Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Hi Leute,
heute war ich in meiner Stammapotheke um ein Rezept einzulösen und mangels Offline Stores in meiner Nähe hatte ich den Drang mal das Thema Dampfen statt Pyro anzusprechen um evtl. eine neue Bezugsquelle für Liquids zu erschliessen.
Ok ich bin ein Newbie was das dampfen angeht aber durch eine chronische Erkrankung bin ich Dauergast in der Apo und dachte eigentlich, dass ich dort auf ein offenes Ohr treffen würde.
Habe also stolz berichtet, dass ich seit einigen Wochen keine Pyro mehr angerührt habe und ich gerne Liquids oder Nikotinbasen beziehen würde.
Daraufhin bekam ich gewissermassen eine Standpauke wie schädlich das Dampfen sei und mir wurden Päckchenweise Kaugummis und Pflaster präsentiert... so als Allheilmittel. Ich konnte es echt nicht fassen. Als ich argumentierte, dass rauchen sicher nicht bessser als Dampfen sei und dass sich meine Pulswerte und ähnliches seit dem Umstieg auf Verdampfer krass verbessert haben, wurde dies als Placebo abgetan.
Dampfen und Liquids sei reine Geldschneiderei "kopfschüttel" << lol
Anschliessend wurde mir erklärt, dass die E Zigg eine kurze Ausnahmeerscheinung ist/war und nur konventionelle Mittel wie Pflaster/Gummies einen Erfolg versprächen.
Sry dass ich jetzt so ausführlich geschrieben habe aber ich war oder bin immernoch total fassungslos.
Die waren bei dem Thema sofort auf 180 und ich bekomme sonst in der Apotheke wirklich gute Beratung und auch echt starke Medis durch meine Erkrankung.
Könnt ihr Euch diese "Agression" bezüglich Dampfen irgendwie erklären?
BiBa
Tom
#2 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
#3 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
*kopfschüttel*
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #2
Klar kann an das erklären.
Pflaster+Kaugummi = Gesponstert von Pharma
Pharma = Guter Kumpel von Laubverbrenner lobby
Laubverbrenner Lobby ist ein dicker Freund vom Finanzminister.
Liquid und Dampfgeräte = Steuer ausfall.
Moin zusammen.
Ich habe hier in 8 von 10 Apotheken gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mittlerweile hab ich alle Apotheken im Kern der Stadt durch, nur ein paar Vorortapos fehlen noch.
Gruß
Markus
#6 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Aber natürlich helfen dir nur Kaugummis, Pflaster und Lolli beim Aufhören.
Die haben immerhin schon über 3% aller Versuchskanin... ne, Umsteigewilligen von der Pyro weggebracht.
(alle anderen haben nur keine Willenskraft)
Mal ernsthaft: du fragst doch auch nicht den Fleischer, wie du dich vegetarisch ernährst
Das muss nicht unbedingt was damit zu tun haben das sie daran verdienen etc.
Meine Kollegen die sich von der BILD informieren lassen halten Dampfen auch für gefährlicher als Säure trinken
Vielleicht haste auch nur nen Apotheker erwischt der wirklich denkt viel zu hoch konzetrierte kaugummis und Pflaster sind gesünder
HÄttest mal erwähnen sollen, das Dampfen kein Weg zur Rauchentwöhnung sondern eine Alternative zum Rauchen ist und zwar eine Gesündere für einen selbst und den Menschen in der Umgebung, das auch noch besser riecht und schmeckt und keinen Schmutz verursacht (wenn man nicht das Liquid wegeschüttet ;) )
Zitat von ckdumdum im Beitrag #1
Dampfen und Liquids sei reine Geldschneiderei "kopfschüttel" << lol
Anschliessend wurde mir erklärt, dass die E Zigg eine kurze Ausnahmeerscheinung ist/war und nur konventionelle Mittel wie Pflaster/Gummies einen Erfolg versprächen.
mmer wieder köstlich diese storys !
Ich hatte vor einem jahr bei meiner stamm-apo auch diese diskussion, allerdings wollte ich nur PG, VG und reagenzgläser haben.
Als sich der kerl weigerte hab ich ihm angedroht meine medikamente dann eben auch künftig woanders zu kaufen.
Daraufhin gabs ne debatte, standpunkte ausgetauscht, rursus- und ig-ed-flyer überreicht und er sagte mir noch,
daß die (damals) anweisungen vom apothekerverband bekommen haben bei der abgabe dieser sachen zu mauern.
