Austausch zum Trident-Clone

• Seite 4 von 6
02.10.2013 14:16
#76 RE: Trident-Clone

Zitat von rette im Beitrag #73
Hi, bin auch gerade auf der Suche nach dem Trident Clone von Tobeco.

Soviel mir bekannt ist kommt der Trident Clone von Rainbow Heaven, schaue einmal hier:

http://www.rainbowheaventec.com/sdp/1474...cigarettes.html

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 14:35
#77 RE: Trident-Clone

@Expyronaut
Ich frage mich ob Du in der Position bist meine positive Bewertung zum Trident Clone in Frage zu stellen?
Für das Geld ist der gut und dabei bleib ich! Vieleicht hast Du ein Model erwischt was Montags gebaut wurde......

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 15:07
#78 RE: Trident-Clone
Bilder Upload

Ich hab mir jetzt bei Fasttech den K100 und das Edelstahldriptip das hier verlinkt wurde bestellt.
Bei dem andern Link von mir, bei chinabuye - hab ich mir jetzt den Trident-Clone bestellt.
Mal schauen, wie lange es dauert

PS: was ich echt komisch finde, dass die den Russian 91% nicht im Sortiment haben.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 16:45
#79 RE: Trident-Clone

Jetzt habe ich es auf die Spitze getrieben!
Ich dampfe nun tatsächlich in dem Trident ( Clone ) auf dem Sentinel ( Clone ) Rip-Tide ( Clone )
Frechheit!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 16:53
#80 RE: Trident-Clone

Zitat von Nugend im Beitrag #79
Jetzt habe ich es auf die Spitze getrieben!
Ich dampfe nun tatsächlich in dem Trident ( Clone ) auf dem Sentinel ( Clone ) Rip-Tide ( Clone )
Frechheit!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 17:00
#81 RE: Trident-Clone

Zitat von Cult im Beitrag #76
Zitat von rette im Beitrag #73
Hi, bin auch gerade auf der Suche nach dem Trident Clone von Tobeco.

Soviel mir bekannt ist kommt der Trident Clone von Rainbow Heaven, schaue einmal hier:

http://www.rainbowheaventec.com/sdp/1474...cigarettes.html

Der Trident von Rainbow Heaven hat kein Logo und kann andere Fehler haben, wie unpassender 510er Anschluß.
Der Trident von FT ist wahrscheinlich von Hcigar oder Tobeco.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 18:01
#82 RE: Trident-Clone

Zitat von Nugend im Beitrag #77
@Expyronaut
Ich frage mich ob Du in der Position bist meine positive Bewertung zum Trident Clone in Frage zu stellen?
Für das Geld ist der gut und dabei bleib ich! Vieleicht hast Du ein Model erwischt was Montags gebaut wurde......

...wenn man knapp 85€ für das Original hingelegt hat, ist das alles hier ein bisschen schwere Kost.
Wenn man genau liest, sieht man das sein Urteil nur anhand von Fotos erfolgt ist...

Letzte Woche konnte ich den Trident V2 von Grand Vapor testen und kann ganz klar feststellen: Sie dampfen beide gleich!

Der Qualitätsunterschied rechtfertigt in keiner Weise den enormen Mehrpreis. Auch nicht mit dem Entwicklungsblabla-Argument!

Ich habe übrigens heute ein DripTip von FastTech geliefert bekommen, welches perfekt auf den Trident passt.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 18:04 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 18:07)
#83 RE: Trident

Zitat von Dragonion im Beitrag #11
Ich hab meinen schon am ersten Tag gekillt.
Bei ner Dual 0,7 Ohm hats nach Plastik geschmeckt und man sieht am Isolator ne helle Verfärbung.
*schniefffff*

fals der Pluspol drinn sein solte , und du es nicht rausgeschraubt bekommst

stell den Tridend Clone Kopfüber auf die Schrauben , drücke von oben drauf ,
die mittlere Schraube geht minimal rein
das Pluspol dafür raus

ist mir gerade passiert ,mein Trident Clone bekam keinen konntakt zum Akkuträger , nun dampft die Lock wieder .

