel Tamtam, die müsste man doch auf Reihenschaltung umbauen können, oder?
https://www.fasttech.com/products/1/1001...hanical-box-mod
Zitat von Fabio im Beitrag #209
Danke maxxxy,
die Ideen in den Boxen finde ich nicht uninteressant, auch die interne Anzeige ist nicht uncool, mit MOSFET... aber Preis - naja, ginge vieleicht noch, aber leider leider leider gefallen sie mir optisch so gar nicht.
Schaut mal, hier ne Holzbox, ergonomisch geformt, ohne viel Tamtam, die müsste man doch auf Reihenschaltung umbauen können, oder?
https://www.fasttech.com/products/1/1001...hanical-box-mod
Hallo Fabio,
die hab ich mir auch grad eben zu meiner Wishlist gepackt.
Glaube das umbauen ist kein Problem, ich bekomme ja die Tage die Abaddon El Diabolo, da werden ich das dann austesten, und natürlich hir berichten.
Die Boxen aus USA gefallen mir schon ganz gut, die gibt es ja mit den verschiedensten Design, und auch ohne dieser Disco Beleuchtung, aber ich will nicht unbedingt zum Zoll laufen, bei Fasttech bestellt ich halt immer nur bis Maximal 26€.
L.G.
Ich bin seit einigen Wochen auch bei den Hochvoltdampfern angekommen - zumindest teilweise. Hab mir Anfang Juli den FeV dD gegönnt und der schaut halt nun mal nur auf einer dicken Röhre gut aus. Betreiben tue ich ihn mit einer 2,1 Ohm Coil auf einem Congestus mit zwei 26500 Akkus gestackt. 26500 deshalb, damit es nicht soooooo übergroß wird. Wenn die Akkus mal leer sind, dann verwende ich ihn auch auf ab und zu auf der Sigelei Box, schaut dann natürlich seltsam aus :-). Obwohl ich neben "normalen" Wicklungen (FeV V3 mit um die 1,4 Ohm) auch ziemlich runter gehe mit den Ohm (Tröpfler um die 0,1 Ohm mit LiFePo) finde ich auch diese Hochvoltsache ganz gut.
Zitat von maxxxy im Beitrag #208Zitat von Fabio im Beitrag #207Zitat von maxxxy im Beitrag #206
hab kürzlich schon mal eine Box aus den Staaten entdeckt, bei welcher man zwischen Reihe und Parallel umschalten kann aber 150 Euro ist halt für eine Mechanische Box schon ne Menge.
Magst Du bitte den Link einmal posten?
https://www.bcboxmods.com/?age-verified=d44996dbe5
Gute Idee, das mit dem Schalter. Auch das Innenleben der Box schaut sehr gut aus und die derzeitigen 95 USD + 18 Dollar für den Versand finde ich nicht so arg, hab da für den einen oder anderen mechanischen Akkuträger schon mehr Geld ausgegeben - und die hatten alle weder Mosfet noch Fat Daddy und Vandaltaster......
...Für alle, die es interessiert: Hier eine Schaltung mit MOSFET fürs ungeregelte Hochvoltdampfen - um die Bilder in Groß zu sehen, muss man sich bei Vapingunderground anmelden - aber das schadet ja nicht :-)
http://vapingunderground.com/threads/hel...-4-volts.25965/
Das kann man in der Spezifikation des Mosfets nachlesen, welche Spannungen der kann.
#218 RE: Club der Hochvoltdampfer
Wenn Hand-Auge Koordination nicht mehr so dolle sind gibts im Netz zuhauf Schaltungen
mit den grossen Dreibeiner-MosFETs. (Meist n-Channel-MosFets)
Deutlich kleiner gehts z.B. so LINK Post #41 "Minimalplan"
Die Schaltung geht natürlich auch mit anderen p-Channel-MosFets.
Wie auch immer ... bis zu zwei Zellen geht immer ohne besondere geänderte Gatebeschaltung.