Edit: Er besorgt mir weiter meinen kram, obwohl er "nicht wirklich überzeugt" ist...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#10 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Zitat von Sinarie im Beitrag #8
HÄttest mal erwähnen sollen, das Dampfen kein Weg zur Rauchentwöhnung sondern eine Alternative zum Rauchen ist und zwar eine Gesündere für einen selbst und den Menschen in der Umgebung, das auch noch besser riecht und schmeckt und keinen Schmutz verursacht (wenn man nicht das Liquid wegeschüttet ;) )
Richtig
Zumindest nicht schlimmer
Viele Sub Ohm
War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.
Zitat von Paichi im Beitrag #7
Das muss nicht unbedingt was damit zu tun haben das sie daran verdienen etc.
Meine Kollegen die sich von der BILD informieren lassen halten Dampfen auch für gefährlicher als Säure trinken
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Apotheker und einem Kollegen.
Sich derart uniformiert zu zeigen und das auch noch nach außen zu tragen ist nichts weiter als Unfähigkeit gepaart mit einem gehörigen Schuss Inkompetenz und eine fetten Ladung Arroganz.
Vllt. ist er bei seinen anderen "guten Ratschlägen" genauso unfähig, nur da merkt es keiner?
Unglaublich.
#12 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Zitat von spiegel im Beitrag #11
Sich derart uniformiert zu zeigen und das auch noch nach außen zu tragen ist nichts weiter als Unfähigkeit gepaart mit einem gehörigen Schuss Inkompetenz und eine fetten Ladung Arroganz.
Wer "...dass sich meine Pulswerte und ähnliches seit dem Umstieg auf Verdampfer krass verbessert haben" als Placebo abtut gehört mE
dann wohl doch eher in die kategorie "Unfähigkeit, Inkompetenz und Arroganz"...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von ckdumdum im Beitrag #1
Hi Leute,
heute war ich in meiner Stammapotheke
...
Die waren bei dem Thema sofort auf 180 ...
Könnt ihr Euch diese "Agression" bezüglich Dampfen irgendwie erklären?
Ja, die haben 1.
- vom Dampfen keine Ahnung
und werden 2.
- mit den üblichen Falschmeldungen geimpft
Und wenn du dann da ankommst, erleben die
- einen Kontrollverlust, der zu Aggressionen führt.
Kann man an sich selbst beobachten. Wenn man seine Umwelt nicht wie gewünscht manipulieren kann, sprich, etwas misslingt, dann wird man sauer
Zitat von zwinkl im Beitrag #12Zitat von spiegel im Beitrag #11
Wer "...dass sich meine Pulswerte und ähnliches seit dem Umstieg auf Verdampfer krass verbessert haben" als Placebo abtut gehört mE
dann wohl doch eher in die kategorie "Unfähigkeit, Inkompetenz und Arroganz"...
Weiß nicht, was da falsch rüberkam, aber mit "er" hab ich natürlich diesen schwachmatigen Apotherker gemeint und nicht den Poster.
Nur mal zur Klarstellung.
#16 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Zitat
Es ist wie immer einfach - die Apotheke will schnell und einfach gutes Geld an uns verdienen - Nicht mehr, nicht weniger. An den "Entwöhnungsmitteln" - z.b. Pflaser, Kaugummis, Sprays aber auch Teure Tabletten - verdienen sie gut. Da sind die Cents bei den Liquiden Peanuts. Irgendwo standen z.b. mal die Herstellungskosten der bekannten blauen Pille für den Mann. Dir Herstellungskosten stehen in keinem Verhälltnis zu den VK Preisen wie sie waren solange der Hersteller das Patent hat. Da verdienen sich alle Beteiligten in der Kette ne Güldene Nase und mach Patentablauf wird immer noch verdient.
Erfolgsversprechend ist keine der bekannten "konventionellen Mittel" so das der ausstiegswillige Raucher gut "zur Ader" gelassen wird bevor er resigniert - weiterraucht oder es evtl. schafft und damit zu den wenigen Gewinnern in dem Spiel gehört. Es verdienen nicht nur die Apotheken und die Pharma an den ausstiegswilligen Rauchern - da kommen noch Akkupunkturen, Hypnotiseure und anderes dazu. Dabei werden sie alle wissen - der Erfolg ist selten von Dauer und schon lann wieder verdient werden.... Dieser Markt der bewußt eine Sucht nutzt um gut Geld zu verdienen will keine Dinge sehen, die dauerhaft Abstinenz verursachen kann und nur geringe Gewinnspannen erlaubt.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#17 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
da hab ich ja mit meiner Apotheke echt nen glückstreffer,
die haben mir mentholkristalle organsiert, als ich das erklärt habe was ich mit machten möchte haben sie mir sogar den Trinkalkohol in kleine Flaschen gefüllt
und diverse Pipetten und Apothekerflaschen zum aufbewahren für echt günstig geld gegeben, und mich sogar noch beraten (wegen der Dämpfe beim auflösen der kristalle) und mir umsonst ne grosse packung schutzhandschuhe mit gegeben,
so kannst auch gehen ;)
Ich habe aber auch schonmal eine nette Apothekerin getroffen auf der Suche von Mentholkristallen.