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 18:40
#84 RE: Trident - Clone

wenn ich am Drip Tip drehe , verstelle ich das Luftloch

beim Trident Clone nutze ich diesen Drip Tip -> http://www.fasttech.com/products/0/10003...-cigarette-drip

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 18:49
#85 RE: Trident - Clone
Bilder Upload

Genau das hab ich mir bei FT auch bestellt zusammen mit diesem K100
Wie gesagt, den Trident für ca. 8€ hier.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 19:57
#86 RE: Trident-Clone

@Expyronaut

Du solltest dir lieber die Frage stellen, ob du etwas bewerten kannst, wenn du nie eine Vergleichsmöglichkeit hattest!?
Ich brauche mir keinen Trident Clone kaufen, da ich Original bereits weiter verkauft hatte bevor irgendein Chinake sich Gedanken über ein Kopie gemacht hat.
Und über den Preis kann man alles rechtfertigen - deswegen boomt ja auch der Absatz von Formfleisch und Analogkäse - was ja auch nichts anderes ist als ein Clone....

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 20:20)
#87 RE: Trident-Clone

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #82

...wenn man knapp 85€ für das Original hingelegt hat, ist das alles hier ein bisschen schwere Kost.
Wenn man genau liest, sieht man das sein Urteil nur anhand von Fotos erfolgt ist...

Gruß
Mark

Es amüsiert mich immer wieder, das den Clone Patrioten nur das Argument des Preises bleibt und dafür mangelnde Passformen, defekte Gewinde und gesundheitsschädliche Materialen in der Dampfkammer als gerechtfertig verteidigt werden.
Aber wahrscheinlich kauft man sich auch eine Thailand Rolex nur, weil sie billiger als das Original ist, oder?

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 21:10)
#88 RE: Trident-Clone

ich kann verstehen , dass dir Clone ein Dorn in den Hühneraugen ist , aber nicht Jeder ist in der Lage oder gewillt für einen Original Trident das zehnfache zu zahlen

dies sind deine Worte beim Kayfun Clone ,

Zitat
Es gibt keinen Überhang - Es gibt Leute wie dich, die gerne ein Original hätten, denen es aber an finanzieller Potenz wie an Qualitätsverständnis und Werteverstand mangelt

Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 (13)

diese Worte erinnern mich an Jemanden , der genauso gesprochen hatte
bin jetzt besser still

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 21:11
#89 RE: Trident-Clone

Mir ist es eigentl. sche*ß egal wenn sich einer ein Clon kauft (hab ich selber auf die ein oder andere Art).
Was mir nicht egal ist, wie auch hier wieder miteinander umgegangen wird!
Wie gut Clone, oder Original sind, gehts doch dabei gar nicht mehr.
Lehnt euch doch mal zurück, und bleibt sachlich.
Jeder der einen Clone oder Original kauft wird seinen Grund haben, aber deswegen muß man den anderen nicht auf den Fuß steigen!
Vllt. denken jenige die sich angesprochen fühlen mal darüber nach.
Da der Threadtitel durch einen Mod angepasst wurde (hätte man vermerken können), gehts hier wohl nur noch um den Clone, also um den Verdampfer, und nicht um "überteuerte" Geräte oder "Patrioten".
Sorry, wenn ich diesmal etwas direkter bin. Aber es fliegt wohl eh raus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 21:59
#90 RE: Trident-Clone

Zitat von Expyronaut im Beitrag #86
@Expyronaut

Du solltest dir lieber die Frage stellen, ob du etwas bewerten kannst, wenn du nie eine Vergleichsmöglichkeit hattest!?
Ich brauche mir keinen Trident Clone kaufen, da ich Original bereits weiter verkauft hatte bevor irgendein Chinake sich Gedanken über ein Kopie gemacht hat.
Und über den Preis kann man alles rechtfertigen - deswegen boomt ja auch der Absatz von Formfleisch und Analogkäse - was ja auch nichts anderes ist als ein Clone....

Ich habe den Clone auch nicht mit dem Orginal verglichen!
Bitte lese nochmal nach, habe nur gesagt das ich den Nachbau gut finde und mehr nicht!
Ich habe das Orginal nie in den Händen gehabt, aber auch nicht mit dem Clone verglichen.
Du selber hast das Orinal besessen, aber nie den Clone in den Händen gehabt und erlaubst dir zu sagen der Clone wäre nix.....
Hahaha Wo bleiben da deine Vergleichsmöglichkeiten??????????