Ich komme aber eher von der LowVolt-Seite (eine Zelle LiFePo ist so unter Last bei nur gut 3V) ... muss mal den Thread aktualisieren,
der da damals benannte MosFet ist "da unten" nämlich grenzwertig ... aber prima bei Akkuspannungen >3.5V.
@Pillepalle Danke für den Link! Aber in Deiner Schaltung von damals steht explizit "max. Eingangsspannung 5,5V".
Anyway, interessant zu sehen, wie das mit einem p-Channel MosFet gemacht werden kann!
Hab jetzt u.a. 10x IRLB3034 bei elpro nebst Widerständen bestellt. Die Zeiten, wo man einfach in einen Laden geht und sagt "2 Widerstände und einen 1 MosFet bidde" sind ja leider leider vorbei. Conrad hat zwar einiges, aber vieles auch nicht oder gerade im Laden nicht da und vor allem immer überteuert. Da vermisse ich "mein" Widi-Elektronik damals in Bremen.
Zitat von Fabio im Beitrag #217
Ich habe heute zig Datenblätter gelesen, aber eine entsprechende eindeutig Zeile, inder ein von-bis für die Gatespannung steht, nicht finden können. Vielleicht kannst DU mir da helfen?
Nee, nicht so aus der hohlen Hand jetzt... aber vielleicht ist meine Erinnerung als Nichtfachmann auch nicht so genau :) oder ich hatte deine Frage nicht richtig verstanden und meine Antwort war Quatsch.
#221 RE: Club der Hochvoltdampfer
Zitat von Fabio im Beitrag #219
Aber in Deiner Schaltung von damals steht explizit "max. Eingangsspannung 5,5V".
Das galt nur für den grösseren Plan mit Unterspannungsabschaltung.
Der MiniPlan (nur Mosfet und Widerstand) ist bis 20V.
(30V Angabe war falsch mit der Schaltung ... ... aber über 4 Zellen in Reihe nimmt ja wohl keiner im AT.)
#223 RE: Club der Hochvoltdampfer
n-Mosfets sind bei gleicher Bauform so im Schnitt ein bisschen (sagen wir mal 10%) leistungsfähiger
als ein p-Channel. (d.h. können mehr Strom, haben geringeren Schaltwiderstand).
Für die "kleinen" Ströme/Leistung im Dampferbereich machts aber keinen relevanten Unterschied.
Ist eher nur eine Glaubensfrage: Ich finds für mich einfach sympatischer Plus zu schalten, indem ich
über einen Taster das Gate auf Masse lege. "high-side Schalter". Deshalb bevorzuge ich p-Channel.
In einem isolierten Akkuträger ists aber natürlich wurscht, da kannste mit einem n-Mosfet genausogut
die Masse an und abschalten.
...die alte Philosophie, wie fließt der Strom, von Plus nach Minus oder von Minus nach Plus, gell? Deine Sympathie für Plus schalten kann ich nachvollziehen, aber nu ist der (übrigens gar nicht soooooo billige) N-MosFet eh schon bestellt. Als ich mich zwischen 11 und 18 Jahren mit Elektronikgebastle beschäftigt hatte, habe ich u.a. die MOSFets ausgelassen. Danach war keine Zeit mehr dafür :-)
Sorry das ich euch dazwischenfunke,
aber das Thema Elektronik beschränke ich momentan auf die Ladegräte und Akkus, ich Stacke mit mechanischen Mods.
Habe nun einmal den NextGen (ESS) mit Hochvolt befeuert, das geht nur der Luftdurchsatz ist suboptimal dafür, werde ihn demnächst etwas modifizieren.
ESS und Hochvolt ist das überhaupt sinnvoll? Die Leitfähigkeit (Wärme) der Dochte ist enorm, deshalb wird das Ding auch ganz schön heiß dabei.
<40W ist schon eine ordentliche Heizleistung. Wer hat Erfahrungen mit ESS und Hochvolt?
LG Shagy
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*