Als ich ihr den Verwendungszweck erklärte war sie sehr positiv zu diesem Thema eigestellt.
Ich habe ihr dann auf ihre Nachrage genau an meinem Bulli A2 (mit Elite) die Funktionsweise
erklärt,sie hatte noch nie zuvor vom Dampfen gehört.
Apotheker sind auch nur Menschen. Sie bekommen ihre Informationen auch meist nur von dem Pharma-Vertretern.
Genau so, wie meine Schwägerin. Ihres Zechens Amtsärtztin. Sie kam kürzlich von einer Fortbildung (gesposort vom xyz Konzern / spart ja Steuergelder) und war völlig aufgeregt, wie ich mir so etwas "ungesudes" antun kann. Es hat mich Wochen gekostet, bis ich ihre Einstellung ein wenig drehen konnte. Ganz ist sie immer noch nicht überzeugt. Es ist jedoch frustrierend, wie stabil so eine 2-Stündige Gehirnwäsche der Pharmaindustrie ist.
VG
Sockeye
Also, die Sachen mit der Weisung vom Verband der Apotheker ist definitiv gelogen!
Mein Vermieter ist ein Apotheker, der musste zwar überzeugt werden...bei ihm bekomme ich allerdings mittlerweile VG ohne Probleme und zu einem ganz anderen Kurs als in den paar anderen Apotheken.
Denn das VG in einer anderen Apotheke kostet mich im Liter rund 30 Euro...und das finde ich mal so richtig frech!
Gruß
Markus
#22 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Zitat von Sockeye im Beitrag #19
Apotheker sind auch nur Menschen. Sie bekommen ihre Informationen auch meist nur von dem Pharma-Vertretern.
Genau so, wie meine Schwägerin. Ihres Zechens Amtsärtztin. Sie kam kürzlich von einer Fortbildung (gesposort vom xyz Konzern / spart ja Steuergelder) und war völlig aufgeregt, wie ich mir so etwas "ungesudes" antun kann. Es hat mich Wochen gekostet, bis ich ihre Einstellung ein wenig drehen konnte. Ganz ist sie immer noch nicht überzeugt. Es ist jedoch frustrierend, wie stabil so eine 2-Stündige Gehirnwäsche der Pharmaindustrie ist.
VG
Sockeye
Wenn solche Leute natürlich alles als gegeben hin nehmen nur weil es gut aussieht das ich mich unterwürfig zeige & nichts hinterfrage brauchen sich die Verbraucher nicht zu wundern das Ärzte/Apotheker u.s.w. solche Einstellungen an den Tag legen.
#23 RE: Die Apotheke dein Freund und Helfer<Ironie
Hallo,
vielen Dank für die rege Beteiligung an dem Thema. Ich war mir nämlich nicht ganz sicher ob ich da evtl. ein Einzelfall bin... aber es scheint ja einigen hier ähnlich zu ergehen. Werde auf jeden Fall nochmal in einer ruhigen Minute ein Gespräch mit dem Apotheker führen und gegebenen Falls ein paar sachdienliche Unterlagen und mein Dampfgerät mitnehmen. Ich werde ihn wohl nicht bekehren können aber vielleicht durch den Denkanstoss schlussendlich doch diese Bezugsquelle realisieren können
grüsse
Tom
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #22
Wenn solche Leute natürlich alles als gegeben hin nehmen nur weil es gut aussieht das ich mich unterwürfig zeige & nichts hinterfrage brauchen sich die Verbraucher nicht zu wundern das Ärzte/Apotheker u.s.w. solche Einstellungen an den Tag legen.
Mache es dir mal nicht zu leicht. Die Menge an Informationen, die ein Apotheker / Arzt beötigt um alle Preparate 100%ig einzuschätzen ist einfach zuviel für einen einzelnen Menschen. D.h. er muss sich auf die Zusammenfassungen Dritter verlassen. Und hier greift die Pharmaindustrie in den Prozess ein. Warum glaubst du haben es die Generika so schwer hier Fuß zu fassen? Die Leute rennen doch immernoch in die Aphoteke und kaufen Aspirin. (Wirkstoff 100% Acetylsalicylsäure - Weltmaktpreis: 27€ / Tonne)
Das einzige was uns bleibt ist zu informieren. Objektiv
VG
Sockeye
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*