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:07
#91 RE: Trident-Clone

Teilweise sind die Chinesen Technisch weiter als die Erfinder des Orginals, das könnte auf lange Sicht sogar dazu führen das Die Clone prezieser gefertigt werden können als das Orginal.
In der Brange in der ich beschäftigt bin, Clonen die auch alles was sie in die Finger bekommen und in den letzten Jahren hat man doch sehr deutlich gemerkt
das deren Fertigungs möglichkeiten immer besser werden.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:10 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 22:19)
#92 RE: Trident-Clone

Zitat von Expyronaut im Beitrag #87
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #82

Gruß
Mark

Es amüsiert mich immer wieder, das den Clone Patrioten nur das Argument des Preises bleibt und dafür mangelnde Passformen, defekte Gewinde und gesundheitsschädliche Materialen in der Dampfkammer als gerechtfertig verteidigt werden.
Aber wahrscheinlich kauft man sich auch eine Thailand Rolex nur, weil sie billiger als das Original ist, oder?

Ich habe schon eine ganze Reihe "teurer" Originale gehabt, da hast Du noch an Deiner Ego-C genuckelt und besitze immer noch eine bescheidene Sammlung guter Top Verdampfer. Wenn jedoch der Clone dem Original in nichts mehr nachsteht, kommt er in die Auktion oder den Flohmarkt. So ist es unter anderem dem Odysseus, dem Kayfun und dem Ithaka ergangen. Das kann Anfangs etwas schmerzlich sein, aber man gewöhnt sich daran. Falls mich jedoch ein Original überzeugt, wird es gekauft. Der Preis spielt dabei zunächst eine untergeordnete Rolle. Das hat der Grand Vapor Trident, der übrigens nicht aus besonders hochwertigem Material besteht, im Vergleich zum Clone in keinster Weise geschafft.

(eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr an Clone-Diskussionen beteiligen, aber manche "Aussagen"...)

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:22
#93 RE: Trident-Clone
( gelöscht )

Zitat von Nugend im Beitrag #91
Teilweise sind die Chinesen Technisch weiter als die Erfinder des Orginals, das könnte auf lange Sicht sogar dazu führen das Die Clone prezieser gefertigt werden können als das Orginal.

finde den Fehler

wenn das so weiter geht wird es bald keine hochpreisigen Originale mehr geben, auf die scheinbar jeder so geil ist, die die Chinesen nachbauen können.. dann können sich wieder alle an den eigentlichen chinesischen Erfindungen ala VMax und diverser Billigverdampfer erfreuen

Die Diskussion bringt eh nix.. Es gibt definitiv nicht einen Clone der die 8-12 Euro nicht wert ist.. so scheiße kann das Dingen gar nicht verarbeitet sein.. zumal wenn die eigentlich nur ne Kopie von was funktionierendem machen.
Mit den durch zB. Kinderarbeit...und unwürdige Arbeitsbedingungen erzielten Herstellpreisen lässt sich definitiv jedes Qualitätsargument erschlagen.

Aber wie Tom schon sagt.. kein Grund sich die Köppe einzuschlagen

Geiz wird halt immer geiler

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:37
#94 RE: Trident-Clone

jetzt schlagense sich hier die köppe ein... is doch egal ob clone oder nicht. wenn ich mir einen clone kaufe, dieser mir gefällt, gut funktioniert, die verarbeitung in ordnung ist usw..dann kauf ich nicht für das 10 fache das original.. abgesehen davon gibts zu fast jedem clone vergleichsvideos auf youtube und die meisten sagen, sie würden sich das original nicht nocheinmal kaufen (bezüglich trident, private, sentinel)
, ausser halt um ein original zu besitzen für die vitrine. gibt natürlich menschen die müssen unbedingt ein original besitzen, aus welochen gründen auch immer.. jeden das seine.. ich bin mit dem trident clone mehr als zufrieden und habe mich schlau gemacht ob es lohnt das original zu kaufen.. niemand, der beide hatte sagte mir kauf das original...

am ende machense eh alles das selbe...strom liefern oder liquid verdampfen, also mir latte ob clone oder original, wenn sich meine patte freuen darf dabei

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 23:04)
#95 RE: Trident-Clone
TR

Habe heute mal wieder etwas gefrickelt. Zuerst mal meine erste Wicklung von Vorgestern. Auf 1,5mm Bohrer mit 0,25 Kanthal A1 10 Windungen mit 1,0 Ohm gewickelt. Ich wollte nah ans Luftloch, die Freistrecken haben aber nicht geglüht. Die Watte habe ich schon wieder rausgezogen, weil da jetzt eine Wicklung mit 0,8 Ohm und 0,32 Kanthal A1 drauf soll.

Meinen goldenen Trident (Clone schreibe ich nicht mehr dazu, weil es hier ja ausschließlich um den Clone geht) verpasste ich heute Mittag eine 0,6 Ohm Wicklung mit 0,40 Kanthal A1 und ebenso 10 (oder sind es doch elf geworden?) Windungen. Dieses mal aber auf einem 2mm Bohrer der äquivalent zu einem Zahnstocher vom Durchmesser her ist. Nun bin ich auch näher an die Polschrauben gegangen, was den Flash aber nicht unbedingt extremer machte. Die Dampfmenge ist aber nochmal um einiges heftiger gegenüber der ersten Wicklung mit 1,5mm Innendurchmesser geworden. Das kommt bestimmt von dem größeren Durchmesser und der niedrigeren Ohmzahl. Die Coil setzte ich bei beiden ca 1mm über den erhöhten Bodenrand, sodass das Luftloch auf höhe der Coil liegt. Hierzu auch nochmal ein paar Bilder.

Das letzte Bild ist leider etwas unscharf. Das hatte ich zu spät bemerkt und wollte den Trident nicht extra nochmal öffnen.

Mit der 0,6 Ohm Wicklung ziehe ich nicht immer direkt auf Lunge. Es ist auch gut auf Backe dampfen möglich mit trotzdem enormen Dampf und durch den fast nicht vorhandenem Zugwiderstand auch ein sehr schnelles ziehen wie bei einer normalen Zigarette. Das funktionierte mit der 1 Ohm Wicklung nicht so gut, da kam zu wenig Dampf in der kurzen Zeit.
Meine anderen, sicherlich auch gute Dampfen liegen momentan fast arbeitslos herum, weil das mit dem Trident so viel Spaß macht und dieser die anderen geschmacklich ziemlich alt aussehen lässt.
Meine Reihenfolge vom Geschmack her lautet: Trident - UFS - Ithaka - The Ring - RSST - AGI - Griffin A Bomb - iclear16 - eGo T. Mehr habe oder hatte ich noch nicht in Besitz.

Im übrigen, Clonediskussionen sind doof. Ich hatte gerade viel dazu getippt, aber nö, hier brauchts keinen Zündstoff mehr. Soll jeder machen wie er will.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 23:08
#96 RE: Trident-Clone
TR

Fogger V2 vergessen!
Meine Reihenfolge vom Geschmack her lautet: Trident - UFS - Ithaka - The Ring - RSST - Fogger V2 - AGI - Griffin A Bomb - iclear16 - eGo T. Mehr habe oder hatte ich noch nicht in Besitz.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 19:19)
#97 RE: Trident-Clone

Endlich hat es auch bei mir geklappt

Dual-Micro Coil mit Watte auf Sentinel V3 18350 Akku.

View My Video

mehlbox

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 19:33
#98 RE: Trident-Clone
Slo

@all....
für mich ist der Trident als Clone .....,just for fun....,,,
warum soll ich für das Orginale so viel bezahlen wenn mir beim Clone schon die Lunge
wegfliegt und mir schwinlig wird..,,,,
das Teil ist geil.....!!
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 00:32)
#99 RE: Trident-Clone

also ich habe gestern den silbernen tridentclone von fasttech und heute den goldenen erhalten. seit 2 wochen habe ich den tobeo clone in gebrauch. ich muss sagen, dass beim tobeco clone die schlitze recht schmal sind, funktioniert top aber wenn man so wie ich gewzirbelte drähte nimmt ist es echt schwer sie da reinzubekommen, aber es geht. beim fasstech clone sind die schlitze größer, dafür sitzen die schrauben ziemlich locker im gegesatz zum tobeco und was mich richtig aufregt: der pluspol!!!!!! der suckt ja mal auf die übertriebenste art richtig ab... aber für den preis ist es ok... das original würd ich mir trotzdem nicht kaufen, da is man mit dem tobeco clone recht gut bedient. was mich richtig reizen würde ist das original vom atomic.... den kauf ich mir glaub ich obwohls für nen tröpfler echt ne ganz schöne stange geld ist

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 12:02
#100 RE: Trident-Clone

hat jemand das selbe problem mit dem kupferpin? und wie hat er es gelöst? nervt ganzschön ihn vom AT zu schrauben und den pin etwas rauszuschrauben damit er wieder feuert....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht